PERRY RHODAN-Tage in Osnabrück

Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2084
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN-Tage in Osnabrück

Beitrag von Arthur Dent »

Alexandra hat geschrieben:
TCai hat geschrieben:Was haltet ihr von der Idee eines Forum-Treffen auf dem Con in Osnabrück? Ähnlich, wie dem vom letzten GarchingCon.
Wir könnten Termin und Ort vereinbaren, sofern von eurer Seite aus Interesse besteht.
Was denkt ihr darüber?
Hab' ich heute auch schon gedacht. Fände ich gut.
Man könnte wieder einen Tisch mit Forenwimpel aufstellen, das ist leicht zu organisieren.
Ja, gute Idee. Gibt es dieses Mal Namensschilder?
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: PERRY RHODAN-Tage in Osnabrück

Beitrag von Alexandra »

Wegen Forennamen?
Am Besten auch mit Platz für andere Zugehörigkeiten, TCE etc.
Wäre praktisch.
Benutzeravatar
TCai
Ertruser
Beiträge: 775
Registriert: 14. Dezember 2014, 10:20
Wohnort: Südostoberbayern

Re: PERRY RHODAN-Tage in Osnabrück

Beitrag von TCai »

Arthur Dent hat geschrieben: Ja, gute Idee. Gibt es dieses Mal Namensschilder?
Ja, und ich hatte dem Verantwortlichen auch gesagt, er solle Platz für den Forennamen lassen. Schau'n wir mal.
Alexandra hat geschrieben: Man könnte wieder einen Tisch mit Forenwimpel aufstellen, das ist leicht zu organisieren.
Gute Idee. Das lässt sich sicher vor Ort bewerkstelligen.
»Denn Phantastik schreiben, heißt ja nicht, die Realität mit anderen Mitteln nachzuerzählen, sondern die Realität mit anderen, eben phantastischen Mitteln aufzubrechen.«
Sascha Mamczak

https://www.christina-hacker.de
Trevor Casalle 839

Re: PERRY RHODAN-Tage in Osnabrück

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Da ist ja nun der nächste Terminus-Autor "geoutet" worden, der in Osnabrück anwesend ist. Olaf Brill. Der sitzt dann sicher mit im Terminus-Panel.
Benutzeravatar
piehdschäij
Marsianer
Beiträge: 129
Registriert: 29. Juni 2012, 16:20
Wohnort: Diepholz

Re: PERRY RHODAN-Tage in Osnabrück

Beitrag von piehdschäij »

Ich habe mich kurzfristig entschlossen, auch nach Osnabrück zu fahren. Mein erster Con auf meine alten Tage (abgesehen vom Mega-Event 2011) - ich bin sehr gespannt!

Und auch wenn ich bisher im Forum eher Leser als Schreiber war, freue ich mich sehr, zu den mir längst bekannten Namen die Gesichter kennenzulernen.

Bis bald in Osnabrück :st:
Benutzeravatar
Troll Incorporation
Terraner
Beiträge: 1217
Registriert: 25. Juni 2012, 23:21
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN-Tage in Osnabrück

Beitrag von Troll Incorporation »

Ich bin auch da.
11 Uhr auf der Bühne. :D


Gibt es schon einen Treffpunkt für's Forum?
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2084
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN-Tage in Osnabrück

Beitrag von Arthur Dent »

Troll Incorporation hat geschrieben:Ich bin auch da.
11 Uhr auf der Bühne. :D


Gibt es schon einen Treffpunkt für's Forum?
Ob es einen Treffpunkt gab oder gibt habe ich noch nicht herausgefunden aber Dich habe ich schon getroffen und noch ein paar andere Foristen. Prima, hat mich gefreut. Samstag war schon mal ein sehr netter Tag, nur unglaublich heiß! Insofern war es klasse, wie alle diejenigen, die Programmpunkte hatten, diese auch cool durchgezogen haben. Höhepunkt war für mich die Terminusrunde mit einem locker und gelassenen Autoren-, und Lektorenensemble, die ein bisschen aus dem Nähkästchen plauderten. Sehr schön dabei auch Olaf Brill und seine Geschichte, wie er zu seinem Erstling (Nr. 8 in Terminus) kam.
George
Ertruser
Beiträge: 1052
Registriert: 25. Juni 2012, 21:31
Wohnort: Braunschweig

Re: PERRY RHODAN-Tage in Osnabrück

Beitrag von George »

Ich war am Samstag vor Ort. Von einem Forums-Treffen habe ich leider nichts bemerkt. Das macht den Erstkontakt mit fremden Lebensformen ein wenig schwierig. ;)

Die Aufnahme des Hörspiels war eine gute Sache. Man kam da schnell mit anderen Fans in launiger Runde ins Plaudern.

Die Veranstaltung von Kurt Denkena zu frühen Fandom-Zeiten war spannend und ermöglichte das Gespräch in einer kleineren Runde. Bei den Veranstaltungen im Großen Saal ist die Hemmschwelle zum Fragen und Sprechen doch recht hoch.
Benutzeravatar
Troll Incorporation
Terraner
Beiträge: 1217
Registriert: 25. Juni 2012, 23:21
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN-Tage in Osnabrück

Beitrag von Troll Incorporation »

Der PROC hat hier übrigens ein paar Bilder eingestellt:
http://www.proc.org/impressionen-2-perr ... snabrueck/
... darunter dieses des Panels "Klassentreffen mit STELLARIS-Autoren":

vlnr.: Roman Schleifer, Gerhard Huber, ich, Michael G. Rosenberg, Dietmar Schmidt ... und Olaf Brill (der neue Redax der STELLARIS, der selbst auch schon eine Story veröffentlich hat).
Click image to see full size version
Click image to see full size version
Hat ja irgendwie was von "Letztes Abendmahl" :D

Dennis Mathiak konnte leider nicht kommen, Kai Hirdt schaite erst später vorbei.
Zuletzt geändert von Troll Incorporation am 28. Mai 2017, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Troll Incorporation
Terraner
Beiträge: 1217
Registriert: 25. Juni 2012, 23:21
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN-Tage in Osnabrück

Beitrag von Troll Incorporation »

Arthur Dent hat geschrieben: Ob es einen Treffpunkt gab oder gibt habe ich noch nicht herausgefunden aber Dich habe ich schon getroffen und noch ein paar andere Foristen. Prima, hat mich gefreut.
Ebenfalls! :st:
Es ist immer wieder nett, das Gesicht hinter dem Namen kennenzulernen.
Ich selbst habe nicht allzu viele Panels besucht, sondern mich lieber mit den Leuten unterhalten und Kontakte gepflegt.

Ein Kriitikpunkt sei erlaubt: Die 2 Pausen mittags und abend fand ich überflüssig. Wer Hunger hat, kann zu einem Programmpunkt essen gehen, der ihn nicht interessiert Dadurch hätte man das Programm deutlich straffen können.
Benutzeravatar
Atlan
Postingquelle
Beiträge: 3695
Registriert: 25. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Westfalen

Re: PERRY RHODAN-Tage in Osnabrück

Beitrag von Atlan »

Ich war gestern auch vor Ort.
Schöner kleiner Con. Nicht zu vergleichen mit Garching oder Köln, aber fein. Zumindest hatte man genug Gelegenheit, ausreichend Smalltalk zu machen und konnte viele bekannte Personen wiedersehen bzw. neue kennenlernen.
Nicht ganz passend war für mich leider die Programmzusammenstellung. Das Terminus-Panel, das mich am meisten interessierte, so spät auf den Abend zu legen, fand ich ein wenig unglücklich. Zumindest haben es die Protagonisten auf der Bühne wieder rausgerissen... ;)
Die Namensschilder waren weder mit Forenhinweisen versehen worden, noch hatte man einen entsprechenden Tisch für ein Forentreffen präpariert. Das war sicherlich für diejenigen Foristen, die andere Anwesende nicht kannten, nicht glücklich. Zumindest ich habe alle bekannten Gesichter getroffen und sogar noch einige weitere kennengelernt.
Arkonide aus Überzeugung ... :D
Benutzeravatar
Troll Incorporation
Terraner
Beiträge: 1217
Registriert: 25. Juni 2012, 23:21
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN-Tage in Osnabrück

Beitrag von Troll Incorporation »

Atlan hat geschrieben:Zumindest ich habe alle bekannten Gesichter getroffen ....
[köpfchenkraul] :D
Benutzeravatar
Atlan
Postingquelle
Beiträge: 3695
Registriert: 25. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Westfalen

Re: PERRY RHODAN-Tage in Osnabrück

Beitrag von Atlan »

Troll Incorporation hat geschrieben:
Atlan hat geschrieben:Zumindest ich habe alle bekannten Gesichter getroffen ....
[köpfchenkraul] :D
Die Personen hinter den bekannten Gesichtern. So besser, mein Lieber? :D
Troll Incorporation hat geschrieben:
Ein Kriitikpunkt sei erlaubt: Die 2 Pausen mittags und abend fand ich überflüssig.
Dafür hatten wir doch sehr interessanten Gespräche beim Mittagessen - und geschmeckt hat`s auch noch... ;)
Arkonide aus Überzeugung ... :D
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: PERRY RHODAN-Tage in Osnabrück

Beitrag von Soulprayer »

Ich habe hier und da etwas Smalltalk versucht, bin aber leider nicht so gut da drin. Zumal ich bislang nur knapp 13% der Serie kenne. :( ;)
Ich war auch beim Hörspiel (den einen Satz von Roi Danton), und habe das restliche Programm durchaus genossen.
Ja, irgendwie einen Programmpunkt “Forentreffen“ wäre vielleicht noch gut gewesen, damit man sich gezielt hätte treffen können - vielleicht kann man beim nächsten mal ja den Forennamen noch aufdrucken?
VG
Soulprayer
Benutzeravatar
Troll Incorporation
Terraner
Beiträge: 1217
Registriert: 25. Juni 2012, 23:21
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN-Tage in Osnabrück

Beitrag von Troll Incorporation »

Soulprayer hat geschrieben:...
Ich war auch beim Hörspiel (den einen Satz von Roi Danton),
Siehst Du: Und schon hast Du Deine Spur im Perryversum hinterlassen. :st:
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: PERRY RHODAN-Tage in Osnabrück

Beitrag von Alexandra »

Troll Incorporation hat geschrieben:Der PROC hat hier übrigens ein paar Bilder eingestellt:
http://www.proc.org/impressionen-2-perr ... snabrueck/
Ich hab' auch paar zusammengestellt.
https://blaetterfluggedankenschnuppendo ... ck-2017-i/
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2084
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN-Tage in Osnabrück

Beitrag von Arthur Dent »

Soulprayer hat geschrieben:Ich habe hier und da etwas Smalltalk versucht, bin aber leider nicht so gut da drin. Zumal ich bislang nur knapp 13% der Serie kenne. :( ;)
Ich war auch beim Hörspiel (den einen Satz von Roi Danton), und habe das restliche Programm durchaus genossen.
Ja, irgendwie einen Programmpunkt “Forentreffen“ wäre vielleicht noch gut gewesen, damit man sich gezielt hätte treffen können - vielleicht kann man beim nächsten mal ja den Forennamen noch aufdrucken?
Ich habe ziemlich viele Leute angequatscht. Dich hätte ich auch gerne getroffen. Aber vielleicht sind wir uns ja doch begegnet und wissen es nur nicht. Alexandra hat mich abgelichtet (siehe ihr Blog unten). Der Herr mit der Bildunterschrift Uwe B.
Alexandra hat geschrieben: Ich hab' auch paar zusammengestellt.
https://blaetterfluggedankenschnuppendo ... ck-2017-i/
Schöne Impressionen.
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: PERRY RHODAN-Tage in Osnabrück

Beitrag von Alexandra »

@Soulprayer
Du hast registriert, dass ich das war, die dich während des Vortrags von Hartmut Kasper gefragt hat, wer du im Forum bist?

Zu Arthur Dent und den Bildunterschriften Ich sehe die in meinem Theme nicht. Heute Morgen kam ich zufällig auf irgendwas und sah sie. Schrieb Arthur/Uwe B., der sie auch sieht. Um PN-Info, wer sie sie auch sieht oder nicht sieht, er ich dankbar. Meine Bildunterschriften sind nämlich reine Arbeitstitel. Muss ich jetzt wohl besser gestalten.
Benutzeravatar
Michel Van
Ertruser
Beiträge: 816
Registriert: 30. Juni 2012, 22:23
Wohnort: Negaspähre "Belgien"

Re: PERRY RHODAN-Tage in Osnabrück

Beitrag von Michel Van »

Ein Schoner kleiner Congress der spass machte :D

trotz der fürchterliche Hitze an dem Tag :devil:
wahre es kühler gewesen wahre ich langer da geblieben
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: PERRY RHODAN-Tage in Osnabrück

Beitrag von Soulprayer »

Alexandra hat geschrieben:@Soulprayer
Du hast registriert, dass ich das war, die dich während des Vortrags von Hartmut Kasper gefragt hat, wer du im Forum bist?
Ja, ich bin schwerhörig, weswegen ich im ersten Moment dachte, du wolltest die Zeit wissen. ;-)

@Arthur
Ich habe dich bestimmt gesehen und du mich, schließlich waren wir nicht mehr als so 100 Leute auf der Con ;-)
Ich war derjenige, der trotz Wärme immer mit schwarzer Jacke auf dem Arm rum lief. :-D
VG
Soulprayer
Benutzeravatar
NobbyR
Marsianer
Beiträge: 260
Registriert: 29. Juni 2012, 22:54
Wohnort: Nürnberg

Re: PERRY RHODAN-Tage in Osnabrück

Beitrag von NobbyR »

Danke für die Foto-Lieferanten, sind schöne Aufnahmen mit dabei! :st:
Benutzeravatar
TCai
Ertruser
Beiträge: 775
Registriert: 14. Dezember 2014, 10:20
Wohnort: Südostoberbayern

Re: PERRY RHODAN-Tage in Osnabrück

Beitrag von TCai »

Zunächst muss ich mich entschuldigen, dass das mit dem Forum-Treffen nicht geklappt hat. Beim nächsten Mal organisieren wir das gleich bei der Anmeldung. So kurz vor der Veranstaltung habe ich das aus persönlichen Gründen leider nicht auf die Reihe bekommen. Nichtsdestotrotz scheinen sich ja doch einige gefunden zu haben, was mich sehr freut. :)

Nach 8 Stunden Heimfahrt habe ich eben den ersten Teil meines persönlichen Conberichtes im Blog veröffentlicht. Zum ersten Mal stand ich bei so einem Con in der Riege der Veranstalter und kann nur sagen, dass es mitunter anstrengend, aber auch sehr schön war.
Aber lest selbst:
http://www.christina-hacker.de/2017/05/ ... cheljungs/
»Denn Phantastik schreiben, heißt ja nicht, die Realität mit anderen Mitteln nachzuerzählen, sondern die Realität mit anderen, eben phantastischen Mitteln aufzubrechen.«
Sascha Mamczak

https://www.christina-hacker.de
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: PERRY RHODAN-Tage in Osnabrück

Beitrag von Günther Drach »

Fächeljungs wären bei der Hitze tatsächlich großartig gewesen. Auch während meiner 5stündigen Zugrückfahrt.
Definitiv der Höhepunkt für mich war Wims Vortrag. Der Mensch kann einfach wunderbar reden -- ich hätte ihm noch stundenlang zuhören können. (Obwohl er Harvey Patton mit H.G. Francis und PR 407 mit 404 verwechselte.)
Besonders seine Aussagen zu Gucky und den Geiststreitern lassen mich wirklich hoffen. Ich hoffe, da kommt wirklich was und wirklich bald in den Heften nach. (Anmerkung: als bei der TERMINUS-Runde gefragt wurde, wer Guckys Ableben hinnehmen würde, war ich einer der wenigen, der die Hand hob (keine Ahnung, vielleicht war ich auch der einzigste) -- ich mag die Figur wirklich enorm, für mich ist er _der_ menschlichste Charakter, aber was fällt den Autoren zu ihm ein: auf welche neue, innovative, sadistische Art kann man ihn denn noch quälen? Den Autoren von TERMINUS ist offenbar besonders wichtig, dass der Mausbiber in jedem Band als Weltraumratte beschimpft wird. Und deshalb: wenn das alles ist, was den Autoren zu dem Mausbiber einfällt: dann gebt ihm endlich seine Ruhe, dann lasst ihn sterben. Ich persönlich würde mir etwas mehr Glück im Leben dieses einsamsten Wesen der Serie wünschen, oh ich könnte mir sogar ein neues Familienglück vorstellen. Selbst wenn das so langweilig erscheint im Vergleich zu einem gequälten, verkrüppelten, kaputten Gucky.
Imperium der Mausbiber? Ja! Bitte! Wer sonst soll denn dieses Universum retten?)
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
TCai
Ertruser
Beiträge: 775
Registriert: 14. Dezember 2014, 10:20
Wohnort: Südostoberbayern

Re: PERRY RHODAN-Tage in Osnabrück

Beitrag von TCai »

Hier nun Teil zwei meines Conberichts. Dieses Mal steht der Sonntag im Mittelpunkt und jene blauen Linien, die sicher der eine oder andere Fan auf der Fassade der Kirche entdeckt hat.
http://www.christina-hacker.de/2017/05/ ... n-baender/

SOL-Redaktionsmitglied Norbert Fiks hat den Programmpunkt von Wim Vandemaan zur EA in seinem Blog zusammengefasst und ein paar Bilder beigesteuert.
https://fiksleer.wordpress.com/2017/05/ ... snabrueck/
»Denn Phantastik schreiben, heißt ja nicht, die Realität mit anderen Mitteln nachzuerzählen, sondern die Realität mit anderen, eben phantastischen Mitteln aufzubrechen.«
Sascha Mamczak

https://www.christina-hacker.de
Antworten

Zurück zu „Termine, Veranstaltungen, Cons, Stammtische“