Ein paar Bilder

Benutzeravatar
Mondrian
Siganese
Beiträge: 35
Registriert: 27. Juli 2012, 15:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Bilder

Beitrag von Mondrian »

...ich hab mich einige Zeit lang mit all den Texturen beschäftigt und mal an den Charakteren herumgeschraubt. Natürlich sind mittlerweile wesentlich bessere Bilder von Thora und einigen anderen Figuren entstanden.
Aber es gibt auch diese hier:

Bild

und

Bild

Man möge mir gewisse künstlerische Freiheiten nachsehen; So - oder ähnlich - stelle ich mir jedenfalls die Blues vor.
Das ist eine komplett bewegliche Figur; Allerdings hat der Kerl (noch) 5 Finger und nicht 7. Und die Figur ist nie so ganz fertig geworden, wie auch ein Haluter und ein Ilt... Na ja, vielleicht komm ich ja mal dazu, ein paar weitere Bilder auch von den anderen zu machen, wenn's jemanden interessiert.
Adversus necessitatem ne dii quidem resistunt.
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Ein paar Bilder

Beitrag von Slartibartfast »

Tut es, verdammt noch mal, tut es! :D

Bild


Hervorragend auch die Tiefenunschärfe, die der Szene etwas realistisches geben! Mehr davon bitte.
Benutzeravatar
Mondrian
Siganese
Beiträge: 35
Registriert: 27. Juli 2012, 15:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Bilder

Beitrag von Mondrian »

...hier erstmal eines von dem Jülziish und Thora (wenngleich eine solche Begegnung zumindest in der klassischen Serie ja nicht vorgekommen sein dürfte, so weit ich mich erinnere)

Bild

M.

(mehr in der kommenden Woche)
Adversus necessitatem ne dii quidem resistunt.
Benutzeravatar
Early Bird
Kosmokrat
Beiträge: 6517
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: mein Nest

Re: Ein paar Bilder

Beitrag von Early Bird »

Mondrian hat geschrieben:...
(mehr in der kommenden Woche)
Juhu!
:juhu: :st: :clap:
Die Wahrscheinlichkeit verstanden zu werden, ist oft genug und aus allen möglichen Gründen gering.
Deshalb bin ich zwar für meine Texte verantwortlich, nicht jedoch für vermutete Absichten und Ansichten.
Kursiv soll meist auf irgend etwas mit Hümör hinweisen. Doppeltkursive Schrift gäbe noch mehr Möglichkeiten.

Lebe, als würde die Welt morgen untergehen. Lerne, als wenn du ewig lebst.
Benutzeravatar
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Beiträge: 3591
Registriert: 18. Februar 2013, 14:26
Wohnort: Dark Star

Re: Ein paar Bilder

Beitrag von Retrogame-Fan1 »

mich interessiert Gucky ziemlich.
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Ein paar Bilder

Beitrag von dandelion »

Mondrian hat geschrieben:...hier erstmal eines von dem Jülziish und Thora (wenngleich eine solche Begegnung zumindest in der klassischen Serie ja nicht vorgekommen sein dürfte, so weit ich mich erinnere)

Bild

M.

(mehr in der kommenden Woche)
Tolles Bild, Thora bei den Blues.

Noch eine Frage/Anregung (keine Kritik). Sind die Blues nicht wesentlich größer als die Terraner und auch die Arkoniden. Ich erinnere mich an eine Szene beim ersten Aufeinandertreffen im Labyrinth von Eysal, als die Wegmarkierungen in den unterirdischen Gängen viel zu hoch angebracht waren. Für Terraner waren sie nicht erreichbar, also mußten fremde Wesen, eben die Blues, in der Nähe sein.
Benutzeravatar
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Beiträge: 3591
Registriert: 18. Februar 2013, 14:26
Wohnort: Dark Star

Re: Ein paar Bilder

Beitrag von Retrogame-Fan1 »

dandelion hat geschrieben:
Mondrian hat geschrieben:...hier erstmal eines von dem Jülziish und Thora (wenngleich eine solche Begegnung zumindest in der klassischen Serie ja nicht vorgekommen sein dürfte, so weit ich mich erinnere)

Bild

M.

(mehr in der kommenden Woche)
Tolles Bild, Thora bei den Blues.

Noch eine Frage/Anregung (keine Kritik). Sind die Blues nicht wesentlich größer als die Terraner und auch die Arkoniden. Ich erinnere mich an eine Szene beim ersten Aufeinandertreffen im Labyrinth von Eysal, als die Wegmarkierungen in den unterirdischen Gängen viel zu hoch angebracht waren. Für Terraner waren sie nicht erreichbar, also mußten fremde Wesen, eben die Blues, in der Nähe sein.
Bild
Erscheinungsbild

Blues sind humanoid.

Der Schädel ist diskusförmig mit einem Durchmesser von bis zu 50 cm. Jeweils vorne und hinten liegt ein Augenpaar. Er wird von einem langen, schmalen, doch muskulösen Hals getragen. Der Mund liegt am Hals. Der Oberkörper ist dem der Menschen nicht unähnlich, doch die beiden kräftigen Arme wirken überlang und enden in Händen mit je drei Daumen und vier Fingern. Die beiden Beine sind relativ kurz und plump. Hautfarbe ist violett-rosa. Der Körper ist mit einem blauen Pelzflaum bedeckt. Davon leitet sich der Name Blues ab.

Die das Äußere simplifizierenden Beschreibungen wie »Blues« oder »Tellerköpfe« – die von den Terranern für die Jülziish während des Krieges gefunden wurden – mögen manche Gemüter als diskriminierend empfinden. Diese Begriffe blieben dennoch aufgrund ihrer Offensichtlichkeit und Eingängigkeit weiter im Gebrauch. Während Blues weiter als Artbezeichnung fungierte, wurde der eher verächtlich benutzte Begriff Tellerköpfe nunmehr als scherzhafte Bezeichnung verwendet. Im Gegenzug nannten die Jülziish die Abkömmlinge der Lemurer »Tsi-yhü'iitschyn«, was so viel wie »Bleichhäutige ohne Pelz« bedeutet.

Nicht alle Blues reagieren positiv auf die scherzhafte Bezeichnung und die damit verbundenen Assoziationen: Als beispielsweise ein Agent der SolAb im 25. Jahrhundert im Zustand der Volltrunkenheit einem Blue eine Suppenkelle zum Geschenk bot, erzürnte das diesen so sehr, dass er den Agenten ermordete.

Die Gataser unterscheiden sich von den Apasos am Kopf. Den Gatasern fehlt im Gegensatz zu den Apasos das radiale Streifenmuster am Kopf und die starke Behaarung an den Augenwülsten. (Stellaris 12 (PR 2498))
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
Benutzeravatar
Mondrian
Siganese
Beiträge: 35
Registriert: 27. Juli 2012, 15:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Bilder

Beitrag von Mondrian »

...ich hab an diesem Wochenende leider nicht so viel Zeit zum Rendern, daher hier mal eine ...ich sag mal: frühe Alpha-Version eines Mausbibers.
Ich muss dazu sagen, dass der mittlerweile ein kürzeres und dichteres Fell hat, dass die Augen besser freigestellt sind (Fell), dass der Zahn etwas anders aussieht und die Ohren etwas ausgefranster sind, außerdem hat er verschiedene Stellen, an denen das Fell eine etwas andere Farbe hat
oder länger ist (Bart/Schnurrbart-Haare)
Na ja, für einen ersten Eindruck langt's hoffentlich dennoch, auch wenn das nur ein 5-Minuten-Render mit Octane ist:

Bild

M.
Adversus necessitatem ne dii quidem resistunt.
Benutzeravatar
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Beiträge: 3591
Registriert: 18. Februar 2013, 14:26
Wohnort: Dark Star

Re: Ein paar Bilder

Beitrag von Retrogame-Fan1 »

Mondrian hat geschrieben:...ich hab an diesem Wochenende leider nicht so viel Zeit zum Rendern, daher hier mal eine ...ich sag mal: frühe Alpha-Version eines Mausbibers.
Ich muss dazu sagen, dass der mittlerweile ein kürzeres und dichteres Fell hat, dass die Augen besser freigestellt sind (Fell), dass der Zahn etwas anders aussieht und die Ohren etwas ausgefranster sind, außerdem hat er verschiedene Stellen, an denen das Fell eine etwas andere Farbe hat
oder länger ist (Bart/Schnurrbart-Haare)
Na ja, für einen ersten Eindruck langt's hoffentlich dennoch, auch wenn das nur ein 5-Minuten-Render mit Octane ist:

Bild

M.
ich hab mal versucht einen zu machen, ist aber gründlich schief gegangen. da ich weiß wie schwer das ist: :st:
aber an Gucky kommt der natürlich nicht ran.
ich selber mach ja eher Raumschiffe für GC
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Ein paar Bilder

Beitrag von Slartibartfast »

Mondrian hat geschrieben:...hier erstmal eines von dem Jülziish und Thora (wenngleich eine solche Begegnung zumindest in der klassischen Serie ja nicht vorgekommen sein dürfte, so weit ich mich erinnere)...
Großes Kino, Mondrian!

Bitte nie vergessen, in Deinem Universum bist Du der Chef und wenn sich dort ein Blue und Thora treffen, ist das völlig in Ordnung. :)
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Ein paar Bilder

Beitrag von Slartibartfast »

Mondrian hat geschrieben:...ich sag mal: frühe Alpha-Version eines Mausbibers. ...
Gut geworden!




Aber: reine Geschmacksfrage... für mich sieht er etwas zu sehr nach Ratz aus. ;) :saus:
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Ein paar Bilder

Beitrag von Slartibartfast »

Jetzt weiß ich wieder, woran mich Guckys Auge erinnert! :wub:
http://www.google.com/search?q=heidi+op ... e&oe=utf-8
Benutzeravatar
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Beiträge: 3591
Registriert: 18. Februar 2013, 14:26
Wohnort: Dark Star

Re: Ein paar Bilder

Beitrag von Retrogame-Fan1 »

Slartibartfast hat geschrieben:Jetzt weiß ich wieder, woran mich Guckys Auge erinnert! :wub:
http://www.google.com/search?q=heidi+op ... e&oe=utf-8
:ciao:
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
Benutzeravatar
Mondrian
Siganese
Beiträge: 35
Registriert: 27. Juli 2012, 15:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Bilder

Beitrag von Mondrian »

Ja... mit den Augen hattest Du recht :-))))

Hier ist eines aus einer späteren Serie...
Das Problem insgesamt bei solchen Charakteren ist, dass ich einerseits immer wieder versucht bin, dem Kerl ein realistisches Aussehen zu geben - MAUS-BIBER eben... so, wie ich eine Maus immer wieder sehe als Mischung mit einem Biber (den Schweif hat die 3D-Figur ja auch), andererseits gibt es natürlich die "Vorgaben" der Serie, also die ganzen Zeichnungen und Beschreibungen. Da den Mittelweg zu finden, ist nicht so ganz einfach. Man soll ihn ja noch erkennen, andererseits will ich keinen niedlichen Comic- oder Plüschpuppen-Stil.

Bild

In höherer Auflösung:
http://mathias-rolfs.de/3D/Gucky_Test_01.jpg

M.
Adversus necessitatem ne dii quidem resistunt.
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Ein paar Bilder

Beitrag von Slartibartfast »

Jep, ein Ilt ist ein Ilt und kein irdischer Wolpertinger. :unsure: :D
Dennoch braucht man als Leser bzw. Betrachter Anhaltspunkte. Etwas Fuchs, etwas Waschbär, kleiner Panda, Biber (aber nur wegen Plattschwanz, Hände bzw. Pfoten und dickem Hin... äh imposantem Schattenwurf), ein Hauch Maus. Wenn er wütend ist, könnte man etwas Beutelteufel reinmischen.
Der Baumpanda hat auch interessante Ohren http://www.google.com/images?q=baumpand ... d=0CBsQsAQ

Das neue Gucky-Render... IMHO sollten die Ohren auch Fell tragen, sie sehen so, hm, schweinisch, rosa-elefantig, rattig aus. :D ;)

Das Fell, sofern berechnungsmäßig möglich, feiner.
Der Nagezahn weniger, wie formuliere ich das, dolchartig, weniger Säbelzahn, Schlangen-Giftzahn, Eber-Hauer, Mini-Stoßzahn-mäßig.

Lieber etwas kürzer, mehr Richtung spitz zulaufende Hasenzähnchen, ohne Mittelspalte, in Richtung flach-dreieckig. Sonst kommt er beißmäßig gar nicht mehr in seine Karotten rein. :saus:


Aber natürlich ist auch das nur eine Geschmacksfrage und Du entscheidest, wie es gemacht wird. :)
Benutzeravatar
Mondrian
Siganese
Beiträge: 35
Registriert: 27. Juli 2012, 15:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Bilder

Beitrag von Mondrian »

Ja, das mit dem Fell auf den Ohren stimmt. Ich hoffe, ich schaffe es im Laufe der Woche, den neuesten Mausbiber-Typ mal zu rendern. Der basiert zwar auf diesem hier und DER wiederum ist angelehnt an die Zeichnungen und Beschreibungen, was die Kopfform betrifft, aber das Fell sieht letztlich wesentlich feiner aus und es gibt mehr Streifen.
Die Kopf- und Ohrform sind gleich geblieben, ebenso die Lage der Augen und der Nase.
Ich hatte zunächst überlegt, ob ich auch noch Wimpern dran setzen soll, aber ich denke, das muss ich noch mal prüfen.
Das Fell an den Ohren muss relativ kurz sein; Ohne Fell wär's vielleicht technisch richtiger, aber dann sind die Ohren zu dominant, weil zu hell. Vielleicht mach ich die auch einfach etwas dicker und setze außen am Rand einen "Fellring" dran, der sie einrahmt.
Schwierig sind die Farben der einzelnen Haarpartien. Auf den Zeichnungen hat er ja recht viele, helle, kreisförmige Streifen um die Augen, aber ich fand, das sah in 3D zu ulkig aus; Da Das Fell aber aus eigenständigen 3D-Dateien besteht, lässt sich das aber beliebig ändern.
Ebenso frage ich mich, ob der im Bereich der Schnauze nicht längeres, helles Fell haben müsste.
Zunge und Lippen sind zwar materialmässig erfasst, aber die Zunge kann er noch nicht bewegen und der Mund ist bis jetzt halb offen; Einen Morph mach ich da vielleicht noch.
Ja, und der Zahn... kürzer muss er wohl sein, wie soll der arme Kerl sonst essen (das hab ich mich eh immer gefragt) - die Fuge dazwischen könnte eigentlich evolutionsbedingt sein. Als symmetrisch aufgebauter Humanoid müsste er eigentlich zwei von diesen Zähnen haben, die dann im Laufe der Ilt-Evolution immer weiter zusammenwuchsen, aber die Fuge ist noch erkennbar.
Ich kann mich natürlich auch irren :-)

Ich frage mich nur, was Ihr dann - wenn er denn mal fertig wird und es ist eine ziemliche Arbeit (kann also noch dauern) - zu dem Haluter sagen werdet, wenn ich ihn zeige. Ich finde ihn recht gruselig (und meine Tochter - 12 Jahre alt - fürchtet sich regelrecht vor ihm, auch wenn er weder fertig noch texturiert ist. Und dabei hat er - bis jetzt - noch nicht mal Zähne, sondern nur einen etwas hornartigen, nach unten leicht V-förmigen ...Mund.)

M.
Adversus necessitatem ne dii quidem resistunt.
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Ein paar Bilder

Beitrag von Slartibartfast »

Nur keine Hektik! :)



P.S.: Kennst Du die Gamopolis-Haluter?
Benutzeravatar
Mondrian
Siganese
Beiträge: 35
Registriert: 27. Juli 2012, 15:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Bilder

Beitrag von Mondrian »

...Der Haluter ist zwar nahezu fertig, aber es fehlen noch diverse Texturen.
Hier mal was ganz anderes... man mag ja darüber streiten, wie die Laren aussehen - aber weil ich eines der neueren Titelbilder gesehen habe, fdachte ich mir, ich zeig mal kurz meine eigene Version von ...Hotrenor-Taak.
Man möge mir dabei eine gewisse künstlerische Freiheit nachsehen - die nimmt ja jeder für sich in Anspruch, der einen Charakter anhand einer Beschreibung zeichnet oder rendert - so jedenfalls sehe ich den guten:

Bild
Adversus necessitatem ne dii quidem resistunt.
Benutzeravatar
Mondrian
Siganese
Beiträge: 35
Registriert: 27. Juli 2012, 15:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Bilder

Beitrag von Mondrian »

So...
Gucky ist nahezu fertig, aber immer noch im "Beta-Test".
Und Tolot sieht im Moment noch ein bißchen zu ähnlich aus wie Venom, so dass ihn noch mal überarbeiten werde.
Aber ich hab noch eines von Thora... in der "Version 2014". Könnte z.B. sein, dass die gute zu irgendeinem offiziellen Empfang will oder so was...

Bild

(etwas größere Version: http://www.mathias-rolfs.de/3D/Thora_2014.jpg )

Wobei man dazu sagen muss... ein wenig "künstlerische Freiheit" mag ich dabei durchaus. Ob sie nun wirklich so aussieht (meiner Empfindung nach ist das recht ähnlich) sei dahingestellt... es kommt insgesamt wohl eher auf die Wirkung an.

M.
Adversus necessitatem ne dii quidem resistunt.
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Ein paar Bilder

Beitrag von Slartibartfast »

Venom! :o :wub:



Ich, äh, wat? Lockenwickleralarm? :blink: Finde ich innovativ und prima! :D
Benutzeravatar
Mondrian
Siganese
Beiträge: 35
Registriert: 27. Juli 2012, 15:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Bilder

Beitrag von Mondrian »

...noch eines, andere Kameraposition, mit irgendeinem Robot.

Bild

Groß: http://www.mathias-rolfs.de/3D/Thora_2014_02.jpg

M.
Adversus necessitatem ne dii quidem resistunt.
Benutzeravatar
Mondrian
Siganese
Beiträge: 35
Registriert: 27. Juli 2012, 15:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Bilder

Beitrag von Mondrian »

...und noch eines, diesmal mit.... :-)

Bild

In groß: http://mathias-rolfs.de/3D/2036.jpg

M.
Adversus necessitatem ne dii quidem resistunt.
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Ein paar Bilder

Beitrag von Honor_Harrington »

Erst einmal: super Arbeit! :st:
Wenn "Thora" nicht als Laufschrift dabei wäre, würde ich sie nicht erkennen.
Eher eine Besucherin aus dem Star Wars Universum.
Was für mich jedoch deutlich rüber kommt, ist eine gewisse "innere Stärke" - Entschlossenheit - Arroganz,
wie sie ja annodazumal für Thoran typisch war.
Also als Charakterdesign prima.

Der letztere "Gucky" erscheint mir nicht in dem "plüschigen" Modus - sondern mehr wie in "Pflofre" (?),
wie er in seiner Wirkungsweise, wenn er seine konkreten Abenteuer erlebt, entspricht.
Das halte ich wirklich für gelungen.
Allerdings muss man (= zumindest ich) Abschied nehmen von den diversen süssssssen Bruckscover...
Benutzeravatar
Mondrian
Siganese
Beiträge: 35
Registriert: 27. Juli 2012, 15:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Bilder

Beitrag von Mondrian »

...Zur Abwechslung mal keine Personen. Ich bastle an der Marco Polo - natürlich kann man den Kahn anders sehen als ich; Bezüglich der Proprtionen habe ich mich so gu's ging an die bekannten Bilder etc. gehalten. Aber natürlich hab ich mir auch ein paar Freiheiten genommen:

Bild

Bild
Adversus necessitatem ne dii quidem resistunt.
Benutzeravatar
Roland_W
Oxtorner
Beiträge: 733
Registriert: 15. Mai 2014, 11:55
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Bilder

Beitrag von Roland_W »

Sehr gut! :st: :st:
Antworten

Zurück zu „Stories, Bilder, RZs, Multimedia“