DVD vom Weltcon

Antworten
mfrisch larp.tv
Siganese
Beiträge: 8
Registriert: 13. November 2012, 19:22

Re: DVD vom Weltcon

Beitrag von mfrisch larp.tv »

ganerc hat geschrieben:Er meinte doch Teams vom ARD - ZDF - RTL - SAT1 - VOX - BBC - RAI - EURONEWS - usw. usw. usw. :lol:
Ach so, na wir hätten ja auf die Mikros die Entsprechenden Sender Windschutze aufstecken können....hätte mal jemand was gesagt :devil:
Benutzeravatar
Elena-Gucky
Postingquelle
Beiträge: 4407
Registriert: 6. Juni 2012, 17:37
Wohnort: Länderdreieck D-NL-B

Re: DVD vom Weltcon

Beitrag von Elena-Gucky »

mfrisch larp.tv hat geschrieben: Wir haben Material für 3 DVD´s und in dem Teil des Überblick über den Con sind auch einige Teile die das drumherum zeigen.
*Lechz* :D

*Haben will*
"Kinder und Mausbiber dürfen teleportieren"

"Wenn Sie nicht wissen, wie sie Gucky danken wollen, dann schicken Sie ihm einfach bei Gelegenheit eine große Mohrrübe. Das freut ihn mehr als alles andere."

EA = 2899, Aufholjagd = 999
Benutzeravatar
Atlan
Postingquelle
Beiträge: 3696
Registriert: 25. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Westfalen

Re: DVD vom Weltcon

Beitrag von Atlan »

Elena-Gucky hat geschrieben:
mfrisch larp.tv hat geschrieben: Wir haben Material für 3 DVD´s und in dem Teil des Überblick über den Con sind auch einige Teile die das drumherum zeigen.
*Lechz* :D

*Haben will*
Okay, WeltCon-DVD 2.0 und 3.0 sind schon mal gedanklich gesichert... :D
Arkonide aus Überzeugung ... :D
Benutzeravatar
Werner Fleischer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1887
Registriert: 3. Juli 2012, 14:42
Wohnort: Liddypool
Kontaktdaten:

Re: DVD vom Weltcon

Beitrag von Werner Fleischer »

Gehe einmal davon aus das ich mit Semiprofessionell diverse private Confilmer gemeint habe.
Spinal Tap und die Rutles sind die "Krone der musikalischen Entwicklung"

http://www.bvl-legasthenie.de/aktuelles

Grüne Bände mit Goldschrift und aufgeklebten Deckelbild - Seit 1892 ein Zeichen für Qualität - ideal geeignet für den Atlantiszyklus
anett / larp.tv
Siganese
Beiträge: 2
Registriert: 26. November 2012, 12:06

Re: DVD vom Weltcon

Beitrag von anett / larp.tv »

Hallo zusammen,

so, jetzt habe ich mir doch mal einen Account hier gemacht und möchte - als Cutterin der DVD - auch mal ein paar Dinge loswerden:

Es ist richtig, dass die Nacht auf Lepso nicht auf der DVD ist. Sie war es in der ersten Version, wurde dann aber wieder herunter genommen. Einige Beiträge jedoch wären ohnehin nie auf einer DVD gelandet, das wären alle, die in irgendeiner Weise Coverversionen bekannter Pop-Songs waren (und davon gab es einige), dann hätten wir zusätzlich noch GEMA bezahlen dürfen, sofern wir herausgefunden hätten, um welche Stücke es sich dabei gehandelt hat. "Ad Astra, Terraner!" ist aus Lepso, alles andere wurde auf Wunsch der Redaktion zu Gunsten anderer Dinge (VIPs)rausgekürzt. Irgendwann ist so eine DVD auch einfach mal voll und eine Doppel-DVD wäre auch direkt doppelt so teuer gewesen. Da weder wir noch die Redaktion einschätzen konnten, wie viele Fans sich denn wirklich eine kaufen, haben wir uns entschlossen, nicht mit einem möglichen dicken minus aus der Sache rauszugehen - es mag jetzt für den hartgesottenen Fan, der sich auch 40 Stunden lang Videoschnipsel anschaut, schwer zu verstehen sein, aber ein halbes Jahr Schnitt (jaja!) mache ich nicht für umme. Sorry, auch mein Vermieter will irgendwann Geld sehen.

Wir waren auf dem Con - wie Matthias schon geschrieben hat - 2 Kameraleute (+der Kameramann, der die Livebilder gmacht hat, dessen Material wir freundlicherweise verwenden durften und der Alex heisst) und 2 Moderatorinnen (wobei ich die meiste Zeit im Schnittraum war, um die Videoberichterstattung von dem Con zu schneiden). Wir sind ein paarmal gemeinsam mit dem Team der Internet-Liveberichterstattung (Nils), über den Con gelaufen, eben um Impressionen einzufangen - das, was wir (und der Alex) davon mitgebracht haben, seht ihr auf der DVD bzw. in der Videoberichterstattung und ehrlich gesagt deckt sich das auch gut mit dem, was ich auf dem Con in den Gängen gesehen habe. (Das sind die kleinen Snippets im Rundgang und die Interviews).

Ob man jetzt einen verbindenden Off-Text hätte machen sollen, ist sicherlich Geschmackssache. Wir hatten drüber nachgedacht, uns aber bewusst dagegen entscheiden. Wie gesagt, das ist Geschmackssache, mit dieser Kritik kann ich gut leben.

Stardust: Die Preisverleihung liegt hier, wir haben sie absichtlich nicht mit auf die DVD gepackt, weil - ganz ehrlich - sie etwa 20 Minuten lang ist, schwierig bis unmöglich zu kürzen und nicht so sonderlich spannend anzusehen.

Kurs 3000 Zwischenbilder: Ja, ich kann nur das schneiden, was ich habe, die Diashow-Totale existiert nicht - wahrscheinlich waren wir zu diesem Zeitpunkt Impressionen einfangen.

"Hinter den Kulissen": In dem einzigen Raum, in den sich Helfer und Mitwirkende zurückziehen konnten (die legendäre Küche) auch noch zu filmen oder die Hlefer bei ihrer Arbeit zu stören hielt ich persönlich jetzt nicht für so klug ... wenn ich mir vorstelle, wie es mich genervt hätte, wenn ständig jemand im Schnittraum rumgehangen hätte und mich bei der Arbeit stört ... ;)

Credits: Stehen auf der Hülle. Hinten drauf. Unter dem Inhaltsverzeichnis.

DVD 2.0 und 3.0.: Wird es nicht geben. Wir suchen gerade - wie Matthias schon schrieb - eine Möglichkeit, Euch Lepso noch auf unserer Seite nachzuliefern, müssen dazu aber erstmal Gespräche führen. Hier geht es u.A. um Lizenzen, sowohl die vom Verlag, als auch unsere. Das findet der treue Fan jetzt sicher doof, aber so ist es nunmal. Nichts desto trotz ist das restliche Material noch weniger spannend. 1 1/2 Stunden Galaxionär, die Vorträge der ESA (teils mit grausigem Ton), S/F-Literarisches Quartett (auch hier sind nicht alle Mikros mit auf dem Mitschnitt) ... es hat schon einen Grund, weshalb das nicht jetzt schon drauf ist. Nämlich: Entweder ist es einfach nicht interessant anzuschauen oder der Tonmittschnitt - den die Kollegen vom Veranstaltungsort kurzfristig für uns gemacht haben trotz unserer Bitte an die Orga, sich frühzeitig drum zu kümmern - ist nicht zu verwenden. (Die Ausschnitte daraus, die es auf die DVD geschafft haben, bedurften schon einer Menge Nachbearbeitung ...).

Dies ist jetzt keineswegs als Rechtfertigung anzusehen, ich kann mit einer Vielzahl der Kritiken sehr gut leben (Geschmackssache eben), ich hoffe lediglich, Euch einen kleinen Einblick "hinter die Kulisen" geben zu können. Und jetzt dürft mich gern alle doof finden ;)
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5961
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: DVD vom Weltcon

Beitrag von Faktor10 »

Nö, ich nenne euch nicht doof. Erst mal danke für deine ausführliche Antwort und wenn ich euch mit meiner früheren Bemerkung- Team dritter Wahl- auf den Schlips getreten bin, so entschuldige ich mich hiermit.
Meine Wortwahl kam spontan aus dem Fanseele die einfach etwas enttäuscht war.
:wub:
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
anett / larp.tv
Siganese
Beiträge: 2
Registriert: 26. November 2012, 12:06

Re: DVD vom Weltcon

Beitrag von anett / larp.tv »

Du, das ist gar kein Problem, da bedarf es ganz anderer Dinge, um mir wirklich auf den Schlips zu treten - danke trotzdem für Deine Entschuldigung, das ist sehr lieb! :) So, wie - wie ich vorhin vergaß zu schreiben - ich die PR-Fans auch kennengelernt habe ... mich haben in dem ganzen Lieferchaos (fast) nur freundliche, nette Nachfragen erreicht und schliesslich auch ein paar Danksagungen, als endlich (juhu!) alles angekommen war und dafür möchte auch ich mich nochmal bedanken! (Ihr könnt Euch sicher vorstellen, was das für uns für eine grässliche Situation war ...) Nichts für ungut also! :)
Benutzeravatar
Nisel
Kosmokrat
Beiträge: 5110
Registriert: 25. Juni 2012, 21:46

Re: DVD vom Weltcon

Beitrag von Nisel »

mfrisch larp.tv hat geschrieben:Aha 3 Kameraleute incl. Kameras und 2 Moderatorinnen alles Hauptberufler sind also ein eklatanter Mangel.... B-) Na dann :D

grüße
Matthias Frisch
Na für all das was hätte eingefangen werden sollen, war das wenig ;)
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Ekatus
Siganese
Beiträge: 9
Registriert: 9. Dezember 2018, 08:25

Re: DVD vom Weltcon

Beitrag von Ekatus »

Da ja nun in München schon das nächste große Event bevorsteht, würde mich persönlich interessieren, was mit den nicht auf der DVD gezeigten Aufnahmen vom WeltCon 2011 passiert ist.

Insbesondere der Maskerade-Auftritt von meinem Kumpel und mir als Homunk und Atlan liegt mir dabei sehr am Herzen und nach Jahren würde ich ihn doch gerne mal sehen. Weiß jemand mehr zum Verbleib der Aufzeichnungen und wie man ggf. an sein eigenes Bild davon rankommen kann?

Würde mich sehr freuen :)
Alles zum PERRY RHODAN Fanfilm "Der letzte Tag":
https://kurzfilmschmiede.de/2018/05/19/der-letzte-tag/

----------------------------------------------------------------------------------
PERRY RHODAN-Impressionen:
https://kurzfilmschmiede.de/perryrhodan/
----------------------------------------------------------------------------------
パトリック auf Twitter:
https://twitter.com/kurzfilmschmied
Benutzeravatar
Troll Incorporation
Terraner
Beiträge: 1222
Registriert: 25. Juni 2012, 23:21
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: DVD vom Weltcon

Beitrag von Troll Incorporation »

Ekatus hat geschrieben:Da ja nun in München schon das nächste große Event bevorsteht, würde mich persönlich interessieren, was mit den nicht auf der DVD gezeigten Aufnahmen vom WeltCon 2011 passiert ist.

Insbesondere der Maskerade-Auftritt von meinem Kumpel und mir als Homunk und Atlan liegt mir dabei sehr am Herzen und nach Jahren würde ich ihn doch gerne mal sehen. Weiß jemand mehr zum Verbleib der Aufzeichnungen und wie man ggf. an sein eigenes Bild davon rankommen kann?

Würde mich sehr freuen :)
Dem kann ich mich nur anschließen, Patrick! :st:
Antworten

Zurück zu „Termine, Veranstaltungen, Cons, Stammtische“