Duisburg Stammtisch: Fr 13. Mai, 19 Uhr

Antworten
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3447
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Duisburg Stammtisch: Fr 13. Mai, 19 Uhr

Beitrag von wepe »

Hallo zusammen!

Der nächste Duisburg-Stammtisch findet statt am
Freitag, 13. Mai 2016, ab 19 Uhr,
in der Gaststätte Böninger Mühle.

Adresse:
Böninger Mühle, Karl-Jarres-Straße 131, 47053 Duisburg
(in Duisburg-Hochfeld, Ecke Johanniterstraße)

Wer Lust und Zeit hat, der ist herzlich eingeladen!
Kurze Meldung hier ist auf jeden Fall hilfreich fürs Tischerücken. :o)

PS: Es ist der vorletzte Termin, der mit Sicherheit dort stattfinden kann. (Letztes Treffen also im Juli) Mike gibt sein Lokal auf, denn er hat Probleme seit der und durch die Verschärfung der Raucherdiskriminierung in NRW. Evtl wird dort ein ital. Restaurant reinkommen, und da werden die erstmal umbauen müssen.
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Duisburg Stammtisch: Fr 13. Mai, 19 Uhr

Beitrag von hz3cdv »

Ich kom wohl.
Benutzeravatar
Klaudi
Plophoser
Beiträge: 300
Registriert: 25. Juni 2012, 22:02
Wohnort: Sonsbeck

Re: Duisburg Stammtisch: Fr 13. Mai, 19 Uhr

Beitrag von Klaudi »

wepe hat geschrieben:Hallo zusammen!
(...) Mike gibt sein Lokal auf, denn er hat Probleme seit der und durch die Verschärfung der Raucherdiskriminierung in NRW. (...)
"Interessante" Formulierung und gewagte Behauptung ...
Ad Astra
Klaudi
Benutzeravatar
Nisel
Kosmokrat
Beiträge: 5110
Registriert: 25. Juni 2012, 21:46

Re: Duisburg Stammtisch: Fr 13. Mai, 19 Uhr

Beitrag von Nisel »

Klaudi hat geschrieben:
wepe hat geschrieben:Hallo zusammen!
(...) Mike gibt sein Lokal auf, denn er hat Probleme seit der und durch die Verschärfung der Raucherdiskriminierung in NRW. (...)
"Interessante" Formulierung und gewagte Behauptung ...
Ich hatt mich auch gewundert, und frag mich nebenbei, obs der Nikotinentzug ist, der Wepe da die Hand geführt hat? :unschuldig: :unschuldig: :unschuldig:


*scnr*
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3447
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Duisburg Stammtisch: Fr 13. Mai, 19 Uhr

Beitrag von wepe »

:D Nein, es ist eher der Wirt Mike, der schon abendliche Besuche vom Ordnungsamt hatte ... und der jedes Mal zu später Stunde über die Gesetzesänderung gemeckert hat.
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16504
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Duisburg Stammtisch: Fr 13. Mai, 19 Uhr

Beitrag von Elena »

Gesetze sind aber nunmal für alle da. Und für seine nichtrauchenden Gäste ist so eine Einstellung nicht gerade toll.
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Elena-Gucky
Postingquelle
Beiträge: 4407
Registriert: 6. Juni 2012, 17:37
Wohnort: Länderdreieck D-NL-B

Re: Duisburg Stammtisch: Fr 13. Mai, 19 Uhr

Beitrag von Elena-Gucky »

Dieses mal mach ich mal wieder blau... bin beim FedCon :D

Aber im Juli ist der Stammtisch fest eingeplannt.... wenn nicht gerade Aliens auf der Erde landen :unschuldig:
"Kinder und Mausbiber dürfen teleportieren"

"Wenn Sie nicht wissen, wie sie Gucky danken wollen, dann schicken Sie ihm einfach bei Gelegenheit eine große Mohrrübe. Das freut ihn mehr als alles andere."

EA = 2899, Aufholjagd = 999
Benutzeravatar
Bully
Siganese
Beiträge: 34
Registriert: 2. Juli 2012, 20:56
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Duisburg Stammtisch: Fr 13. Mai, 19 Uhr

Beitrag von Bully »

PS: Es ist der vorletzte Termin, der mit Sicherheit dort stattfinden kann. (Letztes Treffen also im Juli) Mike gibt sein Lokal auf, denn er hat Probleme seit der und durch die Verschärfung der Raucherdiskriminierung in NRW. Evtl wird dort ein ital. Restaurant reinkommen, und da werden die erstmal umbauen müssen.
Gute Aussage Werner! Werde - aber nicht nur deswegen - auch mal wieder vorbeischauen.
Benutzeravatar
Klaudi
Plophoser
Beiträge: 300
Registriert: 25. Juni 2012, 22:02
Wohnort: Sonsbeck

Re: Duisburg Stammtisch: Fr 13. Mai, 19 Uhr

Beitrag von Klaudi »

Bevor hier eine rhetorisch geschickt / witzige Diskussion über die Dummheit von Bürokratie im Allgemeinen und die armen, armen Raucher im Besonderen losbricht, halte ich mich lieber raus. :saus:
Aber falls ich vor dem 13. Mai beim Mike sein sollte, werde ich ihm mal erklären, warum er schließt :D
Ad Astra
Klaudi
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Duisburg Stammtisch: Fr 13. Mai, 19 Uhr

Beitrag von hz3cdv »

Angesichts der Tatsache, dass der Volksentscheid zum Rauchen in Bayern von einem christlichen Fundamentalisten losgetreten wurde und angesichts der Tatsache, dass Hitler Nichtraucher und Churchill Zigarrenraucher war kann man sich denken, welche Meinung ich zu Anti-Raucher-Gesetzen habe. :unschuldig:
Benutzeravatar
Vincent Garron
Terraner
Beiträge: 1511
Registriert: 3. Februar 2013, 20:56
Wohnort: Siegen

Re: Duisburg Stammtisch: Fr 13. Mai, 19 Uhr

Beitrag von Vincent Garron »

Wir kommen auch wieder.

Und was das Thema "Rauchen" angeht, halte ich es mit Helmut Schmidt (RIF (rauche in Frieden)).
Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
und der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen, dass man Toilettenpapier nicht essen kann!
Benutzeravatar
halut
Terraner
Beiträge: 1115
Registriert: 25. Juni 2012, 21:59

Re: Duisburg Stammtisch: Fr 13. Mai, 19 Uhr

Beitrag von halut »

Klaudi hat geschrieben:Aber falls ich vor dem 13. Mai beim Mike sein sollte, werde ich ihm mal erklären, warum er schließt :D
Weil er Nichtraucher verärgert?
Benutzeravatar
Early Bird
Kosmokrat
Beiträge: 6517
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: mein Nest

Re: Duisburg Stammtisch: Fr 13. Mai, 19 Uhr

Beitrag von Early Bird »

Vincent Garron hat geschrieben:...
Und was das Thema "Rauchen" angeht, halte ich es mit Helmut Schmidt (RIF (rauche in Frieden)).
... und bläst mit Vergnügen deinem Gegenüber den Qualm ins Gesicht?
Ist ein Liveerlebnis vom DuiStaTi vor Jahren. Ich mochte den Täter sehr, aber seine Sturheit und sein Andere- und sich selbst belügen und beweihräuchern zu dem Thema stank und qualmte recht übel nach sonst wo hin.

Eigentlich wollte ich auch mal wieder kommen, je nach Wetterbericht.
Aber nun warte ich erst einmal ab, ob die Kampfansagen an Nichtraucher Programm sind. :(
Als Nichtraucher und Asthmatiker muss ich mich auf die Regeln schon verlassen können ...
Die Wahrscheinlichkeit verstanden zu werden, ist oft genug und aus allen möglichen Gründen gering.
Deshalb bin ich zwar für meine Texte verantwortlich, nicht jedoch für vermutete Absichten und Ansichten.
Kursiv soll meist auf irgend etwas mit Hümör hinweisen. Doppeltkursive Schrift gäbe noch mehr Möglichkeiten.

Lebe, als würde die Welt morgen untergehen. Lerne, als wenn du ewig lebst.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16504
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Duisburg Stammtisch: Fr 13. Mai, 19 Uhr

Beitrag von Elena »

Vor allen Dingen als Asthmatiker. Bin selbst Asthmatikerin und kenne das Problem! :(
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Duisburg Stammtisch: Fr 13. Mai, 19 Uhr

Beitrag von hz3cdv »

Ach Leute, versucht es doch einfach mal mit gegenseitiger Toleranz. Wenn man es nicht mit gegenseitiger Rücksicht schafft, ein vernünftiges Zusammenleben zu organisieren, dann werden Gesetze das auch nicht schaffen.

PS: Alkohol ist auch schädlich, wollen wir das auch verbieten? Oder vielleicht einfach nur mal eine Null-Promille-Grenze beim Autofahrern einführen? Wär ich übrigens dafür. Auch für deutlich höhere Steuern auf Alkohol nach schwedischem Vorbild.
Benutzeravatar
Atlan
Postingquelle
Beiträge: 3696
Registriert: 25. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Westfalen

Re: Duisburg Stammtisch: Fr 13. Mai, 19 Uhr

Beitrag von Atlan »

Lasst doch bitte diese blöde Raucherdiskussion.
Viel wichtiger ist doch, dass wir nur noch zweimal die Möglichkeit haben, den Duisburg-Stammtisch wie gewohnt abzuhalten.
Und wenn ich mir die aktuelle Wetterlage anschaue, habe ich auch große Hoffnung, dass wir den Stammtisch wieder draußen im Biergarten genießen können... ;)
Ich sehe zu, dass ich am 13.05. nach Duisburg komme.
Arkonide aus Überzeugung ... :D
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Duisburg Stammtisch: Fr 13. Mai, 19 Uhr

Beitrag von hz3cdv »

Atlan hat geschrieben:Lasst doch bitte diese blöde Raucherdiskussion.

....
Toleranzdiskussion. Ich bin Nichtraucher.

Aber das Wetter gibt in der Tat Hoffnung.
Benutzeravatar
Early Bird
Kosmokrat
Beiträge: 6517
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: mein Nest

Re: Duisburg Stammtisch: Fr 13. Mai, 19 Uhr

Beitrag von Early Bird »

Atlan hat geschrieben:Lasst doch bitte diese blöde Raucherdiskussion.
Viel wichtiger ist doch, ...
Richt: Viel wichtiger wäre doch einzuladen und die Kampfansagen gegen normalerweise sehr* tolerante* Nichtraucher sein zu lassen. Das geht z. B., in dem bestimmte aggressive aber sonst inhaltsschwache (empathiearme?) Formulierungen weggelassen werden.

* Meine Toleranz schwindet, je mehr Raucher ihrer Einbildung Raum schaffen, sie hätten mehr oder sogar höhere Rechte als Nichtraucher, egal ob sie ihr Tun merken oder nicht. Und mit Toleranz verwechstelte Nichtraucher-Äußerungen sind eher gelebte Oportunität, nicht besonders hilfreich.

Ich werde -wohl- nicht zum DuiStaTi kommen. :( :angry: :(

Edit: "wohl" durchgestrichen.
Die Wahrscheinlichkeit verstanden zu werden, ist oft genug und aus allen möglichen Gründen gering.
Deshalb bin ich zwar für meine Texte verantwortlich, nicht jedoch für vermutete Absichten und Ansichten.
Kursiv soll meist auf irgend etwas mit Hümör hinweisen. Doppeltkursive Schrift gäbe noch mehr Möglichkeiten.

Lebe, als würde die Welt morgen untergehen. Lerne, als wenn du ewig lebst.
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Duisburg Stammtisch: Fr 13. Mai, 19 Uhr

Beitrag von hz3cdv »

@Early: die Tonverschärfung bezüglich der Rauchdiskussion hast Du ohne Not in die Diskussion gebracht. Niemand anders. Vorher waren das ein paar spaßige Bemerkungen zu dem Thema. Es mag ja sein, dass dir jemand mal Rauch ins Gesicht geblasen hat. Dann bittet man den Betreffenden freundlich darum, das nicht zu machen. In der Regel gehen die Leute darauf ein.

Und bevor hier ein falscher Eindruck entsteht: die bei dem Stammtisch anwesenden Raucher nehmen auf die Nichtraucher in angemessener Weise Rücksicht und gehen nach draußen. Das ist hier eine völlige Geisterdebatte.

Meine Meinung als Opportunist.
Benutzeravatar
Atlan
Postingquelle
Beiträge: 3696
Registriert: 25. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Westfalen

Re: Duisburg Stammtisch: Fr 13. Mai, 19 Uhr

Beitrag von Atlan »

Early Bird hat geschrieben:
Atlan hat geschrieben:Lasst doch bitte diese blöde Raucherdiskussion.
Viel wichtiger ist doch, ...
Richt: Viel wichtiger wäre doch einzuladen und die Kampfansagen gegen normalerweise sehr* tolerante* Nichtraucher sein zu lassen. Das geht z. B., in dem bestimmte aggressive aber sonst inhaltsschwache (empathiearme?) Formulierungen weggelassen werden.
Du weisst hoffentlich noch, dass ich selber Nichtraucher bin... ;)
Und ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass eine Raucherdiskussion in diesem Thread fehl am Platz ist.
Hier geht es um ein gemütliches und geselliges Zusammensein zwischen Foristen - um nichts anderes.
Arkonide aus Überzeugung ... :D
Benutzeravatar
Early Bird
Kosmokrat
Beiträge: 6517
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: mein Nest

Re: Duisburg Stammtisch: Fr 13. Mai, 19 Uhr

Beitrag von Early Bird »

Im Angesicht des neuen Tages muss ich leider eingestehen, dass mein vorangehender Textwurf in diesem Faden bar von mir möglichen oder eigenen Humor ist und außerdem fehlplaziert. War getragen von persönlicher Betroffenheit, langen Erfahrungswerten und einer gewissen vielleicht auch aktuellen Verärgerung/Empfindlichkeit. :(
Ich bitte um Entschuldigung.
Spoiler:
Änder natürlich nun wenig, geschrieben ist geschrieben, auch die inhaltlichen Zutreffung.
Ja, man kann die Betreffenden, letztlich war und ist es nicht nur Einer, zwar freundlich hinweisen, nur alle Nase lang immer wieder?
Wird dann nicht aus Bitten Betteln um eine eigentlich Selbstverständlichkeit?
Was die Rücksichtnahme der Raucher auf zukünftige Stammtische an geht, kann ich nichts sagen.
Aber der Glanz von Helmut Schmidt war bei vergangene Gelegenheiten zur vorrückenden Stunde für ehrliche Beobachter doch mindest zu erahnen.
Gelegenheit macht ...
Auch darum meine nun unwichtige Frage zum Wetter.
Die Wahrscheinlichkeit verstanden zu werden, ist oft genug und aus allen möglichen Gründen gering.
Deshalb bin ich zwar für meine Texte verantwortlich, nicht jedoch für vermutete Absichten und Ansichten.
Kursiv soll meist auf irgend etwas mit Hümör hinweisen. Doppeltkursive Schrift gäbe noch mehr Möglichkeiten.

Lebe, als würde die Welt morgen untergehen. Lerne, als wenn du ewig lebst.
Benutzeravatar
Early Bird
Kosmokrat
Beiträge: 6517
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: mein Nest

Re: Duisburg Stammtisch: Fr 13. Mai, 19 Uhr

Beitrag von Early Bird »

Atlan hat geschrieben:
Early Bird hat geschrieben:
Atlan hat geschrieben:Lasst doch bitte diese blöde Raucherdiskussion.
Viel wichtiger ist doch, ...
Richt: Viel wichtiger wäre doch einzuladen und die Kampfansagen gegen normalerweise sehr* tolerante* Nichtraucher sein zu lassen. Das geht z. B., in dem bestimmte aggressive aber sonst inhaltsschwache (empathiearme?) Formulierungen weggelassen werden.
Du weisst hoffentlich noch, dass ich selber Nichtraucher bin... ;)
Und ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass eine Raucherdiskussion in diesem Thread fehl am Platz ist.
Hier geht es um ein gemütliches und geselliges Zusammensein zwischen Foristen - um nichts anderes.
Schon klar.
Mir ging es letztendlich auch um die Gemütlichkeit, ... im Speziellen meiner Gemütlichkeit zur vorrückenden Stunde und den folgenden Tagen.

Wie schon geschrieben:
Ich bitte um Entschuldigung und wünsche euch einen schönen Abend.
Die Wahrscheinlichkeit verstanden zu werden, ist oft genug und aus allen möglichen Gründen gering.
Deshalb bin ich zwar für meine Texte verantwortlich, nicht jedoch für vermutete Absichten und Ansichten.
Kursiv soll meist auf irgend etwas mit Hümör hinweisen. Doppeltkursive Schrift gäbe noch mehr Möglichkeiten.

Lebe, als würde die Welt morgen untergehen. Lerne, als wenn du ewig lebst.
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Duisburg Stammtisch: Fr 13. Mai, 19 Uhr

Beitrag von hz3cdv »

@early

Deine Entschuldigung ändert eine Menge. Zumindest für mich. Denn geschrieben ist zwar geschrieben, aber jeder hat schon Dinge gesagt oder geschrieben, die er am nächsten Tag selber nicht mehr so gut fand. Zumindest ich habe das ziemlich häufig getan - und meistens trifft es Menschen, die einem nahe stehen (Familienangehörige) oder mit denen man befreundet ist oder mit denen man Interessen teilt. Bei Fremden oder Arbeitskollegen ist man meist "disziplinierter", da ist das Verhältnis formeller.

Und ja, wenn einer trotz freundlicher Bitte, trotz Hinweis auf Asthma usw. weiterraucht und nicht gerade im Zustand eingeschränkter Zurechnungsfähigkeit ist - bei Männern heißt das in der Regel Alkohol oder Balzverhalten - dann ist das ein unmögliches Verhalten. Keine Ahnung, was ich in einem solchen Fall tun würde. Wäre ich klug, würde ich vielleicht einfach von ihm weggehen, wäre ich weniger klug und gerade auf Krawall gebürstet, dann würde ich die Zigarette wahrscheinlich mit meinem Getränk ablöschen.

Dir auch einen schönen Abend und vielleicht klappt es ja auch bald mal wieder mit dem Stammtisch.

PS: Ich glaube, Wepe ist inzwischen auch Exraucher.
Benutzeravatar
Rotti1961
Oxtorner
Beiträge: 550
Registriert: 29. Juni 2012, 13:20
Wohnort: Willich

Re: Duisburg Stammtisch: Fr 13. Mai, 19 Uhr

Beitrag von Rotti1961 »

Muss leider absagen. Bin im Urlaub (wenn die das hier im Krankenhaus mit den dyschronal auftretenden Gallensteinen in den Griff kriegen).
Elwood: It's 106 miles to Chicago, we got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it's dark... and we're wearing sunglasses.
Jake: Hit it.
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Duisburg Stammtisch: Fr 13. Mai, 19 Uhr

Beitrag von hz3cdv »

Dann mal gute Besserung.
Antworten

Zurück zu „Termine, Veranstaltungen, Cons, Stammtische“