Stammtisch im Norden

Antworten
Benutzeravatar
GruftiHH
Superintelligenz
Beiträge: 2441
Registriert: 9. Oktober 2013, 10:06
Wohnort: Zyx
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch im Norden

Beitrag von GruftiHH »

HOT und ich sind dabei.

Wir müssen nur sehen, wie wir das mit der Uhrzeit hinbekommen. Wir brauchen ungefähr 45 MInuten von Hamburg nach IZ und 30 Minuten von der Arbeit zu HOT.

Ich würde dann auch gerne Eure Meinung über mein Schreibprojekt im Perryversum hören, wenn es ok für Euch wäre.
* Am Ende des Regensbogen sehen wir uns wieder. *
Vivian-von-Avalon

Re: Stammtisch im Norden

Beitrag von Vivian-von-Avalon »

GruftiHH hat geschrieben:HOT und ich sind dabei.

Wir müssen nur sehen, wie wir das mit der Uhrzeit hinbekommen. Wir brauchen ungefähr 45 MInuten von Hamburg nach IZ und 30 Minuten von der Arbeit zu HOT.

Ich würde dann auch gerne Eure Meinung über mein Schreibprojekt im Perryversum hören, wenn es ok für Euch wäre.
Freut mich sehr, dass wir uns endlich mal wieder sehen! :st:

Mit der Uhrzeit schlage ich vor, einen guten Mittelweg zu wählen zwischen "nicht hetzen" und "nicht zu spät werden lassen", weil wir ja alle noch irgendwann nach Hause wollen ...

Und klar bekommst Du meine Meinung über Dein Schreibprojekt ... dazu sind diese Treffen doch da. :D
Benutzeravatar
HOT
Ertruser
Beiträge: 802
Registriert: 3. August 2014, 10:20
Wohnort: Hamburg

Re: Stammtisch im Norden

Beitrag von HOT »

Vivian-von-Avalon hat geschrieben:
GruftiHH hat geschrieben:Und klar bekommst Du meine Meinung über Dein Schreibprojekt ... dazu sind diese Treffen doch da. :D
...und ich wollte doch noch das Werk einer gewissen Autorin lesen, damit wir auch darüber reden können...
Vivian-von-Avalon

Re: Stammtisch im Norden

Beitrag von Vivian-von-Avalon »

HOT hat geschrieben:
Vivian-von-Avalon hat geschrieben:
GruftiHH hat geschrieben:Und klar bekommst Du meine Meinung über Dein Schreibprojekt ... dazu sind diese Treffen doch da. :D
...und ich wollte doch noch das Werk einer gewissen Autorin lesen, damit wir auch darüber reden können...
Ist ja noch etwas Zeit bis dahin ...

Und falls Du dieselbe Autorin meinst wie ich ... natürlich freut sie sich über ein Feedback. Der Roman ist übrigens nichts "für schwache Nerven", habe ich mir jedenfalls sagen lassen ... ;)

Aber auch, wenn Du es nicht schaffst mit dem Lesen: Ich freue mich, Euch endlich wiederzusehen!!!!!! :st:
Vivian-von-Avalon

Re: Stammtisch im Norden

Beitrag von Vivian-von-Avalon »

Nach "Auszählung" der gesamten PNs im Hintergrund sind wir schon bei sieben Teilnehmern! Das ist toll! :st:
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2092
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch im Norden

Beitrag von Arthur Dent »

Vivian-von-Avalon hat geschrieben:Nach "Auszählung" der gesamten PNs im Hintergrund sind wir schon bei sieben Teilnehmern! Das ist toll! :st:
Acht! Ich werde auch teilnehmen.
Vivian-von-Avalon

Re: Stammtisch im Norden

Beitrag von Vivian-von-Avalon »

Arthur Dent hat geschrieben:
Vivian-von-Avalon hat geschrieben:Nach "Auszählung" der gesamten PNs im Hintergrund sind wir schon bei sieben Teilnehmern! Das ist toll! :st:
Acht! Ich werde auch teilnehmen.
Wow! Das wird ja richtig was!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
GruftiHH
Superintelligenz
Beiträge: 2441
Registriert: 9. Oktober 2013, 10:06
Wohnort: Zyx
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch im Norden

Beitrag von GruftiHH »

Ich werfe jetzt mal den Samstag ein. Würde HOT und mir auch passen.

Dann hätte man nicht so viel Stress vorab von der Arbeit gleich losfahren etc.

Aber ist nur ein Einwurf - kein Muss.

;)
* Am Ende des Regensbogen sehen wir uns wieder. *
Vivian-von-Avalon

Re: Stammtisch im Norden

Beitrag von Vivian-von-Avalon »

GruftiHH hat geschrieben:Ich werfe jetzt mal den Samstag ein. Würde HOT und mir auch passen.

Dann hätte man nicht so viel Stress vorab von der Arbeit gleich losfahren etc.

Aber ist nur ein Einwurf - kein Muss.

;)
Würde mir auch passen. Was halten die anderen Mitstreiter davon?
Benutzeravatar
Meiner Einer
Postingquelle
Beiträge: 3235
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: Katzwinkel

Re: Stammtisch im Norden

Beitrag von Meiner Einer »

Vivian-von-Avalon hat geschrieben:
GruftiHH hat geschrieben:Ich werfe jetzt mal den Samstag ein. Würde HOT und mir auch passen.
Dann hätte man nicht so viel Stress vorab von der Arbeit gleich losfahren etc.
Aber ist nur ein Einwurf - kein Muss.
;)
Würde mir auch passen. Was halten die anderen Mitstreiter davon?
Wir nehmen auch den Samstag ;)
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Stammtisch im Norden

Beitrag von Clark Flipper »

Vivian-von-Avalon hat geschrieben:
GruftiHH hat geschrieben:Ich werfe jetzt mal den Samstag ein....
Würde mir auch passen. Was halten die anderen Mitstreiter davon?
:-?
Vivian-von-Avalon hat geschrieben:
Clark Flipper hat geschrieben:Freitags ... :o
Muss ich mal schauen, melde mich wieder.... :o(
Oh je ... was erschreckt Dich am Freitag so sehr? ;)
Der Stammtisch in Hamburg war immer am Freitag ...
;)
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
HOT
Ertruser
Beiträge: 802
Registriert: 3. August 2014, 10:20
Wohnort: Hamburg

Re: Stammtisch im Norden

Beitrag von HOT »

...naja, für mich könnte es Freitag knapp werden, wegen Geschäftsreise...
Vivian-von-Avalon

Re: Stammtisch im Norden

Beitrag von Vivian-von-Avalon »

Okay, dann frage ich mal in die Runde: Ist Samstag okay´?

Wenn ja, planen wir einfach auf Samstag, den 15. Oktober ...
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2092
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch im Norden

Beitrag von Arthur Dent »

Vivian-von-Avalon hat geschrieben:Okay, dann frage ich mal in die Runde: Ist Samstag okay´?

Wenn ja, planen wir einfach auf Samstag, den 15. Oktober ...
Samstag kann ich nicht.
Vivian-von-Avalon

Re: Stammtisch im Norden

Beitrag von Vivian-von-Avalon »

Arthur Dent hat geschrieben:
Vivian-von-Avalon hat geschrieben:Okay, dann frage ich mal in die Runde: Ist Samstag okay´?

Wenn ja, planen wir einfach auf Samstag, den 15. Oktober ...
Samstag kann ich nicht.
Ausgesprochen schade ........ :(
chero
Siganese
Beiträge: 2
Registriert: 9. September 2016, 19:14

Re: Stammtisch im Norden

Beitrag von chero »

Beide Stammtische in Hamburg laufen nach wie vor rege:

Der PR-Stammtisch jeden zweiten Freitag im Monat und der "alte" SF Stammtisch jeden ersten Donnerstag.

Beide im Roxie, Rentzelstraße 6. Treffen 15 Min. vorher bei Richard "Andere Welten" um die Ecke.

Neue sind sehr gerne gesehen.

Cornelia "chero"
Vivian-von-Avalon

Re: Stammtisch im Norden

Beitrag von Vivian-von-Avalon »

chero hat geschrieben:Beide Stammtische in Hamburg laufen nach wie vor rege:

Der PR-Stammtisch jeden zweiten Freitag im Monat und der "alte" SF Stammtisch jeden ersten Donnerstag.

Beide im Roxie, Rentzelstraße 6. Treffen 15 Min. vorher bei Richard "Andere Welten" um die Ecke.

Neue sind sehr gerne gesehen.

Cornelia "chero"
Ich denke, der eine schließt den anderen doch nicht aus. Wir sollten uns über jeden Stammtisch freuen, der besteht und auch neu zustande kommt.

Hat der PR-Stammtisch am 2. Freitag im Monat denn inzwischen auch Frauen dabei? Als ich dabei war, gab es keine Frauen und es waren auch keine "in Sicht" oder gerade nicht da.
Würde mich sehr freuen, wenn wir Frauen auch endlich mehr in die SF "einwandern" würden.
Oder warst Du beim allgemeinen SF-Teil an dem Teil des Tisches?
Kennen wir uns vielleicht von dort?
Habt Ihr beide Teile inzwischen getrennt? Denn im PR-Teil waren wir doch zusammen mit mir nur fünf Personen, von denen die meisten die letzten Monate nicht konnten. Habt Ihr inzwischen neue Mitstreiter rekrutiert? Würde mich echt freuen.
Benutzeravatar
HOT
Ertruser
Beiträge: 802
Registriert: 3. August 2014, 10:20
Wohnort: Hamburg

Re: Stammtisch im Norden

Beitrag von HOT »

Vivian-von-Avalon hat geschrieben:Habt Ihr beide Teile inzwischen getrennt?
Das würde mich allerdings auch interessieren, denn mein letzter Stand war, jeder 2. Fr. im Monat ist SF-Stammtisch mit PR-Anteil....
Vivian-von-Avalon

Re: Stammtisch im Norden

Beitrag von Vivian-von-Avalon »

HOT hat geschrieben:
Vivian-von-Avalon hat geschrieben:Habt Ihr beide Teile inzwischen getrennt?
Das würde mich allerdings auch interessieren, denn mein letzter Stand war, jeder 2. Fr. im Monat ist SF-Stammtisch mit PR-Anteil....
Ja, das war auch mein letzter Stand. Insofern bin ich wirklich sehr verwundert und würde mich über nähere Informationen freuen!
Benutzeravatar
Meiner Einer
Postingquelle
Beiträge: 3235
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: Katzwinkel

Re: Stammtisch im Norden

Beitrag von Meiner Einer »

Vivian-von-Avalon hat geschrieben:Okay, dann frage ich mal in die Runde: Ist Samstag okay´?

Wenn ja, planen wir einfach auf Samstag, den 15. Oktober ...
Ja...
Goettrik
Siganese
Beiträge: 54
Registriert: 10. September 2016, 16:02

Re: Stammtisch im Norden

Beitrag von Goettrik »

Vivian-von-Avalon hat geschrieben:
HOT hat geschrieben:
Vivian-von-Avalon hat geschrieben:Habt Ihr beide Teile inzwischen getrennt?
Das würde mich allerdings auch interessieren, denn mein letzter Stand war, jeder 2. Fr. im Monat ist SF-Stammtisch mit PR-Anteil....
Ja, das war auch mein letzter Stand. Insofern bin ich wirklich sehr verwundert und würde mich über nähere Informationen freuen!
Hallo Leute,

Gute Gelegenheit sich nach Jahren der Abwesenheit wieder im Forum zu melden. Der SF-Stammtisch in Hamburg, genauer die Freitags-Runde wurde im Oktober 1995 von Perry-Rhodan-Fans gegründet und die Serie steht bis heute im Zentrum der Aktivitäten des Stammtischs und des Clubs - SFC-Black Hole Galaxie.

Im Laufe der Jahrzehnte haben sich die Interessen allerdings zugegeben etwas erweitert. Zudem sind im Verlauf der Jahre immer wieder neue Leute dazu gekommen und andere wendeten sich komplett anderen Interessen zu oder zogen in andere Regionen Deutschlands und der Welt. Ab etwa 2008 gab es ein verstärktes Interesse in Richtung Dr Who am Stammtisch zu beobachten, das inzwischen jedoch wieder etwas abgeflaut ist.

Die Club-Seite ist die http://www.sfc-bhg.de.tf, - die allerdings wieder etwas aktualisiert werden müsste. Hüstel.

Auf die Donnerstagsrunde trifft die Beschreibung allgemeiner SF-Stammtisch voll zu. Allerdings ist diese Runde auch sehr viel älter. Ihre Anfangstage fallen längst ins Reich der Mythen. Der Stammtisch ist m. W. auch älter als die Rhodan-Serie.
Goettrik
Siganese
Beiträge: 54
Registriert: 10. September 2016, 16:02

Re: Stammtisch im Norden

Beitrag von Goettrik »

Der Link in meinem Eintrag oben funktioniert, aktuell nicht. Dieser führt direkt zur Seite: http://home.arcor.de/sfc-bhg
Vivian-von-Avalon

Re: Stammtisch im Norden

Beitrag von Vivian-von-Avalon »

Hallo, liebe Hamburger!

Ich freue mich sehr, dass es bei Euch so schöne Aktivitäten gibt und dass Ihr meine Posts als Anlass genommen habt, Euch wieder im Forum zu melden. :st:

Aber ich frage mich, ob Eure Mitteilungen in diesen Thread gehören, zumal es einen speziellen Thread für den Stammtisch Hamburg gibt.
So sorgt es vielleicht doch für Verwirrung.

Deshalb meine Frage an die Mods:
Die Posts unserer neuen Foristen verschieben in den Hamburg-Thread?

Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch noch.
Benutzeravatar
HOT
Ertruser
Beiträge: 802
Registriert: 3. August 2014, 10:20
Wohnort: Hamburg

Re: Stammtisch im Norden

Beitrag von HOT »

Die kleine Geschichtsstunde zum Hamburger Freitags-Stammtisch war hilfreich, merci.

GrufftiHH und ich waren letzten Sommer ein paarmal beim Stammtisch und besonders ich, der neben PR nur noch Star Trek drauf hat, zwar sehr SF-Literatur-interessiert, aber in diesem Genre wenig belesen, bin (außer PR eben), konnte wenig mit den anderen SF-Themen anfangen. Daher war ich besonders erfreut über unser damaliges Treffen, wo vier "echte" Rhodaner*innen zusammen saßen. Sowas hätte ich gerne wieder und nahm daher den Vorschlag mit dem Norden-Stammtisch gerne auf.

Das soll jetzt nicht den Hamburger Stammtisch(en) entgegenstehen!

PS: "Andere Welten" sind für GrufftiHH und mich immer vorher Anlaufpunkt gewesen und bei den letzten Zellaktivatortagen (2009) waren wir beide auch dabei, sogar mit kleinem Fotobeitrag auf der Nachbetrachtungs-Homepage. Trotzdem fehlte uns bis jetzt der Background zum HH-Stammtisch.
Goettrik
Siganese
Beiträge: 54
Registriert: 10. September 2016, 16:02

Re: Stammtisch im Norden

Beitrag von Goettrik »

Tja. Mir ist ein Treffen, bei dem ausdrücklich und ausschliesslich nur über Perry Rhodan geredet werden darf inzwischen einfach zu eingeschränkt in seiner Thematik.

Als der Stammtisch vor über 20 Jahren gegründet wurde, haben wir am Anfang auch über nichts anderes als Rhodan und das ganze Drumherum geredet. Aber irgendwann wurde selbst in Bezug auf die grösste SF-Serie der Welt jeder Gedanke mindestens zehn mal ausgesprochen, gewogen und von allen Seiten beleuchtet.

Wenn man dann nicht offen ist für neue Leute und neue Ideen wird die Sache sehr schnell sehr langweilig. Wenn wir uns vor 20 Jahren bewusst so stark eingeschränkt hätten, wie ihr es jetzt vorhabt, dann hätte der Stammtisch wahrscheinlich schon die Jahrtausendwende nicht überlebt.

Am letzten Freitag haben wir auch über Rhodan geredet: die neuen Bierdeckel, der Stand der 1. Auflage und der Stand bei den Nebenprodukten sowie das Umzu aus dem Hintergrund soweit bekannt und interessant. Nach weniger als einer Stunde sind uns die echten Neuigkeiten ausgegangen und wir haben das Thema gewechselt.
Antworten

Zurück zu „Termine, Veranstaltungen, Cons, Stammtische“