PERRY RHODAN-Tage in Osnabrück

Antworten
Benutzeravatar
TCai
Ertruser
Beiträge: 775
Registriert: 14. Dezember 2014, 10:20
Wohnort: Südostoberbayern

Re: PERRY RHODAN-Tage in Osnabrück

Beitrag von TCai »

Günther Drach hat geschrieben:Fächeljungs wären bei der Hitze tatsächlich großartig gewesen.
Oh ja! Vielleicht auch noch leicht bekleidet ... :wub:
»Denn Phantastik schreiben, heißt ja nicht, die Realität mit anderen Mitteln nachzuerzählen, sondern die Realität mit anderen, eben phantastischen Mitteln aufzubrechen.«
Sascha Mamczak

https://www.christina-hacker.de
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2084
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN-Tage in Osnabrück

Beitrag von Arthur Dent »

Soulprayer hat geschrieben:...
@Arthur
Ich habe dich bestimmt gesehen und du mich, schließlich waren wir nicht mehr als so 100 Leute auf der Con ;-)
Ich war derjenige, der trotz Wärme immer mit schwarzer Jacke auf dem Arm rum lief. :-D
Jetzt müsste ich ein fotografisches Gedächtnis haben, um alle Begegnungen Revue passieren zu lassen. Dann treffen wir uns eben beim nächsten Con in Garching. Wenn er denn in Garching stattfindet. Wie zu hören war, müssen die Veranstalter wohl eine andere Location suchen. Ich bin gespannt ...
Benutzeravatar
Ijon Tichy
Siganese
Beiträge: 3
Registriert: 30. Mai 2017, 12:40
Wohnort: Kiel

Re: PERRY RHODAN-Tage in Osnabrück

Beitrag von Ijon Tichy »

Eine sehr schöne Veranstaltung. Ein gut gewählter Ort. Ein Programm, wo für jede/n etwas dabei war.
Vielen Dank an die PRFZ und alle Organisator/innen für das schöne Wochenende!
Das Highlight: Wim Vandemaan, dem man noch stundenlang hätte zuhören können… Viel tatsächlich Interessantes erzählen, ohne Details zu verraten. Perfekt gelöst. Sympathisch – und das entscheidende: ich bin total beruhigt meine Lieblingsserie in derart verantwortungsvollen und professionellen Händen zu wissen.
Grüße aus dem Norden!
"Denn der einzige Grund für das Leben oder eine Geschichte ist doch: Was passiert als nächstes?" Jack Kerouac (1922-1969)
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: PERRY RHODAN-Tage in Osnabrück

Beitrag von Tostan »

Bin auch wieder zurück im heißen Wien.

War ein toller Con mit tollen Fans. :-)
Hat mich gefreut, alte Bekannte wieder zu treffen und auch neue Fans kennen zu lernen.
Danke an die Veranstalter für die gute Organisation!

Ich hoffe, es gibt eine Fortsetzung, den alle guten Dinge sind mindestens 3 :-)

Es war inspirierend, den Teile von Terminus Band 11 entstanden im Hotelzimmer ...

:aa:

-O- Tostan -O-
To Live Is To Die
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: PERRY RHODAN-Tage in Osnabrück

Beitrag von Tostan »

Günther Drach hat geschrieben:Fächeljungs wären bei der Hitze tatsächlich großartig gewesen. Auch während meiner 5stündigen Zugrückfahrt.
Definitiv der Höhepunkt für mich war Wims Vortrag. Der Mensch kann einfach wunderbar reden -- ich hätte ihm noch stundenlang zuhören können. (Obwohl er Harvey Patton mit H.G. Francis und PR 407 mit 404 verwechselte.)
Besonders seine Aussagen zu Gucky und den Geiststreitern lassen mich wirklich hoffen. Ich hoffe, da kommt wirklich was und wirklich bald in den Heften nach. (Anmerkung: als bei der TERMINUS-Runde gefragt wurde, wer Guckys Ableben hinnehmen würde, war ich einer der wenigen, der die Hand hob (keine Ahnung, vielleicht war ich auch der einzigste) -- ich mag die Figur wirklich enorm, für mich ist er _der_ menschlichste Charakter, aber was fällt den Autoren zu ihm ein: auf welche neue, innovative, sadistische Art kann man ihn denn noch quälen? Den Autoren von TERMINUS ist offenbar besonders wichtig, dass der Mausbiber in jedem Band als Weltraumratte beschimpft wird. Und deshalb: wenn das alles ist, was den Autoren zu dem Mausbiber einfällt: dann gebt ihm endlich seine Ruhe, dann lasst ihn sterben. Ich persönlich würde mir etwas mehr Glück im Leben dieses einsamsten Wesen der Serie wünschen, oh ich könnte mir sogar ein neues Familienglück vorstellen. Selbst wenn das so langweilig erscheint im Vergleich zu einem gequälten, verkrüppelten, kaputten Gucky.
Imperium der Mausbiber? Ja! Bitte! Wer sonst soll denn dieses Universum retten?)
In T11 wurde er bislang noch nicht so bezeichnet. Kann ich aber noch machen .. :devil:

:aa:

-O- Tostan -O-
To Live Is To Die
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2084
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN-Tage in Osnabrück

Beitrag von Arthur Dent »

Ijon Tichy hat geschrieben:Eine sehr schöne Veranstaltung. Ein gut gewählter Ort. Ein Programm, wo für jede/n etwas dabei war.
Vielen Dank an die PRFZ und alle Organisator/innen für das schöne Wochenende!
Das Highlight: Wim Vandemaan, dem man noch stundenlang hätte zuhören können… Viel tatsächlich Interessantes erzählen, ohne Details zu verraten. Perfekt gelöst. Sympathisch – und das entscheidende: ich bin total beruhigt meine Lieblingsserie in derart verantwortungsvollen und professionellen Händen zu wissen.
Grüße aus dem Norden!
Hoppla! Aus dem Norden! Vielleicht vom SciFi-Dinner Kiel? Da erlaube ich mir, Dich auf unseren PR-Stammtisch in Itzehoe, im Amadeus, hinzuweisen. Schau mal hier: viewtopic.php?f=60&t=8626&start=125#p537612
Benutzeravatar
Lt. Ross Sanders
Siganese
Beiträge: 90
Registriert: 25. Februar 2013, 08:29
Wohnort: Wetterau/ Oberhessen
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN-Tage in Osnabrück

Beitrag von Lt. Ross Sanders »

Tostan hat geschrieben: Ich hoffe, es gibt eine Fortsetzung, den alle guten Dinge sind mindestens 3 :-)
-O- Tostan -O-
Das hoffe ich auch. Es ärgert mich immer noch, dass es bei mir nicht möglich war... :(
Big Dude
Benutzeravatar
Ijon Tichy
Siganese
Beiträge: 3
Registriert: 30. Mai 2017, 12:40
Wohnort: Kiel

Re: PERRY RHODAN-Tage in Osnabrück

Beitrag von Ijon Tichy »

Arthur Dent hat geschrieben: Hoppla! Aus dem Norden! Vielleicht vom SciFi-Dinner Kiel? Da erlaube ich mir, Dich auf unseren PR-Stammtisch in Itzehoe, im Amadeus, hinzuweisen. Schau mal hier: viewtopic.php?f=60&t=8626&start=125#p537612
Vielen Dank für die Info - im Momant bin ich leider etwas eingespannt - wenig Zeit für schönes - aber das ändert sich ja auch mal . :st:
"Denn der einzige Grund für das Leben oder eine Geschichte ist doch: Was passiert als nächstes?" Jack Kerouac (1922-1969)
Benutzeravatar
TCai
Ertruser
Beiträge: 775
Registriert: 14. Dezember 2014, 10:20
Wohnort: Südostoberbayern

Re: PERRY RHODAN-Tage in Osnabrück

Beitrag von TCai »

Frage an alle aus dem Forum, die auf dem Con waren: wer möchte eine kurze Besprechung des Conbuchs für den PRFZ Newsletter schreiben? Der Text muss nicht lang sein, maximal 3000 Zeichen.
Kontakt über PN oder Newsletter(at)PRFZ.de
»Denn Phantastik schreiben, heißt ja nicht, die Realität mit anderen Mitteln nachzuerzählen, sondern die Realität mit anderen, eben phantastischen Mitteln aufzubrechen.«
Sascha Mamczak

https://www.christina-hacker.de
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: PERRY RHODAN-Tage in Osnabrück

Beitrag von Alexandra »

Hier meine paar Anmerkungen zum Conbuch.
https://blaetterfluggedankenschnuppendo ... ueck-2017/
Benutzeravatar
Kurt Kobler
Marsianer
Beiträge: 176
Registriert: 6. März 2013, 20:49

Re: PERRY RHODAN-Tage in Osnabrück

Beitrag von Kurt Kobler »

Hallo, hier noch ein schöner Bericht über den wirklich gelungenen PR-FZ-Con in Osnabrück aus der Sicht einer TCE-Aktivistin :st:

http://zukunftswelt.blogspot.de/p/blog-page_25.html
Benutzeravatar
Gerhard Huber
Plophoser
Beiträge: 496
Registriert: 29. Juni 2012, 17:51
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN-Tage in Osnabrück

Beitrag von Gerhard Huber »

Der ein oder andere Besucher des Mannheimer PERRY-Stammtischs war bei den PERRY-Tagen in Osnabrück im Mai, und ein gewisser Mausbiber war natürlich auch dabei.
Im Stammtisch-Blog findet sich jetzt sein Bericht:
http://perry-rhodan-stammtisch-mannheim ... um_12.html
»I love deadlines. I like the whooshing sound as they fly by.«
Douglas Adams

Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: PERRY RHODAN-Tage in Osnabrück

Beitrag von Tostan »

Hier zum TERMINUS-Programmpunkt drei Soundfiles

https://soundcloud.com/user-10236976-685170665

:aa:
-O- Tostan -O-
To Live Is To Die
Antworten

Zurück zu „Termine, Veranstaltungen, Cons, Stammtische“