Fünf Jahre nach dem WeltCon 2011

Antworten
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13352
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Fünf Jahre nach dem WeltCon 2011

Beitrag von Klaus N. Frick »

Heute vor fünf Jahren begann in Mannheim der PERRY RHODAN-WeltCon 2011. Der Redaktionsblog erinnert sich daran ...
http://perry-rhodan.blogspot.de/2016/09 ... nheim.html

Welche Erinnerungen habt ihr denn an diese Veranstaltung?
Benutzeravatar
Nisel
Kosmokrat
Beiträge: 5110
Registriert: 25. Juni 2012, 21:46

Re: Fünf Jahre nach dem WeltCon 2011

Beitrag von Nisel »

Erinnerungen...

Ja, da gibt es einige....

Ich hatte damals privat schwere Zeiten, einige hier wissen, was los war. Das Wochenende war für mich ein Traum, es war sehr hilfreich und hat mir viel gegeben. Ich denke heute noch gerne an diese Zeit. Und ich würde gerne wieder so eines erleben!


Besonders herausgestochen hat noch die Diskussion zum Film, die Beteuerungen, Versprechungen und was es sonst noch alles gab dazu. Wie das heute zu werten ist... na wer dabei war, weiß es ^^


Viele Leute wiederzusehen oder auch erstmalig zu treffen, war toll. Bei der Autogrammstunde haben mich einige Autoren mit Forumsnamen angesprochen, fand ich richtig angenehm.

Lustig war die Szene mit Verena... in dem Gang links neben dem Hauptsaal, wo einige Ausstellungsstücke standen, hat sie sich mit jemandem unterhalten... ich kam dort vorbei und weil wir uns eben schon lange persönlich kannten, sind wir uns in die Arme gefallen. Ich weiß nicht, was der Andere dabei dachte... aber mir bleibt diese Herzlichkeit einfach in bester Erinnerung. :knuddel:

Klaus war bei allem Streß immer präsent, immer freundlich, immer Profi... genau wie Marc. An der Stelle einfach nochmal ein großes Kompliment an Euch und alle Anderen die mitgewirkt haben.
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5958
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Fünf Jahre nach dem WeltCon 2011

Beitrag von Faktor10 »

Ich hatte mich sehr gefreut auf diese Veranstaltung zu gehen. Nur wurde meine Frau zu diesem Zeitraum lebensgefährlich Krank, ein Gehirntumor wurde festgestellt. Meine Hochachtung vor der Uniklinik in Aachen! Somit habe ich zu diesen von mir nicht besuchten Con immer eine Zwiespältige Erinnerung.
Die Frage muss ja nun kommen. Gibt es zu Band 3000 einen weiteren Welt- Con? :D Bei einem Welt- Con bei Band 4000 werde ich wohl zu alt sein. :(
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Cäsar
Terraner
Beiträge: 1478
Registriert: 6. Juni 2012, 19:46
Wohnort: Ditzingen

Re: Fünf Jahre nach dem WeltCon 2011

Beitrag von Cäsar »

Meinen Avatar habe ich auch nach 5 Jahren noch :D
Neben dem guten Wetter, war es natürlich immer mal was Besonderes, alte (und neue) Bekannte wiederzusehen. Nur habe ich damals den Fehler gemacht, ausschließlich am Samstag vorbeizuschauen :(
In Erinnerung geblieben ist natürlich auch der Start der PR Neo-Reihe, auch wenn ich da inzwischen einige Bände hinterherhinke (zu viel zu lesen, zu wenig Zeit :( ).
:aa:, Cäsar

Der zusammengefasste Fanroman des NGF

Mehr Weltraumhühner!
Benutzeravatar
Elena-Gucky
Postingquelle
Beiträge: 4407
Registriert: 6. Juni 2012, 17:37
Wohnort: Länderdreieck D-NL-B

Re: Fünf Jahre nach dem WeltCon 2011

Beitrag von Elena-Gucky »

Das war ein großartiger Con :st: mit vielen schönen und auch witzigen Erinnerungen :D

Hubert als Bully, ein genialer Anblick :wub:

Toll war die Idee, dass Forenmitglieder einen Anlaufpunkt hatten um andere Foristen mal persönlich kennen zu lernen ^_^ und die vielen vielen interessanten Gespräche vor dem Rosengarten beim rauchen, wenn in meinem Fall auch nur passiv.

Klaus und Marc sah man überwiegend durch die Gänge flitzen, wahrscheinlich um wieder irgendwo einzugreifen oder zu helfen. Wenn man einen der beiden aber ansprach, gab es freundliche und hilfreiche Antworten.

Mein coolster Moment war als es auf der Bühne hieß, bei dem Rätsel gab es nur 54 komplett richtige Antworten. Ich meinte noch zu meinem Sitznachbar, dass es da jetzt für die 54 eine große Chance gibt gezogen zu werden.... und was passiert dann: auf der Bühne hat man versucht meinen Namen auszusprechen :lol: :lol: :lol: und obwohl Klaus den dann auch vom Namensschild abschrieb klappte es nicht ganz ohne Fehler :lol: :lol: :lol: :unschuldig: :rolleyes:

Und meinen signierten Kindle Keyboard hab ich auch noch :st: passiert mir nicht so oft, dass ein Autor mich fragt, ob er da auch signieren darf :D

Auf eine Wiederholung würde ich mich, wie sicherlich auch viele andere, sehr freuen :)
"Kinder und Mausbiber dürfen teleportieren"

"Wenn Sie nicht wissen, wie sie Gucky danken wollen, dann schicken Sie ihm einfach bei Gelegenheit eine große Mohrrübe. Das freut ihn mehr als alles andere."

EA = 2899, Aufholjagd = 999
Benutzeravatar
Nisel
Kosmokrat
Beiträge: 5110
Registriert: 25. Juni 2012, 21:46

Re: Fünf Jahre nach dem WeltCon 2011

Beitrag von Nisel »

Ha, das erinnert mich doch tatsächlich an eine offen gebliebene Frage...

Beim Weltcon-Quiz gab es eine Frage, bei der es mehrere richtige Antwortmöglichkeiten gab, (nicht nur) meiner Meinung nach.

Ich glaube, es ging um Planeten und welcher davon nicht dazugehöre oder so.
Eine der Antworten war Halut, soviel weiß ich auch noch.
Wir hatten mehrere Ansätze damals, Halut hätte richtig sein können, weil nicht von Menschen besiedelt, eine andere Möglichkeit wäre die Auswahl nach Sauerstoffwelten gewesen, glaub ich... zefix ist das lange her..

Weiß das noch jemand?


(und entschuldigt das OT... :o( )
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Elena-Gucky
Postingquelle
Beiträge: 4407
Registriert: 6. Juni 2012, 17:37
Wohnort: Länderdreieck D-NL-B

Re: Fünf Jahre nach dem WeltCon 2011

Beitrag von Elena-Gucky »

Ich muss ja zugeben, dass beim Lösen hier und da die PP geholfen hatte... :o( Aber ohne Frage und die Antworten wird es schwierig... :D
"Kinder und Mausbiber dürfen teleportieren"

"Wenn Sie nicht wissen, wie sie Gucky danken wollen, dann schicken Sie ihm einfach bei Gelegenheit eine große Mohrrübe. Das freut ihn mehr als alles andere."

EA = 2899, Aufholjagd = 999
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Fünf Jahre nach dem WeltCon 2011

Beitrag von Alexandra »

Das war der Con, bei dem ich schon wieder PR las, aber noch nicht hinfuhr, obwohl er ja ganz in der Nähe stattfand. Ewig schade! Ich dachte, da seien sicher haufenweise junge Leute, bei denen ich nicht dazupasse ...
Benutzeravatar
Troll Incorporation
Terraner
Beiträge: 1222
Registriert: 25. Juni 2012, 23:21
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Fünf Jahre nach dem WeltCon 2011

Beitrag von Troll Incorporation »

:D

Unser STELLARIS-Sketch:
https://www.youtube.com/watch?v=jdJ6dintGmg

Mann, was waren wir aufgeregt! ^_^

Eigentlich sollte am Ende Wim Vandemaan den Spruch bringen:
Wim (kommt rein, alle zucken zusammen, machen sich klein und sind kleinlaut.)
Was ist HIER los?
Alle Äh.. wir wollten ...
Wim (streng)
Ich weiß, was ihr wollt. Ihr wollt neue Welten entdecken, neues Leben, neue Zivilisationen. Ihr wollt die STELLARIS dorthin schicken, wo noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist.
Alle (Ein Leuchten/Grinsen geht über ihr Gesicht )
Wim Aber schlagt euch das aus dem Kopf! Was mit der STELLARIS geschieht, bestimme immer noch ICH!
(Licht aus)
... aber der war zu abkömmlich.
Wir haben dann Sabine bekniet, seinen Part zu übernehmen :D

Hat ja auch gut geklappt.
Wir saßen jedenfall irgendwo oben an einer Treppe und haben geprobt. Und ständig kamen Leute vorbei und haben neugierig geschaut, was wir da wohl machen. :D z.B. mit Luftballons (mit Ringwulst) rumspielen.

Leider kenne ich keine bessere Aufnahme von dem Sketch ... und, soviel ich weiß, ist er auch auf der DVD vom Con nicht mit drauf. :(
idaho
Oxtorner
Beiträge: 749
Registriert: 19. August 2012, 19:37

Re: Fünf Jahre nach dem WeltCon 2011

Beitrag von idaho »

Meine Eindrücke hatte ich seinerzeit im Forum nebenan geschildert, vielleicht hilft das dem einen oder anderen bei der Erinnerungsauffrischung.

http://www.scifinet.org/scifinetboard/i ... t&p=203747

Der NEO-Start mit Live-Kunst ist mir immer noch in bester Erinnerung, mit Wehmut erinnere ich mich an den wohl letzten Con-Auftritt von Hans Kneifel. Ein paar kurze Worte konnte ich mit Arndt Ellmer in seiner Funktion als LKS-Onkel wechseln (ich hoffe, es geht ihm gut, er ist irgendwie abgetaucht). Eines der Con-Bilder vor meinem geistigen Auge sind die vielen Menschen - fast ausschließlich Männer - die sich dem Anlass entsprechend in das T-Shirt mit dem klassischen Perry-Kopf geworfen haben. Und das Abschlussbild des Cons mit der Frisbee-Attacke der Con-Helfer :lol:
Benutzeravatar
Nisel
Kosmokrat
Beiträge: 5110
Registriert: 25. Juni 2012, 21:46

Re: Fünf Jahre nach dem WeltCon 2011

Beitrag von Nisel »

Bei mir im Flur hängt immer noch das hier:

Bild
Bild Bild Bild Bild
Karin
Siganese
Beiträge: 43
Registriert: 4. Juli 2012, 16:39

Re: Fünf Jahre nach dem WeltCon 2011

Beitrag von Karin »

Ich habe nur gute Erinnerungen und hoffe, es wird bald wieder einen Weltcon geben!!!
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2089
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Fünf Jahre nach dem WeltCon 2011

Beitrag von Arthur Dent »

Karin hat geschrieben:Ich habe nur gute Erinnerungen und hoffe, es wird bald wieder einen Weltcon geben!!!
Immerhin gab es während des Austria-Cons die Aussage, dass für die Präsentation von Band 3000 nach einer Location gesucht wird. Das hört sich zwar nicht nach (Welt)Con an, aber immerhin ein Event für diesen besonderen Band.
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Fünf Jahre nach dem WeltCon 2011

Beitrag von Alexandra »

@Nisel
Schön!!

3000 - wie wär's denn mit Rastatt? B-)
Antworten

Zurück zu „Termine, Veranstaltungen, Cons, Stammtische“