Eine weihnachtliche Shortstory ... so als Fingerübung

Antworten
Benutzeravatar
Troll Incorporation
Terraner
Beiträge: 1217
Registriert: 25. Juni 2012, 23:21
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Eine weihnachtliche Shortstory ... so als Fingerübung

Beitrag von Troll Incorporation »

Advent, Advent

»Advent, Advent, ein Zombie brennt«. Linda setzte den selbstgebastelten Flammenwerfer ab. »Was ist?« Sie sah Richard herausfordernd an. »Es ist bald Weihnachten, da darf man doch wohl sentimental werden.«

Richard schüttelte missbilligend den Kopf. »Findest du das nicht pietätlos?«

Linda schaute hinunter in den kleinen Innenhof, in dem eine lichterloh brennende Gestalt herumtorkelte. »Nö!«, sagte sie. »Einer weniger.«
Sie wusste, was jetzt wieder kommen würde: Vielleicht haben Zombies auch Gefühle, äffte sie in Gedanken.

»Vielleicht haben Zombies ja auch Gefühle«, sagte Richard prompt. »Vielleicht empfinden sie auch Schmerzen.«

»Wenn, dann haben sie sich gut im Griff.« Sie legte demonstrativ ihre Hand ans Ohr. »Oder hörst gequältes Geschrei?«

Richard antwortete nicht, sondern presste nur die Lippen zusammen, wie er es immer tat, wenn ihm die Argumente ausgingen.

»Der da unten war so blöd, sich allein in diesen Hof zu verirren«, sagte Linda versöhnlich. »Soll ich mir die Gelegenheit entgehen lassen, einen von denen gefahrlos vom Garagendach aus auszuknipsen?«

»Es ist unmenschlich!«, beharrte Richard.

»Unmenschlich wäre es, wenn wir ihn verschonen und genau dieser da unten dich an anderer Stelle kalt erwischt. Die ganze Scheiß-Welt ist unmenschlich!« Ihre Stimme wurde leiser. »Die ganze beschissene Welt ist untot. Und das zu Weihnachten.« Sie sah trotzig zu Richard auf. »Ich mache nur ein Lichterfest daraus! – Uh, noch einer!« Sie riss den Flammenwerfer vom Boden hoch.

»Erst eins!« Eine Flammenlanze schoss nach unten und erleuchtete den Hof. »Dann zwei!«
Sie feixte Richard an. »Noch ‚Drei‘ und ‚Vier‘, dann steht das Christkind vor der Tür.«
Sie blies eine Strähne aus dem Gesicht und klopfte auf das Brennrohr. »Und wehe, es ist auch infiziert.«
:devil:
(2017 by Dieter Bohn)
Antworten

Zurück zu „Stories, Bilder, RZs, Multimedia“