FedCon 25, 13-16 Mai

Antworten
Benutzeravatar
Elena-Gucky
Postingquelle
Beiträge: 4407
Registriert: 6. Juni 2012, 17:37
Wohnort: Länderdreieck D-NL-B

FedCon 25, 13-16 Mai

Beitrag von Elena-Gucky »

Huhu...

nachdem ich heute auch ein Hotel gebucht habe, wollte ich mal fragen, wer sonst so vorhat zum FedCon zu fahren :)

Ich bin Samstag und Sonntag da... :)
"Kinder und Mausbiber dürfen teleportieren"

"Wenn Sie nicht wissen, wie sie Gucky danken wollen, dann schicken Sie ihm einfach bei Gelegenheit eine große Mohrrübe. Das freut ihn mehr als alles andere."

EA = 2899, Aufholjagd = 999
Benutzeravatar
TCai
Ertruser
Beiträge: 775
Registriert: 14. Dezember 2014, 10:20
Wohnort: Südostoberbayern

Re: FedCon 25, 13-16 Mai

Beitrag von TCai »

Mein Mann und ich werden voraussichtlich auch Samstag und Sonntag vor Ort sein.
Das PR-Panel wird wahrscheinlich schon am Freitag stattfinden, aber da reisen wir erst an.
Vielleicht sieht man sich. :)
»Denn Phantastik schreiben, heißt ja nicht, die Realität mit anderen Mitteln nachzuerzählen, sondern die Realität mit anderen, eben phantastischen Mitteln aufzubrechen.«
Sascha Mamczak

https://www.christina-hacker.de
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13364
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: FedCon 25, 13-16 Mai

Beitrag von Klaus N. Frick »

PERRY RHODAN ist auch auf der diesjährigen FedCon vertreten. Hier einige Informationen dazu ...

http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... runde.html
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16504
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: FedCon 25, 13-16 Mai

Beitrag von Elena »

Freitag, der 13. - ui ui - wenn das men gut geht! :D
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Frank Chmorl Pamo

Re: FedCon 25, 13-16 Mai

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

Elena-Gucky hat geschrieben:Huhu...

nachdem ich heute auch ein Hotel gebucht habe, wollte ich mal fragen, wer sonst so vorhat zum FedCon zu fahren :)

Ich bin Samstag und Sonntag da... :)
Ich werde auch da sein - Fr - Mo, volle Dröhnung :)
Frank Chmorl Pamo

Re: FedCon 25, 13-16 Mai

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

Das Rhodan-Panel betrifft nur Neo.
Ob man da auch Fragen zur EA stellen darf? ... :pfeif:
Benutzeravatar
Elena-Gucky
Postingquelle
Beiträge: 4407
Registriert: 6. Juni 2012, 17:37
Wohnort: Länderdreieck D-NL-B

Re: FedCon 25, 13-16 Mai

Beitrag von Elena-Gucky »

Frank Chmorl Pamo hat geschrieben:
Elena-Gucky hat geschrieben:Huhu...

nachdem ich heute auch ein Hotel gebucht habe, wollte ich mal fragen, wer sonst so vorhat zum FedCon zu fahren :)

Ich bin Samstag und Sonntag da... :)
Ich werde auch da sein - Fr - Mo, volle Dröhnung :)
Hab zwar auch das WE-Ticket, aber Freitag und Montag klappt bei mir leider gar nicht.... :(

Aber ich hab vor Sa und So in vollen Zügen zu genießen... wobei ich das Hotel in Bonn noch nicht kenne, bis jetzt war ich nur in Düsseldorf dabei gewesen.

Wird interessant werden, auch zu erforschen, wo was ist :)
"Kinder und Mausbiber dürfen teleportieren"

"Wenn Sie nicht wissen, wie sie Gucky danken wollen, dann schicken Sie ihm einfach bei Gelegenheit eine große Mohrrübe. Das freut ihn mehr als alles andere."

EA = 2899, Aufholjagd = 999
Benutzeravatar
TCai
Ertruser
Beiträge: 775
Registriert: 14. Dezember 2014, 10:20
Wohnort: Südostoberbayern

Re: FedCon 25, 13-16 Mai

Beitrag von TCai »

In meinem Blog jammere ich ein wenig über die Fedcon 25 und darüber, dass man für manche Dinge einfach zu alt wird. :o(
http://www.christina-hacker.de/tag/con/
»Denn Phantastik schreiben, heißt ja nicht, die Realität mit anderen Mitteln nachzuerzählen, sondern die Realität mit anderen, eben phantastischen Mitteln aufzubrechen.«
Sascha Mamczak

https://www.christina-hacker.de
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13364
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: FedCon 25, 13-16 Mai

Beitrag von Klaus N. Frick »

TCai hat geschrieben:In meinem Blog jammere ich ein wenig über die Fedcon 25 und darüber, dass man für manche Dinge einfach zu alt wird. :o(
http://www.christina-hacker.de/tag/con/
Das klingt so, als ob es mir auch nicht so viel Spaß gemacht hätte (von wegen: voll und stickig). Aber wenn trotzdem viele Fans begeistert waren, muss man das Ganze als erfolgreich betrachten.
Benutzeravatar
Elena-Gucky
Postingquelle
Beiträge: 4407
Registriert: 6. Juni 2012, 17:37
Wohnort: Länderdreieck D-NL-B

Re: FedCon 25, 13-16 Mai

Beitrag von Elena-Gucky »

@TCai: Was stickig angeht... man musst nur die Plätze finden, wo es frische Luft gibt und während des Regens die Klima läuft... War am Stand der Klingonen so... und die mögen scheinbar Mausbiber :lol: ;)

Zu Karl Urban: da hast du wirklich nichts verpasst. Ich bin nach 15min aus dem Panel gegangen. Da war Walter Koenig 10 mal mutivierter, engagierter und spannender auf der Bühne :st:

Zu den Tickets: ich hatte dieses Jahr ja ein WE-Ticket, da ich das Problem der Tagestickets von vor 4 Jahren kenne. Und das Problem liegt wohl unter anderem auch an den Helfern. Am Samstag wollten wir (ich hatte mich in einer Schlange mit ein paar Leuten angefreundet) auf die Empore (mein Ticket und das der anderen wies E als Platz auf) und wurden da nach unten geschickt... dort am Eingang wussten die Einweiser nichts davon, haben uns aber rein gelassen. Das war kurz vor dem Walter Koenig Panel und es hieß schon "die wollen eh alle schon für Shatner rein". Woraufhin ich einem der Helfer dann auch ziemlich deutlich sagte, dass Shatner den Con nicht alleine bestreitet. Und was war dann wärend des Shatner-Panels (Samstag)? Da wo wir unten saßen gab es einen haufen freier Plätze. Man hätte jeweils die Tageskartenbesitzer zu den Plätzen leiten können.

Und cool war Marina Sirtis am Sonntag :st: Sie hat diese Situation klasse aufgelöst: sie hat wohl auf der Bühne gemerkt, dass nicht alle Fans in den Hauptsaal gelassen wurden, obwohl viele Stühle frei waren. Ist selbst an die Tür, hat diese aufgerissen und alle reingewunken... war auch an der Tür geblieben, bis alle drin waren.

Mir persönlich hat die/der Con sehr gut gefallen. Ich habe alle Panels, die ich besuchen wollte, besucht... mit vielen interessanten Leuten aus verschiedensten Ländern gequatscht... eine Terry Farrell Doppelgängerin aus den Niederlanden in der Schlange zur Fotosession mit Terry Farrell kennen gelernt :lol: :lol: :lol: , meine Füße taten sowas von weh nach den zwei Tagen... aber ich habe auch sehr sehr viel gelacht diese zwei Tage :st:

Nur alleine wegen der Unkosten werden es wieder einige Jahre, bis ich die/den FedCon wieder besuche... am liebsten aber wieder in Düsseldorf - die Anreise ist einfacher und die Flughafenverpflegung besser ;)
"Kinder und Mausbiber dürfen teleportieren"

"Wenn Sie nicht wissen, wie sie Gucky danken wollen, dann schicken Sie ihm einfach bei Gelegenheit eine große Mohrrübe. Das freut ihn mehr als alles andere."

EA = 2899, Aufholjagd = 999
Frank Chmorl Pamo

Re: FedCon 25, 13-16 Mai

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

Elena-Gucky hat geschrieben:Nur alleine wegen der Unkosten werden es wieder einige Jahre, bis ich die/den FedCon wieder besuche... am liebsten aber wieder in Düsseldorf - die Anreise ist einfacher und die Flughafenverpflegung besser ;)
Genau :)
Ich war 2011 das erste Mal auf der FedCon, zufällig auch das erste Jahr der FedCon in Düsseldorf. In Bonn machte es doch einen reichlich beengten Eindruck. Das mögen Andere, die jetzt wieder "in ihrem Wohnzimmer" waren, anders sehen. Die Anreise per Flugzeug, umgebende Infrastruktur, etc. sind besser in Düsseldorf.
Zum PR-Panel: UA wieß auf seine kommende #2869 hin, die er zwei Tag vorher abgeschlossen habe und die ein Schlüsselroman wäre und viele Fragen beantworte. Na dann ... schaun mer mal dann sehn mers schon :)
Antworten

Zurück zu „Termine, Veranstaltungen, Cons, Stammtische“