PERRY RHODAN auf der FedCon

Antworten
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

PERRY RHODAN auf der FedCon

Beitrag von Klaus N. Frick »

Vom 9. bis 12. Mai 2013 findet im Hotel Maritim in Düsseldorf bereits zum 22. Mal die FedCon, Europas größte Science-Fiction-Convention, statt. Zahlreiche Schauspieler aus den verschiedenen Ablegern der Serie »Star Trek«, aber auch aus »Battlestar Galactica« oder »Torchwood« werden zu diesem Event erwartet.

Seit vielen Jahren kooperiert die PERRY RHODAN-Redaktion eng mit den Veranstaltern der FedCon, und so gibt es auch in diesem Jahr einen Programmpunkt zur größten Science-Fiction-Serie der Welt. Am Freitag, den 10. Mai 2013, stellt sich PERRY RHODAN-Exposé-Autor Wim Vandemaan ab 17 Uhr im Raum »Düsseldorf« den Fragen von Christian Humberg und berichtet wissenswertes rund um PERRY RHODAN sowie die Handlung der Serie ab Band 2700.

Weitere Infos zur FedCon gibt es unter http://www.fedcon.de
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1425
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: PERRY RHODAN auf der FedCon

Beitrag von Julian »

Was kostet eigentlich der Eintritt bei dieser Veranstaltung.

Habe heute mich erst darum gekümmert und selbst das Augsburger Büro ist zur Zeit schon Richtung Fedcon hin verwaist.

Für zweckdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar.


gruß Julian

Ad Astra, Wiedereinsteiger bei Perry im laufenden Zyklus mit dem Band "Delorian"

Neo muss nun doch warten bis am Baggersee wieder durchgehend warme Zeiten herrschen
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: PERRY RHODAN auf der FedCon

Beitrag von Langschläfer »

Julian hat geschrieben:Was kostet eigentlich der Eintritt bei dieser Veranstaltung.
119 Euronen für alle Tage, aber ohne Autogramme.

http://www.fedcon.de/index.php/de/fedcon-22-de/preise
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1425
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: PERRY RHODAN auf der FedCon

Beitrag von Julian »

Tut mir leid, da bin ich raus, denn mit solchen Preisen habe ich nicht gerechnet.

Vielen Dank für die prompte Auskunft.

gruß Julian, da gehe ich lieber mal nach Garching
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
Benutzeravatar
Elena-Gucky
Postingquelle
Beiträge: 4407
Registriert: 6. Juni 2012, 17:37
Wohnort: Länderdreieck D-NL-B

Re: PERRY RHODAN auf der FedCon

Beitrag von Elena-Gucky »

Tagesticket (war letztes Jahr am Samstag da) 49€
"Kinder und Mausbiber dürfen teleportieren"

"Wenn Sie nicht wissen, wie sie Gucky danken wollen, dann schicken Sie ihm einfach bei Gelegenheit eine große Mohrrübe. Das freut ihn mehr als alles andere."

EA = 2899, Aufholjagd = 999
Benutzeravatar
Yumalady
Plophoser
Beiträge: 405
Registriert: 25. Juni 2012, 19:46
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN auf der FedCon

Beitrag von Yumalady »

Ja, die Preise sind gepfeffert, deshalb gehe ich auch nur einen Tag hin und selbst da nichtmals mit Karte, denn im Foyer ist so viel los, da lohnt auch so ein Besuch. Manche Stars wandern mit ihren Fans regelmässig übers Gelände :) Diese Fotos kosten mich dann auch nix :D
Bild
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: PERRY RHODAN auf der FedCon

Beitrag von Slartibartfast »

Chefe war auch da. :)

http://www.perry-rhodan.net/newsreader- ... ondro.html
Logbuch: Was macht eigentlich Iratio Hondro?
24.05.2013
von Wim Vandemaan

Es ist Freitag, der 10. Mai 2013. Ich bin am Düsseldorfer Flughafen, genauer: im Maritim. Hier findet die 22. FedCon statt – die »Federation Convention« zu den Themen »Star Trek« und Verwandtes.

Die 22. FedCon ist, wie Kollege Christian Humberg mir verrät, in Wahrheit erst die 21. FedCon. FedCon 13 nämlich ist ausgefallen – wie man hört, pflegen US-amerikanische Schauspielerinnen und Schauspieler eine gewisse Abneigung gegen die Zahl 13.

Dennoch tummeln sich offenbar etliche Mimen aus US-amerikanischen Science-Fiction- und Fantasy-Fernsehserien im Foyer und in den Kongresssälen des Hotels – ungeachtet der bedrohlichen Jahreszahl 2013, die zu überspringen oder auszulassen den Anti-13-Lobbyisten dieser Welt dann doch nicht gelungen ist.

Kollege Christian Humberg, der die Gesprächsrunde mit dem Publikum moderieren soll, hat, wie verabredet, [...]
Antworten

Zurück zu „Termine, Veranstaltungen, Cons, Stammtische“