Perry Rhodan Stammtisch Mannheim

Antworten
Benutzeravatar
Gerhard Huber
Plophoser
Beiträge: 498
Registriert: 29. Juni 2012, 17:51
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan Stammtisch Mannheim

Beitrag von Gerhard Huber »

Beim nächsten Stammtisch wird es eine Perry-Sammelbild-Tauschbörse geben!
Und auch Expo-Autor Christian Montillon wird wohl kommen und ebenfalls Bilder tauschen.

Wie immer am ersten Mittwoch im Monat, diesmal:
2. Oktober und wieder im "Lohboden",Wachenheimer Str.74, Mannheim-Käfertal.
»I love deadlines. I like the whooshing sound as they fly by.«
Douglas Adams

Benutzeravatar
Gerhard Huber
Plophoser
Beiträge: 498
Registriert: 29. Juni 2012, 17:51
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan Stammtisch Mannheim

Beitrag von Gerhard Huber »

Zum November-Stammtisch hat sich Andreas Schweitzer vom SFC Universum angekündigt und er wird das brandneue Perry Rhodan-Jahrbuch 2012 im Gepäck haben.
Nächster Stammtisch-Termin: Mittwoch, 6. November; wieder im "Lohboden", Wachenheimer Str. 74, Mannheim.
»I love deadlines. I like the whooshing sound as they fly by.«
Douglas Adams

Benutzeravatar
Gerhard Huber
Plophoser
Beiträge: 498
Registriert: 29. Juni 2012, 17:51
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan Stammtisch Mannheim

Beitrag von Gerhard Huber »

Nächster Stammtischtermin: Mittwoch, 4. Dezember, ab 19 Uhr, wieder im Gasthaus »Zum Lohboden«, Wachenheimer Str. 75, 68309 Mannheim.
(Asche auf mein Haupt: Die letzten drei Male hatte ich versehentlich Hausnummer 74 angegeben; aber eine Hausnummer daneben war offenbar nicht so schlimm, jedenfalls hat uns bislang jeder (auch von den Neuzugängen) gefunden. :) )

Der Dezembertermin ist ja wiederum auch Weihnachtsstammtisch, somit wird es wieder den traditionellen »Grabbelsack« geben:
jeder, der ein Geschenk mitbringt, darf sich dann eins rausnehmen aus dem Geschenkesack.
(Das Geschenk sollte was mit PERRY oder Science Fiction zu tun haben, muss aber nicht, und sollte sich im Wert von etwa 5 bis 10 Euro bewegen).

Ihr Kommen haben bislang angekündigt: Christian Montillon und Michelle Stern.

Roger Schulz wird aus aktuellem Anlass bzgl. der Erstauflage einen Vortrag zum Thema »Zellaktivatorträger« halten.

Und ich selbst werde eine kleine Lesung veranstalten und zudem - wie auch inzwischen Tradition - Gucky-Plätzchen mitbringen.

Sollte also ein unterhaltsamer und abwechslungsreicher Abend werden.
»I love deadlines. I like the whooshing sound as they fly by.«
Douglas Adams

Satafar65
Siganese
Beiträge: 10
Registriert: 20. November 2013, 19:30

Re: Perry Rhodan Stammtisch Mannheim

Beitrag von Satafar65 »

Bin erst seit ein paar Tagen im Forum und habe beim herumstöbern deinen/euren? Stammtisch entdeckt. Habe seit 32 Jahren Perryfieber (unheilbar)
und wollte fragen ob die Rehagruppe noch ein Mitglied braucht oder um es anders auszudrücken : Darf ich auch zum Stammtisch kommen? :o(
Benutzeravatar
Gerhard Huber
Plophoser
Beiträge: 498
Registriert: 29. Juni 2012, 17:51
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan Stammtisch Mannheim

Beitrag von Gerhard Huber »

Aber selbstverständlich, lieber Satafar65, wir freuen uns jederzeit über weitere Besucher bei unserem Stammtisch.

(Falls Du noch weiter gehende Fragen hast, kannst Du mir auch gerne eine PN schicken.)
»I love deadlines. I like the whooshing sound as they fly by.«
Douglas Adams

Satafar65
Siganese
Beiträge: 10
Registriert: 20. November 2013, 19:30

Re: Perry Rhodan Stammtisch Mannheim

Beitrag von Satafar65 »

Vielen Dank für die Einladung - aber Fragen hätte ich nur eine : Was kriegt man für 10,- Euro und es hat mit PR zu tun?? Mir fällt beim besten Willen
nichts ein. Ich habe noch einen Tischwimpel hier irgendwo... zählt der auch?? :rolleyes:
Satafar65
Siganese
Beiträge: 10
Registriert: 20. November 2013, 19:30

Re: Perry Rhodan Stammtisch Mannheim

Beitrag von Satafar65 »

Nachtrag: Um wieviel Uhr trefft ihr euch? :rolleyes:
Benutzeravatar
Gerhard Huber
Plophoser
Beiträge: 498
Registriert: 29. Juni 2012, 17:51
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan Stammtisch Mannheim

Beitrag von Gerhard Huber »

Klar, Wimpel geht auch; generell muss es auch nichts neu Gekauftes sein. Und das Geschenk muss wie gesagt nicht zwingend mit Perry zu tun haben, wär halt passend eben wegen Perry-Stammtisch. Sci Fi allgemein geht auch oder es kann natürlich sonst was sein, was Dir einfällt, gerne auch eher weihnachtlich. Die Grenze 5-10 Euro ist nicht auf den Cent genau gesteckt natürlich, es geht nur darum, dass man sich da halt nicht in Unkosten stürzt und der eine vielleicht was für 30 Euro verschenkt, ein anderer was für 1 Euro z.B. und man dann evtl. enttäuscht ist, was man zieht. Es soll halt "nur" eine kleine Aufmerksamkeit sein. Also wenn Dir z.B. ein Sci-Fi-Taschenbuch der letzten Zeit besonders gefallen hat und Du das für empfehlens- und verschenkenswert hältst, dann wär das evtl. was. Solche Bücher gibt es teils ja auch im Preissegment von 9-12 Euro z.B.
Beispiel vielleicht auch für was Selbstgemachtes: Beim letzten Mal hat jemand verschiedene kleine Frucht- bzw. Gemüsesaftfläschchen verschenkt und die mit selbstgemachten Etiketten versehen auf denen sinngemäß so was stand wie "Guckys beste Ernte". Man darf also auch kreativ sein, wenn man möchte.
Aus dem Hause "Perry" in dem Preissegment gäbe es z.B. Taschenhefte von Perry NEO oder den Planetenromanen oder Atlan-Taschenhefte (die Preise liegen bei 3,90 Euro bzw. 4,90).

Und der Stammtisch beginnt, wie oben angegeben, stets ab 19 Uhr. Man darf aber natürlich jederzeit dazustoßen, wie man es sich halt einrichten kann. Oder es auch der Verkehr zulässt. Mal sehen, wie sich der Dezember schneetechnisch z.B. entwickelt. Aber wie gesagt, ab 19 Uhr trudeln meist die ersten ein bzw. ist der ein oder andere dann auch schon da.
Und da für den Dezemberstammtisch mehr Leute als sonst erwartet werden (im Schnitt sind wir sonst so um die 15-20) haben wir den Nebenraum der Gaststätte reserviert. Sollte also jeder ein Plätzchen finden.
»I love deadlines. I like the whooshing sound as they fly by.«
Douglas Adams

Satafar65
Siganese
Beiträge: 10
Registriert: 20. November 2013, 19:30

Re: Perry Rhodan Stammtisch Mannheim

Beitrag von Satafar65 »

Danke :st: Hilft mir ales sehr. Ich komme, wenn nichts dazwischen kommt :)
Benutzeravatar
Gerhard Huber
Plophoser
Beiträge: 498
Registriert: 29. Juni 2012, 17:51
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan Stammtisch Mannheim

Beitrag von Gerhard Huber »

Gern geschehen. Wir freuen uns, wenn Du kommst, Satafar65. Dann musst Du Dich natürlich auch mit Deinem Avatar-Namen zu erkennen geben, damit ich dann weiß, dass Du es bist, mit dem ich mich hier ausgetauscht habe. Falls Du wissen willst, wie ich aussehe: ein Foto von mir und weitere Info findest Du unter meinem Namen in der Perrypedia. Wär schön, wenn es klappt im Dezember.
»I love deadlines. I like the whooshing sound as they fly by.«
Douglas Adams

Benutzeravatar
Gerhard Huber
Plophoser
Beiträge: 498
Registriert: 29. Juni 2012, 17:51
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan Stammtisch Mannheim

Beitrag von Gerhard Huber »

Der nächste Mannheimer Perry-Stammtisch findet wegen Neujahrstag nicht wie sonst am ersten Mittwoch im Monat statt, sondern ausnahmsweise am Mittwoch darauf, nämlich am 8. Januar 2014.
Ansonsten auch im neuen Jahr alles wie üblich: ab 19 Uhr im Gasthaus »Zum Lohboden«, Wachenheimer Str. 75, 68309 Mannheim.
»I love deadlines. I like the whooshing sound as they fly by.«
Douglas Adams

Benutzeravatar
Verena Themsen
Siganese
Beiträge: 22
Registriert: 30. Juni 2012, 18:59

Re: Perry Rhodan Stammtisch Mannheim

Beitrag von Verena Themsen »

Könnte gut sein, dass da auch mal wieder ne Autorin vorbei kommt ;)

P.S.: Ich mag deine Signatur Gerhard *hust* *flöt*
Am Ende ist doch alles Apfelkuchen.
Benutzeravatar
Gerhard Huber
Plophoser
Beiträge: 498
Registriert: 29. Juni 2012, 17:51
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan Stammtisch Mannheim

Beitrag von Gerhard Huber »

Das wäre ja schön, Verena, wir haben Dich beim gut besuchten Weihnachtsstammtisch schon vermisst, da war ja Einiges geboten.

Das Adams-Zitat, nun ja, das gefällt seltsamerweise sehr vielen, vor allem Autoren. :D
»I love deadlines. I like the whooshing sound as they fly by.«
Douglas Adams

Benutzeravatar
Alaska
Siganese
Beiträge: 69
Registriert: 30. Juni 2012, 10:03
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan Stammtisch Mannheim

Beitrag von Alaska »

Hallo zusammen,
nächster Perry Rhodan Stammtisch findet am 05.02.2014 statt. Treffpunkt ist wieder das Gasthaus "Zum Lohboden", Wachenheimer Straße 75, 68309 Mannheim, ab 19:00 Uhr.
Gruß Alaska
Benutzeravatar
Gerhard Huber
Plophoser
Beiträge: 498
Registriert: 29. Juni 2012, 17:51
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan Stammtisch Mannheim

Beitrag von Gerhard Huber »

Beim Stammtisch im Januar hatten wir die Veranstaltung »Unternehmen Stardust« auch »auf der Tagesordnung«.

Perry-Leser Torsten Pieper hat dankenswerterweise hier bei Fan-Aktivitäten ebenfalls darauf hingewiesen und ich teile das gerne.

»Die Helden des Groschenromans«, eine Gruppe von Musikern und Schauspielern, inszenieren Lesungen aus Heftromanserien wie »John Sinclair«, »Lassiter« und natürlich auch »Perry Rhodan« mit passender musikalischer Untermalung.

Im März auch in Mannheim:
http://www.altefeuerwache.com/programm/ ... rdust.html
»I love deadlines. I like the whooshing sound as they fly by.«
Douglas Adams

Benutzeravatar
Gerhard Huber
Plophoser
Beiträge: 498
Registriert: 29. Juni 2012, 17:51
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Perry-Stammtisch Mannheim im März

Beitrag von Gerhard Huber »

Der nächste Stammtisch-Termin:
Mittwoch, 5. März 2014. Treffpunkt ist wieder das Gasthaus »Zum Lohboden«, Wachenheimer Straße 75, 68309 Mannheim, ab 19 Uhr.

Und zur Erinnerung:
Am nächsten Tag, also am 6. März, findet ebenfalls in Mannheim die bereits erwähnte Veranstaltung »Unternehmen Stardust« der Gruppe »Die Helden des Groschenromans« statt. Näheres zur Veranstaltung siehe im Link des vorigen Beitrags.
»I love deadlines. I like the whooshing sound as they fly by.«
Douglas Adams

Benutzeravatar
Gerhard Huber
Plophoser
Beiträge: 498
Registriert: 29. Juni 2012, 17:51
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

April-Stammtisch

Beitrag von Gerhard Huber »

Der nächste Stammtisch steht vor der Tür:

Mittwoch, 2. April 2014.
Ort und Zeit: »Zum Lohboden«, Wachenheimer Straße 75, 68309 Mannheim, ab 19 Uhr.


Kleiner Nachtrag:
Die zuletzt angekündigte Veranstaltung »Unternehmen Stardust« der Gruppe »Die Helden des Groschenromans«, die im März im Mannheimer Planetarium gastierten, war gut besucht und sehr amüsant.
Wen es interessiert: Mit den Suchbegriffen »Helden des Groschenromans« und »Perry Rhodan« findet man bei YouTube Live-Ausschnitte des Programms und kann sich einen Eindruck verschaffen. Der Name des Ensembles ist Programm, sie geben nicht nur »Unternehmen Stardust« zum Besten, sondern spielen auch aus anderen Heftromanserien wie »Lassiter«, »Jerry Cotton« oder Arztromanen.
»I love deadlines. I like the whooshing sound as they fly by.«
Douglas Adams

Benutzeravatar
Gerhard Huber
Plophoser
Beiträge: 498
Registriert: 29. Juni 2012, 17:51
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Stammtisch im Mai

Beitrag von Gerhard Huber »

Vermutlich keinen Tanz in den Mai :rolleyes:, aber wilde Spekulationen zum laufenden PERRY-Zyklus - vor allem da die Zyklushälfte vor der Tür steht - bietet der nächste Stammtisch in Mannheim; vielleicht besucht uns auch mal wieder Expokrat Christian Montillon/Christoph Dittert.

Zeit und Ort: Mittwoch, 7. Mai, »Zum Lohboden«, Wachenheimer Straße 75, 68309 Mannheim, ab 19 Uhr.
»I love deadlines. I like the whooshing sound as they fly by.«
Douglas Adams

Benutzeravatar
Alaska
Siganese
Beiträge: 69
Registriert: 30. Juni 2012, 10:03
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan Stammtisch Mannheim

Beitrag von Alaska »

Hallo zusammen,

der nächste Stammtisch in Mannheim findet am 04.Juni 2014 statt.

Treffpunkt ist das Restaurant "Zum Lohboden", Wachenheimer Str. 75, 68309 Mannheim ab 19:00 Uhr. B-)

Das Stammtisch Abend steht vermutlich im Zeichen von den Perry Rhodan Bastelbögen der PRFZ und den Science Fiction Tagen in Grünstadt. :st:

Christian Montillon hat sich ebenfalls zu dem Stammtisch angemeldet, nachdem er sich in den letzten Monaten eher rar gemacht hat. :unschuldig:

Viele Grüße
Alaska
______________________________________________
Perry Rhodan Stammtisch Mannheim
1. Mittwoch im Monat ab 19:00 Uhr
Gasthaus "Zum Lohboden"
Wachenheimer Str. 75
68309 Mannheim
Info: roman_nein@yahoo.de
http://perry-rhodan-stammtisch-mannheim.blogspot.de/
http://www.twitter.com/perryrhodanstma
Benutzeravatar
Gerhard Huber
Plophoser
Beiträge: 498
Registriert: 29. Juni 2012, 17:51
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Stammtisch im Juli & SF-Tage Grünstadt

Beitrag von Gerhard Huber »

Beim Juni-Stammtisch hatten wir mal wieder Autoren-Besuch von Christoph Dittert, PERRY-Lesern bekannt unter seinem Pseudonym Christian Montillon und der Expokrat plauderte auch wieder ein wenig aus dem Nähkästchen bzw. stellte diesmal eher uns Lesern Fragen, wie denn der aktuelle Zyklus so ankommt.
Man ist beim Mannheimer Stammtisch mit oder ohne Autorenbesuch jedenfalls nie allein mit interessanten Spekulationen zur Serie oder mit anregenden Diskussionen zur Sci-Fi oder anderem.

Nächste Austauschgelegenheit: Mittwoch, 2. Juli 2014, wie üblich ab 19 Uhr im Gasthaus »Zum Lohboden«, Wachenheimer Str. 75, 68309 Mannheim.

Kurz nach dem letzten Stammtisch war ich zudem als STELLARIS-Autor am 7. Juni zu Gast beim ColoniaCon in Köln und ein Bericht dazu findet sich auch hier im Forum:
viewtopic.php?f=3&t=4281&start=50#p279284

Wie schon bei den vorigen Stammtischen wird es aber auch im Juli um die letzten Vorbereitungen für die SCIFI-DAYS am 5. und 6. Juli in Grünstadt gehen. Dort wird der Mannheimer Stammtisch wieder mit einem eigenen Stand teilnehmen und die PERRY RHODAN-Serie präsentieren.
Wir freuen uns da natürlich über Besucher vor Ort.

Mehr dazu unter:
http://www.scifi-days.eu/
»I love deadlines. I like the whooshing sound as they fly by.«
Douglas Adams

Benutzeravatar
Gerhard Huber
Plophoser
Beiträge: 498
Registriert: 29. Juni 2012, 17:51
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Gucky-Cookies

Beitrag von Gerhard Huber »

Noch ein Nachtrag für Kurzentschlossene (oder »Lockmittel«) :D :

Ich habe für das bevorstehende Grünstadt-Wochenende wieder Gucky-Kekse vorbereitet.
Wer nicht zu den SF-Tagen kommen kann: ich werde auch heute Abend zum Stammtisch ein paar Gucky-Cookies mitbringen.
»I love deadlines. I like the whooshing sound as they fly by.«
Douglas Adams

Benutzeravatar
Gerhard Huber
Plophoser
Beiträge: 498
Registriert: 29. Juni 2012, 17:51
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Grünstadt und August-Stammtisch

Beitrag von Gerhard Huber »

Noch ein kurzer Nachtrag zu den SF-Tagen Grünstadt, die Anfang Juli stattgefunden haben und bei denen auch der Mannheimer Stammtisch mit einem Stand vertreten war. Bei den SF-Tagen gibt es neben Kostümen, Filmrequisiten und Gemälden aus vielen verschiedenen Bereichen der SF auch vieles zum Thema Modell- und Dioramenbau zu sehen.

Erstmals präsentierten wir dabei die Papiermodellbaubögen der PERRY RHODAN-Fanzentrale (PR-Paper).
http://www.prfz.de/shop-pr-paper.html
Die Modelle wurden teils »live« am Stand gebaut, manch fertiges Modell gab es in der Vitrine zu sehen; insgesamt kamen die Modelle bei den Besuchern sehr gut an.

Zudem wurde das Deutsche StarTrek-Radio auf uns aufmerksam und führte auch ein Interview mit der PERRY RHODAN-Autorin Verena Themsen und mir über die Serie und das Fandom, speziell den Mannheimer Stammtisch.

Wer mehr über die SF-Tage Grünstadt erfahren will hier nochmal der Link zur Homepage:
http://www.scifi-days.de

Oder ihr kommt zum nächsten Stammtisch im August, da erzähle ich gern noch mehr.

Wie immer am ersten Mittwoch im Monat, also diesmal am 6. August.
Ort und Zeit: ab 19 Uhr im Gasthaus »Zum Lohboden«, Wachenheimer Str. 75, 68309 Mannheim.
»I love deadlines. I like the whooshing sound as they fly by.«
Douglas Adams

Benutzeravatar
Alaska
Siganese
Beiträge: 69
Registriert: 30. Juni 2012, 10:03
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan Stammtisch Mannheim

Beitrag von Alaska »

... und Verena Themsen hat sich für den Stammtisch im August angekündigt.

Sie wird uns bestimmt etwas über Ihren Roman Band 2763 - Mondlicht über Naat erzählen können. Ebenso wird Sie uns gerne Autogramme in unsere Exemplare schreiben. :st:
______________________________________________
Perry Rhodan Stammtisch Mannheim
1. Mittwoch im Monat ab 19:00 Uhr
Gasthaus "Zum Lohboden"
Wachenheimer Str. 75
68309 Mannheim
Info: roman_nein@yahoo.de
http://perry-rhodan-stammtisch-mannheim.blogspot.de/
http://www.twitter.com/perryrhodanstma
Benutzeravatar
Gerhard Huber
Plophoser
Beiträge: 498
Registriert: 29. Juni 2012, 17:51
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

September-Stammtisch

Beitrag von Gerhard Huber »

Nächster Stammtisch: Mittwoch, 3. September, ab 19 Uhr im Gasthaus »Zum Lohboden«, Wachenheimer Str. 75, 68309 Mannheim.
»I love deadlines. I like the whooshing sound as they fly by.«
Douglas Adams

Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Perry Rhodan Stammtisch Mannheim

Beitrag von Alexandra »

Viel Spaß!
Antworten

Zurück zu „Termine, Veranstaltungen, Cons, Stammtische“