Forumsregeln
Link

Phantastika in Oberhausen

Beitragvon Klaus N. Frick » 22. Mai 2017, 15:15

Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7160
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Im Spätsommer 2017 findet die Phantastika in Oberhausen statt. PERRY RHODAN ist auch dabei. Hier die ersten Informationen:

http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... ausen.html

Re: Phantastika in Oberhausen

Beitragvon Ahnungslos » 12. Juni 2017, 17:44

Benutzeravatar
Offline
Ahnungslos
Marsianer
Beiträge: 202
Registriert: 2. Juli 2012, 20:53
Nanu, noch kein Interesse an diesem Termin?

Für mich wäre das momentan der interessanteste 2017 Con (nachdem ich schon Osnabrück verpasst habe... und Wien und... eigentlich alles seit 2014 :D), natürlich vor allem wegen den Bild Programmpunkten aber auch weil Oberhausen relativ nah vor der Haustür liegt. ;)

Wie sieht es aus? Eigentlich ist der Ruhrpott doch eine PR Hochburg oder planen alle "alten Krieger" nach Dortmund auf den Weltcon zu fahren? (Das Oberhausener Programm reizt mich eigentlich mehr ;))
"Those who don't believe in magic will never find it." — Roald Dahl

Re: Phantastika in Oberhausen

Beitragvon Soulprayer » 12. Juni 2017, 18:59

Benutzeravatar
Offline
Soulprayer
Oxtorner
Beiträge: 749
Registriert: 8. Februar 2016, 16:02
Wohnort: Bergisches Land
Bei mir ist es ein “vielleicht“. Hat interessante Punkte, insbesondere das Schreibseminar, aber ich muss da erst noch gucken.
VG
Soulprayer

Neuer PR-Leser seit 2. Sept. 2015 - Durchgelesen: 505/2874 (<18 %) - seit Bd 2875 parallel am Lesen

Re: Phantastika in Oberhausen

Beitragvon Kurt Kobler » 26. Juni 2017, 13:11

Benutzeravatar
Offline
Kurt Kobler
Siganese
Beiträge: 94
Registriert: 6. März 2013, 21:49
Oberhausen liegt für mich quasi um die Ecke, werde sicher da einfliegen.

Re: Phantastika in Oberhausen

Beitragvon Lt. Ross Sanders » 3. Juli 2017, 11:16

Benutzeravatar
Offline
Lt. Ross Sanders
Siganese
Beiträge: 90
Registriert: 25. Februar 2013, 09:29
Wohnort: Wetterau/ Oberhessen
So ein bisschen jucken täts mich ja doch langsam...
Big Dude

Re: Phantastika in Oberhausen

Beitragvon Alexandra » 4. Juli 2017, 22:25

Benutzeravatar
Offline
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 6850
Registriert: 5. Januar 2013, 18:56
Wohnort: Donnersbergkreis
Die Veranstalter sind auch die Leute, die das Corona-Magazine herausgeben, in dem ich meine PERRY RHODAN-Kolumne schreibe. Das ist Media-Fandom, eine ganz andere Welt. Ich wurde durch Uwe Antons Comic-Kolumne drauf aufmerksam und schickte in irgendeinem Kurzschluss paar Besprechungen hin. Jennifer Michels gefielen sie, und da sie die Serie bis 2100 las, wollte sie PERRY Rhodan drinhaben ... allerdings müsse man das alles ganz anders angehen, das sei ein anderer Leserkreis, anderer Zugang, ich müsse das alles ziemlich anders machen. Tat ich ja auch.

Irgendwann erschien auf meinem Handy-Display die Frage: "Alexandra, du weißt doch was über PERRY RHODAN. Thorsten nicht. Kannst du die betreffenden Autorenportraits fürs Conbuch schreiben?". In diesem Moment fühlte ich mich so richtig als Nerd, und es war ein angenehmes Gefühl.

Mit der Organisation habe ich nichts zu tun und auch keine Einblicke. Ich hab' mich wegen der Workshops angemeldet und muss zahlen wie jeder. Mein Ding ist PERRY RHODAN und nicht die PHANTASTIKA.

Aber ... die Portraits, die ich schrieb, noch fertigstellen muss oder zu denen ich die Erlaubnis zur Übernahme einholte, haben heute die 12 erreicht, das sind:

Uwe Anton
Klaus N. Frick
Klaus Bollhöfener
Rüdiger Schäfer
Robert Corvus
Wim Vandemaan
Uschi Zietsch
Kai Hirdt
Hermann Ritter
André Höller
Lars Bublitz
Madeleine Puljic

Irgendeinen habe ich umdirigiert, sonst wäre Madeleine die 13.

Insofern kann das ganz nett werden. :)
DORGON http://www.dorgon.net/

Meine PERRY RHODAN-Besprechungen und Miniserien-Interviews auf dem Geisterspiegel.
http://www.geisterspiegel.de/?author=197

Re: Phantastika in Oberhausen

Beitragvon Han Solo » 12. Juli 2017, 18:40

Benutzeravatar
Offline
Han Solo
Plophoser
Beiträge: 318
Registriert: 25. Juni 2012, 21:47
Wohnort: Südwesten
"Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. http://corona-magazin.de/

Re: Phantastika in Oberhausen

Beitragvon Klaus N. Frick » 27. Juli 2017, 18:14

Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7160
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Plauderei im Redaktionsblog, ganz aktuell: PERRY RHODAN ist auch auf der »Phantastika«
...
http://perry-rhodan.blogspot.de/2017/07 ... stika.html

Re: Phantastika in Oberhausen

Beitragvon Ahnungslos » 24. August 2017, 05:58

Benutzeravatar
Offline
Ahnungslos
Marsianer
Beiträge: 202
Registriert: 2. Juli 2012, 20:53
Sieht ja noch nicht so dolle aus mit der Resonanz und das obwohl man im Ruhrpott kaum irgendwo drei Meter weit laufen kann ohne auf Forumsmitglieder zu stoßen...

Habe gestern meine Karte gekauft, für den Samstag. Würde mich freuen jede Menge von Euch (natürlich gerade die alten Hasen die ich von früher her kenne :D ) dann zu treffen.
"Those who don't believe in magic will never find it." — Roald Dahl

Re: Phantastika in Oberhausen

Beitragvon Han Solo » 29. August 2017, 21:24

Benutzeravatar
Offline
Han Solo
Plophoser
Beiträge: 318
Registriert: 25. Juni 2012, 21:47
Wohnort: Südwesten
Alexandra hat geschrieben:Die Veranstalter sind auch die Leute, die das Corona-Magazine herausgeben, ...

Aber ... die Portraits, die ich schrieb, noch fertigstellen muss oder zu denen ich die Erlaubnis zur Übernahme einholte, haben heute die 12 erreicht, das sind:

Uwe Anton
Klaus N. Frick
Klaus Bollhöfener
Rüdiger Schäfer
Robert Corvus
Wim Vandemaan
Uschi Zietsch
Kai Hirdt
Hermann Ritter
André Höller
Lars Bublitz
Madeleine Puljic

Irgendeinen habe ich umdirigiert, sonst wäre Madeleine die 13.

Insofern kann das ganz nett werden. :)


Stolze Leistung. Ich hab "nur" Hubert Zitt beigesteuert. ;-)
Man sieht sich in Oberhausen!
"Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. http://corona-magazin.de/

Re: Phantastika in Oberhausen

Beitragvon Wulfman » 30. August 2017, 08:27

Benutzeravatar
Offline
Wulfman
Marsianer
Beiträge: 269
Registriert: 29. Juni 2012, 21:36
Schönes Programm und interessante Gäste. Ist mir leider etwas zu weit zum Fahren. :(
Mein Youtube-Kanal mit 3D-Animationen zu Perry Rhodan: https://www.youtube.com/user/ScheidleDesign

Re: Phantastika in Oberhausen

Beitragvon Kreggen » 30. August 2017, 11:59

Benutzeravatar
Offline
Kreggen
Ertruser
Beiträge: 877
Registriert: 29. Juni 2012, 15:27
Wohnort: Kierspe
Da ich nicht fahre, habe ich noch eine Eintrittskarte übrig. Möchte die jemand haben? Einzelticket für Samstag.

Re: Phantastika in Oberhausen

Beitragvon Klaus N. Frick » 30. August 2017, 15:53

Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7160
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Aktuelle Notiz im Redaktionsblog: Warum es der Redakteur nicht zur Phantastika2017 schaffen wird. Leider ...

http://perry-rhodan.blogspot.de/2017/08 ... blick.html

Re: Phantastika in Oberhausen

Beitragvon Michel Van » 2. September 2017, 22:03

Benutzeravatar
Offline
Michel Van
Oxtorner
Beiträge: 707
Registriert: 30. Juni 2012, 22:23
Wohnort: Negaspähre "Belgien"
Klaus N. Frick hat geschrieben:Aktuelle Notiz im Redaktionsblog: Warum es der Redakteur nicht zur Phantastika2017 schaffen wird. Leider ...

http://perry-rhodan.blogspot.de/2017/08 ... blick.html


Schade, wirklich Schande !

Phantastika2017 is super Veranstaltung
Abgesehen von Labyrinth Verhältnisse im Gebäude, die eine 5 dimensionale Ordnung sinn voraussetzt

Von Steampunk, Doctor Who, Star Trek, Star Wars und Perry Rhodan alle da,
selbst "Bernt das Brot" (und andere exzellente Cosplayers)
Es hat richtig spass gemacht alles zu besuchen
eine Richtiger Stargast (von ich nicht wusste) ist comiczeichner Andreas (ROCK und Capricorn)
gleich ein Autogram gebeten und gefragt ob Rock auf Atlan basiert
Andreas sage dazu "ich kenne Perry Rhodan, aber hab kein einziges Heft Gelesen"

Re: Phantastika in Oberhausen

Beitragvon SEGO » 3. September 2017, 10:44

Offline
SEGO
Siganese
Beiträge: 10
Registriert: 17. August 2016, 19:46
Schliesse mich Michel Van an

Die Innenarchitektur ist (etwas) unübersichtlich strukturiert, aber die Veranstaltung war bunt, vielseitig und facettenreich.
Hat Spaß gemacht, unter so vielen Gleichgesinnten zu sein.

Gruß
SEGO

Re: Phantastika in Oberhausen

Beitragvon Klaus N. Frick » 4. September 2017, 11:31

Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7160
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Stephanie Braun alias »Kleiner Komet« schreibt in ihrem Blog von ihren PERRY RHODAN-Eindrücken, die sie auf der Phantastika gesammelt hat:

https://www.kleiner-komet.de/bilderbuch ... rryversum/

Re: Phantastika in Oberhausen

Beitragvon nanograinger » 4. September 2017, 12:03

Benutzeravatar
Offline
nanograinger
Postingquelle
Beiträge: 3673
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07
Habe ich das richtig gelesen? Demnächst startet bei Perry Rhodan eine neue Miniserie "Olymp" unter der Expose-Leitung von Susan Schwartz?
Offenbar ja, denn es ist auch schon auf der PR-Homepage angekündigt.

Re: Phantastika in Oberhausen

Beitragvon Klaus N. Frick » 4. September 2017, 13:22

Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7160
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Der von mir sehr geschätzte Dirk van den Boom war bei der Phantastika und schrieb einen lesenserten Bericht über das Wochenende:

https://sfboom.wordpress.com/2017/09/04 ... -erstling/

Re: Phantastika in Oberhausen

Beitragvon Susan Schwartz » 4. September 2017, 14:11

Benutzeravatar
Offline
Susan Schwartz
Marsianer
Beiträge: 169
Registriert: 18. August 2017, 17:07
nanograinger hat geschrieben:Habe ich das richtig gelesen? Demnächst startet bei Perry Rhodan eine neue Miniserie "Olymp" unter der Expose-Leitung von Susan Schwartz?
Offenbar ja, denn es ist auch schon auf der PR-Homepage angekündigt.

:st: :D

Re: Phantastika in Oberhausen

Beitragvon Clark Flipper » 4. September 2017, 14:18

Benutzeravatar
Offline
Clark Flipper
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1783
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht
Siehst du Elena, Uschi ist auch im Forum.

Schöne mal wieder etwas von dir zu lesen. :st:
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild

Re: Phantastika in Oberhausen

Beitragvon ascari_rhodan » 4. September 2017, 16:11

Benutzeravatar
Offline
ascari_rhodan
Siganese
Beiträge: 37
Registriert: 10. Juli 2015, 17:48
Wohnort: Ludwigshafen
Und wir erfuhren,wie es ab Heft 3000 nicht weitergeht.... :D :unschuldig: :devil:

Re: Phantastika in Oberhausen

Beitragvon Susan Schwartz » 4. September 2017, 16:50

Benutzeravatar
Offline
Susan Schwartz
Marsianer
Beiträge: 169
Registriert: 18. August 2017, 17:07
Clark Flipper hat geschrieben:Siehst du Elena, Uschi ist auch im Forum.

Schöne mal wieder etwas von dir zu lesen. :st:

Danke. ^_^ Ist sinnvoll, wenn ich schon eine Miniserie steuern darf. Auch wenn es bis zum Start nicht sonderlich viel geben wird: Da steckt so ein bissl Arbeit vorher drin ... :mrgreen:

Re: Phantastika in Oberhausen

Beitragvon Elena » 4. September 2017, 18:46

Benutzeravatar
Offline
Elena
Forums-KI
Beiträge: 14318
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen
Clark Flipper hat geschrieben:Siehst du Elena, Uschi ist auch im Forum.

Schöne mal wieder etwas von dir zu lesen. :st:


Als ich sie gesehen habe, musste ich sofort wieder an unser kleines Gespräch über sie denken. Ja, ja, manchmal geht es schneller, als man denkt! :lol:

:welcome: back in diesem Forum, Uschi / Susan! :st:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham

Re: Phantastika in Oberhausen

Beitragvon Susan Schwartz » 4. September 2017, 20:38

Benutzeravatar
Offline
Susan Schwartz
Marsianer
Beiträge: 169
Registriert: 18. August 2017, 17:07
So.So. Ihr sprecht über mich?

Re: Phantastika in Oberhausen

Beitragvon Elena » 4. September 2017, 20:39

Benutzeravatar
Offline
Elena
Forums-KI
Beiträge: 14318
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen
Du bist halt bekannt wie'n bunter Hund! :D
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham
Nächste

Zurück zu Termine, Veranstaltungen, Cons, Stammtische

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste