PERRY RHODAN-Tag in Osnabrück

Antworten
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13364
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

PERRY RHODAN-Tag in Osnabrück

Beitrag von Klaus N. Frick »

Im Blog der Redaktion plaudere ich ein wenig über den geplanten PERRY RHODAN-Tag in Osnabrück – eine schöne Aktion!

http://perry-rhodan.blogspot.de/2014/11 ... t-ein.html

Vielleicht findet sich jemand, der hier einen Thread zu dem Thema eröffnet ...
Benutzeravatar
Atlan
Postingquelle
Beiträge: 3696
Registriert: 25. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Westfalen

Re: PERRY RHODAN-Tag in Osnabrück

Beitrag von Atlan »

Osnabrück hört sich gut an. Endlich mal wieder eine PR-bezogene Veranstaltung, die nicht in der Südhälfte unseres Landes liegt... :P
Und für mich persönlich ist es ja "fast um die Ecke".
Einen separaten Thread aufmachen brauchen wir nicht, Klaus. Dieser hier ist ja schon da... :D
Arkonide aus Überzeugung ... :D
Benutzeravatar
schwarze0
Marsianer
Beiträge: 107
Registriert: 10. April 2014, 10:21
Wohnort: Burgdorf (Hannover)

Re: PERRY RHODAN-Tag in Osnabrück

Beitrag von schwarze0 »

Gästeliste und Programm sind schon (teilweise) reizvoll. Fehlt nur doch die Programm Timeline und wenn es Recht ist ein direkter Link auf die Veranstaltungsseite ohne Umweg über den Blogspot

http://prtag.prfz.de/home.html

hier direkt zur Gästeliste und zum Programm

http://prtag.prfz.de/programm.html

Ich hoffe die PRFZ macht mit VPM Unterstützung noch ein bisschen mehr Werbung. Keine Presseanzeigen aber hier, auf der PR Hompage, via der einschlägigen Blogs oder über Facebook (hat wahrscheinlich die größte Reichweite). Wie es ohne Werbung läuft habe ich jetzt zweimal in Braunschweig besichtigt. Aber es ist ja auch nicht einfach. Ggf. kann ja auch Perrymania mit einer lustigen Bilderserie supporten.
Benutzeravatar
Troll Incorporation
Terraner
Beiträge: 1222
Registriert: 25. Juni 2012, 23:21
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN-Tag in Osnabrück

Beitrag von Troll Incorporation »

Isch binn dabai! :D
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2096
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN-Tag in Osnabrück

Beitrag von Arthur Dent »

Auf den bislang veröffentlichten Seiten zur Veranstaltung finde ich keine Uhrzeiten. Auch wenn die Planungen der einzelnen Programmpunkte noch nicht abgeschlossen sind, wären zumindest für die eigene Planung der An- und Abreise Angaben zu Beginn und Ende sinnvoll. Vielleicht schaut das Orga-Team hier ja mal rein. Eine Mail habe ich zusätzlich geschrieben.
Benutzeravatar
Atlan
Postingquelle
Beiträge: 3696
Registriert: 25. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Westfalen

Re: PERRY RHODAN-Tag in Osnabrück

Beitrag von Atlan »

Troll Incorporation hat geschrieben:Isch binn dabai! :D
Isch ooch... ;)
Arkonide aus Überzeugung ... :D
Benutzeravatar
Meiner Einer
Postingquelle
Beiträge: 3235
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: Katzwinkel

Re: PERRY RHODAN-Tag in Osnabrück

Beitrag von Meiner Einer »

Mir ist aufgefallen, auf den Seiten zum PR-Tag ist nirgends die Adresse des Veranstaltungsortes genannt!
Nur über einen Link zum Haus der Jugend ist die Adresse ersichtlich!
Benutzeravatar
Atlan
Postingquelle
Beiträge: 3696
Registriert: 25. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Westfalen

Re: PERRY RHODAN-Tag in Osnabrück

Beitrag von Atlan »

*hochspül*

Termin ist heute in 2 Wochen.
Arkonide aus Überzeugung ... :D
Benutzeravatar
Kurt Kobler
Marsianer
Beiträge: 176
Registriert: 6. März 2013, 20:49

Re: PERRY RHODAN-Tag in Osnabrück

Beitrag von Kurt Kobler »

Troll Incorporation hat geschrieben:Isch binn dabai! :D
Wir, d.h. der TCE sind auch in Osnabrück. Wir haben einen Clubtisch und ich bringe unsere PR-Fanromane und die Scheer-Piraten uvm. mit.
Ich freue mich auf den Con und darauf wieder viele Freunde und Bekannte zu treffen.
Benutzeravatar
Michel Van
Ertruser
Beiträge: 817
Registriert: 30. Juni 2012, 22:23
Wohnort: Negaspähre "Belgien"

Re: PERRY RHODAN-Tag in Osnabrück

Beitrag von Michel Van »

ich fahr auch ihn.

tipp meiner seit
Das Haus der Jugend liegt in einer Fußgängerzone, D.H. kein Parkplatz vor Ort.
Da ist das Parkhaus Stadthaus-Garage gegenüber, nur 250 meter Fußweg entfernt.
Natruper-Tor-Wall 2 - 49076 Osnabrück

https://www.parkinglist.de/parkplatz/Os ... -Osnabrück

alternative ça 150 meter entfernt
Parkhaus Altstadt-Garage
Lohstraße 9/11 - 49074 Osnabrück
https://www.parkinglist.de/parkplatz/Os ... -Osnabrück

Wer aus Raum Aachen oder Köln kommt solle the A1 zwischen Köln und Leverkusen meiden mega Baustelle.
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: PERRY RHODAN-Tag in Osnabrück

Beitrag von Clark Flipper »

Ich kann leider nicht.
Meine Frau liegt im Krankenhaus.

Viel Spaß.

Dieter grüß bitte Dennis von mir wenn du ihn triffst.
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
Troll Incorporation
Terraner
Beiträge: 1222
Registriert: 25. Juni 2012, 23:21
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN-Tag in Osnabrück

Beitrag von Troll Incorporation »

6:55 gabel ich Bernd Robker aks Rob Corvus auf. Dann dürften wir - so der Große Kürbis und die Autobahn es will - gegen 10:15 da sein.
Benutzeravatar
Troll Incorporation
Terraner
Beiträge: 1222
Registriert: 25. Juni 2012, 23:21
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN-Tag in Osnabrück

Beitrag von Troll Incorporation »

Nicht mal 11 Uhr und schon fielen die Stichworte "Dimesextatriebwerk" und "Film" :D
Benutzeravatar
Nils Hirseland
Siganese
Beiträge: 75
Registriert: 29. Juni 2012, 23:48
Wohnort: Sierksdorf

Re: PERRY RHODAN-Tag in Osnabrück

Beitrag von Nils Hirseland »

http://www.facebook.com/PROC.Community
Auf der Facebook-Seite findet ihr die ersten Bilder zum Perry Rhodan Tag in Osnabrück. Danke auch an Dieter Bohn für die Fotos zu den ersten Programmpunkten!
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13364
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PERRY RHODAN-Tag in Osnabrück

Beitrag von Klaus N. Frick »

Nils Hirseland hat geschrieben:http://www.facebook.com/PROC.Community
Auf der Facebook-Seite findet ihr die ersten Bilder zum Perry Rhodan Tag in Osnabrück. Danke auch an Dieter Bohn für die Fotos zu den ersten Programmpunkten!
Schöne Bilder – finde ich gut. (Ich bin ja leider an der Bundesakademie in Wolfenbüttel; zusammen mit Uwe Anton.)
fungi
Marsianer
Beiträge: 204
Registriert: 29. Juni 2012, 17:46
Wohnort: Krefeld

Re: PERRY RHODAN-Tag in Osnabrück

Beitrag von fungi »

Vielen Dank an die Organisatoren für den gelungenen Perry Rhodan Tag. :st:
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13364
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PERRY RHODAN-Tag in Osnabrück

Beitrag von Klaus N. Frick »

In seinem Blog »Gedankensprünge« schreibt Norbert Fiks über den ersten PERRY RHODAN-Tag in Osnabrück:

https://fiksleer.wordpress.com/2015/05/ ... hodan-tag/
Benutzeravatar
Halunke
Siganese
Beiträge: 42
Registriert: 29. Juni 2012, 21:38

Re: PERRY RHODAN-Tag in Osnabrück

Beitrag von Halunke »

Hatte ich endlich wieder einen Grund rund 400 Km mit dem Auto zu fahren und meine Heimatstadt aufzusuchen. Es kam wie es kommen musste, kurz bevor ich mich am Morgen in OS auf`s Fahrrad schwingen wollte, setzte der feine Osnabrücker Landregen ein. :(

Zunächst meinen Dank an die PRFZ. Bild Bild

Den Teilnehmerkreis würde ich als überschaubar bezeichen aber man muss bedenken, dass es sich um die erste Veranstaltung in Osnabrück handelt. Ich empfand die Programmpunkte wie z. B. "Lesetante trifft Leseonkel" mit Arndt Ellmer und Michelle Stern dann doch eher schleppend. Aber das ist natürlich auch kein Wunder, wenn seitens der Teilnehmer zu denen ich schließlich auch gehörte, keine bzw. wenig Fragen kommen.

Widersprechen möchte ich der Aussage von Norbert Fiks in seinem Blog hinsichtlich seiner Ausführungen zum Programmpunkt "PERRY RHODAN NEO - Die Zukunft beginnt von vorn" Natürlich war es anfangs unterhaltsam, wie Kai Hirdt haarscharf um den Geheimnisverrat herumgetänzelt ist. Insgesamt dauerte dieser sicherlich amüsante Teil von Kai Hirdt verbunden mit der Vorstellung der anderen Autoren dann doch fast eine halbe Stunde. Über das eigentliche Thema wurde fast nichts ausgeführt.

Ansonsten kann ich hinsichtlich der Beschreibung des Tages auf die hier bereits genannten Blogs verweisen sowie auf den von Uwe Bätz. http://uwebaetz.de/
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13364
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PERRY RHODAN-Tag in Osnabrück

Beitrag von Klaus N. Frick »

Thomas Achenbach, ein Kulturblogger aus Osnabrück, schrieb in seinem Blog »Kulturesque« einen Bericht über die PERRY RHODAN-Tage in Osnabrück, der auf andere Aspekte des Geschehens eingeht:

http://kulturesque.blogspot.de/2015/05/ ... -alle.html
Benutzeravatar
Michel Van
Ertruser
Beiträge: 817
Registriert: 30. Juni 2012, 22:23
Wohnort: Negaspähre "Belgien"

Re: PERRY RHODAN-Tag in Osnabrück

Beitrag von Michel Van »

Die PERRY RHODAN-Tag von Osnabrück, haben mir sehr gefallen
Ich dachte war am weitesten von Belgien angereist, aber da war ein Herr aus Österreich !

Die vortrage und Gespräche mit Wim Vandemaan waren brillant
Der man kann Sci-fi schreiben und setz es sehr gut um, besonders für Perry Rhodan Serie!
oder Arndt Ellmer und Michelle Stern in Anekdoten rausch

ich werde 2017 wieder kommen !

Mein tipp an PRFZ
synchronisiert für 2017 euere WE mit anderen Cons wie den ColoniaCon und FEDCON
und lost das problem mit online Bestellung
ich hatte bei versuch karten zu bestellen kam Mitteilung "das Produkt wurde schon verkauf" oder error code
Benutzeravatar
Sinnafoch
Siganese
Beiträge: 26
Registriert: 1. Juli 2012, 09:25

Re: PERRY RHODAN-Tag in Osnabrück

Beitrag von Sinnafoch »

Michel Van hat geschrieben:Mein tipp an PRFZ
synchronisiert für 2017 euere WE mit anderen Cons wie den ColoniaCon und FEDCON
und lost das problem mit online Bestellung
ich hatte bei versuch karten zu bestellen kam Mitteilung "das Produkt wurde schon verkauf" oder error code
Auch die RPC sollte in die Planung mit einbezogen werden, da diese zu mindest dieses mal am gleichen WE war.
Bild
Benutzeravatar
Elena-Gucky
Postingquelle
Beiträge: 4407
Registriert: 6. Juni 2012, 17:37
Wohnort: Länderdreieck D-NL-B

Re: PERRY RHODAN-Tag in Osnabrück

Beitrag von Elena-Gucky »

Nun ja... für 2017 steht der Termin doch schon...

viewtopic.php?f=11&t=7432
"Kinder und Mausbiber dürfen teleportieren"

"Wenn Sie nicht wissen, wie sie Gucky danken wollen, dann schicken Sie ihm einfach bei Gelegenheit eine große Mohrrübe. Das freut ihn mehr als alles andere."

EA = 2899, Aufholjagd = 999
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13364
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PERRY RHODAN-Tag in Osnabrück

Beitrag von Klaus N. Frick »

Ich habe das Conbuch der PERRY RHODAN-Tage in Osnabrück endlich gelesen und schrieb im Blog der Redaktion darüber.
http://perry-rhodan.blogspot.de/2015/06 ... bruck.html
Antworten

Zurück zu „Termine, Veranstaltungen, Cons, Stammtische“