Alter Club gesucht

Antworten
Benutzeravatar
Hidden-X
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 29. Juni 2012, 13:11
Wohnort: Wiesbaden

Alter Club gesucht

Beitrag von Hidden-X »

Ich war Ende der 1970er Jahre Mitglied im PRC Hubert S. Maurice in Mainz.
Habe seinerzeit unter anderem Zeichnungen für das Clubeigene Fanzine gemacht.

Meine Frage ist, gibt es unter den Foristen jemanden, der damals auch in diesem Club Mitglied war?
Wenn ja, bitte eine Antwort posten.
Benutzeravatar
atlanundelvira
Marsianer
Beiträge: 196
Registriert: 3. Mai 2013, 16:28

Re: Alter Club gesucht, FAMUG

Beitrag von atlanundelvira »

Hallo
kennt ihr noch Mitglieder des FAMUG (Für Arkons Macht und Glorie), der sich gegen Ende der 1990er Jahre aufgelöst haben soll?
Ihr Magazin hieß Arkons Lifestyle Magazine. Kennt das jemand?
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5084
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Alter Club gesucht, FAMUG

Beitrag von Lumpazie »

atlanundelvira hat geschrieben:Hallo
kennt ihr noch Mitglieder des FAMUG (Für Arkons Macht und Glorie), der sich gegen Ende der 1990er Jahre aufgelöst haben soll?
Ihr Magazin hieß Arkons Lifestyle Magazine. Kennt das jemand?
Jep, kenne ich - war leider kein sehr großer bzw. langlebiger Club - aber sehr aktiv. Ich glaube, der CLub kam nie als über 5 Mitglieder hinaus - die beiden Hauptaktivisten waren immer mit einen Stand in Sinzig vertreten, ich glaube den Club haben sie dann beim zweiten oder dritten Garching-Con zu Grabe getragen (müßte da irgendwo ein Foto rumschwirren haben). Vom Arkon-Lifestyle-Magazin gab es so um die 5 Ausgaben - allerdings ging es da rund um SF und Perry Rhodan, weniger um Atlan oder Arkoniden. Das hätten die beiden gerne gebracht - schon allein um den Namen gerecht zu werden. Leider hat ihnen seinerzeit keiner etwas dazu geschickt. Dafür gab es massig Film und Buchbesprechungen usw..... Habe die Dinger noch irgendwo im Keller liegen... aber wo??? :unsure:
Benutzeravatar
atlanundelvira
Marsianer
Beiträge: 196
Registriert: 3. Mai 2013, 16:28

Re: Alter Club gesucht, FAMUG

Beitrag von atlanundelvira »

Lumpazie hat geschrieben:
atlanundelvira hat geschrieben:Hallo
kennt ihr noch Mitglieder des FAMUG (Für Arkons Macht und Glorie), der sich gegen Ende der 1990er Jahre aufgelöst haben soll?
Ihr Magazin hieß Arkons Lifestyle Magazine. Kennt das jemand?
Jep, kenne ich - war leider kein sehr großer bzw. langlebiger Club - aber sehr aktiv. Ich glaube, der CLub kam nie als über 5 Mitglieder hinaus - die beiden Hauptaktivisten waren immer mit einen Stand in Sinzig vertreten, ich glaube den Club haben sie dann beim zweiten oder dritten Garching-Con zu Grabe getragen (müßte da irgendwo ein Foto rumschwirren haben). Vom Arkon-Lifestyle-Magazin gab es so um die 5 Ausgaben - allerdings ging es da rund um SF und Perry Rhodan, weniger um Atlan oder Arkoniden. Das hätten die beiden gerne gebracht - schon allein um den Namen gerecht zu werden. Leider hat ihnen seinerzeit keiner etwas dazu geschickt. Dafür gab es massig Film und Buchbesprechungen usw..... Habe die Dinger noch irgendwo im Keller liegen... aber wo??? :unsure:
Vielen Dank Andy! Du hast natürlich recht, der "arkonidische" Gehalt der Fanzines hätte mich in erster Linie interessiert. Dass es so wenige Mitglieder waren, hätt ich nicht vermutet. Warst du eines davon oder wie kamst du an die Hefte?
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5084
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Alter Club gesucht, FAMUG

Beitrag von Lumpazie »

atlanundelvira hat geschrieben: Vielen Dank Andy! Du hast natürlich recht, der "arkonidische" Gehalt der Fanzines hätte mich in erster Linie interessiert. Dass es so wenige Mitglieder waren, hätt ich nicht vermutet. Warst du eines davon oder wie kamst du an die Hefte?
Nein, Mitglied war ich damals nicht - dafür war mir der Club seinerzeit zu "PR-unlastig" und zu überladen mit anderem SF- und Fantasy-Zeugs :lol: In den Magazinen erschienen Zeichnungen und Beiträge von mir - ich bekam also Belegexemplare. Die anderen Ausgaben konntest Du auf den Cons käuflich erwerben und natürlich auch über die PR-Clubnachrichten.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13364
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Alter Club gesucht, FAMUG

Beitrag von Klaus N. Frick »

atlanundelvira hat geschrieben:Hallo
kennt ihr noch Mitglieder des FAMUG (Für Arkons Macht und Glorie), der sich gegen Ende der 1990er Jahre aufgelöst haben soll?
Ihr Magazin hieß Arkons Lifestyle Magazine. Kennt das jemand?
Ich erinnere mich sehr gut an den Club: Ralf und Jens hießen die Macher; Jens zog später nach Hamburg, wo er mit der PERRY RHODAN-Lektüre aufhörte. Ralf hat einen Doktortitel und ist in die Firma seines Vaters eingestiegen; wir haben noch ganz dünnen Kontakt (über Xing). Das Fanzine war super!
Heiko Langhans
Postingquelle
Beiträge: 4018
Registriert: 26. Juni 2012, 12:15
Wohnort: Reinbek

Re: Alter Club gesucht

Beitrag von Heiko Langhans »

Die FAMUG ist, soweit ich weiß, mit Black Hole Galaxie "fusioniert". Jens tat dies auch ehelicherweise B-)
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5084
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Alter Club gesucht, FAMUG

Beitrag von Lumpazie »

Klaus N. Frick hat geschrieben: Ich erinnere mich sehr gut an den Club: Ralf und Jens hießen die Macher; Jens zog später nach Hamburg, wo er mit der PERRY RHODAN-Lektüre aufhörte. Ralf hat einen Doktortitel und ist in die Firma seines Vaters eingestiegen; wir haben noch ganz dünnen Kontakt (über Xing). Das Fanzine war super!
Richtig, die beiden waren es! Ich weiß noch, als sie bei den PR-Tagen in Sinzig (ich glaube die 3ten waren es) an ihrem Stand Ausdrucke mit Szenen aus dem Film Independence Day mit der Aufschrift "die Wahrheit über die Tolkander" hatten :lol: War zwar kein großer Club, aber dennoch sehr produktiv. :st:
Benutzeravatar
atlanundelvira
Marsianer
Beiträge: 196
Registriert: 3. Mai 2013, 16:28

Re: Alter Club gesucht

Beitrag von atlanundelvira »

danke für die infos!
Antworten

Zurück zu „Termine, Veranstaltungen, Cons, Stammtische“