Berliner Stammtisch

Antworten
Benutzeravatar
Duncan
Marsianer
Beiträge: 140
Registriert: 29. Juni 2012, 14:11
Wohnort: Berlin

Berliner Stammtisch

Beitrag von Duncan »

Wie immer trifft sich der Berliner Stammtisch am zweiten Sonntag des Monats, 8 Juli 2012, im
Barbecue Rahal
Wilhelmstr. 150
10963 Berlin
ab 20.00.
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Berliner Stammtisch

Beitrag von Honor_Harrington »

hmmm, ich denk mal darüber nach. :o
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Berliner Stammtisch

Beitrag von Honor_Harrington »

Kann man euch irgendwie erkennen? Gibt es eine Terra-Kugel oder Gucky-Figur oder so ... :D
Benutzeravatar
Duncan
Marsianer
Beiträge: 140
Registriert: 29. Juni 2012, 14:11
Wohnort: Berlin

Re: Berliner Stammtisch

Beitrag von Duncan »

Hinter ddem Eingang links am langen Tisch, oder den Wirt fragen.
Es gibt auch einen Perry-Wimpel, aber nicht immer. :st:
Benutzeravatar
Duncan
Marsianer
Beiträge: 140
Registriert: 29. Juni 2012, 14:11
Wohnort: Berlin

Re: Berliner Stammtisch

Beitrag von Duncan »

Am Sonntag war wieder PR-Stammtisch. Bedingt durch Sommer/Ferienzeit fehlten einige Fans, darunter der Galaktische Beobachter, dafür wurde ein neues Gesicht begrüßt. Kontrovers diskutiert wurde, ob und wie lang Zeitsprünge in der Handlung von NEO seien können, besonders für Neuleser. Ein weiteres Thema waren die vier Handlungsebnen bei PR und die daraus sich ergebene Wartezeit bis eine Ebene nach einer Pause weitergeführt wird. Muß man schon Romane nachlesen, war eine Frage am Stammtisch, wenn die Ebene weitergeführt wird damit man den vollen Wissensstand hat. Wie bringt man eine lang laufende Serie zu einem guten Ende war am Beispiel Babylon 5 ein weiteres Gesprächsthema. Wie immer fanden doppelte Romane Abnehmer
Benutzeravatar
Martin Militsch
Siganese
Beiträge: 16
Registriert: 29. Juni 2012, 14:49

Re: Berliner Stammtisch

Beitrag von Martin Militsch »

Auch beim Berliner Stammtisch wurde diskutiert, ob nicht PR Neo die Hauptserie überleben bzw. ersetzen könnte?? Naja, wer's glaubt, wird selig!! :unschuldig: :lol:
Benutzeravatar
Duncan
Marsianer
Beiträge: 140
Registriert: 29. Juni 2012, 14:11
Wohnort: Berlin

Re: Berliner Stammtisch

Beitrag von Duncan »

AmSsonntag war Stamtisch, diskutiert wurde unteranderem über NEO, wohin geht der Weg, und über den Beitrag im PR-Report von Stammtischbruder Harun. Ferner ging es darum sowie wie oft ein Wort in einem Roman vorkommen soll, ob der Autor nicht auch andere Verben mit der gleichen Bedeutung verwenden kann und wieviel Slatter darf in PR vorkommen.
Benutzeravatar
Martin Militsch
Siganese
Beiträge: 16
Registriert: 29. Juni 2012, 14:49

Re: Berliner Stammtisch

Beitrag von Martin Militsch »

Desweiteren stellten die Berliner Stammtischbrüder fest, dass Richard Dübell gute Romane schreiben kann, Band 2659 wusste auf jeden Fall zu überzeugen! Christian Montillons Romane hingegen werden je nach "Tagesform" des Autors als qualitativ sehr unterschiedlich empfunden, wobei seine Erstauflagen-Romane eher überzeugen als seine NEO Bände. Zumindest sollte er sich mal ein anderes Wort für "kopulieren" einfallen lassen (s.o.)! ;)

Und der Galaktische Beobachter hatte am Nachmittag die "schlechteste Hertha-Mannschaft aller Zeiten" gesehen... :D
Benutzeravatar
Martin Militsch
Siganese
Beiträge: 16
Registriert: 29. Juni 2012, 14:49

Re: Berliner Stammtisch

Beitrag von Martin Militsch »

Und schon wieder ein Monat vorbei!!

Am Sonntag, dem 09.09.12 trifft sich der Berliner Stammtisch wieder im BARBECUE, Wilhelmstr. 150, 10963 Berlin (zwischen U Hallesches Tor und U Möckernbrücke).

Alle Perry Rhodan Freunde aus Hauptstadt und Umland sind herzlich willkommen!!
Benutzeravatar
Duncan
Marsianer
Beiträge: 140
Registriert: 29. Juni 2012, 14:11
Wohnort: Berlin

Re: Berliner Stammtisch

Beitrag von Duncan »

Wer nicht so lange alleine sitzen möchte sollte ab 20.00 erscheinen ( eher etwas später :D ), dann beginnt der Stammtisch wie immer
Benutzeravatar
Martin Militsch
Siganese
Beiträge: 16
Registriert: 29. Juni 2012, 14:49

Re: Berliner Stammtisch

Beitrag von Martin Militsch »

Nach Mitternacht zurück vom Berliner Stammtisch.

Acht Stammtischbrüder waren anwesend, inkl. unserem Lieblingsautor der Bände 2251 und 2341 und auch einem neuen Besucher (die sind hier herzlich willkommen), der folgende, teilweise bereits hinreichend beantworteten Fragen aufwarf:

Warum spielt Atlan im lfd. Zyklus keine Rolle? Und warum sind auch Icho und Roi "geparkt"?

Können Perry Rhodan Autoren von ihrem Schreiben für die Serie leben?

Warum hat Arndt Elmer seinen langen Leserbrief (2605) gekürzt?

Und warum kann es keine 3-geschlechtlichen Wesen geben?? ;)

Die langjährigen Stammtisch-Mitglieder waren um Antworten und Erklärungen nicht verlegen, die letzten verbliebenen wurden von Peter mit einer "Runde" belohnt :st:
Benutzeravatar
Duncan
Marsianer
Beiträge: 140
Registriert: 29. Juni 2012, 14:11
Wohnort: Berlin

Re: Berliner Stammtisch

Beitrag von Duncan »

Im Gegensatz zu vielen vorigen Stammtichen wurden Themen ausserhalb der PR-Welt kaum behandelt. Ein kurzer Exkurs zu Beatman und dem Joker
sind mir in der Erinnerung geblieben. Doppelte Bücher, DVDs usw wurden wie immer beim Berliner Stammtisch weiterverteilt. Interessant war die andere Sichtweise auf Pr durch den neuen Gast, gut das wir mehr werden :D
Benutzeravatar
Duncan
Marsianer
Beiträge: 140
Registriert: 29. Juni 2012, 14:11
Wohnort: Berlin

Re: Berliner Stammtisch

Beitrag von Duncan »

Gestern, am Sonntag, war wieder Stammtisch in Berlin am bekannten Ort mit nur kleiner Besetzung. Schade war das von den “neuen” Teilnehmern keiner erschienen war. Themen waren neben unsere Lieblingsserie und ihrem Ableger Neo auch dreigeschlechtlige Lebensformen sowie Trilobiten. Erwähnt wurde bei PR das der große Handlungsrahmen sowie die lange Zeit bis eine Handlungsebene fortgesetzt wird dazu führt das man ältere Romane nachliest wenn man dazu die Zeit hat. Ferner wurde über Dresscode in Berliner Clubs wie Insomnia und Kit Kat Club gesprochen. Vom anwesenden PR-Autor Bernhard gab es wieder Belegexemplare seiner Übersetzungen.
Benutzeravatar
Martin Militsch
Siganese
Beiträge: 16
Registriert: 29. Juni 2012, 14:49

Re: Berliner Stammtisch

Beitrag von Martin Militsch »

Und am kommenden Sonntag, dem 11. November, trifft sich ab 20 Uhr der Berliner Perry Rhodan Stammtisch wieder im Restaurant Barbecue in der Wilhelmstr. 150.

Es ist diesmal wieder mit einer größeren Besetzung zu rechnen... :st:
Benutzeravatar
Martin Militsch
Siganese
Beiträge: 16
Registriert: 29. Juni 2012, 14:49

Re: Berliner Stammtisch

Beitrag von Martin Militsch »

Relativ früh zurück vom Berliner Stammtisch, wo diesmal ein paar Perry Freunde mehr anwesend waren.

Diskutiert wurde natürlich über das neue Exposé-Duo, alte und neue Hefte in der Erstauflage und auch über PR Neo.

Der letzte Alaska-Vierer (2668-71) hat allen anwesenden Stammtischbrüdern gut gefallen!

Und Bernhard Kempen hatte wieder einige Belegexemplare seiner Übersetzungen dabei, inkl. dem neuen John Scalzi "Redshirts".
Benutzeravatar
Duncan
Marsianer
Beiträge: 140
Registriert: 29. Juni 2012, 14:11
Wohnort: Berlin

Re: Berliner Stammtisch

Beitrag von Duncan »

Am Sonntag war wieder Stammtisch in Berlin am bekannten Ort mit nur kleiner Besetzung. Ein großer Austausch über PR und Neo fand nicht statt. Bei Neo weil kein Teilnehmer auf den aktuellen Stand war und zu PR wurde wenig gesagt. Der Stammtisch wurde dominiert von den Vorträgen zu den Themen Flughafenneubau und Kernkraft, insbesondere wie andere Länder dieses handhaben. Ein Teilnehmer teilte zum Ende mit das er beruflich nach Hamburg zieht , hoffentlich findet er sein Glück dort.
Benutzeravatar
Martin Militsch
Siganese
Beiträge: 16
Registriert: 29. Juni 2012, 14:49

Re: Berliner Stammtisch

Beitrag von Martin Militsch »

Heute ist es wieder soweit: Der erste Berliner Stammtisch im Jahr 2013!!

Ab 20 Uhr am bekannten Ort: Steakhaus Pizzeria BARBECUE, Wilhelmstr. 150, 10963 Berlin-Kreuzberg

Neue Stammtischbrüder und -schwestern sind jederzeit willkommen!! :st:
Benutzeravatar
Christian Kathan
Siganese
Beiträge: 24
Registriert: 14. September 2012, 21:30
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Berliner Stammtisch

Beitrag von Christian Kathan »

Konnte leider nicht vorbeischauen, will's aber im nächsten Monat versuchen.
:D
Benutzeravatar
Duncan
Marsianer
Beiträge: 140
Registriert: 29. Juni 2012, 14:11
Wohnort: Berlin

Re: Berliner Stammtisch

Beitrag von Duncan »

Wie immer trifft sich der Berliner Stammtisch am zweiten Sonntag des Monats, 10 Februar 2013, im
Barbecue Raha,l Wilhelmstr. 150 10963 Berlin,
ab 20.00 oder kurz danach.
Benutzeravatar
Martin Militsch
Siganese
Beiträge: 16
Registriert: 29. Juni 2012, 14:49

Re: Berliner Stammtisch

Beitrag von Martin Militsch »

Bow, Ar... äh Duncan, nun war ich doch etwas über den Namen unseres Treffpunkts überrascht! Aber ein Blick auf die Homepage der Gaststätte hilft: der sympathische Laden heißt wirklich "Barbecue Rahal"! http://barbecue-steakhaus.de/kontakt.html Kiek an! ^_^

Wie auch immer, alle Perry Rhodan Freunde aus Berlin und Brandenburg sind herzlich eingeladen!! Der Treffpunkt des Berliner Stammtischs ist mit der U-Bahn-Linie 1 bequem zu erreichen, liegt genau zwischen den Bahnhöfen Möckernbrücke und Hallesches Tor.

Nun aber schnell Leo Lukas' 2686 weiterlesen... :st:
Benutzeravatar
Martin Militsch
Siganese
Beiträge: 16
Registriert: 29. Juni 2012, 14:49

Re: Berliner Stammtisch

Beitrag von Martin Militsch »

Wieder ein schöner Abend in Kreuzberg mit 8 Stammtischbrüdern.

Der Galaktische Beobachter plauderte ein bisschen von seinen Interviews mit dem neuen Exposé-Duo - gespoilert wird an dieser Stelle selbstverständlich NIX!! In jedem Fall würden die Berliner Perry-Freunde einen "Neustart" begrüßen!! Die letzten Zyklen wurden als ziemlich ähnlich empfunden, nur die Gegner haben gewechselt. Etwas mehr Mut und etwas weniger geschäftliches Kalkül wären zu begrüßen.

Auch die 2 1/2 NEO-Leser in unserer kritschen Runde hoffen ab Band 37 auf einen neuen Zyklus in dem die Handlung deutlich schneller voran kommt!! Band 36 wurde als mittelprächtig empfunden, über Frank Borschs Fähigkeiten als Autor war man geteilter Meinung...

Und Bernhard Kempen hatte wieder eine große Tasche mit Belegexemplaren dabei. Er arbeitet gerade an der Übersetzung eines neuen Romans von John Scalzi. Dessen Vorgänger "Redshirts", natürlich auch von Bernhard ins Deutsche übertragen, ist übrigens auch seinen Preis im Buchhandel unbedingt wert!!

Zu Pfingsten ist in Garching mit mindestens 3 Berliner Stammtischbrüdern zu rechnen.
Benutzeravatar
Duncan
Marsianer
Beiträge: 140
Registriert: 29. Juni 2012, 14:11
Wohnort: Berlin

Re: Berliner Stammtisch

Beitrag von Duncan »

Wie immer trifft sich der Berliner Stammtisch am
zweiten Sonntag des Monats, 10 März 2013, im
Restaurant Barbecue Wilhelmstr. 150 10963 Berlin,
ab 20.00 oder kurz danach. Nicht weit vom U-Bahnhof
Hallesches Tor
Benutzeravatar
Duncan
Marsianer
Beiträge: 140
Registriert: 29. Juni 2012, 14:11
Wohnort: Berlin

Re: Berliner Stammtisch

Beitrag von Duncan »

Trotz des Schneefalles waren gestern sieben Fans anwesend. Kurz wurde über den aktuellen Zyklus gesprochen, mit
der Hoffnung das der neue besser wird, auch die Exposes. Ein weiteres Thema war der neue Flughafenchef von BBI
sowie fliegen von Berlin nach Stuttgart, ohne oder mit umsteigen. Auch wurde diskutiert welche Hörspiele (Sternenozean-Zyklus?)
sollte man seinem Kind vorspielen und warum sind manche Liveclubs in Berlin so leer. Im Rausgehen traf noch Bernhard Kempen
ein, er berichtete kurz vom DORT.con 2013, wegen der Bahn war er erst verspätet5 eingetroffen. Einige Belegexemplare
wechselten den Besitzer.
Benutzeravatar
Martin Militsch
Siganese
Beiträge: 16
Registriert: 29. Juni 2012, 14:49

Re: Berliner Stammtisch

Beitrag von Martin Militsch »

Wegen und mit Bernhard sind wir natürlich gern ein halbes Stündchen länger geblieben...! ;) :)
Benutzeravatar
Duncan
Marsianer
Beiträge: 140
Registriert: 29. Juni 2012, 14:11
Wohnort: Berlin

Re: Berliner Stammtisch

Beitrag von Duncan »

Wie immer trifft sich der Berliner Stammtisch am zweiten Sonntag eines Monats, diesmal der 14 April 2013, im
Barbecue Raha,l Wilhelmstr. 150 10963 Berlin, ab 20.00 oder kurz danach.
Antworten

Zurück zu „Termine, Veranstaltungen, Cons, Stammtische“