PERRY RHODAN 3000 in München

Antworten
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PERRY RHODAN 3000 in München

Beitrag von Klaus N. Frick »

Tostan hat geschrieben: Rüdiger hat auch gesagt, es wird bald nen neuen Erscheinungstermin geben: den Daily Neo.
;-)
Das war der Moment, in dem ich fast umgefallen wäre ... ^_^
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: PERRY RHODAN 3000 in München

Beitrag von Tostan »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
Tostan hat geschrieben: Rüdiger hat auch gesagt, es wird bald nen neuen Erscheinungstermin geben: den Daily Neo.
;-)
Das war der Moment, in dem ich fast umgefallen wäre ... ^_^
Zum Glück bist du gesessen :-)
Wir hätten dich aber auch aufgefangen :st:

:aa:


-O- Tostan -O-
To Live Is To Die
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PERRY RHODAN 3000 in München

Beitrag von Klaus N. Frick »

Einen schönen Bericht zu #pr3000MUC hat Martin Ingenhoven in seinem »Heftehaufen«-Blog veröffentlicht: ein subjektiver Rückblick auf einen interessanten und unterhaltsamen Tag, wie ich finde.

Hier, könnt ihr ja selbst lesen ...

https://heftehaufen.de/perry-rhodan-landet-in-muenchen/
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PERRY RHODAN 3000 in München

Beitrag von Klaus N. Frick »

Wer wissen möchte, was ich so erzählt habe in meiner Eröffnungsrede zu #pr3000muc: Volker Hoff hat daraus einen sehr schönen und schmeichelhaften YouTube-Film erstellt, den ich sehr gern teilen möchte.

Hier:

https://www.youtube.com/watch?v=jwFCW8coOTk
Benutzeravatar
TCai
Ertruser
Beiträge: 775
Registriert: 14. Dezember 2014, 10:20
Wohnort: Südostoberbayern

Re: PERRY RHODAN 3000 in München

Beitrag von TCai »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
TCai hat geschrieben:
Mensch, dabei war ich extra in mein silbernes Perry-Outfit geschlüpft. :D
Was mir ja erst aufgefallen ist, nachdem es mir vor Augen geführt worden ist ...
Ich musste da sofort an den Aluminium-Hut denken, über den du letztens philosophiert hast. ;)
»Denn Phantastik schreiben, heißt ja nicht, die Realität mit anderen Mitteln nachzuerzählen, sondern die Realität mit anderen, eben phantastischen Mitteln aufzubrechen.«
Sascha Mamczak

https://www.christina-hacker.de
Benutzeravatar
Verkutzon
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2099
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: PERRY RHODAN 3000 in München

Beitrag von Verkutzon »

Klaus N. Frick hat geschrieben:Wer wissen möchte, was ich so erzählt habe in meiner Eröffnungsrede zu #pr3000muc: Volker Hoff hat daraus einen sehr schönen und schmeichelhaften YouTube-Film erstellt, den ich sehr gern teilen möchte.

Hier:

https://www.youtube.com/watch?v=jwFCW8coOTk
Sehr sympathische Ansprache! :st: Wäre gern dabei gewesen...
Aber: wenn ich deine Texte im Forum lese, hast du einen bayrischen Dialekt in meinem Kopf; wurdest du für den YouTube-Film Schwäbisch synchronisiert...? :lol:
(Die Annahme, dass alles, was mit PR zu tun hat, irgendwie Bayrisch ist, kommt wohl aus meinen Jugendtagen)
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PERRY RHODAN 3000 in München

Beitrag von Klaus N. Frick »

Verkutzon hat geschrieben: Sehr sympathische Ansprache! :st: Wäre gern dabei gewesen...
Aber: wenn ich deine Texte im Forum lese, hast du einen bayrischen Dialekt in meinem Kopf; wurdest du für den YouTube-Film Schwäbisch synchronisiert...? :lol:
(Die Annahme, dass alles, was mit PR zu tun hat, irgendwie Bayrisch ist, kommt wohl aus meinen Jugendtagen)
Haha, schöne Vorstellung ... Ich bin Schwabe, wohne allerdings seit 1992 im Badischen.
Benutzeravatar
Nisel
Kosmokrat
Beiträge: 5108
Registriert: 25. Juni 2012, 21:46

Re: PERRY RHODAN 3000 in München

Beitrag von Nisel »

Mit anderen Worten, ein Gelbfüßler... :saus:
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8233
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: PERRY RHODAN 3000 in München

Beitrag von nanograinger »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
Verkutzon hat geschrieben: Sehr sympathische Ansprache! :st: Wäre gern dabei gewesen...
Aber: wenn ich deine Texte im Forum lese, hast du einen bayrischen Dialekt in meinem Kopf; wurdest du für den YouTube-Film Schwäbisch synchronisiert...? :lol:
(Die Annahme, dass alles, was mit PR zu tun hat, irgendwie Bayrisch ist, kommt wohl aus meinen Jugendtagen)
Haha, schöne Vorstellung ... Ich bin Schwabe, wohne allerdings seit 1992 im Badischen.
Was ja kein Fehler ist. B-)

Aber in der Tat eine schöne Ansprache. Und sogar mit Jackett !
Benutzeravatar
Chris the Great
Marsianer
Beiträge: 102
Registriert: 14. Juli 2012, 16:15

Re: PERRY RHODAN 3000 in München

Beitrag von Chris the Great »

Bin mal gespannt, was man beim Erscheinen von Band 4000 anders/besser machen wird am Tag der Jubi-Veranstaltung B-) :lol:
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: PERRY RHODAN 3000 in München

Beitrag von Tostan »

Uwe Bätz berichtet ebenfalls:

https://uwebaetz.de/2019/02/11/perry-rh ... oman-3000/

:aa:

-O- Tostan -O-
To Live Is To Die
Benutzeravatar
Robert Corvus
Terraner
Beiträge: 1515
Registriert: 19. September 2013, 14:38
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN 3000 in München

Beitrag von Robert Corvus »

Als einer der Referenten und damit "Nutznießer" der Organisation möchte ich mich hier auch noch einmal öffentlich bedanken: Das war klasse! Wir wurden über Wochen vorher mit den Infos versorgt, die wir gebraucht haben, und auch vor Ort lief - für mein Empfinden - alles wie am Schnürchen. Das kann nur gelingen, wenn einige Leute im Vorfeld und viele Leute während einer solchen Veranstaltung so richtig reinklotzen. Vielen Dank dafür!
Zweitjüngster der Vollkommenen.
www.robertcorvus.net
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: PERRY RHODAN 3000 in München

Beitrag von Alexandra »

Nach dem Unterwegsmarathon (Aufbruch um 4.00 morgens, um 9.20 im Saal, Heimfahrt ab kurz vor acht, Heimkehr nach Winnweiler gegen 23.40) war ich gestern zu platt, um auch nur Mäh zu sagen, und heute war Arbeit.
War alles sehr schön.

Anzumerken die vorbildliche Frauenquote des Mannheimer Stammtisches: Wir waren allein im Auto drei Frauen, auf der Veranstaltung kam eine Lebensgefährtin hinzu. Vier! Damit stellte der Mannheimer Stammtisch ein gutes Drittel der anwesenden Weiblichkeit.
Man berichtige mich, wenn möglich - da waren die Frau von Raimund Peter, eine Japanerin, unsere TCai, Aki Nofftz, Uschi Zietsch, die blonde Frau von der Redaktion war wohl Katrin Weil, denke ich, und eine Frau vorn am Verlags-Büchertisch.
Sonst eine?
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PERRY RHODAN 3000 in München

Beitrag von Klaus N. Frick »

Alexandra hat geschrieben: Man berichtige mich, wenn möglich - da waren die Frau von Raimund Peter, eine Japanerin, unsere TCai, Aki Nofftz, Uschi Zietsch, die blonde Frau von der Redaktion war wohl Katrin Weil, denke ich, und eine Frau vorn am Verlags-Büchertisch.
Sonst eine?
Vom Verlag war Katrin Weil anwesend. Stimmt.
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: PERRY RHODAN 3000 in München

Beitrag von Soulprayer »

So, jetzt komm ich auch mal zum Lesen der Berichte!

Danke an alle für eure vielen Worte und Eindrücke!
VG
Soulprayer
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: PERRY RHODAN 3000 in München

Beitrag von Tostan »

To Live Is To Die
astroGK
Ertruser
Beiträge: 871
Registriert: 29. Juni 2012, 20:45

OffTopic Frauenquote nervt (war Re: PERRY RHODAN 3000 i..)

Beitrag von astroGK »

Alexandra hat geschrieben:Anzumerken die vorbildliche Frauenquote des Mannheimer Stammtisches: Wir waren allein im Auto drei Frauen, auf der Veranstaltung kam eine Lebensgefährtin hinzu. Vier! Damit stellte der Mannheimer Stammtisch ein gutes Drittel der anwesenden Weiblichkeit.
Ich hoffe das war mit einem Augenzwinkern geschrieben. Weil wenn nicht dann drängt es mich was zu sagen. Ein Rant.


{Rant}Weil ernst gemeint, würde es langsam nerven, dass es immer und überall wichtig ist wie viel Frauen dabei sind, wenn aber bei einem Thema nur Frauen anwesend sind, es herzlich egal ist, dass keine Männer dabei sind. Bei einer Präsentationsveranstaltung des 100. Rosemund Pilcher Roman, denke ich, wäre auch nicht einer der wenigen Männer auf die Idee gekommen, von einer "vorbildlichen Männerquote" zu reden, weil sie mehr als sonst bei den Fantreffen stellen.
{Rant Ende}
Was jetzt kommt ist leicht vorauszusagen. Etliche Männer fühlen sich gedrängt, dem "Fräulein in Not" als "edler Ritter" sofort zu Hilfe eilen und genau zu erklären, wieso ihre Aussage sehr wohl richtig und wichtig ist, wie sexistisch SF-Literatur ist, weil so wenige Frauen dabei sind usw. usw. Das übliche Geseiere halt :-= :devil:
Zuletzt geändert von astroGK am 11. Februar 2019, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: OffTopic Frauenquote nervt (war Re: PERRY RHODAN 3000 i

Beitrag von Tostan »

astroGK hat geschrieben:
Alexandra hat geschrieben:Anzumerken die vorbildliche Frauenquote des Mannheimer Stammtisches: Wir waren allein im Auto drei Frauen, auf der Veranstaltung kam eine Lebensgefährtin hinzu. Vier! Damit stellte der Mannheimer Stammtisch ein gutes Drittel der anwesenden Weiblichkeit.
Ich hoffe das war mit einem Augenzwinkern geschrieben. Weil wenn nicht dann drängt es mich was zu sagen. Ein Rant.


{Rant}Weil ernst gemeint, würde es langsam nerven, dass es immer und überall wichtig ist wie viel Frauen dabei sind, wenn aber bei einem Thema nur Frauen anwesend sind, es herzlich egal ist, dass keine Männer dabei sind. Bei einer Präsentationsveranstaltung des 100. Rosemund Pilcher Roman, denke ich, wärde auch nicht einer der wenigen Männer auf die Idee gekommen, von einer "vorbildlichen Männerquote" zu reden, weil sie mehr als sonst bei den Fantreffen stellen.
{Rant Ende}
Was jetzt kommt ist leicht vorauszusagen. Etliche Männer fühlen sich gedrängt, dem "Fräulein in Not" als "edler Ritter" sofort zu Hilfe eilen und genau zu erklären, wieso ihre Aussage sehr wohl richtig und wichtig ist, wie sexistisch SF-Literatur ist, weil so wenige Frauen dabei sind usw. usw. Das übliche Geseiere halt :-= :devil:
Ich kenns anders rum: Ich bin der Quotenmann bei meiner Chan Mi Qi Gong-Gruppe ... ;)

:aa:

-O- Tostan -O-
To Live Is To Die
astroGK
Ertruser
Beiträge: 871
Registriert: 29. Juni 2012, 20:45

Re: OffTopic Frauenquote nervt (war Re: PERRY RHODAN 3000 i

Beitrag von astroGK »

Tostan hat geschrieben:
Ich kenns anders rum: Ich bin der Quotenmann bei meiner Chan Mi Qi Gong-Gruppe ... ;)

:aa:

-O- Tostan -O-
Verständlich :D Aber ich glaube nicht, dass du das im Chan Mi Qi Gong Forum besonders herausstellst. :D :rolleyes:
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: OffTopic Frauenquote nervt (war Re: PERRY RHODAN 3000 i

Beitrag von Tostan »

astroGK hat geschrieben:
Tostan hat geschrieben:
Ich kenns anders rum: Ich bin der Quotenmann bei meiner Chan Mi Qi Gong-Gruppe ... ;)

:aa:

-O- Tostan -O-
Verständlich :D Aber ich glaube nicht, dass du das im Chan Mi Qi Gong Forum besonders herausstellst. :D :rolleyes:
Was heißt hier verständlich? :-D

Doch, doch ich stells heraus, denn das sind genau die Leute, die dafür offen sind und es für sich in Anspruch nehmen. Also wird das von mir bedient.
:devil:
So und jetzt genug OT

:aa:
-O- Tostan -O-
To Live Is To Die
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: PERRY RHODAN 3000 in München

Beitrag von Tostan »

To Live Is To Die
Benutzeravatar
Robert Corvus
Terraner
Beiträge: 1515
Registriert: 19. September 2013, 14:38
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN 3000 in München

Beitrag von Robert Corvus »

Als Stephenie Meyer bei der lit.cologne gelesen hat, war ich einer von zwei Männern auf dem Literaturschiff. Bei der Signierstunde hat sie sich etwas erschrocken ... :D
Zweitjüngster der Vollkommenen.
www.robertcorvus.net
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: PERRY RHODAN 3000 in München

Beitrag von Tostan »

Robert Corvus hat geschrieben:Als Stephenie Meyer bei der lit.cologne gelesen hat, war ich einer von zwei Männern auf dem Literaturschiff. Bei der Signierstunde hat sie sich etwas erschrocken ... :D
Hat auch seinen Vorteil, einer von wenigen Männern unter lauter Frauen zu sein ... :rolleyes:

:aa:

-O- Tostan -O-
To Live Is To Die
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: PERRY RHODAN 3000 in München

Beitrag von Alexandra »

Tostan hat geschrieben:
Robert Corvus hat geschrieben:Als Stephenie Meyer bei der lit.cologne gelesen hat, war ich einer von zwei Männern auf dem Literaturschiff. Bei der Signierstunde hat sie sich etwas erschrocken ... :D
Hat auch seinen Vorteil, einer von wenigen Männern unter lauter Frauen zu sein ... :rolleyes:

:aa:

-O- Tostan -O-
Mich persönlich hat die Männerquote nicht im Mindesten gestört.
War nur witzig.
Um unseren Aufreger-Freund zu beruhigen.
Warum das dermaßen schlimm sein soll, die Frauen durchzuzählen, erschließt sich mir nicht.
Wenn man irgendwo das einzige hellhäutige Mensch ist und ein anderes weißes Gesicht auftaucht, registriert man das ja auch. Ist halt so.
Zuletzt geändert von Alexandra am 12. Februar 2019, 00:18, insgesamt 1-mal geändert.
astroGK
Ertruser
Beiträge: 871
Registriert: 29. Juni 2012, 20:45

Re: PERRY RHODAN 3000 in München

Beitrag von astroGK »

Robert Corvus hat geschrieben:Als Stephenie Meyer bei der lit.cologne gelesen hat, war ich einer von zwei Männern auf dem Literaturschiff. Bei der Signierstunde hat sie sich etwas erschrocken ... :D
Noch ein weiter Weg zur Vision von Voltz beim Con. "TERRANER" (Wir alle, ohne Unterschied, ohne Hautfarbe, ohne Herkunft und ohne Geschlecht)
Antworten

Zurück zu „Termine, Veranstaltungen, Cons, Stammtische“