PR-Stammtisch München

Antworten
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

PR-Stammtisch München

Beitrag von Klaus N. Frick »

Der PERRY RHODAN-Stammtisch »Ernst Ellert München« konnte in diesen Tagen seinen zwanzigsten Geburtstag feiern: Am 2. Januar 1997 trafen sich 21 Fans in einer Gaststätte. Am 5. Januar 2017 fand das Treffen zum 236. Mal statt, dazu kamen diverse Sonderstammtische und auch Cons.

Infos auf unserer Website dazu:
http://perry-rhodan.net/newsreader/item ... nchen.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PR-Stammtisch München

Beitrag von Klaus N. Frick »

Morgen feiert der PERRY RHODAN-Stammtisch München seinen zwanzigsten Geburtstag. Tolle Leistung – viel Spaß!

http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... nchen.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PR-Stammtisch München

Beitrag von Klaus N. Frick »

Ich hab schon lange nicht mehr auf »Ellerts Stammtisch-Post« hingewiesen. Ich finde, da wird es heute unbedingt mal wieder Zeit ...

https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... mer-wieder
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PR-Stammtisch München

Beitrag von Klaus N. Frick »

Die ES-Post feiert ein Jubiläum – darauf musste ich auf unserer Internet-Seite hinweisen. Immerhin erreicht das kostenlose Info-Fanzine schon die Ausgabe 250.

Hier geht's zur Info:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... il%C3%A4um
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PR-Stammtisch München

Beitrag von Klaus N. Frick »

Und wer mehr über den Stammtisch in München wissen möchte, der sich regelmäßig trifft, schaue auf dieser Seite hier vorbei:
https://www.prsm.clark-darlton.de/
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PR-Stammtisch München

Beitrag von Klaus N. Frick »

Was machen Science-Fiction- und PERRY RHODAN-Stammtische in Zeiten der Pandemie? Der Sonderdruck 15 des Fanzines »ES-Post« gibt darüber Aufschluss. Im Redaktionsblog lobt der Redakteur diese Publikation.

Hier:

https://perry-rhodan.blogspot.com/2021/ ... orona.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PR-Stammtisch München

Beitrag von Klaus N. Frick »

Und hier gleich der Komplett-Text:

Stammtische in Zeiten von Corona

»Ellerts Stammtisch Post«, üblicherweise als »ES-Post« abgekürzt, ist das kostenlose Informationsblatt des PERRY RHODAN-Stammtisches Ernst Ellert aus München. Das Blatt erscheint monatlich, man kann es als PDF-Fanzine abonnieren. Vor allem in den Zeiten, in denen man sich kaum persönlich treffen kann, ist ein digitales Fanzine ein schönes Mittel, um Kontakte zu halten.

In unregelmäßigen Zeiten stellt Erich Herbst, der den Inhalt verantwortet, auch einen Sonderdruck zusammen. Ganz aktuell ist Der »ES-Post Sonderdruck« mit der Nummer 15 publiziert worden. Er steht unter dem Titel »Wie geht es euch?« und erzählt von der Fan-Szene in Corona-Zeiten.

Verschiedene Stammtische wurden angeschrieben, und mehrere erzählen davon, wie es ihnen und ihren Mitgliedern ergeht. Manche Stammtische treffen sich im digitalen Raum, andere haben derzeit echte Probleme, die Kontakte aufrecht zu halten. Und alle hoffen offenbar darauf, dass die Pandemie bald vorüber sein möge.

Eine lesenswerte Zusammenstellung! Sie zeigt vor allem aber auch wieder auf, wie vielfältig die Fan-Szene im deutschen Sprachraum ist. (Den Sonderdruck kann man ebenfalls kostenlos erhalten. Informationen dazu auf der Internet-Seite des Stammtisches.)
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PR-Stammtisch München

Beitrag von Klaus N. Frick »

Wer den »ES-Post-Sonderdruck« 15 herunterladen möchte, sollte dies direkt auf der Internet-Seite des Stammtisches tun; dort gibt es eh weitere Informationen zu dessen Aktivitäten:

https://www.prsm.clark-darlton.de/index ... ona-zeiten
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PR-Stammtisch München

Beitrag von Klaus N. Frick »

Heute schreibt der Redakteur im Redaktionsblog über ein lesenswertes Fanzine, das auf digitalem Weg vertrieben wird – sprich: ein PDF – und dessen aktuelle Ausgabe mit zwölf Seiten recht umfangreich ist. Gemeint ist die »ES-Post« ...

Hier:
https://perry-rhodan.blogspot.com/2021/ ... eiten.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PR-Stammtisch München

Beitrag von Klaus N. Frick »

Hier gleich die ausführliche Version:

Die ES-Post mit zwölf Seiten

Zu den monatlichen Fanzines, die ich sehr gern lese, zählt die »ES-Post«; dabei handelt es sich um eine Abkürzung für »Ellerts Stammtisch Post«. Gemeint ist ein Informationsblatt für den PERRY RHODAN-Stammtisch »Ernst Ellert« in München, der sich regelmäßig trifft – während der Pandemie ja eher virtuell – und bei dessen Treffen die »ES-Post« verteilt wird. Man kann sie sich aber auch per Elektropost schicken lassen.

Die aktuelle Ausgabe 269 kam vor einigen Tagen heraus und umfasst zwölf Seiten. Es werden die verschiedensten Informationen aus der Welt der PERRY RHODAN-Serie präsentiert: Berichte von unserer Internet-Seite, Berichte aus den Untiefen des Internets, ergänzt durch Berichte über fannische Aktivitäten.

Auch wer sich dauernd im Netz bewegt – wie beispielsweise ich –, findet in diesem Fanzine stets neue Informationen. In der Zusammenstellung überzeugt das ohnehin. Was mir an dem Fanzine übrigens auch gefällt: Es kostet nichts, man erhält es als PDF geschickt. Lohnenswert!
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PR-Stammtisch München

Beitrag von Klaus N. Frick »

Weil die »ES-Post« auch einiges zu 60 Jahren PERRY RHODAN vermeldet hat, weise ich mal wieder auf dieses immer lesenwerte Fanzine hin.

Hier:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... r-im-blick

Weitere Informationen zur »ES-Post« und zum Stammtisch in München gibt es hier:
https://www.prsm.clark-darlton.de/
Kryon
Siganese
Beiträge: 8
Registriert: 23. August 2020, 17:27

Re: PR-Stammtisch München

Beitrag von Kryon »

Hi,
in letzter Zeit gelingt es mir nicht die website des Ernst Ellert Stammtisch www.prsm.clark-darlton.de aufzurufen. Alles Verweise führen zu einer Fehlermeldung. Habe verschiedene PCs und Browser probiert, Cache geleert usw., ohne Erfolg. Vor kurzem habe ich noch die ESPost Nr. 285 runtergeladen. Seit kurzem ist die Seite nicht mehr erreichbar.
Könnt ihr das bestätigen? Gibt es eine neue webadresse? Da ich bei facebook nicht gemeldet bin, kann ich auch dort nichts einsehen. Danke schonmal für eure Hinweise.
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2935
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: PR-Stammtisch München

Beitrag von Akronew »

Deine Fehlermeldung kann ich bestätigen, ein JSON Fehler.

Im WebArchiv ist der letzte Snapshot vom 11.07.22
https://web.archive.org/web/20220711194 ... arlton.de/
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Kryon
Siganese
Beiträge: 8
Registriert: 23. August 2020, 17:27

Re: PR-Stammtisch München

Beitrag von Kryon »

Ich hoffe jemand kann das fixen 😕
Bei der Gelegenheit möchte ich mal meine Anerkennung für Info-Newsletter dieser Art aussprechen. Ich denke mal mit den Newsletter des Ernst Ellert Stammtisch und der PRFZ kann man nichts mehr verpassen. Außerdem sind sie eine wunderbare Fortsetzung der PR-Chronik.
Also Jungs:innen, kriegt das bitte wieder hin :)
Zuletzt geändert von Kryon am 21. September 2022, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Talsamon
Marsianer
Beiträge: 212
Registriert: 29. Juni 2012, 16:27
Wohnort: Garching
Kontaktdaten:

Re: PR-Stammtisch München

Beitrag von Talsamon »

Der Zugriff auf die Stammtisch-Website funktioniert wieder. :)
Ad Astra,
Stefan

--
Sehr groß und weit ist das Universum und vorwiegend schrecklich leer, aber auch voll der Wunder.Levian Paronn

Bild
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2935
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: PR-Stammtisch München

Beitrag von Akronew »

Super, danke. :st:
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PR-Stammtisch München

Beitrag von Klaus N. Frick »

Im Redaktionsblog erzählt der Redakteur heute von der ES-Post, dem stets lesenswerten Fanzine aus München, das einen Sonderdruck veröffentlicht hat, der zwanzig Jahre in die Vergangenheit blickt.

Hier geht's zum Blogtext:

https://perry-rhodan.blogspot.com/2023/ ... ching.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PR-Stammtisch München

Beitrag von Klaus N. Frick »

Das komplette Text:

Ein Sonderdruck zu Garching

»Ernst Ellerts Stammtisch Post«, kurz »ES-Post« genannt, erscheint einmal im Monat und ist ein per Mail verschicktes Fanzine, das vor allem Informationen rings um die PERRY RHODAN-Serie verbreitet. Gelegentlich werden auch Sonderausgaben zusammengestellt, im Januar wurde der Sonderdruck 17 verschickt. Den habe ich mittlerweile gelesen.

Der Inhalt mutet veraltet an, und er ist es in gewisser Weise auch: Erich Herbst, der Herausgeber der »ES-Post«, fasst hier Berichte zusammen, die sich auf einen Con beziehen, der vor zwanzig Jahren veranstaltet wurde. Die Rede ist vom GarchingCon im Jahr 2003, der Sonderdruck bildet so gewissermaßen eine Vorbereitung auf den diesjährigen GarchingCon.

Ich war 2003 selbst im Bürgerhaus von Garching dabei und erinnere mich an viele Details. Als ich die Berichte las, kamen neue Erinnerungen hoch. Das zwanzig Seiten umfassende Fanzine bietet schöne Erinnerungen an eine Zeit, in der beispielsweise Leo Lukas noch als »junger Autor« galt oder Autoren wie Ernst Vlcek und Rainer Castor sich gern unters fannische Volk mischten. Zwanzig Jahre sind halt doch eine lange Zeit ...

Eine schöne Lektüre – nicht nur für die Leute. die gern Cons besuchen!
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PR-Stammtisch München

Beitrag von Klaus N. Frick »

Wer sich generell für die »ES-Post« und alle anderen Publikationen aus diesem Umfeld interessiert, sollte auf die Internet-Seite des PERRY RHODAN-Stammtisches in München gehen.

Hier:
prsm.clark-darlton.de
Antworten

Zurück zu „Termine, Veranstaltungen, Cons, Stammtische“