DVD vom Weltcon

Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: DVD vom Weltcon

Beitrag von Klaus N. Frick »

Atlan hat geschrieben: Schon reingeguckt? :rolleyes:
Wir brauchen Infos, das weisst du doch... :D
Ich hab reingeguckt und fand die ersten zwanzig Minuten sowie Wim Vandemaans Rede sehr unterhaltsam. Aber ich bin ja parteiisch.
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5956
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: DVD vom Weltcon

Beitrag von Faktor10 »

So kurze Info. Konnte bisher die DVD nur am PC abspielen. Dort hakt aber öfters das Menü (Mediaplayer und auch VLC). Da ich auf dem Con leider nicht bei sein konnte weiß ich nicht was fehlt. Werde die DVD heute Abend oder Morgen mir zu Gemüte führen, in Ruhe ohne Aussetzer am TV :yummy: . Was ich aber schade finde ist, dass keine Überleitende Of Töne da sind sondern einzelne Abschnitte ohne begleitenden Kommentar. Damit wirkt die DVD etwas steril.

Josef Tratnik und Wim Vandemaan war aber super !!! :rolleyes:

Auch vermisse ich ein kleines Bocklet, sowie ein Anschreiben wo auf die Verspätung der Lieferung eingegangen wird. :(
Aber egal, Hauptsache man bekommt einen Eindruck vom Con. :rolleyes: :rolleyes: :st:
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Elena-Gucky
Postingquelle
Beiträge: 4407
Registriert: 6. Juni 2012, 17:37
Wohnort: Länderdreieck D-NL-B

Re: DVD vom Weltcon

Beitrag von Elena-Gucky »

Faktor10 hat geschrieben:So kurze Info. Konnte bisher die DVD nur am PC abspielen....
Ist den die Eröffnungsrede von Andreas Eschbach bei? :)
"Kinder und Mausbiber dürfen teleportieren"

"Wenn Sie nicht wissen, wie sie Gucky danken wollen, dann schicken Sie ihm einfach bei Gelegenheit eine große Mohrrübe. Das freut ihn mehr als alles andere."

EA = 2899, Aufholjagd = 999
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: DVD vom Weltcon

Beitrag von Honor_Harrington »

DVD erhalten
Wim ist genial
Kurs 3000 ist spannend da gestellt - werde wohl meine Pause bald beenden, um weiter PREA zu lesen.
Bin jetzt gerade bei dem Autorenteam beantwortet Fragen der Fans ...

Beim WeltCom-Teil hätte ich gerne mehr von den normalen Fans gesehen und kurze Eindruck-Sammlungen gehabt.
Benutzeravatar
Elena-Gucky
Postingquelle
Beiträge: 4407
Registriert: 6. Juni 2012, 17:37
Wohnort: Länderdreieck D-NL-B

Re: DVD vom Weltcon

Beitrag von Elena-Gucky »

Meine war auch gestern schon gekommen :juhu:

Hat der Nachbar gerade vorbei gebracht :)
"Kinder und Mausbiber dürfen teleportieren"

"Wenn Sie nicht wissen, wie sie Gucky danken wollen, dann schicken Sie ihm einfach bei Gelegenheit eine große Mohrrübe. Das freut ihn mehr als alles andere."

EA = 2899, Aufholjagd = 999
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5956
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: DVD vom Weltcon

Beitrag von Faktor10 »

Ich habe nun die DVD ganz gesehenen. Erst mal danke an die Macher.
Ich denke alles Wichtige war nicht drin. Die Nacht von Lepso fehlte wohl. Kenne sie leider auch nicht, weil ich nicht dort mit dabei war.
Leider war der Film zu kurz, es wurde viel wohl weggeschnitten.Das Interview mit den Autoren Schätzling und Co. ist im Film.
Wie schon erwähnt fehlt leider ein verbindender O Ton im Hintergrund.
Auch fehlen Hintergrundaufnahmen des Geschehens, die ein Conbesucher nicht mitbekommen hat.
Insgesamt wirkt der Film etwas steril, schade. Es waren wohl Profis der dritten Reihe hier am Werk. Ich weiß meine Anmerkung ist hier etwas hart. Dies ist nicht böse gemeint.
Mir fehlen auch Aufnahmen am Rande des Geschehens. Feiern danach Fete, treffen von Fans mit Autoren usw.
Aber ich bin froh mal durch diese DVD einen Einblick bekommen zu haben, danke.
Leider konnte ich aus persönlichen Gründen nicht dabei sein.
Ps. Danke an Hubert H. er weiß vielleicht noch warum dies so war. Meine Frau freut sich noch heute über seine grüße per Mail.
Dietmar
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Trebron Snetrem
Siganese
Beiträge: 70
Registriert: 29. Juni 2012, 13:15

Re: DVD vom Weltcon

Beitrag von Trebron Snetrem »

Hallo Foristen,

gestern traf die WeltCon-DVD zum 50. Jubiläum der Rhodanserie bei mir ein.
Mit gemischten Gefühlen sah ich mir den Inhalt der Scheibe, die den Titel »Erinnerungs-DVD« trägt, an.

Im Einzelnen präsentierte sich der Silberling wie folgt:

Nach dem Einlegen der Scheibe erscheint der kurze Eröffnungs-Trailer in Form der Minianimation. Anschließend steht man in einem Auswahlmenü.
Angeboten werden 5 Menüpunkte.

1. »Der WeltCon in 55 Minuten«
Mike Hillenbrand als Conferencier begrüßt die Besucher; er bittet ›Leser der ersten Stunde‹ auf die Bühne; Wim Vandemaan hält eine Rede über die Rhodan-Serie (SUPER! :lol: ); ein kurzer Ausschnitt zum ›Galaktischen Quiz‹ schließt sich an; ein Miniclip zu einem ›Wissenschtlichen Beitrag‹ folgt danach; Sammelkartenspieler werden interviewt; Gespräche mit Fans und deren Projekten; ein kurzer Blick in die SF-Talk-Runde mit Größen wie Andreas Eschbach und Frank Schätzing; ein eher unbekannter Risszeichner erklärt seine Arbeit; die Großmodelle von Raimund Peter werden gezeigt und ein paar Worte mit ihm gewechselt; Klaus Frick und das WeltCon-Team sind dann Thema; ebenso die Autoren und Gäste der Veranstaltung; schließlich wird dieser erste Menüpunkt durch die ›Famous last words‹ von Marc A. Herren beendet.

2. »Kurs 3000« (11 min.)
Uwe Anton als Expose-Autor und Klaus Frick als Chefredakteur lesen Texte zum Ausblick auf den Serienverlauf vor.

3. »Die All-Mächtigen« (52 min.)
Die Leser konnten im Vorfeld auf Karten auf dem WeltCon Fragen an die Autoren stellen. Diese wurden per Vorauswahl für diesen Programmpunkt zusammengestellt. Teils recht lustige Fragen – und die Antworten waren ebenso zu verstehen.

4. »Josef Tratnik« (33 min.)

Zuerst eine Lesung aus einem Silberband (28 min.), dann ein kurzes Interview (5 min.) mit dem beliebten Hörbuchsprecher.

5. »Ad Astra, Terraner!« (9 min.)
Leo und die Cosmolodics singen bzw. spielen das Lied ›Ad Astra, Terraner!‹


Somit hat die DVD eine Gesamtspielzeit von 160 min.
Leider findet sich auf der DVD kein ›Macher-Hinweis‹; es gibt keinen Abspann.
Auch auf dem DVD-Einleger ist keine Gesamtlaufzeit angegeben.

Kurzkritik:
Mich persönlich würde interessieren, wer die Ausschnitte ausgewählt hat, nach welchen Gesichtspunkten die Auswahl stattfand und ob die Redaktion ein Mitspracherecht bei der Auswahl der gezeigten Clips hatte.

Die Einblicke in den WeltCon hätten besser chronologisch sortiert werden können.

Im Beitrag ›Kurs 3000‹ waren leider die Diashows, die die im Wechsel vorgetragenen Sätze von Klaus Frick und Uwe Anton begleitet haben, nicht zu sehen, sondern entsprechend an diesen Stellen herausgeschnitten.

Ebenso fand ich es fast ermüdend, ganze 52 min. – praktisch ungeschnitten – das Frage-Antwort-Spiel serviert zu bekommen. Zugegeben: teils waren witzige Fragen und – natürlich – manches Mal nicht ernstgemeinte Fragen mit passenden Antworten darunter. Dennoch meine ich, dass dieser Programmpunkt auf der DVD zu lang geraten ist.

Für Fans der Hörbücher, die ›Josef Tratnik‹ liest, war der gleichnamige Programmpunkt vielleicht interessant, aber dafür – offensichtlich ebenfalls ungeschnitten – gleich 28 min. der Scheibe zu »opfern«, fand ich zu lange. Das Kurzinterview ist ganz nett und zeigt den sympathischen ›Vorleser‹ von seiner humorigen Seite.

Zum Ende des Silberlings dann knapp 9 min. »galaktische Klänge« von Leo Lukas und den Cosmolodics war nicht wirklich interessant für mich. Geschmäcker sind eben verschieden.


Was fehlte?
Dass es keine Ausschnitte zur Preisverleihung des »Stardust-Award« auf der Scheibe gibt, kann verziehen werden, da man auf der Begleit-DVD zum »Perry Rhodan Extra 14« die Gewinnerfilme zu sehen bekommen kann. Doch die Preisverleihung wäre schon interessant gewesen. Hier wäre eine Gelegenheit zur Verzahnung der beiden Produkte gewesen.
Die Präsentation der Charakter-Bilder zur Sonderausgabe der Erstausgabe von »Perry Rhodan NEO«, die Marie Sann gestaltet hatte, glänzt ebenfalls durch Abwesenheit. Schade!
Die ›Nacht auf Lepso‹ war ein Programmpunkt, der so auf einer WeltCon noch nie zu sehen war. Das wäre schon Grund genug gewesen, dieses Ereignis filmisch festzuhalten. Doch auch dieses ist nicht geschehen! Stattdessen wurde die Gewichtung der Beiträge auf andere Programmpunkte verschoben. Hat das LARP.TV zu verantworten oder wurde eine Auswahl mit der Redaktion gemeinsam getroffen?
Auch die netten Sketche und Kostümauftritte von z.B. Reinhard Habeck als ›Rüsselmops‹ oder auch Uschi Susan Schwartz Zietsch wären eines Clips sicher würdig gewesen. Nicht zu vergessen die Gruppe der Autoren um Wim Vandemaan, die sich mit dem Schreiben der STELLARIS-Geschichten in der Heftserie befassen, hätten mit ihren Sketchen ein Plätzchen auf der DVD verdient gehabt.

Fazit:
Ich denke, dass LARP.TV beileibe kein Profi-Anbieter einer dokumentarischen Begleitung eines solchen Großereignisses ist. Vielleicht liegt auch die Auswahl der gezeigten Ausschnitte in einer gewissen Zeitnot begründet, denn schließlich liegt diese Nachlese jetzt ein gutes Jahr nach dem Ereignis vor.
Warum hat der Verlag nicht z.B. erfahrene Con-Filmer befragt bzw. mit der Erstellung eines Filmdokumentes beauftragt? Wir alle im Fandom bewundern immer wieder die liebevolle Arbeit der Garchinger Con-Veranstalter, die seit vielen Jahren genau solche Projekte in semiprofessioneller Art und Weise präsentieren – zeitnah und mit einem gewissen Gefühl bei der Auswahl der Clips.
Vielleicht klappt es ja zum 60. Geburtstag der Serie wieder besser …
»Niemand ist UNNÜTZ! Jeder kann auch als schlechtes BEISPIEL dienen.«
Benutzeravatar
Atlan
Postingquelle
Beiträge: 3695
Registriert: 25. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Westfalen

Re: DVD vom Weltcon

Beitrag von Atlan »

Kurze Frage an die, die die DVD schon gesehen haben:

sind die auf der DVD gezeigten Filme identisch mit den (wenigen) Clips, die larp.tv kurz nach dem WeltCon schon zugängig gemacht hatte? Soll heißen: sind die bereits bekannten Clips Teile des Ganzen?

Und danke, Norbert (Trebron ;) ) für dein ausführliches Review.
Wenn ich ehrlich bin, wäre im Moment der einzige Grund, warum ich mir die DVD noch zulegen werde, der nach wie vor im Gedächtnis gebliebene geniale Vortrag von Hartmut. (Wim).
Arkonide aus Überzeugung ... :D
Benutzeravatar
Elena-Gucky
Postingquelle
Beiträge: 4407
Registriert: 6. Juni 2012, 17:37
Wohnort: Länderdreieck D-NL-B

Re: DVD vom Weltcon

Beitrag von Elena-Gucky »

Ich finde es auch schade, dass die DVD nur ganz wenige einzelne Punkte des Cons zeigt... die Atmosphäre des Cons ist so nicht wirklich gut eingefangen worden :(

Das Geschehen um die Programmpunkte rum... das "Leben" auf dem Con fehlen irgendwie meinem Gefühl nach. Und es sind auch vom Programm einfach zu wenige Punkte bei...
"Kinder und Mausbiber dürfen teleportieren"

"Wenn Sie nicht wissen, wie sie Gucky danken wollen, dann schicken Sie ihm einfach bei Gelegenheit eine große Mohrrübe. Das freut ihn mehr als alles andere."

EA = 2899, Aufholjagd = 999
Benutzeravatar
Atlan
Postingquelle
Beiträge: 3695
Registriert: 25. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Westfalen

Re: DVD vom Weltcon

Beitrag von Atlan »

Elena-Gucky hat geschrieben:Ich finde es auch schade, dass die DVD nur ganz wenige einzelne Punkte des Cons zeigt... die Atmosphäre des Cons ist so nicht wirklich gut eingefangen worden :(

Das Geschehen um die Programmpunkte rum... das "Leben" auf dem Con fehlen irgendwie meinem Gefühl nach. Und es sind auch vom Programm einfach zu wenige Punkte bei...
Die "Atmosphäre des Cons" haben wir zum Glück ja noch alle im Gedächtnis.
Mit Bildern kannst du die Atmosphäre sowieso schlecht wiedergeben. Aber dass auf der DVD scheinbar garnix vom Umfeld - von den Besuchern, den Nebenschauplätzen, dem wahnsinnig warmen und für die Jahreszeit zwar überraschendem, aber eigentlich viel zu heißem Wochenende - zu sehen ist, lässt mich von Minute zu Minute mehr zweifeln, ob ich mir die DVD überhaupt noch bestellen soll... :unsure:
Ich behalte auf alle Fälle die subjektiven und guten Erinnerungen zu diesem gelungenen WeltCon noch lange im Gedächtnis... ;)
Arkonide aus Überzeugung ... :D
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5956
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: DVD vom Weltcon

Beitrag von Faktor10 »

Ob die bekannten Clips Teile drin sind weis ich nicht , kann mich an diese nicht mehr so gut erinnern. Aber ich glaube sie sind drinnen.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Werner Fleischer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1887
Registriert: 3. Juli 2012, 14:42
Wohnort: Liddypool
Kontaktdaten:

Re: DVD vom Weltcon

Beitrag von Werner Fleischer »

Nun ist es sicherlich etwas anderes ein semiprofessiones Produkt von Fans für Fans anfertigen zu lassen als ein Produkt das auf dem kommerziellen Weg überleben will. Hierzu gehört halt ein wenig mehr als einige hundert Exemplare zu brennen und die auf dem Postweg zu vertreiben. Ich denke das es sich hier um ganz andere Maßstäbe handelt wie leicht zur Überforderung führen können.
Spinal Tap und die Rutles sind die "Krone der musikalischen Entwicklung"

http://www.bvl-legasthenie.de/aktuelles

Grüne Bände mit Goldschrift und aufgeklebten Deckelbild - Seit 1892 ein Zeichen für Qualität - ideal geeignet für den Atlantiszyklus
Benutzeravatar
Troll Incorporation
Terraner
Beiträge: 1217
Registriert: 25. Juni 2012, 23:21
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: DVD vom Weltcon

Beitrag von Troll Incorporation »

Trebron Snetrem hat geschrieben: Was fehlte?
Die ›Nacht auf Lepso‹ war ein Programmpunkt, der so auf einer WeltCon noch nie zu sehen war.
das heißt, ich werde das
http://www.youtube.com/watch?v=jdJ6dint ... e=youtu.be (STELLARIS-Sketch, auf der Bühne: Gerry Haynaly, Roman Schleifer, Dieter Bohn; aufgenommen von Robin Bohn)
und das
http://www.youtube.com/watch?v=OkcsWZTL ... e=youtu.be ("Bitte nennt uns nie mehr wieder Blues" - auf der Bühne: Dü'lyn (alias Norbert Mertens alias Trebron Snetrem), seine Stimme: Leo Lukas, Dieter Bohn, Musik: Die Cosmolodics; Text: Leo Lukas, Dieter Bohn; aufgenommen von Robin Bohn)
nie mehr in vernünftiger Qualität zu sehen bekommen?
:ciao:


Von Homunk, Atlan und Perry im Sonnenstuhl und Frau Bombasta ganz zu schweigen. :(
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: DVD vom Weltcon

Beitrag von Klaus N. Frick »

Troll Incorporation hat geschrieben:
Von Homunk, Atlan und Perry im Sonnenstuhl und Frau Bombasta ganz zu schweigen. :(
Der Plan ist, dass wir – nachdem es die DVD gibt – die schönsten Clips auswerten und via Youtube und unsere Website zur Verfügung stellen werden.
Benutzeravatar
overhead
Terraner
Beiträge: 1342
Registriert: 30. Juni 2012, 13:56
Wohnort: Herten (NRW)

Re: DVD vom Weltcon

Beitrag von overhead »

Lieber KNF !

Das ist endlich eine wirklich gute Ansage :st: für alle Fans !

Herzlichen Dank dafür im voraus.........

Gruß overhead
Benutzeravatar
Elena-Gucky
Postingquelle
Beiträge: 4407
Registriert: 6. Juni 2012, 17:37
Wohnort: Länderdreieck D-NL-B

Re: DVD vom Weltcon

Beitrag von Elena-Gucky »

overhead hat geschrieben:Lieber KNF !

Das ist endlich eine wirklich gute Ansage :st: für alle Fans !

Herzlichen Dank dafür im voraus.........
:st:
"Kinder und Mausbiber dürfen teleportieren"

"Wenn Sie nicht wissen, wie sie Gucky danken wollen, dann schicken Sie ihm einfach bei Gelegenheit eine große Mohrrübe. Das freut ihn mehr als alles andere."

EA = 2899, Aufholjagd = 999
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: DVD vom Weltcon

Beitrag von Honor_Harrington »

Dito :st:
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6597
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: DVD vom Weltcon

Beitrag von ganerc »

Das gefällt mir!

Schön wäre es, wenn wir alle ein wenig mehr von der Atmosphäre der Weltcon zu sehen bekämen. Also mehr Besucher, mehr Gewusel auf allen Etagen, mehr Stimmen der Fans, eben mehr von dem was sich am Rand des offiziellen Programms abgespielt hat. Das Gedränge zur Autogrammstunde z.Bsp. Der Rauchertreff vor dem Eingang mit einigen Autoren zwischen all den Fans. Die Autogrammstunde selbst. Fans im Cafe Terrania (oder wie hieß das?) Frank Borsch wie er den Fans NEO erklärt, Miriam wie sie eBooks zeigt, all die Händler. Ach da gab es doch so viel.

Aber vermutlich gibt es nur von einigem offizielle Videos.

Deshalb wäre es vielleicht auch interessant zu wissen ob es von Besuchern der Weltcon auch Videos gibt. Wenn ja, dann wäre es mehr als toll wenn diese ihre Filme auch veröffentlichen würden.

Mir sind die zwei Tage, Samstag und Sonntag, jedenfalls unauslöschlich im Gedächtnis. Allein die Stimmung war überwältigend. Alles was ich sehen konnte war so interessant. All die Autoren. Die Veranstaltungen. Und, genauso wichtig, viele Mitglieder vom Forum zu treffen, hat mich total überwältigt.

Ich kann nur eines sagen, bzw. zweierlei: Erstens war es für mich ein großes Geschenk, dass sich alles so gefügt hat, dass ich dort dabei sein konnte. Und zweitens war es für mich ein ganz tolles Erlebnis, euch allen (ihr vom Verlag, ihr Autoren und ihr Foristen) sei Dank! Wenn ich es erlebe, dann sehen wir uns beim nächsten Mal wieder!
Bild
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5956
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: DVD vom Weltcon

Beitrag von Faktor10 »

Mehr ist nicht zu sagen
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
mfrisch larp.tv
Siganese
Beiträge: 8
Registriert: 13. November 2012, 19:22

Re: DVD vom Weltcon

Beitrag von mfrisch larp.tv »

Danke für die teilweise konstruktive Kritik,

es ist immer schwer die Stimmung einer Veranstaltung einzufangen und auf filmischen Weg zu transportieren. Denn keiner will für sein Geld den Sonnenschein in Mannheim sehen sondern Inhalte.

Was die Auswahl der Inhalte selbst angeht so waren z.B. in der Urfassung "eine Nacht auf Lepso" mit enthalten, aber nicht wir als Macher hatten das letzte Wort was auf die DVD kommt und was nicht, den dann wäre sie mit auf der DVD gewesen.

Wir weden nochmal mit dem Verlag reden ob wir z.B. diesen Teil noch auf anderem Weg zur verfügung stellen können und ob dies überhaupt Gewünsscht ist, da wie schon gesagt manches nicht auf der DVD sein sollte.

grüße
Matthias Frisch
LARP.TV
Benutzeravatar
Atlan
Postingquelle
Beiträge: 3695
Registriert: 25. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Westfalen

Re: DVD vom Weltcon

Beitrag von Atlan »

mfrisch larp.tv hat geschrieben:Danke für die teilweise konstruktive Kritik,

es ist immer schwer die Stimmung einer Veranstaltung einzufangen und auf filmischen Weg zu transportieren. Denn keiner will für sein Geld den Sonnenschein in Mannheim sehen sondern Inhalte.
Damit beziehst du dich ja wohl auf meinen weiter oben geäußerten Kommentar, oder, Matthias?
Menno, natürlich will ich nicht das Sonnenwochenende in Mannheim auf der DVD sehen. :nein: Wenn mir danach ist, kaufe ich mir ein Werbevideo der Stadt Mannheim. :rolleyes:
Mein Ausspruch zum Sommerwetter war exemplarisch nur als bildliches Beispiel für eines der vielfältigen im Kopf gebliebenen Eindrücke rund um den Con gedacht.

Und da jetzt schon mehrere Meinungen von Foristen vorliegen, die die DVD bereits gesehen haben und eindeutig aussagen, dass vom "Drumherum" des WeltCons nichts oder nur rudimentär etwas zu sehen ist (wie Elena schon sagte: es fehlte das "Leben" auf dem Con), bin ich halt ein wenig enttäuscht. Eindrücke aus der Multimedia-Lounge, aus diversen Nebenveranstaltungen, dem Händlerbereich, den Autogrammstunden, dem Foyer-Bereich mit seinen vielen Ausstellungen etc. ...was hätte dagegen gesprochen, dies zumindest für ein paar Minuten im Film einzufangen?
Arkonide aus Überzeugung ... :D
mfrisch larp.tv
Siganese
Beiträge: 8
Registriert: 13. November 2012, 19:22

Re: DVD vom Weltcon

Beitrag von mfrisch larp.tv »

Hallo :rolleyes:

Nein ich meinte damit nicht dich sondern eher Vorwürfe von Semiproffesionalität die ich ein wenig gewagt finde. Das Problem ist immer was packt man auf die DVD und was nicht. Wir haben Material für 3 DVD´s und in dem Teil des Überblick über den Con sind auch einige Teile die das drumherum zeigen.

Wie gesagt wir mussten zusammen mit der Redaktion einfach entscheiden was wir auf die DVD packen und was nicht. Das dies nicht jedem Wunsch gerecht wird liegt in der Natur der Sache. B-)

Ich würde gerne wie gesagt so einige Dinge noch veröffentlichen und zugänglich machen und darüber werden wir nochmal mit dem Verlag reden.

Alles bisherige kann unter http://www.larp.tv/tv2/index.php/de/ltv ... tcon-2011- angesehen werden und wenn man sich bei uns auf der Seite anmeldet kann man diese Videos auch auf dem persönlichem Rechner abspeichern - sozusagen die Ergänzung zum Selberbauen B-)

viele Grüße
Matthias Frisch
LARP.TV
Benutzeravatar
Nisel
Kosmokrat
Beiträge: 5108
Registriert: 25. Juni 2012, 21:46

Re: DVD vom Weltcon

Beitrag von Nisel »

Atlan hat geschrieben:was hätte dagegen gesprochen, dies zumindest für ein paar Minuten im Film einzufangen?
Ich vermute mal stark, das lag an einem eklatanten Mangel an Filmteams... ;)
Bild Bild Bild Bild
mfrisch larp.tv
Siganese
Beiträge: 8
Registriert: 13. November 2012, 19:22

Re: DVD vom Weltcon

Beitrag von mfrisch larp.tv »

Aha 3 Kameraleute incl. Kameras und 2 Moderatorinnen alles Hauptberufler sind also ein eklatanter Mangel.... B-) Na dann :D

grüße
Matthias Frisch
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6597
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: DVD vom Weltcon

Beitrag von ganerc »

Er meinte doch Teams vom ARD - ZDF - RTL - SAT1 - VOX - BBC - RAI - EURONEWS - usw. usw. usw. :lol:



Edit meint, dass ich schnell noch sagen soll, dass ich an unseren lieben LKS-Onkel einen Aufruf geschickt habe für die LKS, damit vielleicht doch der eine oder andere seinen privaten Videos vom Weltcon uns allen zur Verfügung stellt. :D
Und den Link dann selbst hier postet, oder per mail an mich schickt, damit ich das dann mache.

Ich hoffe mal, dass da doch das eine oder andere nette Video zum Vorschein kommt :D
Bild
Antworten

Zurück zu „Termine, Veranstaltungen, Cons, Stammtische“