ColoniaCon 28./29. Mai 2016

Benutzeravatar
Wintermute
Plophoser
Beiträge: 419
Registriert: 5. August 2012, 13:16
Wohnort: Orbit um Epsilon III (Frankfurt)

Re: ColoniaCon 28./29. Mai 2016

Beitrag von Wintermute »

Troll Incorporation hat geschrieben:
Alexandra hat geschrieben:
Troll Incorporation hat geschrieben:Und hier kommt "Episode 3":
https://youtu.be/dCT3Js0mjys
Die Farbabstimmung von Mütze und Gitarre - habt ihr die extra gehäkelt?
Abstimmung? :susp:
Gitarre = Hopf Sunburst
Mütze = grün/gelb/rot = Rastaman (Die hat mir meine Tante damals gehäkelt, muss etwa 1980 gewesen sein. :D )
Ich hätte jetzt auch auf farblich abgestimmt getippt, vor allem, weil das grün an der Spitze der Mütze nur zu erahnen ist. So sieht die Gitarre aussen rot und innen gelb aus und die Mütze (wenn man sie von oben betrachten würde) auch.
De Chelonian Mobile

Ceterum censeo SOL esse redeundum

Geburtsroman PR 388
Benutzeravatar
Atlan
Postingquelle
Beiträge: 3696
Registriert: 25. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Westfalen

Re: ColoniaCon 28./29. Mai 2016

Beitrag von Atlan »

Ich komme am Samstag zum Con.
Arkonide aus Überzeugung ... :D
Benutzeravatar
Troll Incorporation
Terraner
Beiträge: 1222
Registriert: 25. Juni 2012, 23:21
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: ColoniaCon 28./29. Mai 2016

Beitrag von Troll Incorporation »

Atlan hat geschrieben:Ich komme am Samstag zum Con.
Schön!!
Man sieht sich!
Benutzeravatar
Troll Incorporation
Terraner
Beiträge: 1222
Registriert: 25. Juni 2012, 23:21
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: ColoniaCon 28./29. Mai 2016

Beitrag von Troll Incorporation »

Frage in die Runde:
Was haltet ihr davon, wenn wir auf den ColoniaCon einen "Treffpunkt" (Stammtisch?) für die Foristen dieses Forums einrichten/markieren/ausmachen?
Benutzeravatar
Elena-Gucky
Postingquelle
Beiträge: 4407
Registriert: 6. Juni 2012, 17:37
Wohnort: Länderdreieck D-NL-B

Re: ColoniaCon 28./29. Mai 2016

Beitrag von Elena-Gucky »

Die Idee war schon letztes Mal in Garching durchaus erfolgreich :st:

Ich werde mich ziemlich kurzfristig entscheiden... am 27.05 hat meine Mam Geburtstag...
"Kinder und Mausbiber dürfen teleportieren"

"Wenn Sie nicht wissen, wie sie Gucky danken wollen, dann schicken Sie ihm einfach bei Gelegenheit eine große Mohrrübe. Das freut ihn mehr als alles andere."

EA = 2899, Aufholjagd = 999
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: ColoniaCon 28./29. Mai 2016

Beitrag von Alexandra »

Wintermute hat geschrieben:
Troll Incorporation hat geschrieben:
Alexandra hat geschrieben:
Troll Incorporation hat geschrieben:Und hier kommt "Episode 3":
https://youtu.be/dCT3Js0mjys
Die Farbabstimmung von Mütze und Gitarre - habt ihr die extra gehäkelt?
Abstimmung? :susp:
Gitarre = Hopf Sunburst
Mütze = grün/gelb/rot = Rastaman (Die hat mir meine Tante damals gehäkelt, muss etwa 1980 gewesen sein. :D )
Ich hätte jetzt auch auf farblich abgestimmt getippt, vor allem, weil das grün an der Spitze der Mütze nur zu erahnen ist. So sieht die Gitarre aussen rot und innen gelb aus und die Mütze (wenn man sie von oben betrachten würde) auch.
Das gibt mir ein gutes Gefühl. Anscheinend ist mein Farbgeschmack doch nicht total hinüber. Ne, ich finde, die passen ausgezeichnet zusammen.
Benutzeravatar
Troll Incorporation
Terraner
Beiträge: 1222
Registriert: 25. Juni 2012, 23:21
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: ColoniaCon 28./29. Mai 2016

Beitrag von Troll Incorporation »

Troll Incorporation hat geschrieben:Frage in die Runde:
Was haltet ihr davon, wenn wir auf den ColoniaCon einen "Treffpunkt" (Stammtisch?) für die Foristen dieses Forums einrichten/markieren/ausmachen?
OK, geht klar!
Orientiert euch an dem Logo/Hintergrundbild oben auf dieser Seite:
Bild
Benutzeravatar
Wintermute
Plophoser
Beiträge: 419
Registriert: 5. August 2012, 13:16
Wohnort: Orbit um Epsilon III (Frankfurt)

Re: ColoniaCon 28./29. Mai 2016

Beitrag von Wintermute »

Wie lange braucht man als Ortsfremder eigentlich vom Kölner HBf zum Congelände (bin gerade am Überlegen, ob ich Samstag komme und muss die Bahnfahrt planen).
De Chelonian Mobile

Ceterum censeo SOL esse redeundum

Geburtsroman PR 388
Benutzeravatar
Robert Corvus
Terraner
Beiträge: 1515
Registriert: 19. September 2013, 14:38
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: ColoniaCon 28./29. Mai 2016

Beitrag von Robert Corvus »

Wintermute hat geschrieben:Wie lange braucht man als Ortsfremder eigentlich vom Kölner HBf zum Congelände (bin gerade am Überlegen, ob ich Samstag komme und muss die Bahnfahrt planen).
Eine gute Viertelstunde, wenn man mit der U-Bahn zur Haltestelle "Zoo/Flora" fährt und von dort entweder zu Fuß über die Rheinbrücke geht oder stylish mit der Rhein-Seilbahn übersetzt. Die Haltestelle der Seilbahn bzw. der Fußgänger-Wendel-Abstieg auf der anderen Seite kommen an einem großen Parkplatz raus, und der Jugendpark liegt an diesem Parkplatz (bzw an den von dort direkt zu erreichenden Rheinwiesen). Siehe auch Lageplan auf der Seite der Rheinseilbahn.
Zweitjüngster der Vollkommenen.
www.robertcorvus.net
Kaowen
Oxtorner
Beiträge: 556
Registriert: 11. Dezember 2012, 20:53

Re: ColoniaCon 28./29. Mai 2016

Beitrag von Kaowen »

Robert Corvus hat geschrieben:
Wintermute hat geschrieben:Wie lange braucht man als Ortsfremder eigentlich vom Kölner HBf zum Congelände (bin gerade am Überlegen, ob ich Samstag komme und muss die Bahnfahrt planen).
Eine gute Viertelstunde, wenn man mit der U-Bahn zur Haltestelle "Zoo/Flora" fährt und von dort entweder zu Fuß über die Rheinbrücke geht oder stylish mit der Rhein-Seilbahn übersetzt. Die Haltestelle der Seilbahn bzw. der Fußgänger-Wendel-Abstieg auf der anderen Seite kommen an einem großen Parkplatz raus, und der Jugendpark liegt an diesem Parkplatz (bzw an den von dort direkt zu erreichenden Rheinwiesen). Siehe auch Lageplan auf der Seite der Rheinseilbahn.
Meiner Meinung nach wäre es für Ortsunkundige einfacher bis Bahnhof Deutz/Messe (anstatt Hbf) zu fahren und von dort aus zu Fuß (so 15/20 Minuten) zu gehen oder am Hinterausgang des Bahnhofes Deutz/Messe (da wo die Gleise für die S-Bahnen sind) die Busse 150, 250 oder 260 bis Haltestelle Thermalbad (also Claudius Therme) zu nehmen. An dieser Haltestelle ist auch unübersehbar der oben genannte Parkplatz.
Benutzeravatar
Wintermute
Plophoser
Beiträge: 419
Registriert: 5. August 2012, 13:16
Wohnort: Orbit um Epsilon III (Frankfurt)

Re: ColoniaCon 28./29. Mai 2016

Beitrag von Wintermute »

Kaowen hat geschrieben:
Robert Corvus hat geschrieben:
Wintermute hat geschrieben:Wie lange braucht man als Ortsfremder eigentlich vom Kölner HBf zum Congelände (bin gerade am Überlegen, ob ich Samstag komme und muss die Bahnfahrt planen).
Eine gute Viertelstunde, wenn man mit der U-Bahn zur Haltestelle "Zoo/Flora" fährt und von dort entweder zu Fuß über die Rheinbrücke geht oder stylish mit der Rhein-Seilbahn übersetzt. Die Haltestelle der Seilbahn bzw. der Fußgänger-Wendel-Abstieg auf der anderen Seite kommen an einem großen Parkplatz raus, und der Jugendpark liegt an diesem Parkplatz (bzw an den von dort direkt zu erreichenden Rheinwiesen). Siehe auch Lageplan auf der Seite der Rheinseilbahn.
Meiner Meinung nach wäre es für Ortsunkundige einfacher bis Bahnhof Deutz/Messe (anstatt Hbf) zu fahren und von dort aus zu Fuß (so 15/20 Minuten) zu gehen oder am Hinterausgang des Bahnhofes Deutz/Messe (da wo die Gleise für die S-Bahnen sind) die Busse 150, 250 oder 260 bis Haltestelle Thermalbad (also Claudius Therme) zu nehmen. An dieser Haltestelle ist auch unübersehbar der oben genannte Parkplatz.
Ist insofern ganz interessant, weil der ICE mit dem ich aus Frankfurt auflaufen würde auch in Deutz hält. Ich glaube man sieht sich.
De Chelonian Mobile

Ceterum censeo SOL esse redeundum

Geburtsroman PR 388
Kaowen
Oxtorner
Beiträge: 556
Registriert: 11. Dezember 2012, 20:53

Re: ColoniaCon 28./29. Mai 2016

Beitrag von Kaowen »

Wintermute hat geschrieben: Ist insofern ganz interessant, weil der ICE mit dem ich aus Frankfurt auflaufen würde auch in Deutz hält. Ich glaube man sieht sich.
Wenn du mit dem ICE aus Frankfurt in Deutz ankommst, kommst du praktisch am Hinterausgang des Bahnhofs an, dann gehst du dort die Treppe runter und ca. 100/150 m geradeaus, dann kommt schon die Busshaltestelle. Oder du gehst einfach die Straße zu Fuß weiter (ist dann aber schon etwas Lauferei) bis zur Zoobrücke und dann links den Parkplatz entlang.
Benutzeravatar
Troll Incorporation
Terraner
Beiträge: 1222
Registriert: 25. Juni 2012, 23:21
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: ColoniaCon 28./29. Mai 2016

Beitrag von Troll Incorporation »

Der Con rückt näher!
Am Samstag um 9:00 Uhr startet der Einlass für den 22. ColoniaCon.

Und auch der Jülziish nähert sich seinem Ziel:
https://www.youtube.com/watch?v=nsmOlhJl0bk
(Ein Apaso in einer Kölschkneipe ist mit Sicherheit ein ein seltenerer Anblick.)

PS.: Um 18:00 Uhr beginnt am Freitag der VorCon im Reissdorf-Brauhaus am Griechenmarkt (http://www.brauhaus-reissdorf.de/).
Benutzeravatar
Robert Corvus
Terraner
Beiträge: 1515
Registriert: 19. September 2013, 14:38
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: ColoniaCon 28./29. Mai 2016

Beitrag von Robert Corvus »

Neuigkeiten zu Namensschildchen und Conbüchern:
https://youtu.be/ZI2XSr8PkHY
Zweitjüngster der Vollkommenen.
www.robertcorvus.net
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: ColoniaCon 28./29. Mai 2016

Beitrag von Tostan »

Leider ist der ColoniaCon 2016 schon wieder Geschichte - die Betonung liegt auf "leider".

Das neue Veranstalterteam (federführend Bernd, Daniel und Ralf) hat die Tradition der gelungenen Veranstaltung "ColoniaCon" ausgezeichnet fortgeführt.
Das Programm war abwechslungsreich und spannend, die Ehrengäste (sogar aus dem Ausland) zahlreich und auskunftsfreudig, die Stimmung war entspannt, die Gopher hilfreich, die Fans wissbegierig, der Barmann sensationell begabt und das Wetter unterstützte mit Sonnenschein.

Ich habe mich gefreut, die Fans und Freunde mit Wohnsitz Köln und Umfeld wieder mal zu sehen, mit ihnen zu plaudern und das eine oder andere Projekt zu bequatschen.

Alles in allem eine Pflichtveranstaltung für jeden PR-Fan. :st:
Danke noch mal an die Veranstalter und alle Helfer für den tollen Con!

Ich freue mich auf 2018 und melde mich hiermit offiziell an.
(Bitte um Andruck der Anmeldenummer 1 am Namensschild :-D)

:aa:

-O- Tostan -O-

PS: Nächster Termin im Perryversum: Der Austria Con 2016
http://www.frostrubin.com/cons/ac16/index.htm
To Live Is To Die
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: ColoniaCon 28./29. Mai 2016

Beitrag von Soulprayer »

Da werde ich dann auch da sein.
Und ich kann etwas mehr mitreden, wenn ich ungefähr bei Band 800 bin in zwei Jahren. ^^
VG
Soulprayer
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: ColoniaCon 28./29. Mai 2016

Beitrag von Tostan »

Eine Fotogalerie, zusammengestellt von Roger Murmann, ist auch schon online.

https://www.flickr.com/photos/starcadet ... 8689243671

:aa:
-O- Tostan -O-
To Live Is To Die
Benutzeravatar
Robert Corvus
Terraner
Beiträge: 1515
Registriert: 19. September 2013, 14:38
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: ColoniaCon 28./29. Mai 2016

Beitrag von Robert Corvus »

Vielen Dank an die Besucherinnen und Besucher des Cons. Ich hoffe, Ihr hattet Spaß.
Hier ein paar Videoschnipsel, die ich mit meiner Fotokamera aufgenommen habe. 8-)
Zweitjüngster der Vollkommenen.
www.robertcorvus.net
Kaowen
Oxtorner
Beiträge: 556
Registriert: 11. Dezember 2012, 20:53

Re: ColoniaCon 28./29. Mai 2016

Beitrag von Kaowen »

Robert Corvus hat geschrieben:Vielen Dank an die Besucherinnen und Besucher des Cons. Ich hoffe, Ihr hattet Spaß.
Hier ein paar Videoschnipsel, die ich mit meiner Fotokamera aufgenommen habe. 8-)
Klasse Filmchen! Werden in der nächsten Zeit weitere Videos veröffentlicht? Ich sah z.B. Dieter Bohn mit einer Kamera herumwuseln.
Benutzeravatar
Troll Incorporation
Terraner
Beiträge: 1222
Registriert: 25. Juni 2012, 23:21
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: ColoniaCon 28./29. Mai 2016

Beitrag von Troll Incorporation »

Kaowen hat geschrieben: Werden in der nächsten Zeit weitere Videos veröffentlicht? Ich sah z.B. Dieter Bohn mit einer Kamera herumwuseln.
Das Hauptprogramm wurde permanent aufgenommen. Daniel von Euw wird das - soviel ich weiß - stückchenweise veröffentlichen.
Ich habe Impressionen von den "Nebenkriegsschauplätzen" eingefangen. Ich kann Dir aber noch nicht sagen, wann ich dazu komme, das aufzubereiten.

Aber apropos: Wenn der "Kaowen aus dem Forum" schon da war, warum hat er den "Troll Inc. aus dem Forum" nicht angesprochen, hä? ;)
Kaowen
Oxtorner
Beiträge: 556
Registriert: 11. Dezember 2012, 20:53

Re: ColoniaCon 28./29. Mai 2016

Beitrag von Kaowen »

Troll Incorporation hat geschrieben:
Kaowen hat geschrieben:

Aber apropos: Wenn der "Kaowen aus dem Forum" schon da war, warum hat er den "Troll Inc. aus dem Forum" nicht angesprochen, hä? ;)
Danke für die Infos! Warum ich dich vor Ort nicht angesprochen habe? Weiß ich auch nicht. Ich habe dir halt mit Interesse bei der Filmerei zugesehen, warst ja mit vollem Einsatz dabei. Der Gedanke dich dabei anzusprehen kam mir nicht, bzw. erst nach dem Con, da war es zu spät :o( .
Benutzeravatar
Troll Incorporation
Terraner
Beiträge: 1222
Registriert: 25. Juni 2012, 23:21
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: ColoniaCon 28./29. Mai 2016

Beitrag von Troll Incorporation »

Kaowen hat geschrieben:
Troll Incorporation hat geschrieben:
Kaowen hat geschrieben:

Aber apropos: Wenn der "Kaowen aus dem Forum" schon da war, warum hat er den "Troll Inc. aus dem Forum" nicht angesprochen, hä? ;)
Danke für die Infos! Warum ich dich vor Ort nicht angesprochen habe? Weiß ich auch nicht. Ich habe dir halt mit Interesse bei der Filmerei zugesehen, warst ja mit vollem Einsatz dabei. Der Gedanke dich dabei anzusprehen kam mir nicht, bzw. erst nach dem Con, da war es zu spät :o( .
Jetzt weiß ich nicht, wer Du warst. :o(

Dabei waren mit Elena, Altan, Meinereiner und Idaho noch weitere aus dem Forum da.
Kaowen
Oxtorner
Beiträge: 556
Registriert: 11. Dezember 2012, 20:53

Re: ColoniaCon 28./29. Mai 2016

Beitrag von Kaowen »

Troll Incorporation hat geschrieben: Jetzt weiß ich nicht, wer Du warst. :o(

Dabei waren mit Elena, Altan, Meinereiner und Idaho noch weitere aus dem Forum da.
Du kannst auch nicht wissen wer ich bin, weil ich mich auf dem Con nicht als Kaowen aus dem Forum zu erkennen gegeben habe. Auf meinem Namensschild stand zudem nur mein bürgerlicher Name. B-)
Benutzeravatar
Elena-Gucky
Postingquelle
Beiträge: 4407
Registriert: 6. Juni 2012, 17:37
Wohnort: Länderdreieck D-NL-B

Re: ColoniaCon 28./29. Mai 2016

Beitrag von Elena-Gucky »

Troll Incorporation hat geschrieben:
Dabei waren mit Elena-Gucky, Altan, Meinereiner und Idaho noch weitere aus dem Forum da.
Kleine Korrektur ;)
"Kinder und Mausbiber dürfen teleportieren"

"Wenn Sie nicht wissen, wie sie Gucky danken wollen, dann schicken Sie ihm einfach bei Gelegenheit eine große Mohrrübe. Das freut ihn mehr als alles andere."

EA = 2899, Aufholjagd = 999
Benutzeravatar
Atlan
Postingquelle
Beiträge: 3696
Registriert: 25. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Westfalen

Re: ColoniaCon 28./29. Mai 2016

Beitrag von Atlan »

Troll Incorporation hat geschrieben:
Dabei waren mit Elena-Gucky, Altan, Meinereiner und Idaho noch weitere aus dem Forum da.
Das waren längst nicht alle. Ich habe noch ein paar mehr Foristen auf dem Con gesehen... :D
Arkonide aus Überzeugung ... :D
Antworten

Zurück zu „Termine, Veranstaltungen, Cons, Stammtische“