PERRY RHODAN-Tage in Osnabrück

Antworten
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

PERRY RHODAN-Tage in Osnabrück

Beitrag von Tostan »

Hi @ll

Vom 27. bis 28. Mai finden die PR-Tage in Osnabruck statt.
Infos gibt es hier:

http://www.prfz.de/home/articles/pr-tag ... -2017.html

Voranmelder zahlen weniger.

Frage an die Runde: Wer ist dabei?

:aa:

-O- Tostan -O-
To Live Is To Die
Benutzeravatar
Atlan
Postingquelle
Beiträge: 3696
Registriert: 25. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Westfalen

Re: PERRY RHODAN-Tage in Osnabrück

Beitrag von Atlan »

Ich denke, ich komme diesmal auch nach Osnabrück.
Ist für mich ja nur etwas über eine halbe Stunde Autofahrt... ;)
Arkonide aus Überzeugung ... :D
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: PERRY RHODAN-Tage in Osnabrück

Beitrag von Tostan »

BTW: Was wünscht ihr euch für Programmpunkte?

Und da mein ich jetzt PR-bezogen und nicht Schlamm-Catchen ;-)

:aa:

-O- Tostan -O-

PS: Schlamm-catchen zwischen einer Arkonidin und einer Akonin gilt nicht als Antwort! :devil:
To Live Is To Die
Benutzeravatar
TCai
Ertruser
Beiträge: 775
Registriert: 14. Dezember 2014, 10:20
Wohnort: Südostoberbayern

Re: PERRY RHODAN-Tage in Osnabrück

Beitrag von TCai »

Tostan hat geschrieben:Hi @ll

Vom 27. bis 28. Mai finden die PR-Tage in Osnabruck statt.
Infos gibt es hier:

http://www.prfz.de/home/articles/pr-tag ... -2017.html

Voranmelder zahlen weniger.

Frage an die Runde: Wer ist dabei?

:aa:

-O- Tostan -O-
Frage: Bist du dabei?
Dann hätte ich auch schon eine Idee zum Programmpunkt. :unschuldig:
»Denn Phantastik schreiben, heißt ja nicht, die Realität mit anderen Mitteln nachzuerzählen, sondern die Realität mit anderen, eben phantastischen Mitteln aufzubrechen.«
Sascha Mamczak

https://www.christina-hacker.de
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: PERRY RHODAN-Tage in Osnabrück

Beitrag von Tostan »

TCai hat geschrieben:
Tostan hat geschrieben:Hi @ll

Vom 27. bis 28. Mai finden die PR-Tage in Osnabruck statt.
Infos gibt es hier:

http://www.prfz.de/home/articles/pr-tag ... -2017.html

Voranmelder zahlen weniger.

Frage an die Runde: Wer ist dabei?

:aa:

-O- Tostan -O-
Frage: Bist du dabei?
Dann hätte ich auch schon eine Idee zum Programmpunkt. :unschuldig:
Ursprünglich dachte ich ja, dann Anfang Jänner nein, weil eine andere Veranstaltung aufgepoppt ist, die jetzt doch an einem anderen Wochenende stattfindet, tendiere ich wieder zu ja :-)
Entscheidet sich diese Woche.

:aa: :ww:

-O- Tostan -O-
To Live Is To Die
Benutzeravatar
Lt. Ross Sanders
Siganese
Beiträge: 90
Registriert: 25. Februar 2013, 08:29
Wohnort: Wetterau/ Oberhessen
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN-Tage in Osnabrück

Beitrag von Lt. Ross Sanders »

Geplant ist es. Auch wenn ich noch kein Hotel habe. Stehe auch gern als Helfer mal zur Verfügung.
Big Dude
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13364
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PERRY RHODAN-Tage in Osnabrück

Beitrag von Klaus N. Frick »

Auch auf unserer Internet-Seite ist ein aktueller Hinweis zu den PERRY RHODAN-Tagen in Osnabrück zu finden:

http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... 16895.html
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: PERRY RHODAN-Tage in Osnabrück

Beitrag von Tostan »

Der erste Programmpunkt steht.

Die Autoren der ersten 3 Bände von TERMINUS sind vor Ort ...
(Und vielleicht werden es noch mehr)

:aa:

-O- Tostan -O-
To Live Is To Die
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2096
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN-Tage in Osnabrück

Beitrag von Arthur Dent »

Tostan hat geschrieben:...
(Und vielleicht werden es noch mehr ...
Mehr als 3 Bände? Du bist ja optimistisch! :D :devil:
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13364
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PERRY RHODAN-Tage in Osnabrück

Beitrag von Klaus N. Frick »

Hier noch mal der Hinweis von unserer Internet-Seite – in Osnabrück steigen auch 2017 wieder PERRY RHODAN-Tage ...

http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... trale.html
Trevor Casalle 839

Re: PERRY RHODAN-Tage in Osnabrück

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Seit Mitte der Woche (26.4.2017) steht das Programm der Perry Rhodan-Tage in Osnabrück halbwegs. Noch steht das Programm nicht vollständig. Folgendes habe ich mir von http://prtag.prfz.de/programm.html beschafft und etwas in ein handliches Format gepackt:

Gästeliste, Stand vom 26.04 2017:
  • Arndt Ellmer - PERRY RHODAN Autor und PRFZ Ehrenmitglied
  • Klaus Bollhöfener - PERRY RHODAN Redaktion Marketing und PRFZ Ehrenmitglied
  • Uwe Anton - PERRY RHODAN Autor und PERRY RHODAN Terminus Expose Autor
  • Kai Hirdt - PERRY RHODAN und PERRY RHODAN NEO Autor
  • Wim Vandemaan - Perry Rhodan Expose Autor
  • Dennis Mathiak - PERRY RHODAN NEO und PERRY RHODAN Terminus Autor
  • Roman Schleifer - PERRY RHODAN Stellaris und PERRY RHODAN Terminus Autor
  • Alfred Kelsner - Titelbildzeichner
  • Dieter Schmidt - PERRY RHODAN NEO Lektor
  • Olaf Brill - Stellaris Expose Redakteur
  • Reinhard Habeck - Schriftsteller und Comic Zeichner. Erfinder des Rüsselmops
  • Christina Hacker - PERRY RHODAN Fan Edition Autorin und SOL Chefredakteurin
  • Nils Hirseland - Fandom Aktiver (u. a. PROC Koordinator) und DORGON Autor
  • Gerhard Huber - Fandom-Aktiver (u.a. PR Stammtisch Mannheim)
Besonderheit Perry Rhodan-Hörspiel, Stand vom 26.4.2017:

Hörspiel Workshop des Fördervereins Phantastika Raum & Zeit e.V., Braunschweig unter Federführung der Fanaktiven Claudia Hagedorn. Diese möchten mit euch ein Perry Rhodan Hörspiel aufnehmen. Wichtig ist: M i t m a c h en!! Denn nur bei großer Beteiligung der Fans ist ein perfekter Hörspiel möglich. Wer an einer Teilnahme interessiert ist, kann sich bereits vorab anmelden (kontakt@prfz.de, bzw. PRFZ c/o Herbert Keßel, Postfach 10 05 19, 41489 Grevenbroich).

Zur Entwicklung eines Hörspiels weise ich auch auf den Forumsbeitrag von Christina Hacker hin: Ideen für PR-Hörspiel gesucht!

Programm, Stand vom 26.4.2017:
  • Die Eröffnung mit dem speziell für die 2. PERRY RHODAN Tage Osnabrück 2017 neu entwickelten Video von Raimund Peter u.a. mit Nils Hirseland, Herbert Keßel
  • Kurs 3000 - die Zukunft von Perry Rhodan u.a. mit Perry Rhodan Expose Autor Wim Vandemaan
  • Perry Rhodan NEO 150, der Jubiläumsband u.a. mit dem Perry Rhodan NEO Autor Kai Hirdt, dem Perry Rhodan NEO Lektor Dieter Schmidt und Klaus Bollhöfener
  • Perry Rhodan NEO 150, der Jubiläumsband – Die Lesung - Vortragender steht noch nicht fest
  • PERRY RHODAN-Terminus - Eine Miniserie blickt in die Vergangenheit u.a. mit Perry Rhodan Terminus Expose Autor Uwe Anton und den Perry Rhodan Terminus Autoren Dennis Mathiak und Roman Schleifer
  • Bald 33 Jahre Rüsselmops im Perry Rhodan Report - Vom ersten Abdruck bis heute mit einem Rüsselmopsvideo u.a. mit Reinhard Habeck
  • Interessantes und Seltenes aus dem Perry Rhodan und Science Fiction Fandom (die Versteigerung) u.a. mit Joachim Kutzner und Peter Scharle Reinhard Habeck wird speziell für diesen Osnabrück Con und die Versteigerung das ein oder andere Unikat zeichnen.
  • Die Stunde der Unterschriften (die Autogrammstunde) Alle teilnehmenden Perry Rhodan und Perry Rhodan NEO Autorinnen und Autoren
  • Redakteur und Autoren plaudern über Vergangenheit und Zukunft des Raumschiffs Stellaris und geben Schreibtipps u.a. Stellaris Redakteur Olaf Brill
  • 20 Jahre PRFZ als eingetragener Verein (e.V.) – Wie es dazu kam mit Diskussionsrunde u.a. Klaus ‚Bollhöfener, Herbert Keßel
  • PRFZ & PROC - Wie gehts weiter mit Perrypedia, Dorgon & SOL u.a. Nils Hirseland, Christina Hacker
  • Wir entwickeln ein neues Perry Rhodan Hörspiel – mitmachen ausdrücklich gewünscht u.a. Claudia Hagedorn
  • Wie schreibe ich eine FanEdition? u. a. Christina Hacker, Roman Schleifer
  • Neues vom Terranischen Club Eden (TCE) mit Vorstellung des neuen MdI Videos von Raimund Peter u. a. Kurt Kobler, Joe Kutzner
  • Von Perry in neuen Gewändern, Gucky-Keksen und Kugelraumern. Lesung und Werkstattplauderei Michael Tinnefeld & Gerhard Huber
Weitere Aktivitäten: Stand: 26.04.2017
  • Reinhard Rauscher aus München mit seinem riesigen antiquarischen Buch- und Romansortiment aus dem Perry Rhodan Universum. Absolute Raritäten bitte unter SF-Rauscher@gmx.de vorher anfragen!
  • TCE-Stand. Dort können insbesondere die Romane aus dem MdI Zyklus erworben werden.
  • PRFZ-Stand. Viele neue Publikationen. (Fan Edition Roman / neue DORGON Buchveröffentlichungen)
  • PRFZ-Stand. „Meine besten Perry Rhodan Cartoons“ von Reinhard Habeck. Da der Autor persönlich anwesend ist, steht er auch gerne zum Signieren bereit. Das gilt auch für seine beiden Rüsselmopsbände, die an unserem Stand zur Verfügung stehen.
  • Ausstellung von Alfred Kelsner. Er zeigt nicht nur seine Bilder, sondern bietet sie auch zum Verkauf an (bitte daran denken, dass die Bilder von Alfred üblicherweise extrem großformatig sind).
Weitere Aktivitäten sind angedacht, bzw. noch in Planung.
iilt_gucky
Siganese
Beiträge: 41
Registriert: 11. Mai 2013, 19:44
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN-Tage in Osnabrück

Beitrag von iilt_gucky »

Bin auch dabei :-)
Der Grund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten.
Benutzeravatar
Lt. Ross Sanders
Siganese
Beiträge: 90
Registriert: 25. Februar 2013, 08:29
Wohnort: Wetterau/ Oberhessen
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN-Tage in Osnabrück

Beitrag von Lt. Ross Sanders »

Zu meinem allergrößten Bedauern werde ich nicht anwesend sein können. Extrem Schade. Vor allem weil ich mich wirklich seit Wien darauf gefreut hatte. Aber es gibt Umstände auf die ich keinen Einfluss mehr habe. :ciao:
Big Dude
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: PERRY RHODAN-Tage in Osnabrück

Beitrag von Tostan »

Lt. Ross Sanders hat geschrieben:Zu meinem allergrößten Bedauern werde ich nicht anwesend sein können. Extrem Schade. Vor allem weil ich mich wirklich seit Wien darauf gefreut hatte. Aber es gibt Umstände auf die ich keinen Einfluss mehr habe. :ciao:
Schade.
Mein Tipp: Besuch eines Stammtisches in deiner Nähe ... oder du machst wieder nen Ausflug nach Wien :-)

:aa:

-O- Tostan -O-
To Live Is To Die
Benutzeravatar
TCai
Ertruser
Beiträge: 775
Registriert: 14. Dezember 2014, 10:20
Wohnort: Südostoberbayern

Re: PERRY RHODAN-Tage in Osnabrück

Beitrag von TCai »

Lt. Ross Sanders hat geschrieben:Zu meinem allergrößten Bedauern werde ich nicht anwesend sein können. Extrem Schade. Vor allem weil ich mich wirklich seit Wien darauf gefreut hatte. Aber es gibt Umstände auf die ich keinen Einfluss mehr habe. :ciao:
Och! Das ist aber schade. Ich hatte mich darauf gefreut, mal wieder mit Dir zu quatschen. :(
Vielleicht klappt es ja beim BuCon.
»Denn Phantastik schreiben, heißt ja nicht, die Realität mit anderen Mitteln nachzuerzählen, sondern die Realität mit anderen, eben phantastischen Mitteln aufzubrechen.«
Sascha Mamczak

https://www.christina-hacker.de
Benutzeravatar
Lt. Ross Sanders
Siganese
Beiträge: 90
Registriert: 25. Februar 2013, 08:29
Wohnort: Wetterau/ Oberhessen
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN-Tage in Osnabrück

Beitrag von Lt. Ross Sanders »

@Tostan: Wenn nicht die Neuplanung der deutschen Bahn die Nachtzüge neu verpeil... ähm verplant hätte würde ich wohl dein Angebot annehmen. Sofern mein Arbeitgeber mich gehen lassen würde. Ich sage nur: Nie wieder Führungskraft!

@TCai: Ich hatte mich auch gefreut wieder mit Dir zu fachsimpeln. Aber bis zum BuCon sind es ja auch nur noch 5 Monate. ;)
Big Dude
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: PERRY RHODAN-Tage in Osnabrück

Beitrag von Soulprayer »

Da ich in der Zeit Urlaub habe, werde ich auf den Osnabrücker Perry Rhodan Tagen dabei sein :)
VG
Soulprayer
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: PERRY RHODAN-Tage in Osnabrück

Beitrag von Soulprayer »

So, ich habe sie vor kurzem bestellt.
Daher meine Frage: Könnt ihr mir ein Hotel in der Nähe empfehlen?
(oder kann mich wer für eine Nacht aufnehmen?)
VG
Soulprayer
Trevor Casalle 839

Re: PERRY RHODAN-Tage in Osnabrück

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Soulprayer hat geschrieben:So, ich habe sie vor kurzem bestellt. Daher meine Frage: Könnt ihr mir ein Hotel in der Nähe empfehlen? (oder kann mich wer für eine Nacht aufnehmen?)
Die Organisatoren haben inzwischen eine Liste von Hotels gepostet: http://prtag.prfz.de/unterkunft.html Ob die gut sind, kann man notfalls über Vergleichsportale herausfinden.

(Ich selber werde mit der "Westfalenbahn" an- und abreisen, brauche keine Unterkunft in Osnabrück...)
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: PERRY RHODAN-Tage in Osnabrück

Beitrag von Soulprayer »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben:Die Organisatoren haben inzwischen eine Liste von Hotels gepostet: http://prtag.prfz.de/unterkunft.html Ob die gut sind, kann man notfalls über Vergleichsportale herausfinden.
(Ich selber werde mit der "Westfalenbahn" an- und abreisen, brauche keine Unterkunft in Osnabrück...)
Danke sehr, ich habe jetzt ein Hotelunterkunft. :)
VG
Soulprayer
Trevor Casalle 839

Re: PERRY RHODAN-Tage in Osnabrück

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Update der Planungen vom 13. Mai 2017. Logischerweise steht das Programm stark auf seiten der Fanaktivitäten. Was die von den Serienverantwortlichen vertretenen Beiträge angeht: Samstag ist NEO-Tag und Terminus-Tag, Sonntag dann Erstauflage.

So langsam ist die (bislang bekannte) Autorenriege von PERRY RHODAN-Terminus komplett in Osnabrück vertreten, auch Dietmar Schmidt ist jetzt da. Das wird eine lustige Terminus-Runde am Samstagabend. Fehlt noch Susan Schwartz....

Übrigens sollte ich noch erwähnen, dass man auch mit der Bahn anreisen kann. Der nächstgelegene Bahnhof zum Veranstaltungsort ist der Bahnhof "Osnabrück Altstadt", also im Zentrum. Von da aus geht man ca. 500-600 Meter durch die innere Altstadt, dann ist man da.
Benutzeravatar
TCai
Ertruser
Beiträge: 775
Registriert: 14. Dezember 2014, 10:20
Wohnort: Südostoberbayern

Re: PERRY RHODAN-Tage in Osnabrück

Beitrag von TCai »

Hier das Programm der 2. PERRY RHODAN-Tage in Osnabrück in voller Länge.

Bild
Bild
»Denn Phantastik schreiben, heißt ja nicht, die Realität mit anderen Mitteln nachzuerzählen, sondern die Realität mit anderen, eben phantastischen Mitteln aufzubrechen.«
Sascha Mamczak

https://www.christina-hacker.de
Benutzeravatar
TCai
Ertruser
Beiträge: 775
Registriert: 14. Dezember 2014, 10:20
Wohnort: Südostoberbayern

Re: PERRY RHODAN-Tage in Osnabrück

Beitrag von TCai »

Was haltet ihr von der Idee eines Forum-Treffen auf dem Con in Osnabrück? Ähnlich, wie dem vom letzten GarchingCon.
Wir könnten Termin und Ort vereinbaren, sofern von eurer Seite aus Interesse besteht.
Was denkt ihr darüber?
»Denn Phantastik schreiben, heißt ja nicht, die Realität mit anderen Mitteln nachzuerzählen, sondern die Realität mit anderen, eben phantastischen Mitteln aufzubrechen.«
Sascha Mamczak

https://www.christina-hacker.de
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: PERRY RHODAN-Tage in Osnabrück

Beitrag von Alexandra »

TCai hat geschrieben:Was haltet ihr von der Idee eines Forum-Treffen auf dem Con in Osnabrück? Ähnlich, wie dem vom letzten GarchingCon.
Wir könnten Termin und Ort vereinbaren, sofern von eurer Seite aus Interesse besteht.
Was denkt ihr darüber?
Hab' ich heute auch schon gedacht. Fände ich gut.
Man könnte wieder einen Tisch mit Forenwimpel aufstellen, das ist leicht zu organisieren.
Antworten

Zurück zu „Termine, Veranstaltungen, Cons, Stammtische“