Perry Rhodan Stammtisch Mannheim

Antworten
Benutzeravatar
Gerhard Huber
Plophoser
Beiträge: 496
Registriert: 29. Juni 2012, 17:51
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan Stammtisch Mannheim

Beitrag von Gerhard Huber »

In meinem obigen Beitrag vom 14. Februar 2016 ging es um ein Foto der Autorenkonferenz, auf dem unser Stammtisch-Gucky zu sehen ist mit dem Autorenteam und dabei sieht es aus, als würde Rauch über Gucky aufsteigen.
Das ist allerdings das Muster auf Michelle Sterns Pulli oder Jacke.
Inzwischen gibt es auch ein Logbuch der PERRY-Redaktion über die Autorenkonferenz auf der PERRY-Homepage und in diesem Bericht wiederum findet sich ebenfalls ein Foto des Teams allerdings ohne unseren Gucky.
Wenn man beide Fotos vergleicht, sieht man deutlich: Nein, unser Gucky qualmt nicht, es ist eindeutig ein Muster auf Michelles Kleidung.

Hier noch mal die Links zu den Berichten für den »Fotovergleich«:
https://mmthurner.wordpress.com/2016/02 ... renz-2016/

http://www.perry-rhodan.net/newsreader- ... -2016.html
»I love deadlines. I like the whooshing sound as they fly by.«
Douglas Adams

Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Perry Rhodan Stammtisch Mannheim

Beitrag von Alexandra »

Ein anderes Foto mit dem Pulli an sich hatte ich auch schon gefunden. Irre, der Effekt. Wobei ich mich trotzdem frage, wieso die Kamera in exakt diesem Winkel ausgerichtet war.
Nichtsdestotrotz beruhigend, dass niemand auf solche Ideen kommt.
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: Perry Rhodan Stammtisch Mannheim

Beitrag von Tostan »

Hi!

Wisst ihr eigentlich schon, wer von euch zum Austria Con kommt?

Schön wäre, wenn einer von euch den aktuellen Flyer verteilen würde

http://www.frostrubin.com/cons/ac16/ac16_lo3.jpg

:aa:

-O- Tostan -O-
To Live Is To Die
Benutzeravatar
Gerhard Huber
Plophoser
Beiträge: 496
Registriert: 29. Juni 2012, 17:51
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan Stammtisch Mannheim

Beitrag von Gerhard Huber »

Servus Tostan,
von mir und meiner Begleitung weißt Du ja schon, dass wir zum Con und auch zum Rathausempfang kommen.

Nach aktuellem Stand sind es momentan vom Mannheimer Stammtisch noch 3 weitere, die kommen wollen.
Einer müsste sich auch schon zum Rathausemfpang angemeldet haben.
(Ich weiß allerdings nicht, ob die auch angeben, dass sie Mitglieder des Mannheimer Stammtischs sind.)

Kann gut sein, dass noch weitere kommen bzw. sich anmelden. Manche sind leider noch etwas unentschieden.
Wir weisen regelmäßig bei den Stammtischtreffen darauf hin, aber für macnhe ist der September noch so weit weg. ^_^
Beim März-Stammtisch weise ich ausdrücklich noch mal darauf hin, dass man auch nicht zu lang warten sollte, gerade wegen Rathausemfpang natürlich
und auch weil man sich ja wegen Anreise und Unterkunft kümmern muss und je früher man da bucht, desto besser natürlich.

Was die Flyer anbelangt: wir hatten die ersten Flyer, die Du mir in Garching gegeben hattet, inzwischen längst verteilt.
Wenn Du magst, dann kannst Du mir gern noch welche zuschicken oder zum ColoniaCon mitbringen und wir verteilen sie dann in unserem Stammtisch-Einzugsbereich.
»I love deadlines. I like the whooshing sound as they fly by.«
Douglas Adams

Benutzeravatar
ascari_rhodan
Siganese
Beiträge: 37
Registriert: 10. Juli 2015, 17:48
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan Stammtisch Mannheim

Beitrag von ascari_rhodan »

Hallo Roman

Roger und ich haben uns bei dir ja schon angemeldet.
Empfang,Hotelzimmer und deine Stadtführung....
Alles klar

Ascari

:D :D :D :D
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: Perry Rhodan Stammtisch Mannheim

Beitrag von Tostan »

ascari_rhodan hat geschrieben:Hallo Roman

Roger und ich haben uns bei dir ja schon angemeldet.
Empfang,Hotelzimmer und deine Stadtführung....
Alles klar

Ascari

:D :D :D :D
*braves Mädchen* *brav*

Und wenn wir das realisieren, woran wir grad im Hintergrund intensiv arbeiten, werden sich alle in den Allerwertesten beißen, die nicht dabei waren ...

:aa:

-O- Tostan -O-
To Live Is To Die
Benutzeravatar
Gerhard Huber
Plophoser
Beiträge: 496
Registriert: 29. Juni 2012, 17:51
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan Stammtisch Mannheim

Beitrag von Gerhard Huber »

Wir werden dann beim Oktober-Stammtischtreffen, das kurz nach dem AustriaCon stattfinden wird, den Nichtdabeigewesenen genüsslich und in den schillerndsten Farben von unserem AustriaConJahrhunderterlebnis berichten! :D :unschuldig:
»I love deadlines. I like the whooshing sound as they fly by.«
Douglas Adams

Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: Perry Rhodan Stammtisch Mannheim

Beitrag von Tostan »

Gerhard Huber hat geschrieben:Wir werden dann beim Oktober-Stammtischtreffen, das kurz nach dem AustriaCon stattfinden wird, den Nichtdabeigewesenen genüsslich und in den schillerndsten Farben von unserem AustriaConJahrhunderterlebnis berichten! :D :unschuldig:
Und es begab sich, dass zum Austria Con 2016 Gerhard Huber und meine Wenigkeit einander trafen. Nach einer herzlichen und freundschaftlichen Begrüßung sprach Gerhard folgende Worte: Roman, ich ... also ... äh ... naja, ich habe damals im Forum ... na, du weißt schon ... .
Ich: Was meinst du?
Gerhard: Naja, was ich das gesagt, äh geschrieben habe.
Ich: Hilf mir auf die Sprünge.
Gerhard: Weißt, ich hab es nicht so gemeint.
Ich: Hm ...
Gerhard: Ich konnte ja nicht ahnen, dass ... ich mein ... das ist einfach unglaublich. Nie hätte ich damit gerechnet, dass ihr ... einfach Wahnsinn.
Ich: Ah, du meinst ...
Gerhard: Genau.
Ich: Und du willst dich jetzt dafür entschuldigen?
Gerhard: Genau.
Ich: Schwamm drüber! Konntest ja nicht wissen, dass wir als einziger Fandom-Con ...
Gerhard: Eben.

:P

:aa: :ww:

-O- Tostan -O-
To Live Is To Die
Benutzeravatar
Gerhard Huber
Plophoser
Beiträge: 496
Registriert: 29. Juni 2012, 17:51
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan Stammtisch Mannheim

Beitrag von Gerhard Huber »

Es wird immer schillernder, Tostan! ^_^ Bin jetzt noch mehr gespannt, was ihr noch so alles plant und wofür ich mich entschuldigen muss. :D
»I love deadlines. I like the whooshing sound as they fly by.«
Douglas Adams

Benutzeravatar
Gerhard Huber
Plophoser
Beiträge: 496
Registriert: 29. Juni 2012, 17:51
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan Stammtisch Mannheim

Beitrag von Gerhard Huber »

Das nächste Stammtisch-Treffen steht vor der Tür:

Mittwoch, 2. März 2016, wie immer im Gasthaus »Zum Lohboden«, Wachenheimer Str. 75, 68309 Mannheim, ab 19 Uhr
»I love deadlines. I like the whooshing sound as they fly by.«
Douglas Adams

Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: Perry Rhodan Stammtisch Mannheim

Beitrag von Tostan »

Gerhard Huber hat geschrieben:Es wird immer schillernder, Tostan! ^_^ Bin jetzt noch mehr gespannt, was ihr noch so alles plant und wofür ich mich entschuldigen muss. :D
So wie es aussieht, gibt es die Sensation der Sensation :P

:aa:

-O- Tostan -O-
To Live Is To Die
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Perry Rhodan Stammtisch Mannheim

Beitrag von Alexandra »

@Gerhard
Da wir nun festgestellt haben, dass wir doch ein Stück weit zeitgleich an der gleichen Uni studiert haben und den gleichen Lieblingsprof hatten - meintest du das Kafka-Proseminar 1991?
Benutzeravatar
Gerhard Huber
Plophoser
Beiträge: 496
Registriert: 29. Juni 2012, 17:51
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan Stammtisch Mannheim

Beitrag von Gerhard Huber »

@Andrea: Nein, das war vor meiner Zeit. Mein erstes Seminar bei Schäfer muss so 1997 oder 1998 gewesen sein.

Und ein Fazit zum gestrigen Stammtisch-Treffen insgesamt:
Es ist nicht ungewöhnlich, dass wir beim PERRY-Stammtisch in Mannheim auch Besuch von PERRY-Autoren bekommen, Aber 2016 tut sich als besonderes Jahr hervor bislang: Im Januar hatten wir Besuch von Christian Montillon,
im Februar von Verena Themsen und zum gestrigen März-Treffen besuchte uns Ben Calvin Hary. Ein interessanter und kurzweiliger Abend war das gestern, was nicht heißen soll, dass unsere Treffen ohne Autoren langweilig wären ;) .
Na, mal sehen, wer uns im April beehrt.
»I love deadlines. I like the whooshing sound as they fly by.«
Douglas Adams

Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Perry Rhodan Stammtisch Mannheim

Beitrag von Alexandra »

Gerhard Huber hat geschrieben:@Andrea
Jetzt aber nicht in echt, oder?
In Regensburg haben mich gefühlte drei von fünf Leuten als Andrea angeredet, völlig unabhängig voneinander mit der auch nach Erlernen der " Alexandra" vertretenen Begründung, ich sehe so sanft aus, eben wie eine Andrea...
In 20 Jahren Pfalz hat mich hier keiner Andrea genannt.

Diesmal habe ich mich zum ersten Mal nicht verfahren. Die Straßen sehen jetzt alle bekannt aus.

Tatsächlich empfinde ich diesen Stammtisch als ausgesprochen unterhaltsam.Zuletzt eben gestern, als ich das Weiterlesen von Arkon 3 abbrach, um einigermaßen pünktlich zu sein, mit einigen dringenden Fragestellungen zu diesen visualisierten Virtual Reality -Sequenzen. Und prompt spazierte der Autor zur Tür herein.
Benutzeravatar
Gerhard Huber
Plophoser
Beiträge: 496
Registriert: 29. Juni 2012, 17:51
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan Stammtisch Mannheim

Beitrag von Gerhard Huber »

@Alexandra: Sorry, das kommt davon, wenn man eine Mail an eine Andrea schreibt, dann mit einer weiteren Andrea telefoniert und dann eine Antwort hier schreiben möchte und dann schreibe ich natürlich prompt Andrea statt Alexandra.
Und ich lese über jeden Beirag noch mal drüber, bevor ich ihn abschicke, aber Andrea und Alexandra gleichen sich im Schriftbild doch ein wenig und da habe ich es schlichtweg übersehen. Sorry, noch mal.

Für den April-Stammtisch hat sich übrigens inzwischen Christian Montillon angekündigt. Kurz vor dem April-Treffen wird PERRY Nummer 2850 aus der Feder von Christian und Wim Vandemaan erscheinen. Da lohnt es sich dann ja vielleicht den Roman vor dem April-Stammtisch zu lesen und mitzubringen.
»I love deadlines. I like the whooshing sound as they fly by.«
Douglas Adams

Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Perry Rhodan Stammtisch Mannheim

Beitrag von Alexandra »

Gerhard Huber hat geschrieben: Sorry, noch mal.
Ich fand's nett.


Das ist gut, wenn CM um den 2850er kommt. Er erzählt wirklich viel Interessantes. Wobei ich eure Techniken, ihn zum Weiterreden zu bringen, mindestens ebenso faszinierend finde.
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: Perry Rhodan Stammtisch Mannheim

Beitrag von Tostan »

Tostan hat geschrieben:
Gerhard Huber hat geschrieben:Es wird immer schillernder, Tostan! ^_^ Bin jetzt noch mehr gespannt, was ihr noch so alles plant und wofür ich mich entschuldigen muss. :D
So wie es aussieht, gibt es die Sensation der Sensation :P

:aa:

-O- Tostan -O-
Fangen wir mal an, das zu zelebrieren.

Am Austria Con feiern folgende Bestseller-Autoren mit dem Stammtisch.

SF-Bestseller-Autor: Andreas Brandhorst
Bestseller-Autor: Andreas Gruber
und
Bestseller-Autor: Andreas Eschbach

So, wolltest du mir etwas sagen, lieber Gerhard?

:aa:

-O- Tostan -O-
To Live Is To Die
Benutzeravatar
Gerhard Huber
Plophoser
Beiträge: 496
Registriert: 29. Juni 2012, 17:51
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan Stammtisch Mannheim

Beitrag von Gerhard Huber »

Ja, was soll ich da sagen?
Das passt jedenfalls bestens oder um ein bisschen zu kalauern: Der Gruber trifft den Huber und dann kann ich ihm mal persönlich sagen, dass ich gern seine Krimis lese!

Und es trifft sich auch wunderbar, dass Andreas Eschbach nach Wien kommt, denn dann kann ich mich noch persönlich bei ihm bedanken, dass er beim WetzKon 2015
für den Mannheimer PERRY-Stammtisch ein Interview und einen Werkstattbericht zum »Falsche Welt«-Vierteiler (PERRY 2812-2815) gegeben hat.

Und den Werkstattbericht kann man jetzt in unserem Stammtisch-Blog lesen, was aktuell ganz passend ist, denn in PERRY 2847 »Planet der Phantome« wird auf die »Falsche Welt« eingegangen.
Und auch quasi als Vorbereitung auf Heft 2850 »Die Jenzeitigen Lande« kann man den Blogartikel lesen, denn auch dort und in den folgenden Romanen sollen Elemente aus der »Falschen Welt« aufgegriffen werden.

http://perry-rhodan-stammtisch-mannheim ... -welt.html
»I love deadlines. I like the whooshing sound as they fly by.«
Douglas Adams

Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13344
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan Stammtisch Mannheim

Beitrag von Klaus N. Frick »

Gerhard Huber hat geschrieben:J
Und auch quasi als Vorbereitung auf Heft 2850 »Die Jenzeitigen Lande« kann man den Blogartikel lesen, denn auch dort und in den folgenden Romanen sollen Elemente aus der »Falschen Welt« aufgegriffen werden.

http://perry-rhodan-stammtisch-mannheim ... -welt.html
Schöner Artikel, gutes Interview!
Benutzeravatar
Gerhard Huber
Plophoser
Beiträge: 496
Registriert: 29. Juni 2012, 17:51
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan Stammtisch Mannheim

Beitrag von Gerhard Huber »

Danke, Klaus.
Mit Gesprächspartnern wie Andreas Eschbach ist es aber auch nicht sonderlich schwer gute Berichte oder Interviews hinzukriegen.

Auf alle Fälle lohnt sich ein Blick in unseren Stammtisch-Blog ab und an durchaus. ^_^
Die nächsten Artikel sind auch schon in Planung bzw. im Entstehen: ein weiterer Artikel über ein kosmisches PERRY-Titelbild, ein Interview mit unserem gelegentlichen Stammtisch-Besucher Christian Montillon
und natürlich weitere Unterwegs-mit-Gucky-Berichte.
»I love deadlines. I like the whooshing sound as they fly by.«
Douglas Adams

Benutzeravatar
Gerhard Huber
Plophoser
Beiträge: 496
Registriert: 29. Juni 2012, 17:51
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan Stammtisch Mannheim

Beitrag von Gerhard Huber »

Die Leipziger Buchmesse ist vorbei, Ostern ebenso und am 1. April (kein Aprilscherz B-) ) erscheint mit PERRY 2850 »Die Jenzeitigen Lande« ein »kleiner« Jubiläumsband aus der Feder der Exposé-Autoren Wim Vandemaan und Christian Montillon.
Und beim April-Treffen des Mannheimer PERRY-Stammtischs kann man über die Jenzeitigen Lande u.a. einen der Exposé-Autor selbst befragen. Christian Montillon wollte uns nämlich zum April-Stammtisch besuchen.

Zeit und Ort des April-Treffens: Mittwoch, 6. April, ab 19 Uhr im Gasthaus »Zum Lohboden«, Wachenheimer Str. 75, 68309 Mannheim
»I love deadlines. I like the whooshing sound as they fly by.«
Douglas Adams

Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Perry Rhodan Stammtisch Mannheim

Beitrag von Alexandra »

Das war mein erster Stammtisch ohne "Großkopferten". War toll.
Mein Highlight: Der einzig freie Platz für Zuspätkommende war neben einem Neuen, einem älteren Herrn, der mangels Computer und Internet eine Postkarte an den Verlag geschickt hatte mit der Frage nach einem Mannheimer Stammtisch. Der Verlag packte die Postkarte in einen Umschlag und schickte sie weiter und die Mannheimer nahmen Kontakt auf.
Ein bisschen ungewöhnlich, ein deutlich älterer Erwachsener, der kein Internet hat und sich mit aus Blumenpapier geschnittenen Postkarten verständigt. Noch ungewöhnlicher allerdings, dass er mir das Impultstriebwerk erklärt hat, wie es bei den Nazis zuerst gebaut wurde und was bei den Impulstriebwerken der Arkoniden grundätzlich anders sein müsste, was gleich. Und wie ein Thermostrahler geht. Seine Frage nach funktionierend gebauten Modellen auf Cons hat wohl nicht nur mich überrascht und die Story von der Modelldrohne, in die sie noch Leuchtdioden einbauten und sie nachts über dem Wald fliegen ließen, bis plötzlich überall Polizeiautos standen, war auch gut.
So wie andere Beiträge der Anwesenden, die wohl doch ausführlicher ausfallen, wenn kein Besuch da ist. War echt schön.
Benutzeravatar
Gerhard Huber
Plophoser
Beiträge: 496
Registriert: 29. Juni 2012, 17:51
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Mai-Treffen

Beitrag von Gerhard Huber »

Zu den »Großkopferten« zählt meine Autoren-Wenigkeit natürlich nicht, ich bin schließlich kein PERRY-Expo- bzw. -Team-Autor wie Christian Montillon und Verena Themsen, die unseren Stammtisch immer wieder mal besuchen und 2016 schon häufiger da waren, als z.B. im Vorjahr.
Aber an deren Abwesenheit liegt es nicht, wenn die anderen Besucher mehr Beiträge vor der versammelten Runde äußern. Normalerweise gibt es an speziellen Stammtisch-Treffen, wie z.B. im Dezember zum Weihnachts-Stammtisch, mehr solche Beiträge wie z.B. Kurzvorträge oder Lesungen etc.
Das war Zufall, dass sich das bei einem »regulären« Treffen wie dem April-Stammtisch so gehäuft hat. Schön war das natürlich schon.

Na, mal sehen, was uns beim Mai-Treffen, also dem bevorstehenden Stammtisch-Termin, erwartet:
Mittwoch, 4. Mai 2016, wie immer ab 19 Uhr in der Gaststätte »Zum Lohboden«, Wachenheimer Str. 75, 68309 Mannheim.
»I love deadlines. I like the whooshing sound as they fly by.«
Douglas Adams

Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Mai-Treffen

Beitrag von Alexandra »

Gerhard Huber hat geschrieben:Zu den »Großkopferten« zählt meine Autoren-Wenigkeit natürlich nicht ...
Jetzt, wo du darüber gelacht hast, schreib' ich es doch: kein Großkopferter, sondern ein Rundkopferter bist du. :D
Benutzeravatar
Gerhard Huber
Plophoser
Beiträge: 496
Registriert: 29. Juni 2012, 17:51
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan Stammtisch Mannheim

Beitrag von Gerhard Huber »

Na, man muss schon auch über sich selbst lachen können.
(Und meiner Herkunft nach kenne ich natürlich Begriffe wie »Großkopfata«.)
Mit rundkopfert kann ich leben. Muss ich ja, hab ja keinen anderen Kopf. :D
»Schlimmer« wäre es, ich hätte einen Spitzkopf wie ein Ara-Mediziner.
Hm, andererseits würde das natürlich gut zur PERRY RHODAN-Serie passen.
Und man wäre für Cons etc. stets »kostümiert«.
»I love deadlines. I like the whooshing sound as they fly by.«
Douglas Adams

Antworten

Zurück zu „Termine, Veranstaltungen, Cons, Stammtische“