Stammtisch im Norden

Antworten
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2084
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch im Norden

Beitrag von Arthur Dent »

Goettrik hat geschrieben:Tja. Mir ist ein Treffen, bei dem ausdrücklich und ausschliesslich nur über Perry Rhodan geredet werden darf inzwischen einfach zu eingeschränkt in seiner Thematik.

Als der Stammtisch vor über 20 Jahren gegründet wurde, haben wir am Anfang auch über nichts anderes als Rhodan und das ganze Drumherum geredet. Aber irgendwann wurde selbst in Bezug auf die grösste SF-Serie der Welt jeder Gedanke mindestens zehn mal ausgesprochen, gewogen und von allen Seiten beleuchtet.

Wenn man dann nicht offen ist für neue Leute und neue Ideen wird die Sache sehr schnell sehr langweilig. Wenn wir uns vor 20 Jahren bewusst so stark eingeschränkt hätten, wie ihr es jetzt vorhabt, dann hätte der Stammtisch wahrscheinlich schon die Jahrtausendwende nicht überlebt.

Am letzten Freitag haben wir auch über Rhodan geredet: die neuen Bierdeckel, der Stand der 1. Auflage und der Stand bei den Nebenprodukten sowie das Umzu aus dem Hintergrund soweit bekannt und interessant. Nach weniger als einer Stunde sind uns die echten Neuigkeiten ausgegangen und wir haben das Thema gewechselt.
Wir wollen uns mit dem Ansatz "Perry Rhodan" treffen und austauschen, aber wir streben keine Beschränkung an. Auch sind wir immer offen für neue Leute und Ideen. Es liegt in der Natur eines Meinungsaustausches, dass man mal gerne vom Hauptthema abkommt und anderes diskutiert. Das ist bei mir und anderen, die sich zu Perry Rhodan austauschen wollen auch der Fall. Wir sprechen über aktuelle Filme, Bücher etc. natürlich auch. Andere PR-Stammtische existieren auch und zeigen, dass es funktioniert. Ich war schon am Stammtisch in München, in Mannheim und eben auch in Hamburg und genoss die freie Diskussion und den direkten Austausch mit Lesern zu jedweden Thema. Und eines kann ich Dir versichern. Uns geht das Gesprächsthema zu Perry Rhodan nicht nach 1 h aus!

Warum es hier den Ansatz gab, einen Stammtisch zu PR im Norden einzurichten, haben andere oben schon angerissen. Für mich und vivian-von-avalon ist die Anreise nach Hamburg mit 1,5 bis 2 Stunden recht lang und zurück wollen wir ja auch noch. Wir beabsichtigen nicht den Stammtisch HH zu spalten.
Vivian-von-Avalon

Re: Stammtisch im Norden

Beitrag von Vivian-von-Avalon »

Arthur Dent hat geschrieben: ...
Warum es hier den Ansatz gab, einen Stammtisch zu PR im Norden einzurichten, haben andere oben schon angerissen. Für mich und vivian-von-avalon ist die Anreise nach Hamburg mit 1,5 bis 2 Stunden recht lang und zurück wollen wir ja auch noch. Wir beabsichtigen nicht den Stammtisch HH zu spalten.
Genauso ist es!!!!!! :st:
Benutzeravatar
GruftiHH
Superintelligenz
Beiträge: 2441
Registriert: 9. Oktober 2013, 10:06
Wohnort: Zyx
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch im Norden

Beitrag von GruftiHH »

Das wollen wir bestimmt auch nicht.
* Am Ende des Regensbogen sehen wir uns wieder. *
chero
Siganese
Beiträge: 2
Registriert: 9. September 2016, 19:14

Re: Stammtisch im Norden

Beitrag von chero »

Wir von der Freitgsrunde im Roxie in Hamburg sind völlig entspannt, was Teilnahme und Weggang, Themen und Frauenquote angeht. Im Laufe der Jahre gab es nur eine Stetigkeit, dass sich alles immer wieder verändert hat. Ich gehe immer wieder gerne da hin und bin immer auf dem Laufenden, was in der SF/PR Szene so los ist (+Dr. Who, Manga/Anime, TBBT, ST, usw....). Was ich da bekomme, gibt es nicht bei Facebook oder sonstwo im Internet.

Am letzten Freitag wurde dieser Thread bei uns diskutiert, weil hier vermutet wurde, uns gibt es nicht mehr. Das wollte ich nur richtig stellen.

Wir sind alle mit PR groß geworden und sind der Serie nach wie vor verbunden. Die Neugründung von Stammtischen begrüßen wir ausdrücklich, mein zweites Zuhause ist Nordstrand und etwas in der Nähe zu haben, wäre auch für mich interessant.

Deshalb wünsche ich Euch viel Erfolg. :st:
Benutzeravatar
GruftiHH
Superintelligenz
Beiträge: 2441
Registriert: 9. Oktober 2013, 10:06
Wohnort: Zyx
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch im Norden

Beitrag von GruftiHH »

Vielleicht wäre das mal eine Anregung für die SOL: Stammtische stellen sich vor.

Ich habe in den älteren Ausgaben der SOL, die ich gerade nachlese, auf der Seite mit den Stammtischen nie den Hamburger aufgeführt gesehen.
* Am Ende des Regensbogen sehen wir uns wieder. *
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5073
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Stammtisch im Norden

Beitrag von Lumpazie »

GruftiHH hat geschrieben:Vielleicht wäre das mal eine Anregung für die SOL: Stammtische stellen sich vor.

Ich habe in den älteren Ausgaben der SOL, die ich gerade nachlese, auf der Seite mit den Stammtischen nie den Hamburger aufgeführt gesehen.
Ups, just dieser Tage habe ich eine Anfrage von Alexandra genau zu diesem Thema bekommen! Und da der Nürnberger Stammtisch (genauso wie der Wiener Stammtisch) dieses Jahr ihr 20jähriges Jubiläum feiert, wird da auch was kommen. Ob allerdings schon in der nächsten Ausgabe, bleibt abzuwarten.... :unschuldig:
Benutzeravatar
GruftiHH
Superintelligenz
Beiträge: 2441
Registriert: 9. Oktober 2013, 10:06
Wohnort: Zyx
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch im Norden

Beitrag von GruftiHH »

Da wir Euch alle sehen wollen und HOT keinen Termin davor hat nehmen wir gerne den Freitag. Dann habt Ihr alle keinen Stress und wir fahren von der Firma aus nach Itzehoe. :D
* Am Ende des Regensbogen sehen wir uns wieder. *
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2084
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch im Norden

Beitrag von Arthur Dent »

Meiner Einer hat geschrieben:
Vivian-von-Avalon hat geschrieben: Vorschlag von mir:
Wir sammeln jetzt erstmal die Teilnehmer, dann vereinbaren wir eine Uhrzeit und eine Lokalität.
Hat vielleicht jemand dazu Ideen? Sonst mache ich mich mal schlau ...
Guter Vorschlag, ich werde mal von hier Ausschau halten ob ich was finde :)
Hattest Du schon Gelegenheit eine Lokalität zu checken? GruftiHH und HOT wollen ja jetzt auch am Freitag 14.10. Dazu Vivian-von-Avalon, ich und ?. Das könnte also was werden.
Benutzeravatar
Meiner Einer
Postingquelle
Beiträge: 3234
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: Katzwinkel

Re: Stammtisch im Norden

Beitrag von Meiner Einer »

Arthur Dent hat geschrieben:
Meiner Einer hat geschrieben:
Vivian-von-Avalon hat geschrieben: Vorschlag von mir:
Wir sammeln jetzt erstmal die Teilnehmer, dann vereinbaren wir eine Uhrzeit und eine Lokalität.
Hat vielleicht jemand dazu Ideen? Sonst mache ich mich mal schlau ...
Guter Vorschlag, ich werde mal von hier Ausschau halten ob ich was finde :)
Hattest Du schon Gelegenheit eine Lokalität zu checken? GruftiHH und HOT wollen ja jetzt auch am Freitag 14.10. Dazu Vivian-von-Avalon, ich und ?. Das könnte also was werden.
Ja, ich habe derer vier:

http://www.athina-restaurant.de/ http: ... edten.de/

Mit der 4. mal kurz Kontakt gehabt, gefragt ob Tisch Reservation erforderlich ist, nicht unbedingt wäre aber besser.
Seht es euch an B-)
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2084
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch im Norden

Beitrag von Arthur Dent »

Meiner Einer hat geschrieben:
Arthur Dent hat geschrieben:
Meiner Einer hat geschrieben:
Vivian-von-Avalon hat geschrieben: Vorschlag von mir:
Wir sammeln jetzt erstmal die Teilnehmer, dann vereinbaren wir eine Uhrzeit und eine Lokalität.
Hat vielleicht jemand dazu Ideen? Sonst mache ich mich mal schlau ...
Guter Vorschlag, ich werde mal von hier Ausschau halten ob ich was finde :)
Hattest Du schon Gelegenheit eine Lokalität zu checken? GruftiHH und HOT wollen ja jetzt auch am Freitag 14.10. Dazu Vivian-von-Avalon, ich und ?. Das könnte also was werden.
Ja, ich habe derer vier:

http://www.athina-restaurant.de/ http: ... edten.de/

Mit der 4. mal kurz Kontakt gehabt, gefragt ob Tisch Reservation erforderlich ist, nicht unbedingt wäre aber besser.
Seht es euch an B-)
Das sieht alles gut aus. Fürs Athina spricht der hauseigene Parkplatz, für die, die mit dem Auto etwas weiter herkommen. Bei den anderen kann man auch draußen sitzen, wobei im Oktober es wohl schon zu kühl ist. Das etwas außerhalb gelegene in Heligenstedten ist auch gut gelegen und würde gut passen.
Benutzeravatar
HOT
Ertruser
Beiträge: 800
Registriert: 3. August 2014, 10:20
Wohnort: Hamburg

Re: Stammtisch im Norden

Beitrag von HOT »

Ich bin ein Freund der griechischen Küche, find aber alles toll, was uns zusammenbringt!
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Stammtisch im Norden

Beitrag von Alexandra »

Lumpazie hat geschrieben: ... da der Nürnberger Stammtisch (genauso wie der Wiener Stammtisch) dieses Jahr ihr 20jähriges Jubiläum feiert, wird da auch was kommen. Ob allerdings schon in der nächsten Ausgabe, bleibt abzuwarten.... :unschuldig:
Das kommt darauf an, ob ihr das Jubiläum vorverlegen könnt. :D
Benutzeravatar
GruftiHH
Superintelligenz
Beiträge: 2441
Registriert: 9. Oktober 2013, 10:06
Wohnort: Zyx
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch im Norden

Beitrag von GruftiHH »

Kurze Frage: Alles geklärt? Ort und Uhrzeit? Und überhaupt..... Ich freue mich. ^_^
* Am Ende des Regensbogen sehen wir uns wieder. *
Benutzeravatar
Lord Valium
Forums-KI
Beiträge: 16654
Registriert: 27. Juni 2012, 15:20
Wohnort: Lordys-Castle

Re: Stammtisch im Norden

Beitrag von Lord Valium »

GruftiHH hat geschrieben:Kurze Frage: Alles geklärt? Ort und Uhrzeit? Und überhaupt..... Ich freue mich. ^_^
Sieht nicht so aus,oder irre ich mich...? :unsure:
Ich bin nicht wie die Anderen...
Ich bin schlimmer...!!!
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2084
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch im Norden

Beitrag von Arthur Dent »

Lord Valium hat geschrieben:
GruftiHH hat geschrieben:Kurze Frage: Alles geklärt? Ort und Uhrzeit? Und überhaupt..... Ich freue mich. ^_^
Sieht nicht so aus,oder irre ich mich...? :unsure:
Doch, doch, alle Beteiligten wollen ja! Ich hatte noch am Samstag in Wien mit Vivian-von-Avalon gesprochen. Sie wollte diese Woche hier noch was schreiben, da sie diejenige ist, die mit allen PN-Kontakt hatte. Ich will ihr nicht vorgreifen. Aber bevor hier der Eindruck entsteht, das wird nichts, schreibe ich lieber was. Sie hat m.E. das http://www.amadeus-itzehoe.de/ ins Auge gefasst. Dann werfe ich mal die Uhrzeit ein. Wie wäre es, wenn wir uns dort am Freitag, 14.10. ab 19:00 Uhr treffen?
Benutzeravatar
Lord Valium
Forums-KI
Beiträge: 16654
Registriert: 27. Juni 2012, 15:20
Wohnort: Lordys-Castle

Re: Stammtisch im Norden

Beitrag von Lord Valium »

Arthur Dent hat geschrieben: Hattest Du schon Gelegenheit eine Lokalität zu checken? GruftiHH und HOT wollen ja jetzt auch am Freitag 14.10. Dazu Vivian-von-Avalon, ich und ?. Das könnte also was werden.
Ist denn der 14.10. jetzt noch up to date?????
Ich bin nicht wie die Anderen...
Ich bin schlimmer...!!!
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2084
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch im Norden

Beitrag von Arthur Dent »

Lord Valium hat geschrieben:
Arthur Dent hat geschrieben: Hattest Du schon Gelegenheit eine Lokalität zu checken? GruftiHH und HOT wollen ja jetzt auch am Freitag 14.10. Dazu Vivian-von-Avalon, ich und ?. Das könnte also was werden.
Ist denn der 14.10. jetzt noch up to date?????
Ja, ich hatte gerade meinen Beitrag noch editiert.
Benutzeravatar
HOT
Ertruser
Beiträge: 800
Registriert: 3. August 2014, 10:20
Wohnort: Hamburg

Re: Stammtisch im Norden

Beitrag von HOT »

Für mich OK, freu mich schon!
Benutzeravatar
Meiner Einer
Postingquelle
Beiträge: 3234
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: Katzwinkel

Re: Stammtisch im Norden

Beitrag von Meiner Einer »

Für uns auch :st:
Benutzeravatar
GruftiHH
Superintelligenz
Beiträge: 2441
Registriert: 9. Oktober 2013, 10:06
Wohnort: Zyx
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch im Norden

Beitrag von GruftiHH »

dito :D
* Am Ende des Regensbogen sehen wir uns wieder. *
Vivian-von-Avalon

Re: Stammtisch im Norden

Beitrag von Vivian-von-Avalon »

Hallo, rundherum!

Ja, ich bin etwas spät dran, Arthur ... man möge mir verzeihen.

Also dann, das liest sich ja alles sehr positiv.

Vorschlag:
Bitte meldet Euch jetzt hier aktuell alle noch einmal, ob Ihr teilnehmen wollt.

Ich werfe dann einfach einmal Freitag, den 14. Oktober 2016, um 19.00 Uhr in die Runde. Und als Lokal würde ich das Amadeus in Itzeoe vorschlagen, das kenne ich. Arthur hatte ja auch schon den Link gepostet.

Wie sieht es also aus an der Front?

Viele liebe Grüße
Angelika
Benutzeravatar
Lord Valium
Forums-KI
Beiträge: 16654
Registriert: 27. Juni 2012, 15:20
Wohnort: Lordys-Castle

Re: Stammtisch im Norden

Beitrag von Lord Valium »

Termin ok! Wenn wir gesund bleiben,2 Personen
Ich bin nicht wie die Anderen...
Ich bin schlimmer...!!!
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2084
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch im Norden

Beitrag von Arthur Dent »

Ich komme auf jeden Fall. Ich kenne noch einen Nicht-Foristen-PR-Fan, den ich per Mail dazu einlade. Mal sehen, ob er kommt.
Benutzeravatar
Meiner Einer
Postingquelle
Beiträge: 3234
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: Katzwinkel

Re: Stammtisch im Norden

Beitrag von Meiner Einer »

Lord Valium hat geschrieben:Termin ok! Wenn wir gesund bleiben,2 Personen
dito

2 von 8 / 9 ;)
Benutzeravatar
HOT
Ertruser
Beiträge: 800
Registriert: 3. August 2014, 10:20
Wohnort: Hamburg

Re: Stammtisch im Norden

Beitrag von HOT »

Jau!
Antworten

Zurück zu „Termine, Veranstaltungen, Cons, Stammtische“