Forumsregeln
Link
Benutzeravatar
Offline
ascari_rhodan
Siganese
Beiträge: 37
Registriert: 10. Juli 2015, 17:48
Wohnort: Ludwigshafen
Am 26. und 27.September 2015 findet das Science Fiction Treffen im
Technik-Museum in Speyer statt.

Der Perry Rhodan Stammtisch Mannheim hat dort mit dem SFCU gemeinsam
einem Tisch.

Wir würden uns freuen,viele Besucher begrüssen zu können.

Ob Autoren am Stand sind,wird noch bekannt gegeben.

Liebe Grüsse
Marion
Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7584
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Hier noch der Hinweis von unseer Website ...

Schon mitgekriegt? Diesen Monat ist noch ein Science-Fiction-Treffen im schönen Speyer. Mit Perry Rhodan natürlich.
http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... -8289.html
Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7584
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Auch 2016 gibt es wieder ein Science-Fiction-Treffen im schönen Speyer – Informationen auf unserer Website dazu ...

http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... 15527.html
Benutzeravatar
Offline
Gerhard Huber
Marsianer
Beiträge: 264
Registriert: 29. Juni 2012, 17:51
Wohnort: Worms
Danke, Klaus, für den Hinweis an dieser Stelle.

Wie man dem obigen Link entnehmen kann, werden wir mit dem Mannheimer PERRY-Stammtisch mit einem Stand vertreten sein.
Besucher können sich bei uns mit Informationen zur PERRY-Serie eindecken, wir haben auch Publikationen der PERRY-FanZentrale im Gepäck.

Heute haben wir auch die letzten Vorbereitungen abgeschlossen, wir sind also gerüstet für das SF-Treffen, an dem wir inzwischen auch schon ein paar Jährchen teilnehmen.
Und wer es noch nicht kennt, möge gerne vorbeischauen, ein Besuch im Technikmuseum Speyer ist durchaus interessant.
Den PERRY-Stand findet man standesgemäß in der Ausstellungshalle mit dem russischen Space-Shuttle Buran.

Zudem hat sich noch eine Aktualisierung ergeben:
Am Sonntag, 25. September, wird ja Verena Themsen bei uns am Stand sein und für den Samstag konnte ich noch Ben Calvin Hary gewinnen.
Er wird aller Voraussicht nach ebenfalls am PERRY-Stand für Autogramme und Besucherfragen zur Verfügung stehen.
(Exakte Zeitangaben bzgl. Signierstunden können wir leider nicht machen; die Erfahrung zeigt, dass sich einfach immer mal kurzfristige Änderungen ergeben können.)

Hier noch der direkte Link zum Technikmuseum:
http://speyer.technik-museum.de/science-fiction-treffen

Und hier noch der Link zum Gucky-Bericht vom letzten Jahr aus unserem Stammtisch-Blog (mit Fotos für einen ersten Eindruck):
http://perry-rhodan-stammtisch-mannheim.blogspot.de/2015/11/unterwegs-mit-gucky-6-und-sohn-im.html
»I love deadlines. I like the whooshing sound as they fly by.«
Douglas Adams

Benutzeravatar
Offline
Gerhard Huber
Marsianer
Beiträge: 264
Registriert: 29. Juni 2012, 17:51
Wohnort: Worms
Hier noch nachgereicht der Hinweis auf den Unterwegs-mit-Gucky-Bericht zum SF-Treffen im Technikmuseum Speyer 2016:
http://perry-rhodan-stammtisch-mannheim.blogspot.de/2016/11/unterwegs-mit-gucky-13-science-fiction_48.html
»I love deadlines. I like the whooshing sound as they fly by.«
Douglas Adams

Benutzeravatar
Offline
Troll Incorporation
Oxtorner
Beiträge: 671
Registriert: 25. Juni 2012, 23:21
Wohnort: Dormagen
Ist eigentlich jemand von euch beim diesjährigen Science Fiction Treffen im TECHNIK MUSEUM SPEYER 2017?

https://speyer.technik-museum.de/de/sci ... on-treffen

Mich erkennt ihr an einem roten Inscheniörs-T-Shirt. :D
http://www.dieterbohn.eu - bohn to be wild
Die 2. Storysammlung: sefer chajim - und andere böse Geschichten (als Buch & eBook) von Dieter Bohn
Benutzeravatar
Offline
Gerhard Huber
Marsianer
Beiträge: 264
Registriert: 29. Juni 2012, 17:51
Wohnort: Worms
Ja, wir! :D
Der Mannheimer PERRY-Stammtisch ist wie in den Jahren zuvor mit einem Stand vertreten.

An einem neuen Standort diesmal: nicht mehr im Eingangsbereich der Buran-Halle, sondern etwas weiter hinten gegenüber des russischen Shuttles Buran.

Die Vorbereitungen laufen noch, daher stehen noch nicht alle Details fest, aber wenn alles klappt wird auch Verena Themsen vor Ort sein. Wir wissen eben noch nicht sicher, ob und wann genau, vermutlich an einem der beiden Tage.
Außerdem habe ich vor, wieder mal Gucky-Kekse oder einen Gucky-Kuchen wie zum letztjährigen AustriaCon zu machen.
Und wir werden wohl mal wieder unsere PERRY-Luftballons produzieren lassen.

Immerhin wollen wir so »nebenbei« in Speyer auch ein wenig das heurige 20-jährige Bestehen des Mannheimer PERRY Stammtischs feiern.
(Dazu wird es aber hier im Forum und an anderer Stelle noch weitere Informationen geben, was noch dauern wird, da noch nicht alle Planungen abgeschlossen sind.)
»I love deadlines. I like the whooshing sound as they fly by.«
Douglas Adams

Benutzeravatar
Offline
Gerhard Huber
Marsianer
Beiträge: 264
Registriert: 29. Juni 2012, 17:51
Wohnort: Worms
Kinder, wie die Zeit vergeht. Ist das schon wieder fast ein Jahr her, dass wir unsere PERRY-Luftballons im Technikmuseum Speyer verteilt haben. :D
Gucky hatte ja im Mannheimer Stammtisch-Blog berichtet: http://perry-rhodan-stammtisch-mannheim.blogspot.com/2017/11/unterwegs-mit-gucky-21-science-fiction.html

Na, Ende September findet jedenfalls wieder das SF-Treffen im Technik-Museum Speyer statt.
Zeitgleich ist dieses Mal ColoniaCon, bei dem der ein oder andere von uns dabei sein wird.
Daher werden wir diesmal nicht mit einem Stammtisch-Stand in Speyer dabei sein, um die PERRY RHODAN-Serie zu präsentieren.
Aber mit dem Science Fiction Club Universum (SFCU) ist PERRY durchaus in Speyer vertreten. PERRY-Autorin Verena Themsen wird außerdem nach aktuellem Stand wie in den Vorjahren dabei sein, diesmal beim SFCU.
2019 wollen wir dann aber wieder »wie üblich« mit einem Stammtisch-Stand beim Speyerer SF-Treffen mitmachen.

Weitere Informationen zu den obig genannten, heuer zeitgleich stattfindenden Veranstaltungen, gibt es hier:
https://www.coloniacon.de/
https://speyer.technik-museum.de/de/science-fiction-treffen
»I love deadlines. I like the whooshing sound as they fly by.«
Douglas Adams

Benutzeravatar
Offline
Thomas Seidel
Siganese
Beiträge: 18
Registriert: 5. Januar 2018, 00:20
Wohnort: 67458 Frankenstein
:st: WOW! Das wir echt klasse. Hört sich spitze an! Toll!- Wir haben auch ein Stand dort aber leider werde ich und meine Frau nicht zu gegen sein wir sind da noch weit weg unterwegs in Kanada. Ich hoffe dennoch auf viel schöne Bilder und Berichte. Habt alle ne tolle Zeit (!) :st:
"Wir sind zu klein zu unbedeutend um all das zu verstehen!- Doch was wäre wenn?!?"

Zurück zu Termine, Veranstaltungen, Cons, Stammtische

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste