GarchingCon 2015

Antworten
Benutzeravatar
Wulfman
Oxtorner
Beiträge: 642
Registriert: 29. Juni 2012, 21:36
Kontaktdaten:

Re: GarchingCon 2015

Beitrag von Wulfman »

Tostan hat geschrieben: Darum gibt es die Filme auf keiner DVD, dafür aber auf youtube ...
Jaja, aber immer noch nicht vollständig! Wann kommt denn endlich der Rest?
Haluter
Siganese
Beiträge: 3
Registriert: 23. August 2015, 19:24

Re: GarchingCon 2015

Beitrag von Haluter »

Was muss man eigentlich alles in der Bestell E-mail für die DVDs angeben?
Das steht nirgends :-=
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2089
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: GarchingCon 2015

Beitrag von Arthur Dent »

Haluter hat geschrieben:Was muss man eigentlich alles in der Bestell E-mail für die DVDs angeben?
Das steht nirgends :-=
Du solltest angeben, dass Du das 5er-DVD-Set zum Garching-Con 10 bestellst. Ich nehme an, dass Du die haben möchtest.
Dazu Name und Anschrift.
Mehr braucht es nicht.
Benutzeravatar
Wulfman
Oxtorner
Beiträge: 642
Registriert: 29. Juni 2012, 21:36
Kontaktdaten:

Re: GarchingCon 2015

Beitrag von Wulfman »

Habs bekommen und finds klasse gemacht! Respekt!
Benutzeravatar
Talsamon
Marsianer
Beiträge: 212
Registriert: 29. Juni 2012, 16:27
Wohnort: Garching
Kontaktdaten:

Re: GarchingCon 2015

Beitrag von Talsamon »

Wulfman hat geschrieben:
Tostan hat geschrieben: Darum gibt es die Filme auf keiner DVD, dafür aber auf youtube ...
Jaja, aber immer noch nicht vollständig! Wann kommt denn endlich der Rest?
Die drei Trailer auf Youtube sind zusammengenommen gut 20 Minuten lang. Also immerhin schon ein Drittel des gesamten Videos. :)
Ob Raimund weitere Teaser veröffentlichen wird/will, weiß ich allerdings nicht.

Ansonsten war die Erklärung von Tostan zum Thema schon so allumfassend, dass ich dem nichts hinzufügen kann. :st:
Ad Astra,
Stefan

--
Sehr groß und weit ist das Universum und vorwiegend schrecklich leer, aber auch voll der Wunder.Levian Paronn

Bild
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: GarchingCon 2015

Beitrag von Alexandra »

Die DVDs sind heute angekommen. Sehen optisch klasse aus unf fühlen sich durch die solide Verarbeitung auch sehr gut an. Die Startseite ist sehr schön gestaltet und übersichtlich und die Musik passt ausgezeichnet dazu.

Was ich vermisse, das ist eine gedruckte Inhaltsübersicht auf oder in der Verpackung. Ich musste alle DVDs mal einlegen und ins Menü gucken, um zu erfahren, was jeweils drauf ist.

Anderseits beschwert sich mein Mann immer, dass ich mich mehr bewegen soll, statt Perry Rhodan zu lesen. Insofern ist das Auswechseln der DVDs sicher ein guter Anfang.
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: GarchingCon 2015

Beitrag von Alexandra »

So, jetzt habe ich den Eingangsbeitrag gesehen, den mit dem Rückblick über die bisherigen Cons bis hin zur Eröfnungsrede des Bürgermeisters. Mit diesem Wechsel aus Animationen von Raimund Peters, Aufnahmen von alten Cons und sehr übersichtlichen Kommentaren dazu ist das echt klasse, ich bin schwer beeindruckt.

Bei paar anderen Clips hab' ich kurz reingeguckt. Ich bin nun richtig froh, nichts verpasst zu haben. Weil ich unterm Strich doch die meiste Zeit irgendwo mit irgendwelchen Leuten redete statt in einem großen Saal auf die Bühne zu starren. Eigentlich habe ich dort unheimlich wenig vom Programm mitbekommen. Und durch die Aufnahmen kann ich das jetzt alles von nah und in aller Ruhe gucken, das ist ganz ausgezeichnet.
Vivian-von-Avalon

Re: GarchingCon 2015

Beitrag von Vivian-von-Avalon »

Alexandra hat geschrieben: ...
Bei paar anderen Clips hab' ich kurz reingeguckt. Ich bin nun richtig froh, nichts verpasst zu haben. Weil ich unterm Strich doch die meiste Zeit irgendwo mit irgendwelchen Leuten redete statt in einem großen Saal auf die Bühne zu starren. Eigentlich habe ich dort unheimlich wenig vom Programm mitbekommen. Und durch die Aufnahmen kann ich das jetzt alles von nah und in aller Ruhe gucken, das ist ganz ausgezeichnet.
Dann ist es doch so richtig.

Übrigens: Kommunikation ist sehr wichtig. :st: Manchmal wichtiger als das eigentliche Programm ... ;)
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: GarchingCon 2015

Beitrag von Langschläfer »

Alexandra hat geschrieben:Was ich vermisse, das ist eine gedruckte Inhaltsübersicht auf oder in der Verpackung. Ich musste alle DVDs mal einlegen und ins Menü gucken, um zu erfahren, was jeweils drauf ist.
Hm.

Auf der Bestellseite gibt es die Inhaltsübersicht als PDF, getrennt nach DVD und BluRay.
http://www.2015.garching-con.net/?page_id=20
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: GarchingCon 2015

Beitrag von Alexandra »

Hm. Danke schön.
Jetzt muss ich sie nur noch so weit verkleinern, dass ich sie in die Hülle kleben kann.
Benutzeravatar
Talsamon
Marsianer
Beiträge: 212
Registriert: 29. Juni 2012, 16:27
Wohnort: Garching
Kontaktdaten:

Re: GarchingCon 2015

Beitrag von Talsamon »

Die Galanacht des futuristischen Schüttelreims

Eines der Highlights des Cons in voller Länge!

Die drei österreichischen Kabarettisten Leo Lukas, Ludwig Müller und Simon Pichler sind seit vielen Jahren passionierte Schüttelreimer und beherrschen virtuos diese poetische Disziplin bei der die Anfangskonsonanten der letzten beiden betonten Silben miteinander vertauscht werden.
Ihr gut einstündiger Auftritt beim GarchingCon 10 war ein Highlight der Veranstaltung und begeisterte das Publikum. Der vollständige Programmpunkt (gut 1 Stunde), eine Aufzeichnung vom Abend des 05.09.2015 aus dem Garchinger Bürgerhaus, ist nun auf einer DVD als Special Edition erhältlich (mit freundlicher Genehmigung der drei „Schüttelreimer“).

Die DVD kann über den ConShop bestellt werden.

Bild
Ad Astra,
Stefan

--
Sehr groß und weit ist das Universum und vorwiegend schrecklich leer, aber auch voll der Wunder.Levian Paronn

Bild
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: GarchingCon 2015

Beitrag von Alexandra »

Fast OT, ich weiß - auf einer französischen Seite stieß ich grad auf Fotos von Garching '13. Sieht aber sehr, sehr ähnlich aus.
http://www.avenir-network.fr/perry-rhodan/garching.php
Antworten

Zurück zu „Termine, Veranstaltungen, Cons, Stammtische“