Forumsregeln
Link
Benutzeravatar
Offline
Elena
Forums-KI
Beiträge: 13804
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen
Ich find die schön, sie erinnern mich nur dummerweise an Lampenschirme. :lol:
Liebe die Wahrheit, doch verzeihe den Irrtum.
- Voltaire
Benutzeravatar
Offline
Pan Greystat
Terraner
Beiträge: 1174
Registriert: 17. Januar 2013, 19:10
Ich wünschte ich könnte sowas auch.
Stellaris spiel ich aktuell das wär hammer da mit Kugelschiffen los zu legen oder von mir aus auch mit einer Galaktischen Flotte ^^
Alle Beiträge spiegel lediglich die Persönliche Meinung des Verzapfers wieder und sollen weder als Meinung der Allgemeinheit gelten noch tun sie es für gewöhnlich.

Rechtschreibfehler zum einen und Geistige Sackgassen zum anderen sind Eigentum des Verzapfers und stehen unter Künstlerischer Freiheit.
Offline
Olaf80
Marsianer
Beiträge: 146
Registriert: 15. Juli 2015, 20:18
Ich war nicht beleidigt sondern schlicht recht beschäftigt. Hm hat Stellaris eigentlich einen Schiffseditor oder lassen sich sogar reguläre 3d Modelle Importieren? Bei GalCiv 3 geht nämlich gerade das leider nicht.

Da ich mit dem Schlachtlicht schlicht nicht zufrieden bin mit der Oberfläche weil ich eine Art Energieoberfläche bei der Form nicht hinbekomme, hier etwas robusteres:

Kybb Schlachtschiff
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... 1126189747
Bild
Bild
Bild

Kybb Sporn
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... 1126197496
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Offline
Elena
Forums-KI
Beiträge: 13804
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen
Schön. Wobei mich das Schlachtschiff an die Borg erinnerte. :D
Liebe die Wahrheit, doch verzeihe den Irrtum.
- Voltaire
Offline
Olaf80
Marsianer
Beiträge: 146
Registriert: 15. Juli 2015, 20:18
Ich habe gestern erst einen Posbiroman gelesen bei dem die Posbis Städte usw. von einem Planeten entfernen und dachte da auch an die Borg und was da auch sehr an die Posbis erinnert: Raumschiffe in etwa usw. :D
Offline
Olaf80
Marsianer
Beiträge: 146
Registriert: 15. Juli 2015, 20:18
Eine ENTDECKER-Klasse. Bei dem Hangarring hatte ich die Hilfe von Omnibus der mir einen Tipp gab weil ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sah. Keine Minikreuzer (zu viele Komponenten und leere Hangare sahen nicht gut aus) sondern halbwegs ähnliche Komponenten einsetzen.

LFT ENTDECKER-Klasse

http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... 1129484383
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Offline
Günther Drach
Superintelligenz
Beiträge: 2300
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44
Ich will ja nicht motzen (ich finde die meisten deiner Bilder wirklich beeindruckend), aber die Dinger sehen aus wie Christbaumkugeln.
I promise you tomorrow
I promise you the moon
I promise no more sorrow
As if promises come true
Terry Moore, Strangers in Paradise

Have I told you the one about the dyslexic, agnostic insomniac?
He stays awake all night wondering if there is a dog.
Offline
Olaf80
Marsianer
Beiträge: 146
Registriert: 15. Juli 2015, 20:18
Liegt es an den Farben, Form oder Oberflächenstrucktur?

Weiterhin zwei Schiffchen. Einmal eine Überarbeitete PLUTO-Klasse und einmal die Rangervariante des HALLEY-Jägers (sorry hatte den übersehen).

LFT HALLEY-Klasse Ranger
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... 1132457627
Bild
Bild


LFT PLUTO-Klasse
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... 1132470903
Bild
Bild
Bild
Bild
Offline
Olaf80
Marsianer
Beiträge: 146
Registriert: 15. Juli 2015, 20:18
Sorry für die Probleme mit den Bildern. Irgendwie spinnt die Plattform heute.

Hier der HALLEY-Ranger

Bild
Bild
Bild

und hier ebenfalls die PLUTO-Klasse

Bild
Bild
Bild
Bild

Immerhin funktionieren die Steameinbindungen...
Benutzeravatar
Offline
Günther Drach
Superintelligenz
Beiträge: 2300
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44
Olaf80 hat geschrieben:Liegt es an den Farben, Form oder Oberflächenstruktur?

Ja. Ein Ringwulst oder ein größerer Flansch o.ä. würde vielleicht helfen.
Ich fürchte, das ist bei Kugelraumern ein immanentes Problem.

Der HALLEY-Ranger ist toll.
I promise you tomorrow
I promise you the moon
I promise no more sorrow
As if promises come true
Terry Moore, Strangers in Paradise

Have I told you the one about the dyslexic, agnostic insomniac?
He stays awake all night wondering if there is a dog.
Offline
Olaf80
Marsianer
Beiträge: 146
Registriert: 15. Juli 2015, 20:18
Danke! Ich mag den Jäger einfach...
Tja du hast genau den problematischen Punkt getroffen. Ich bin leider zu 100% an den Ingame-editor gebunden und der Entdecker hat so seine "Schwachpunkte". Natürlich liegt es auch an meinen Lösungen wie ich halbwegs vernünftige Kugeln erstellt habe oder auch die Ringwülste. Frustrierend ist aber das ich nur für die gesamte Rasse ein Farbmuste erstellen kann und die Auswahl ist da doch recht begrenzt... ergo keine goldene SOL. Ein ganz großes Problem ist die Anzahl der Komponenten und bin immer gerade bei den Kugelraumern auf der Gradwanderung zwischen Aussehen und Komponentenanzahl. Mehr Perry Rhodan Leser die am Editor rumwerkeln wären schon super :-) Je mehr Leute desto mehr Lösungen halt.
Offline
Olaf80
Marsianer
Beiträge: 146
Registriert: 15. Juli 2015, 20:18
Eine DIANA-Klasse... wenn ich schon die PLUTO-Klasse reinmogelte als Medium dann geht diese Klasse auch :-)

LFT DIANA-Klasse
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... 1133870719
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Offline
Moonbiker
Forums-KI
Beiträge: 21760
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen
Da klemmt was mit den Bildern.

Günther
Offline
Olaf80
Marsianer
Beiträge: 146
Registriert: 15. Juli 2015, 20:18
Sorry ich denke ich wechsel die Plattform denn bei der Voransicht und auch kurz nach dem Abschicken sieht alles ok aus im Forum. Ich mag besonders bei der Diana-Klasse die 3er Gravotronblöcke.

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Offline
Elena
Forums-KI
Beiträge: 13804
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen
Viele Einzelheiten, sehr schön! :st:
Liebe die Wahrheit, doch verzeihe den Irrtum.
- Voltaire
Offline
Olaf80
Marsianer
Beiträge: 146
Registriert: 15. Juli 2015, 20:18
Die Einzelheiten sind das Problem leider... irgendwo gibt es im Editor ein Limit was die Komponentenanzahl angeht. Oh und gerade bei größeren Schiffen sind Details wie z.B. bei den Geschützen kaum bis gar nicht zu erkennen.

Um das Styleset wieder etwas zu füllen eine kleine Korvette.

LFT PHOBOS-Klasse
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... 1134842157
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Offline
Thomas Schmidt
Siganese
Beiträge: 7
Registriert: 29. Juni 2012, 13:12
Wohnort: Düsseldorf, NRW
Hallo

Das ist wirklich eine großartige Arbeit, die Du (und viele andere im Workshop auch) da abliefern. Tatsächlich spiele ich auch schon seit einiger Zeit mit GalCiv 3 (ohne Crusade, aber mit einigen anderen DLC), früher auch mit dem Vorgänger. Meine Arbeit mit dem Editor beschränkt sich weitgehend auf die Modifikation bestehender Hüllen, insbesondere der individuellen Ausstattung mit Waffen und der anderen Ausrüstung. In GalCiv 3 habe ich bisher nur eine Hülle selbst erstellt, aber nichts PR-bezogenes. Eine richtige Space-Jet habe ich nie hingekriegt.

Für ein neues Spiel habe ich jetzt mal ein paar Sachen aus dem Workshop geholt, darunter auch zunächst mal drei Schiffe von Dir, die Romulus-Jet, Minor Globe II und die JULES VERNE. Mein derzeitiges Technik-Level erlaubt bis jetzt nur die ersten beiden.

Ich war mir immer etwas unsicher, ob ich auch Modelle nutzen kann, die Bauteile aus Erweiterungen enthalten, die ich nicht besitze (wie Crusade), aber wenn ich das richtig verstanden habe, nutzt Du für die Romulus-Jet auch Bauteile, die Du selbst erstellt hast, die ich dann aber logischerweise nicht habe. Da die Jet aber korrekt aussieht, sollte das also kein Problem sein, oder?

Als etwas schwierig bei Modellen aus dem Workshop empfinde ich bis jetzt gelegentlich das Anbringen der Waffen, Schildgeneratoren und anderen Ausrüstungsgegenständen. Das war auch bei Deiner Romulus-Jet so. Einen Strahler konnte ich gut sichtbar anbringen, aber die Schilde verschwanden irgendwo unter der Hülle. Aber das ist vielleicht auch so beabsichtigt? Die Geschütze usw. an den Modellen sind ja nur zur Zierde da, die funktionellen Sachen muss man ja noch extra unterbringen. Wie machst Du das mit der Ausrüstung? Vielleicht gehe ich die Sache ja falsch an?

Aber wie gesagt, tolle Arbeit, und für das nächste Spiel werde ich garantiert weitere Deiner schönen Modelle holen. Die Kovette auf Deinen letzten Bildern sieht ja total geil aus! Nur weiter so, und herzlichen Dank für das Bereitstellen Deiner Arbeiten.

Viele Grüße,
Thomas
Benutzeravatar
Offline
Elena
Forums-KI
Beiträge: 13804
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen
Olaf80 hat geschrieben:Danke! Ich mag den Jäger einfach...
Tja du hast genau den problematischen Punkt getroffen. Ich bin leider zu 100% an den Ingame-editor gebunden und der Entdecker hat so seine "Schwachpunkte". Natürlich liegt es auch an meinen Lösungen wie ich halbwegs vernünftige Kugeln erstellt habe oder auch die Ringwülste. Frustrierend ist aber das ich nur für die gesamte Rasse ein Farbmuste erstellen kann und die Auswahl ist da doch recht begrenzt... ergo keine goldene SOL. Ein ganz großes Problem ist die Anzahl der Komponenten und bin immer gerade bei den Kugelraumern auf der Gradwanderung zwischen Aussehen und Komponentenanzahl. Mehr Perry Rhodan Leser die am Editor rumwerkeln wären schon super :-) Je mehr Leute desto mehr Lösungen halt.


Also, wenn es am Programm liegt, wäre dann nicht vielleicht ein Wechsel von Vorteil?

Die Bilder sind jedenfalls super! :st:
Liebe die Wahrheit, doch verzeihe den Irrtum.
- Voltaire
Offline
Olaf80
Marsianer
Beiträge: 146
Registriert: 15. Juli 2015, 20:18
Vielen Dank für die netten Worte!!! Nun eigene Komponente ist ggf. etwas mißverständlich. Ich Erstelle aus Komponenten GalCiv3 eine eigene Komponente z.B. ein MHV-Geschütz oder vorgefertigte Kugeln, Ringwülste usw. für dich erscheinen sie dann im Spiel mit einem gesonderten Symbol im Editor und du kannst die Gruppierung nicht auflösen.
Im Spiel siehts du sie ohne Probleme!!!! Crusade-Komponenten habe ich kaum welche genutzt, da ein Großteil von meinem festgelegten "LFT Design" vor Crusade festgelegt wurde. was dann passiert weiß ich leider nicht....
Das Positionieren von optischen Schildeffekten und nicht nur der Effekt im Kampf geht wohl nicht. Transparentz ist wohl im Editor nicht vorgesehen. Wenn du Hilfe benötigst einfach Bescheid Sagen und ich sehe was ich tun kann.
Crusade kann ich schon wegen der Möglichkeit Schiffssetts zu erstellen sehr empfehlen. Es ist einfach super wenn deine Posbi-BOXen STARDUST-Schlachtschiffe Vernichten :-)
Offline
Olaf80
Marsianer
Beiträge: 146
Registriert: 15. Juli 2015, 20:18
Aus dem Urlaub zurück und eine Idee für das Invasionsschiff... diese ging daneben aber da ich den TARA Roboter schon fertig hatte, wollte ich ihn als Komponente auch Nutzen. Es ist zwar etwas weit hergeholt aber ich dachte, das ein Schwadron von TARA-X-Ts auch einen Planeten erobern könnten.
Leider mußte ich z.B. die Anzahl der Roboter und Details am Hauptkörper reduzieren. Der Editor begann beim Schwadron ordentlich zu ruckeln. Hoffentlich ist aber genug Ähnlichichkeit verblieben.

TARA-X-T
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... 1141930345

TARA-X-T Schwadron
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... 1141937192

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und hier der Auslöser:

Bild
Benutzeravatar
Offline
Elena
Forums-KI
Beiträge: 13804
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen
Ich finde sie gut! :st:
Liebe die Wahrheit, doch verzeihe den Irrtum.
- Voltaire
Benutzeravatar
Offline
Moonbiker
Forums-KI
Beiträge: 21760
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen
:st:

Günther
Offline
Olaf80
Marsianer
Beiträge: 146
Registriert: 15. Juli 2015, 20:18
Hier ein LUNA-Klasse Explorer. Da es keine Rißzeichnung oder Titelbild von mir gefunden wurde, habe ich die Trägerkapazitäten reduziert und die Bewaffnung dem Perrypediaeintrag nach angepaßt... und ein paar Details verbessert. Zuerst dachte ich, das ich den Träger ganz leicht anpassen könnte. Tja leider ist der von einem anderen Schiffstyp also hab ich ihn komplett neu Erstellen müssen.

LFT LUNA-Klasse Explorer
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... 1144544040

Bild

Bild

Bild

Bild
Offline
Olaf80
Marsianer
Beiträge: 146
Registriert: 15. Juli 2015, 20:18
Ich brauchte bei den Jägern noch ein 3. Modell und da ich nicht nur den HALLEY-Jäger haben wollte, entschied ich mich für die Kleinst-Space-Jet.... ausserdem wollte ich heute nicht an der MARS-Klasse Basteln :-)

LFT Kleinst-Space-Jet
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... 1145708871

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Offline
Elena
Forums-KI
Beiträge: 13804
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen
Gut! :st:
Liebe die Wahrheit, doch verzeihe den Irrtum.
- Voltaire
VorherigeNächste

Zurück zu Stories, Bilder, RZs, Multimedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast