PERRY-RHODAN Gut-Con - 28-29. Sept 2019

Antworten
Benutzeravatar
Kurt Kobler
Marsianer
Beiträge: 176
Registriert: 6. März 2013, 20:49

PERRY-RHODAN Gut-Con - 28-29. Sept 2019

Beitrag von Kurt Kobler »

Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: PERRY-RHODAN Gut-Con - 28-29. Sept 2019

Beitrag von Soulprayer »

Cool, direkt mal vorgemerkt
VG
Soulprayer
Benutzeravatar
Kurt Kobler
Marsianer
Beiträge: 176
Registriert: 6. März 2013, 20:49

Re: PERRY-RHODAN Gut-Con - 28-29. Sept 2019

Beitrag von Kurt Kobler »

Programm und Webseite sind wie gesagt in Arbeit. Am 07.05. treffen wir uns dann nachmals mit den Leuten von der LWL auf dem GUT zur Besprechung. Als Gäste habe bis dato. u.a. Frau Heidrun Scheer, Corinna Scheer, Uschi Zitsch, Uwe Anton, Michael Pfrommer, Robert Corvus und Dennis Mathiak fest zugesagt.
Benutzeravatar
Kurt Kobler
Marsianer
Beiträge: 176
Registriert: 6. März 2013, 20:49

Re: PERRY-RHODAN Gut-Con - 28-29. Sept 2019

Beitrag von Kurt Kobler »

Rundspruch an alle ;-)

die GUT-Con Webseite ist online !

http://gut-con-2019.terranischer-club-eden.com/
Kaowen
Oxtorner
Beiträge: 556
Registriert: 11. Dezember 2012, 20:53

Re: PERRY-RHODAN Gut-Con - 28-29. Sept 2019

Beitrag von Kaowen »

Prima, dann werde ich mich in den nächsten Tagen anmelden. :st:
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: PERRY-RHODAN Gut-Con - 28-29. Sept 2019

Beitrag von Soulprayer »

Ich auch, sobald die Reservierungsbestätigung des Hotels da ist. :)
VG
Soulprayer
Benutzeravatar
Kurt Kobler
Marsianer
Beiträge: 176
Registriert: 6. März 2013, 20:49

Re: PERRY-RHODAN Gut-Con - 28-29. Sept 2019

Beitrag von Kurt Kobler »

http://gut-con-2019.terranischer-club-eden.com/

Wir haben unser CON-Projekt am letzten auf dem PRFZ-Con in Osnabrück vorgestellt.

Die Webseite ist seit dem Wochenende auch voll online und das Anmeldeformular ist in Funktion.
Benutzeravatar
Kurt Kobler
Marsianer
Beiträge: 176
Registriert: 6. März 2013, 20:49

Re: PERRY-RHODAN Gut-Con - 28-29. Sept 2019

Beitrag von Kurt Kobler »

das vorläufige Con-Programm ist online !

http://gut-con-2019.terranischer-club-e ... /programm/
Kaowen
Oxtorner
Beiträge: 556
Registriert: 11. Dezember 2012, 20:53

Re: PERRY-RHODAN Gut-Con - 28-29. Sept 2019

Beitrag von Kaowen »

Kurt Kobler hat geschrieben:das vorläufige Con-Programm ist online !

http://gut-con-2019.terranischer-club-e ... /programm/
Zu dem Programm habe ich eine Frage: Es war ursprünglich Alfred Kelsner als Gast angekündigt, nun steht im Programm " Kaffeeklatsch mit COVER-Künstler" (ohne Namen) und "Space-Art – fantastische Welten. Ein SF-Künstler präsentiert seine fantastischen Bilder aus Raum und Zeit" (auch hier keine Namensnennung).

Wer ist denn nun der namenlose Künstler?
Benutzeravatar
Kurt Kobler
Marsianer
Beiträge: 176
Registriert: 6. März 2013, 20:49

Re: PERRY-RHODAN Gut-Con - 28-29. Sept 2019

Beitrag von Kurt Kobler »

Leider hat Al Kelzner abgesagt. Werke von ihm werden aber auf jeden Fall im GUT zu sehen sein. Wir versuchen z.Z. einen anderen Künstler für diesen Programmpunkt zu gewinnen. Das Programm steht zwar im großen und ganzen, Änderungen wird es aber sicher noch geben. Z.B. hat Michelle Stern jetzt als Ehrengast zugesagt und wir möchten sie dann natürlich auch entsprechend zu Wort kommen lassen.
Benutzeravatar
Roland ZBV
Marsianer
Beiträge: 143
Registriert: 26. August 2016, 13:20
Wohnort: Unterallgäu

Re: PERRY-RHODAN Gut-Con - 28-29. Sept 2019

Beitrag von Roland ZBV »

Ist auch ein Programmpunkt "Autogramme" mit den anwesenden Autoren geplant?
Benutzeravatar
Kurt Kobler
Marsianer
Beiträge: 176
Registriert: 6. März 2013, 20:49

Re: PERRY-RHODAN Gut-Con - 28-29. Sept 2019

Beitrag von Kurt Kobler »

Danke für den Hinweis. So ein Programmpunkt wird auf jeden Fall eingerichtet. Inzwischen hat auch der erste Autor aus Österreich seine Teilnahme angekündigt :-) !
Benutzeravatar
Kurt Kobler
Marsianer
Beiträge: 176
Registriert: 6. März 2013, 20:49

Re: PERRY-RHODAN Gut-Con - 28-29. Sept 2019

Beitrag von Kurt Kobler »

https://perry-rhodan.net/events/der-gut ... -westfalen

DAS EVENT auf dem Ritter-GUT, von Fans für Fans und Autoren ;-).

dank an die VPM für diesen Ritterschlag
Benutzeravatar
Kurt Kobler
Marsianer
Beiträge: 176
Registriert: 6. März 2013, 20:49

Re: PERRY-RHODAN Gut-Con - 28-29. Sept 2019

Beitrag von Kurt Kobler »

Hi in die Gemeinde,
der Con-Ablaufplan ist jetzt wieder auf dem aktuellen Stand und auf der GUT-CON Webseite online

AD Astra

http://gut-con-2019.terranischer-club-eden.com/
Benutzeravatar
Wintermute
Plophoser
Beiträge: 419
Registriert: 5. August 2012, 13:16
Wohnort: Orbit um Epsilon III (Frankfurt)

Re: PERRY-RHODAN Gut-Con - 28-29. Sept 2019

Beitrag von Wintermute »

Hab gerade ein Zimmerchen reserviert.
De Chelonian Mobile

Ceterum censeo SOL esse redeundum

Geburtsroman PR 388
Benutzeravatar
Kurt Kobler
Marsianer
Beiträge: 176
Registriert: 6. März 2013, 20:49

Re: PERRY-RHODAN Gut-Con - 28-29. Sept 2019

Beitrag von Kurt Kobler »

Hallo :-),
der aktuellen SOL lag unser GUT-Con Flyer bei. Dafür erst mal herzlichen Dank an die PRFZ & speziell an Herbert Kessel.
Der Flyer wurde schon im Mai gedruckt und lag zum erst Mal dann auf dem PRFZ-Con in Osnabrück aus. Er war als allgemeiner Infoflyer gedacht. Er ist auch, bzgl. Gästeliste nicht mehr ganz aktuell. U.a. bekommen wir auch Besuch von Michelle Stern und aus Wien.
Den jeweils letzten Stand bzgl. Programm und Gäste findet Ihr auf unserer Con-Webseite. Änderungen sind natürlich weiterhin möglich und wir setzten dann umgehend Updates ins Netz. Bis jetzt sieht alles aber sehr gut aus.

Möge uns der eilige Werner, der Schutzpatron aller Conausrichter, weiterhin gewogen sein :-) Ad Astra
Benutzeravatar
Kurt Kobler
Marsianer
Beiträge: 176
Registriert: 6. März 2013, 20:49

Re: PERRY-RHODAN Gut-Con - 28-29. Sept 2019

Beitrag von Kurt Kobler »

https://www.welt.de/regionales/nrw/arti ... usnMSEzKtY

Zitat aus dem Artikel: Ende September werden sich die Perry-Rhodan-Fans auf Nottbeck zu einer Convention treffen und ihre Autoren hochleben lassen :fg:
Benutzeravatar
Kurt Kobler
Marsianer
Beiträge: 176
Registriert: 6. März 2013, 20:49

Re: PERRY-RHODAN Gut-Con - 28-29. Sept 2019

Beitrag von Kurt Kobler »

Hallo, die Voranmeldefrist für den GUT-Con ist bis zum 10.09.. verlängert worden. Danach sind nur noch die Eintrittspreise der Tageskasse gültig. Zum 08.09. wird es dann auch ein ProgrammUP-Date geben.
Noch zu den Voranmeldungen. Zahlungen an der Tageskasse sind natürlich kein Problem und auch gerne gesehen... Aber, tut allen Conausrichtern möglichst den Gefallen und meldet Euch vorher für die Veranstaltungen an. Das erleichtert die Planung und bedeutet auch weniger Orga-Arbeit.
Man sieht sich dann am 28 u. 29 Sept auf dem Sternengut Nottbeck !!
http://gut-con-2019.terranischer-club-eden.com/
Benutzeravatar
Kurt Kobler
Marsianer
Beiträge: 176
Registriert: 6. März 2013, 20:49

Re: PERRY-RHODAN Gut-Con - 28-29. Sept 2019

Beitrag von Kurt Kobler »

... die Bühne ist bereitet, die Akteure stehen bereit, lasset das Spiel beginnen ...

Keine drei Wochen mehr bis zum PR-CON auf dem Kulturgut Nottbeck bei Oelde

Das aktuelle und hoffentlich damit auch letzte CON-Programm ist jetzt online.

http://gut-con-2019.terranischer-club-eden.com/

Alle die Interesse haben das Fan-Event zum Heft 3000 zu besuchen, schauen bitte noch mal auf unsere Webseite.

Es gibt einige kleine Änderungen und Infos zum Con.

Es gibt auch noch einen nicht aufgeführten Überraschungsprogrammpunkt, bei dem wir Stefan Friedrichs von CON-Team GARCHING "einen... mitgeben".
Benutzeravatar
Gerhard Huber
Plophoser
Beiträge: 497
Registriert: 29. Juni 2012, 17:51
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: PERRY-RHODAN Gut-Con - 28-29. Sept 2019

Beitrag von Gerhard Huber »

Das klingt echt nach einer tollen Veranstaltung. Da wünsche ich den Organisatoren gutes Gelingen und den Besuchern viel Spaß.
Leider klappt es nicht, dass ich vorbeischaue, da zeitgleich das SF-Treffen in Speyer stattfindet, wo wir mit dem Mannheimer PERRY-Stammtisch wieder vor Ort sein werden.
Aber der ein oder andere vom Stammtisch wird beim GutCon dabei sein und unser Stammtisch-Gucky wird sowieso für einen Unterwegs-mit-Gucky-Bericht für unseren Blog hin teleportieren. :)
2010 durfte ich im Rahmen einer Veranstaltung im Kulturgut Nottbeck eine kleine Lesung machen, von daher kenne ich den Veranstaltungsort und daher find ich es doppelt schade, dass es bei mir nicht klappt.
Na, aber vielleicht gibt es ja mal eine »zweite Auflage«, von daher: viel Erfolg und zahlreiche Besucher!
»I love deadlines. I like the whooshing sound as they fly by.«
Douglas Adams

Benutzeravatar
Talsamon
Marsianer
Beiträge: 212
Registriert: 29. Juni 2012, 16:27
Wohnort: Garching
Kontaktdaten:

Re: PERRY-RHODAN Gut-Con - 28-29. Sept 2019

Beitrag von Talsamon »

Kurt Kobler hat geschrieben:Es gibt auch noch einen nicht aufgeführten Überraschungsprogrammpunkt, bei dem wir Stefan Friedrichs von CON-Team GARCHING "einen... mitgeben".
Muss ich das jetzt als Drohung auffassen? :o
;)

Freue mich trotzdem schon auf den Gut-Con. :st:
Ad Astra,
Stefan

--
Sehr groß und weit ist das Universum und vorwiegend schrecklich leer, aber auch voll der Wunder.Levian Paronn

Bild
Benutzeravatar
Kurt Kobler
Marsianer
Beiträge: 176
Registriert: 6. März 2013, 20:49

Re: PERRY-RHODAN Gut-Con - 28-29. Sept 2019

Beitrag von Kurt Kobler »

... nun liber Stefan, das GUT liegt sehr sehr einsam, umringt von Wiesen und Feldern und von einem tiefen und schlamingen Wassergraben, in dem mal gut was verschwinden lassen kann. ABER keine Sorge, nach dem Con wirst Du Patulli Lokoshan nacheifern können.
Aber mal zum CON selber. Ich habe heute die ersten Probeaufnahmen der Lesung von Band 3000 bekommen. Mich hat der Probetext echt aus den Socken gehauen. Das was Renier Baaken und der Klangkünstler Michael Kolberg darbieten werden, ist weit mehr als eine normale Lesung. Das wird eine Mischung aus Hörspiel, Lesung und Musik.
Benutzeravatar
Talsamon
Marsianer
Beiträge: 212
Registriert: 29. Juni 2012, 16:27
Wohnort: Garching
Kontaktdaten:

Re: PERRY-RHODAN Gut-Con - 28-29. Sept 2019

Beitrag von Talsamon »

Kurt Kobler hat geschrieben:... nun liber Stefan, das GUT liegt sehr sehr einsam, umringt von Wiesen und Feldern und von einem tiefen und schlamingen Wassergraben, in dem mal gut was verschwinden lassen kann.
Uiuiui. Kurt, jetzt kriege ich ja glatt die Muffensausen ... :o
;)
Kurt Kobler hat geschrieben:ABER keine Sorge, nach dem Con wirst Du Patulli Lokoshan nacheifern können.
Patulli Lokoshan? Wollt ihr mir die Haare grün färben und zu Zöpfen flechten?
Das könnte angesichts meiner schwindenden Haarpracht, die ich zudem recht kurz geschnitten trage, schwierig werden. :P
Oder bekomme ich einen Erbgott? ;)
Ad Astra,
Stefan

--
Sehr groß und weit ist das Universum und vorwiegend schrecklich leer, aber auch voll der Wunder.Levian Paronn

Bild
Benutzeravatar
Talsamon
Marsianer
Beiträge: 212
Registriert: 29. Juni 2012, 16:27
Wohnort: Garching
Kontaktdaten:

Re: PERRY-RHODAN Gut-Con - 28-29. Sept 2019

Beitrag von Talsamon »

Ach ja:
Gibt es am Freitag Abend eigentlich einen VorCon?
Ad Astra,
Stefan

--
Sehr groß und weit ist das Universum und vorwiegend schrecklich leer, aber auch voll der Wunder.Levian Paronn

Bild
Benutzeravatar
Kurt Kobler
Marsianer
Beiträge: 176
Registriert: 6. März 2013, 20:49

Re: PERRY-RHODAN Gut-Con - 28-29. Sept 2019

Beitrag von Kurt Kobler »

noch 9 Tage bis zum GUT-Con. Die letzten Vorbereitungen laufen und das Team rotiert...
Bzgl. Programm wird es noch ein UP-Date geben, aber große Veränderungen sind nicht mehr zu erwarten.
Einen Vor-Con wird es nicht geben. Der Fr. ist Aufbautag im GUT.
Ich möchte hier noch darauf hinweisen, dass sich auf dem Gelände des Kulturguts noch das Literaturmuseum befindet, dass an diesen beiden Tagen kostenlos besucht werden kann. Neben dem historischen Schwerpunkt, bietet das Museum z.Z. noch zwei besondere Instalationen an, an denen SF-Fans ihre Freude haben werden. U.a. eine begehbare Mondkarte, auf der neben den Apollo-Landestellen, auch der Landeplatz einer gewissen Stardust zu sehen ist.
Antworten

Zurück zu „Termine, Veranstaltungen, Cons, Stammtische“