Prof. Dr. Ulrich Walter beim GarchingCon 9

Antworten
Benutzeravatar
Talsamon
Marsianer
Beiträge: 212
Registriert: 29. Juni 2012, 16:27
Wohnort: Garching
Kontaktdaten:

Prof. Dr. Ulrich Walter beim GarchingCon 9

Beitrag von Talsamon »

Als besonderes Highlight ist es uns gelungen, Prof. Dr. Ulrich Walter für einen Vortrag am Sonntagvormittag in Garching zu gewinnen. Der ehemalige Astronaut und jetzige Lehrstuhlinhaber für Raumfahrttechnik an der Technischen Universität München wird am 19.05. um 11 Uhr zum Thema »Die Zukunft der Menschheit im All« vortragen.

Bild

Ulrich Walter und Hans Schlegel waren die beiden deutschen Astronauten, die vor 20 Jahren zur siebenköpfigen Besatzung des Space Shuttles Columbia gehörten (Mission STS-55). Während des zehntägigen Fluges, der D-2-Mission, betreuten die beiden deutschen Physiker im europäischen Raumlabor Spacelab rund 90 Experimente, hauptsächlich aus den Sparten Biologie und Materialwissenschaften.

Zur Erinnerung an 20 Jahre D-2 Mission wird es in Garching am 18.05. auch einen Sonderstempel geben – ein Leckerbissen für alle philatelistisch interessierten Perryfans.
Ad Astra,
Stefan

--
Sehr groß und weit ist das Universum und vorwiegend schrecklich leer, aber auch voll der Wunder.Levian Paronn

Bild
Antworten

Zurück zu „Termine, Veranstaltungen, Cons, Stammtische“