Stammtisch im Norden

Antworten
Vivian-von-Avalon

Re: Stammtisch im Norden

Beitrag von Vivian-von-Avalon »

HOT hat geschrieben: ...
Wir haben den Januar 2017 ins Auge gefasst.
Hervorragende Idee. Dann haben wir alle den Weihnachtsrummel hinter uns. :st:
Benutzeravatar
GruftiHH
Superintelligenz
Beiträge: 2441
Registriert: 9. Oktober 2013, 10:06
Wohnort: Zyx
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch im Norden

Beitrag von GruftiHH »

Geht es unseren Krankenlagern denn wieder besser?

Wir haben Euch vermisst.

:knuddel:
* Am Ende des Regensbogen sehen wir uns wieder. *
Benutzeravatar
HOT
Ertruser
Beiträge: 800
Registriert: 3. August 2014, 10:20
Wohnort: Hamburg

Re: Stammtisch im Norden

Beitrag von HOT »

Wer meine Meinung über das "Amadeus" wissen möchte, gucke bitte hier:

https://www.yelp.de/biz/amadeus-itzehoe ... yGBO1OT44g
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2084
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch im Norden

Beitrag von Arthur Dent »

HOT hat geschrieben:Wer meine Meinung über das "Amadeus" wissen möchte, gucke bitte hier:

https://www.yelp.de/biz/amadeus-itzehoe ... yGBO1OT44g
"Literaturkreis" :lol:
Vivian-von-Avalon

Re: Stammtisch im Norden

Beitrag von Vivian-von-Avalon »

Wieso, wird sind doch ein Literaturkreis. Perry Rhodan ist Literatur. Immerhin die größte und längste Serie der Welt.

Ja, so langsam geht es mir wieder besser. Herzlichen Dank der Nachfrage. Echt eine ganz komische Sache. Wir wurden alle krank, die in Wien an dieser Ecke standen, wo wir unseren Tisch hatten. Zwei Tage nach der Rückkehr ging es los. Zwei Kollegen sind inzwischen wieder gesund, aber ein anderer und ich - wir kämpfen immer noch.

Ich habe die Klimaanlage im Verdacht, es zog an der Ecke ganz mächtig, also war genau dort, wo wir standen, eine Austrittsöffnung. Und - bitte - ich mag jetzt nicht aus hygienischer Sicht über die Dinger diskutieren. Zumindest durch Klimaanlagen ausgelöste "simple" Erkältungen verlaufen öfter schwerer und länger mit ausgeprägten Krankheitssymptomen.

Aber das war nun mal Pech, schmälert die positive Erinnerung an Wien kein Stück.

Und ich freue mich, dass es Euch so gut gefallen hat und ich mit meinem Tipp richtig lag. Im Januar bin ich dann ja wohl auch wieder dabei. Immerhin haben Arthur und ich uns zwischendurch mal wieder getroffen - wir mussten dafür nur bis nach Wien reisen. ;)
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11029
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Stammtisch im Norden

Beitrag von Richard »

Aeh nur ein kleiner Einwand: Jerry Cotton hat die Nr. 3000 schon hinter sich.

Mit der Einschraenkung auf durchgehende Handlung muesste Dein Statement v.w. groesste/laengste Serie passen bzw. wenn man es auf SF beschraenkt so und so.
Benutzeravatar
Lord Valium
Forums-KI
Beiträge: 16654
Registriert: 27. Juni 2012, 15:20
Wohnort: Lordys-Castle

Re: Stammtisch im Norden

Beitrag von Lord Valium »

Vivian-von-Avalon hat geschrieben:Echt eine ganz komische Sache. Wir wurden alle krank, die in Wien an dieser Ecke standen
Zufall,dass wir gerade jetzt Krank wurden.Unser Sohn kam mit ner Erkältung zu uns und hat sich von Muttern "pfegen" lassen.Da war es nur eine Frage der Zeit,
dass es uns erwischt.Kurz vorher hattten wir unsere Grippeschutzimpfung.Dadurch war wohl das Imunsystem schon etwas down. :(
Ich bin nicht wie die Anderen...
Ich bin schlimmer...!!!
Vivian-von-Avalon

Re: Stammtisch im Norden

Beitrag von Vivian-von-Avalon »

Lord Valium hat geschrieben:
Vivian-von-Avalon hat geschrieben:Echt eine ganz komische Sache. Wir wurden alle krank, die in Wien an dieser Ecke standen
Zufall,dass wir gerade jetzt Krank wurden.Unser Sohn kam mit ner Erkältung zu uns und hat sich von Muttern "pfegen" lassen.Da war es nur eine Frage der Zeit,
dass es uns erwischt.Kurz vorher hattten wir unsere Grippeschutzimpfung.Dadurch war wohl das Imunsystem schon etwas down. :(
Genau deshalb meide ich die Grippeschutzimpfung wie der T........
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2084
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch im Norden

Beitrag von Arthur Dent »

Hallo Zusammen,
es ist mal wieder an der Zeit. Vivian-von-Avalon und ich nehmen Freitag, den 13. Januar 2017 ins Visier für den nächsten Stammtisch Nord. Wieder im Amadeus, in der Reichenstraße 19, 25524 Itzehoe. Wir wollen uns dort ab 19:00 Uhr treffen. Wer ist dabei?
Benutzeravatar
Meiner Einer
Postingquelle
Beiträge: 3234
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: Katzwinkel

Re: Stammtisch im Norden

Beitrag von Meiner Einer »

:(
Benutzeravatar
HOT
Ertruser
Beiträge: 800
Registriert: 3. August 2014, 10:20
Wohnort: Hamburg

Re: Stammtisch im Norden

Beitrag von HOT »

Freitag, der 13. ist gebongt. Im Namen von GruftiHH und HOT wird hiermit zugesagt!
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2084
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch im Norden

Beitrag von Arthur Dent »

Michael K. und Dirk T., die beim letzten mal dabei waren, haben auch ihr Kommen angekündigt.
Vivian-von-Avalon

Re: Stammtisch im Norden

Beitrag von Vivian-von-Avalon »

Super!
Benutzeravatar
GruftiHH
Superintelligenz
Beiträge: 2441
Registriert: 9. Oktober 2013, 10:06
Wohnort: Zyx
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch im Norden

Beitrag von GruftiHH »

Neues Jahr, neues Glück:

Steht der Termin noch? Hot und ich sind schon ganz aufgeregt..... :D
* Am Ende des Regensbogen sehen wir uns wieder. *
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2084
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch im Norden

Beitrag von Arthur Dent »

Der Termin steht. Ich habe einen Tisch im Amadeus reserviert für Freitag 13.01. ab 19:00 Uhr. Stichwort Stammtisch Nord.
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3427
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Stammtisch im Norden

Beitrag von wepe »

Ich wünsche euch einen schönen Abend, vor allem ohne Wetterkapriolen! :st:

Im Ruhrpott läuft es ja meist doch temperierter ab als bei euch Nordlichtern! :D

Unseren Stammtisch melde ich immer an unter dem Namen"Perry Rhodan" (mit langem "a"), das gibt manchmal Rauchwölkchen über den Köpfen der jungen Studenten hinter dem Tresen ... (War das nicht mal so ne Heftserie?)
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2084
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch im Norden

Beitrag von Arthur Dent »

wepe hat geschrieben:Ich wünsche euch einen schönen Abend, vor allem ohne Wetterkapriolen! :st:

Im Ruhrpott läuft es ja meist doch temperierter ab als bei euch Nordlichtern! :D

Unseren Stammtisch melde ich immer an unter dem Namen"Perry Rhodan" (mit langem "a"), das gibt manchmal Rauchwölkchen über den Köpfen der jungen Studenten hinter dem Tresen ... (War das nicht mal so ne Heftserie?)
Ja, so eine Smog-Glocke hat auch Vorteile. Andererseits bieten die beiden Meere, zwischen denen SH liegt im Sommer etwas kühlere Temperaturen und im Winter wird es nicht ganz so kalt, weil dann die Meere als Wärmespeicher herhalten. Für Freitag ist bei uns auch Schnee angesagt. Aber es sollte nicht so schlimm kommen.
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2084
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch im Norden

Beitrag von Arthur Dent »

Nun hat auch bei uns der Winter zugeschlagen. Wenig Schnee aber dafür überfrierende Nässe. Das wird leider nichts heute abend, der Stammtisch ist abgesagt.
Vivian-von-Avalon

Re: Stammtisch im Norden

Beitrag von Vivian-von-Avalon »

Hallo in die Runde!

Habe Euch allen gerade eine PN geschickt in genau diesem Sinne.

Sehr schade, aber die Sicherheit geht eindeutig vor. Ich freue mich auf das nächste Treffen im Februar bzw. März. Dann sind die Wetterkapriolen wohl auch nicht mehr so ausschlaggebend.
Benutzeravatar
GruftiHH
Superintelligenz
Beiträge: 2441
Registriert: 9. Oktober 2013, 10:06
Wohnort: Zyx
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch im Norden

Beitrag von GruftiHH »

Tja. Da hat Nathans' Wetterkontrolle eindeutig versagt. :(
* Am Ende des Regensbogen sehen wir uns wieder. *
Vivian-von-Avalon

Re: Stammtisch im Norden

Beitrag von Vivian-von-Avalon »

GruftiHH hat geschrieben:Tja. Da hat Nathans' Wetterkontrolle eindeutig versagt. :(
Und zwar komplett! :(
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2084
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch im Norden

Beitrag von Arthur Dent »

Ich kann nicht klagen. Ich mache heute Telearbeit und bei mir sind es 5 Grad plus, kein Schnee, trockene Straßen und blauer Himmel mit viel Sonnenschein.

Problem ist momentan, dass Michael, der heute auch kommen wollte, mir eine Handynummer gegeben hat, damit ich ihn kurzfristig absagen kann. Nur die Nummer funktioniert nicht. Michael, ich hoffe, Du liest hier mit. Falls nicht, bist Du heute Abend ein ziemlich einsamer PR-Fan.
Benutzeravatar
Lord Valium
Forums-KI
Beiträge: 16654
Registriert: 27. Juni 2012, 15:20
Wohnort: Lordys-Castle

Re: Stammtisch im Norden

Beitrag von Lord Valium »

20 Km süd-östlich von IZ ist das Wetter eigentlich auch ok,Sonne und kein Schnee. :st:
Nur zur Nacht hin könnten nasse Strassen überfrieren. :unsure:
Schade...ich hätte heute glatt kommen können. :(
Spoiler:
Bild
Ich bin nicht wie die Anderen...
Ich bin schlimmer...!!!
Vivian-von-Avalon

Re: Stammtisch im Norden

Beitrag von Vivian-von-Avalon »

Arthur Dent hat geschrieben:Ich kann nicht klagen. Ich mache heute Telearbeit und bei mir sind es 5 Grad plus, kein Schnee, trockene Straßen und blauer Himmel mit viel Sonnenschein.

Problem ist momentan, dass Michael, der heute auch kommen wollte, mir eine Handynummer gegeben hat, damit ich ihn kurzfristig absagen kann. Nur die Nummer funktioniert nicht. Michael, ich hoffe, Du liest hier mit. Falls nicht, bist Du heute Abend ein ziemlich einsamer PR-Fan.
Ich sitze seit heute Morgen an der letzten Überarbeitung meiner Geschichte fürs Para 100. Hier zieht es gerade zu und wird richtig dunkel.
Benutzeravatar
HOT
Ertruser
Beiträge: 800
Registriert: 3. August 2014, 10:20
Wohnort: Hamburg

Re: Stammtisch im Norden

Beitrag von HOT »

Lord Valium hat geschrieben:
Spoiler:
Bild
Cool!

Schön grad hier im Warmen zuhause :)
Antworten

Zurück zu „Termine, Veranstaltungen, Cons, Stammtische“