PERRY RHODAN auf der Leipziger Buchmesse 2013

Benutzeravatar
Axo
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1837
Registriert: 29. Juni 2012, 22:50
Wohnort: Tief im Süden

Re: PERRY RHODAN auf der Leipziger Buchmesse 2013

Beitrag von Axo »

Merci, das gibt schon mal einen ersten Eindruck. Haben die mit Lautsprecheranlage gelesen oder nur mit Sprechstimme?
Der Umgang mit Büchern bringt die Leute um den Verstand.
Erasmus von Rotterdam
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: PERRY RHODAN auf der Leipziger Buchmesse 2013

Beitrag von Honor_Harrington »

@Sonnentransmitter - nice :st:
Bitte mehr Bericht und mehr Foto :o - mindestens 50% der "gefühlten" Cosplay :o(
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: PERRY RHODAN auf der Leipziger Buchmesse 2013

Beitrag von Slartibartfast »

Sonnentransmitter hat geschrieben: Übrigens mit sehr viel Cosplay in Leipzig (wunderschöne Bilder zum Teil), das werde ich zusätzlich würdigen.
Mehr davon! :D :o(
Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

Re: PERRY RHODAN auf der Leipziger Buchmesse 2013

Beitrag von Sonnentransmitter »

Axo hat geschrieben:Merci, das gibt schon mal einen ersten Eindruck. Haben die mit Lautsprecheranlage gelesen oder nur mit Sprechstimme?
Lautsprecher. Einen der Türme sieht man links neben Gesa Schwartz.
Sholoubwa
Marsianer
Beiträge: 225
Registriert: 3. Juli 2012, 22:20
Wohnort: Wolfsburg

Re: PERRY RHODAN auf der Leipziger Buchmesse 2013

Beitrag von Sholoubwa »

Honor_Harrington hat geschrieben:
Christian Montillon hat geschrieben: ... "Da rammte er ihm den Kugelschreiber ins Auge und der Augapfel platze und DAS BLUTVERSCHMIERTE GESICHT ..." ...
Bei den Sternen! Bitte lass dich nicht inspirieren. :unschuldig:
Denk daran, ab 2.700 steig ich auch bei der PREA ein. -_-
Ich könnte mir gut vorstellen, dass sich der aufstrebende Jungautor von CM hat inspirieren lassen... :devil:
Christian Montillon
Terraner
Beiträge: 1289
Registriert: 8. Juli 2012, 10:27
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN auf der Leipziger Buchmesse 2013

Beitrag von Christian Montillon »

Sholoubwa hat geschrieben:
Honor_Harrington hat geschrieben:
Christian Montillon hat geschrieben: ... "Da rammte er ihm den Kugelschreiber ins Auge und der Augapfel platze und DAS BLUTVERSCHMIERTE GESICHT ..." ...
Bei den Sternen! Bitte lass dich nicht inspirieren. :unschuldig:
Denk daran, ab 2.700 steig ich auch bei der PREA ein. -_-
Ich könnte mir gut vorstellen, dass sich der aufstrebende Jungautor von CM hat inspirieren lassen... :devil:

Ich hab ja schon viel hier gelesen, aber DAS war jetzt eine richtige Beleidigung.
Nur der Smiley am Ende schützt mich vor einer Depression. :D
Christian Montillon
Terraner
Beiträge: 1289
Registriert: 8. Juli 2012, 10:27
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN auf der Leipziger Buchmesse 2013

Beitrag von Christian Montillon »

Sonnentransmitter hat geschrieben:
Axo hat geschrieben: Na zunächst ein Bild aus dem PR-Stand heraus auf die andere Seite zur Fantasy-Leseinsel, wo diese "furchtbar schrägen Lesungen" stattfinden (sollen). Während meines Aufenthaltes ging es da sehr gesittet zu und die beiden Autorinnnen, die da lasen, konnten auch recht gut lesen. Blutrünstig war es in der ersten Lesung trotzdem. Später kam dann die Autorin Gesa Schwartz. Hinten im Hintergrund ist sie bei der Lesung zu sehen, kurz bevor ich ging. Klaus hatte mich ausdrücklich auf sie aufmerksam gemacht.

Hi Sonnentransmitter. Schön, dass du da warst.
Ich hoffe, die anderen Bilder kommen auch noch.
Und glaub mir: Die Lesungen waren teils so schlecht. Du warst am Sa Nachmittag (stimmt doch? alles verschwimmt) da, da hat die Messe die "großen Namen" hingesetzt, zumindest teilweise, und die waren natürlich super. Kai Meyer etwa. Seine "Groupie"-Schlange war suuuuper!

Aber du hättest bis zum Messeschluss bleiben müssen. Da hat einer ins Mikrofon gekreischt, dass es eine Frechheit war. Gut, der wollte Aufmerksamkeit, aber das war nur ... ätzend. Dann hat der in seinem Text, den man mal hätte lektorieren müssen, menschliche Körperteile gekocht und solches Zeugs. Man hat halt immer mal Teile gehört am Stand.
Pöh.
Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

Re: PERRY RHODAN auf der Leipziger Buchmesse 2013

Beitrag von Sonnentransmitter »

Christian Montillon hat geschrieben:Hi Sonnentransmitter. Schön, dass du da warst.
Ich hoffe, die anderen Bilder kommen auch noch.
Kommen alle noch. Ich lass mir Zeit.

@alle: jetzt Signierstunde....


Bild
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: PERRY RHODAN auf der Leipziger Buchmesse 2013

Beitrag von Honor_Harrington »

Nice. :st:

Alle Jahre wieder kommt ... die Sehnenscheidentzündung. :devil:
Benutzeravatar
Atlan
Postingquelle
Beiträge: 3696
Registriert: 25. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Westfalen

Re: PERRY RHODAN auf der Leipziger Buchmesse 2013

Beitrag von Atlan »

Sonnentransmitter hat geschrieben:

Übrigens, links im Bild sind zwei der Cosplay-Mädels zu sehen. Gefühlte 50% aller weiblichen Besucher hatten Kostüme an...
[ img]http://i16.photobucket.com/albums/b1/oj ... 965103.jpg[/img]
Danke für den Ersteinblick, Sonnentransmitter.
Über weitere Fotos und Infos würde ich mich auch freuen.
Wie ich von Nisel weiß, ist die Leipziger Buchmesse seit Jahren eine Hochburg für Cosplayer-Girls - wesentlich mehr als in Frankfurt. Ich bin zwar nie in Leipzig auf der Messe gewesen, aber der hohe Anteil von verkleideten Girls liegt wahrscheinlich daran, dass die so angezogenen Girls freien Eintritt haben (war früher zumindest so und ich vermute mal, dass ist auch heute noch so).
Ich hab in Frankfurt zum Beispiel mal verkleidete Cosplayer-Girls gesehen, deren Outfit ziemlich viel offenlegte - soll heißen, das Allermeiste hatten die nicht an. Manche Girls scheinen da ziemlich schmerzfrei zu sein... ;) War aber nett anzuschauen... :D
Arkonide aus Überzeugung ... :D
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13364
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PERRY RHODAN auf der Leipziger Buchmesse 2013

Beitrag von Klaus N. Frick »

Junge Leserinnen und Leser mögen NEO. Nach den Autogrammstunden erzählen mir Christian Montillon und die anderen immer wieder, wie viele junge Leute kommen und davon erzählen, dass sie PERRY RHODAN NEO gern lesen. Tatsächlich beantworte ich ebenfalls ständig Fragen zu NEO; gelegentlich werde ich danach gefragt, wo man denn vergriffene NEO-Romane nachbestellen kann ...

Generell ist die Leipziger Messe am Sonntag sehr geruhsam. An den Signierstunden ist zwar immer noch einiges los, aber die Hallen leeren sich spürbar – und ab dem Nachmittag fängt unsereins ja damit an, seinen Kram zu packen und zu fahren. Die Heimreise ist dann ein hoffentlich gelungener Abschluss einer gelungenen Buchmesse.
Benutzeravatar
Pangalaktiker
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1715
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: PERRY RHODAN auf der Leipziger Buchmesse 2013

Beitrag von Pangalaktiker »

Klaus N. Frick hat geschrieben:Junge Leserinnen und Leser mögen NEO.
Ganz ernsthaft: Dann hätte ich doch wirklich mal gerne Deine Meinung, warum das die Facebook-Seite von NEO nicht so aussieht wie die von Justin Bieber (Der ist noch in, gell? Keine Ahnung). Oder das NEO-Unterforum hier. Ich halte diese jugendliche Leserschaft bestenfalls für "gefühlt vorhanden". Oder war das alles Arndt Ellmers Tochter mit wechselnden Perücken? :lol:

Andere Leute Meinungen hätte ich dazu natürlich auch gerne. Aber bitte nicht "Die jungen Schnösel heutzutage sind zu doof für das Internet, das wir nach dem Krieg aus Trümmern aufgebaut haben" o.s.ä.
Zuletzt geändert von Pangalaktiker am 17. März 2013, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
Wer unter Euch ohne Sünde ist, werfe das erste Heft aufs Garagendach ...
Sholoubwa
Marsianer
Beiträge: 225
Registriert: 3. Juli 2012, 22:20
Wohnort: Wolfsburg

Re: PERRY RHODAN auf der Leipziger Buchmesse 2013

Beitrag von Sholoubwa »

Christian Montillon hat geschrieben:
Sholoubwa hat geschrieben: Ich könnte mir gut vorstellen, dass sich der aufstrebende Jungautor von CM hat inspirieren lassen... :devil:

Ich hab ja schon viel hier gelesen, aber DAS war jetzt eine richtige Beleidigung.
Nur der Smiley am Ende schützt mich vor einer Depression. :D
Oh nein, bloß nicht! Du bist doch einer der beiden neuen Hoffnungsträger, die unsere Serie in eine glorreiche Zukunft führen werden!
:troest:

:o)
Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

Re: PERRY RHODAN auf der Leipziger Buchmesse 2013

Beitrag von Sonnentransmitter »

Sholoubwa hat geschrieben:
Christian Montillon hat geschrieben:
Sholoubwa hat geschrieben:Ich könnte mir gut vorstellen, dass sich der aufstrebende Jungautor von CM hat inspirieren lassen... :devil:
Ich hab ja schon viel hier gelesen, aber DAS war jetzt eine richtige Beleidigung.
Nur der Smiley am Ende schützt mich vor einer Depression. :D
Oh nein, bloß nicht! Du bist doch einer der beiden neuen Hoffnungsträger, die unsere Serie in eine glorreiche Zukunft führen werden! :troest: :o)
Keine Bange, so uncool ist Christian nicht. Sogar Aug-in-Aug mit daGlausch bleibt er cool - während Perry Rhodan rechts oben die Zähne fletscht ;)

Bild

Aus den 300 Bildern von gestern habe ich jetzt 40 gemacht. 40 ist aber immer noch zu viel für dieses Forum... dauert noch was...
Sholoubwa
Marsianer
Beiträge: 225
Registriert: 3. Juli 2012, 22:20
Wohnort: Wolfsburg

Re: PERRY RHODAN auf der Leipziger Buchmesse 2013

Beitrag von Sholoubwa »

Danke für die Bilder.

Mir fällt aber schon zu x-ten Mal auf, dass großformatige Bilder bei mir rechts abgeschnitten werden - egal wie sehr ich im Browser rauszoome.

Geht das nur mir so?
Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

Re: PERRY RHODAN auf der Leipziger Buchmesse 2013

Beitrag von Sonnentransmitter »

Sholoubwa hat geschrieben:Danke für die Bilder.

Mir fällt aber schon zu x-ten Mal auf, dass großformatige Bilder bei mir rechts abgeschnitten werden - egal wie sehr ich im Browser rauszoome.

Geht das nur mir so?
Nein, das ist nicht nur bei Dir so. Es ist eine Frage des Skins. Habe ich auch schon bemerkt. Nutz den skin "se_sprites", dann sollte alles funktionieren!
Sholoubwa
Marsianer
Beiträge: 225
Registriert: 3. Juli 2012, 22:20
Wohnort: Wolfsburg

Re: PERRY RHODAN auf der Leipziger Buchmesse 2013

Beitrag von Sholoubwa »

Sonnentransmitter hat geschrieben: Aug-in-Aug mit daGlausch bleibt er cool
Die Faust! Sehr cool. Da kommt einiges mit 2700 - das sagt dieses Bild ja wohl ganz klar aus. :D
Sholoubwa
Marsianer
Beiträge: 225
Registriert: 3. Juli 2012, 22:20
Wohnort: Wolfsburg

Re: PERRY RHODAN auf der Leipziger Buchmesse 2013

Beitrag von Sholoubwa »

Sonnentransmitter hat geschrieben:
Sholoubwa hat geschrieben:Danke für die Bilder.

Mir fällt aber schon zu x-ten Mal auf, dass großformatige Bilder bei mir rechts abgeschnitten werden - egal wie sehr ich im Browser rauszoome.

Geht das nur mir so?
Nein, das ist nicht nur bei Dir so. Es ist eine Frage des Skins. Habe ich auch schon bemerkt. Nutz den skin "se_sprites", dann sollte alles funktionieren!
Ah, okay. Danke. Ich hatte nur die ersten drei Skins ausprobiert. Und als das alles nichts bewirkt hatte, nicht mehr weiter probiert...

Yuk, se_sprites ist aber gewöhnungsbedürftig. :unsure:
Sholoubwa
Marsianer
Beiträge: 225
Registriert: 3. Juli 2012, 22:20
Wohnort: Wolfsburg

Re: PERRY RHODAN auf der Leipziger Buchmesse 2013

Beitrag von Sholoubwa »

Sonnentransmitter hat geschrieben:... während Perry Rhodan rechts oben die Zähne fletscht ...
:susp:
Was ist denn das für ein Perry?! Oh, ne. Geht's dem Armen nicht so gut?
Musst mal was essen, Junge!
Benutzeravatar
Elena-Gucky
Postingquelle
Beiträge: 4407
Registriert: 6. Juni 2012, 17:37
Wohnort: Länderdreieck D-NL-B

Re: PERRY RHODAN auf der Leipziger Buchmesse 2013

Beitrag von Elena-Gucky »

Oder: rechte Maustaste, Grafik anzeigen... und danach einfach im Browser einen Schritt zurück gehen :)

Danke für die Bilder :st:
"Kinder und Mausbiber dürfen teleportieren"

"Wenn Sie nicht wissen, wie sie Gucky danken wollen, dann schicken Sie ihm einfach bei Gelegenheit eine große Mohrrübe. Das freut ihn mehr als alles andere."

EA = 2899, Aufholjagd = 999
Sholoubwa
Marsianer
Beiträge: 225
Registriert: 3. Juli 2012, 22:20
Wohnort: Wolfsburg

Re: PERRY RHODAN auf der Leipziger Buchmesse 2013

Beitrag von Sholoubwa »

Elena-Gucky hat geschrieben:Oder: rechte Maustaste, Grafik anzeigen...
Äh, jaaa. Peinlich, dass mir das nicht eingefallen ist. :o(
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: PERRY RHODAN auf der Leipziger Buchmesse 2013

Beitrag von Slartibartfast »

Klaus N. Frick hat geschrieben:Junge Leserinnen und Leser mögen NEO. Nach den Autogrammstunden erzählen mir Christian Montillon und die anderen immer wieder, wie viele junge Leute kommen und davon erzählen, dass sie PERRY RHODAN NEO gern lesen. ...
Begrüße das heftig. Weckt die Hoffnung auf Lesernachwuchs. :st:
Wichtig finde ich daher auch eine gut gepflegte Perry Rhodan Facebook-Präsenz. Foren sind ja inzwischen eher etwas für alte Säcke wie wir, seufz.
Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

Re: PERRY RHODAN auf der Leipziger Buchmesse 2013

Beitrag von Sonnentransmitter »

Slartibartfast hat geschrieben:
Klaus N. Frick hat geschrieben:Junge Leserinnen und Leser mögen NEO. Nach den Autogrammstunden erzählen mir Christian Montillon und die anderen immer wieder, wie viele junge Leute kommen und davon erzählen, dass sie PERRY RHODAN NEO gern lesen. ...
Begrüße das heftig. Weckt die Hoffnung auf Lesernachwuchs. :st: Wichtig finde ich daher auch eine gut gepflegte Perry Rhodan Facebook-Präsenz. Foren sind ja inzwischen eher etwas für alte Säcke wie wir, seufz.
Facebook? Erwähnte Klaus gestern ausdrücklich. Ich persönlich habe keinen Facebbok-account und ich kenne auch immer mehr, die gezielt kein "Fratzenbuch" haben wollen. Facebook ist auch graphisch eine ordentliche katastrophe. Viele gehen über auf tumblr - wegen der Bildchen. Die werden wohl immer wichtiger, Text dagegen wie hier im Forum - naja. so "out" ist das auch nicht. Denn da gibt es noch Twitter, das auch wächst... auf Twitter bin ich auch...

Zum Lesernachwuchs: ja, ich habe ja gestern die Augen offengehalten. Von der sogenannten "Deckelfraktion" habe ich maximal einen gesehen (so sicher bin ich mir da nicht), dafür erstaunlich viele Frauen mittleren Jahrgangs sowie eine Reihe an Jüngeren, die vor allem männlich. Aber auch ein Mädchen mit kupferfarbenen Haaren drückte sich die ganze Zeit am Stand herum, als ich dort photographierte... vielleicht hat sie sich ja später noch an den Stand getraut. So schlecht kann es da um Perry Rhodan wohl nicht bestellt sein, wenn ausgerechnet die beiden Fraktionen, die als "PR-fern" gelten, am Stand auftauchen! Sobald sich bei Photobucket die Bilddatenbanken "aktualisiert" haben (das geht irrsinnig langsam...), kann ich die Bilder zeigen. Auch da ist es eindeutig...
Zuletzt geändert von Sonnentransmitter am 17. März 2013, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: PERRY RHODAN auf der Leipziger Buchmesse 2013

Beitrag von Slartibartfast »

Sonnentransmitter hat geschrieben:Facebook? Erwähnte Klaus gestern ausdrücklich. Ich persönlich habe keinen Facebbok-account und ich kenne auch immer mehr, die gezielt kein "Fratzenbuch" haben wollen. Facebook ist auch graphisch eine ordentliche katastrophe. Viele gehen über auf tumblr -
An Facebook führt heutzutage kein Weg vorbei. Kids verbringen angeblich die meiste Online-Zeit auf FB und weben dort an ihren sozialen Netzen. Zu Tumblr weiß ich aber kaum etwas... :gruebel:



P.S.: das erste Foto down? :unsure:
Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

Re: PERRY RHODAN auf der Leipziger Buchmesse 2013

Beitrag von Sonnentransmitter »

Slartibartfast hat geschrieben:P.S.: das erste Foto down? :unsure:
Nee, hier im thread scheint alles dazusein. Nein, ich habe die Bildchen bearbeitet (gedreht, größenreduziert) und die Datenbank von Photobucket hat eine irrsinnige Latenzzeit. Auf meinem photobucket-account sehe ich die Bilder in allen Zwischenstadien der Bearbeitung (eines steht sogar auf dem Kopf), da möchte ich die jetzt nicht posten...

(nächstes Mal nehme ich tumblr ;) )
Antworten

Zurück zu „Termine, Veranstaltungen, Cons, Stammtische“