Ein paar Bilder

Antworten
Benutzeravatar
Mondrian
Siganese
Beiträge: 35
Registriert: 27. Juli 2012, 15:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Ein paar Bilder

Beitrag von Mondrian »

Hallo.

Nachdem ich lange Zeit - im alten Forum unter anderem Namen - mitgelesen habe, will ich einfach mal ein paar meiner "Visionen" zeigen...
Mir ist dabei durchaus bewußt, dass jeder sein eigenes Kopfkino hat und gerade in Hinsicht auf Figuren und Charaktere seine eigenen Vorstellungen, wie die denn nun aussehen.
Ich beschäftige mich beruflich recht viel mit Visualisierung, Animationen etc. - und das nicht nur in meinem Hauptberuf als Architekt. Zu dem Thema gibt es auch eine "andere" Homepage mit eher erotischen Illustrationen, deren Link ich aber nur auf Anfrage nenne.
Wie dem auch sei, ich habe außer den Lebewesen, von denen ich eine ganze Menge und nicht nur welche aus dem PR-Universum sowohl von Hand gezeichnet (vor langer Zeit gab's da mal einige auf den Leserkontaktseiten) als auch mit dem PC gerendert habe, gibt's natürlich auch Raumschiffe und irgendwelche Szenen auf anderen Welten. Mehr oder weniger realistisch dargestellt. Meine eigene Version der Aetron - eher die NEO-Version und dennoch eher eine Art Retro-Schiff - ist noch nicht fertig, weil ich nicht jeden Tag mit 3DSMax arbeiten kann. Wenn Interesse besteht, zeige ich gern mal einige Beta-Versionen des Teils.
Hier sind zunächst einmal einige der Personen - wie gesagt, das ist nicht alles nur aus dem PR-Universum. Ich hoffe aber, es gefällt dem einen oder anderen dennoch. Ich bin natürlich für Kritik und Wünsche offen... :-)

M.

Mondra Diamond
Bild


Thora
Bild


...?
Bild
Adversus necessitatem ne dii quidem resistunt.
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5961
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Bilder

Beitrag von Faktor10 »

Wie immer von dir sehr schöne Bilder. :st:
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Axo
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1837
Registriert: 29. Juni 2012, 22:50
Wohnort: Tief im Süden

Re: Ein paar Bilder

Beitrag von Axo »

Interessante Bilder. In meinem Kopf sehen Thora oder Mondra (naturgemäß) anders aus - aber, wie gesagt, sehr interessant. :st:
Der Umgang mit Büchern bringt die Leute um den Verstand.
Erasmus von Rotterdam
Benutzeravatar
Early Bird
Kosmokrat
Beiträge: 6517
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: mein Nest

Re: Ein paar Bilder

Beitrag von Early Bird »

Mondrian hat geschrieben:... von denen ich eine ganze Menge und nicht nur welche aus dem PR-Universum sowohl von Hand gezeichnet (vor langer Zeit gab's da mal einige auf den Leserkontaktseiten) als auch mit dem PC gerendert habe, gibt's natürlich auch Raumschiffe und irgendwelche Szenen auf anderen Welten. Mehr oder weniger realistisch dargestellt. Meine eigene Version der Aetron - eher die NEO-Version und dennoch eher eine Art Retro-Schiff - ist noch nicht fertig, weil ich nicht jeden Tag mit 3DSMax arbeiten kann. Wenn Interesse besteht, zeige ich gern mal einige Beta-Versionen des Teils.
Bitte gerne. :)
Die Wahrscheinlichkeit verstanden zu werden, ist oft genug und aus allen möglichen Gründen gering.
Deshalb bin ich zwar für meine Texte verantwortlich, nicht jedoch für vermutete Absichten und Ansichten.
Kursiv soll meist auf irgend etwas mit Hümör hinweisen. Doppeltkursive Schrift gäbe noch mehr Möglichkeiten.

Lebe, als würde die Welt morgen untergehen. Lerne, als wenn du ewig lebst.
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Ein paar Bilder

Beitrag von Slartibartfast »

Schaugt guat aus! :st:

Eine kleine Anmerkung sei gestattet... wenn ich mich richtig erinnere, sind Arkoniden zwar echte Blondies - haben aber keinen klassischen irdischen Albinismus, der ja manchmal auch z.B. mit Augenerkrankungen einher geht. Atlan stapft in den Zeitabenteuern des öfteren braungebrannt durch die Landschaft.
Thora würden mMn. helle Augenbrauen und Wimpern gut stehen. :wub:

Hier mal ein Foto von Paralympics London, M. Krieger, dt. Judoka
Bild
Bild:ARD

Mondra stelle ich mir etwas - schwer zu beschreiben - katzenartiger vor, in Richtung Ornella Muti. Aber das ist natürlich rein persöhnlich...


- edit -
Her mit den AETRON-Entwürfen! :D
Zuletzt geändert von Slartibartfast am 1. September 2012, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ergänzung
Benutzeravatar
Regulus
Kosmokrat
Beiträge: 4724
Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
Wohnort: Im schönen Bayernland

Re: Ein paar Bilder

Beitrag von Regulus »

Thora erinnert mich ein wenig an Daenerys aus "Game of Thrones":

Bild
Benutzeravatar
Mondrian
Siganese
Beiträge: 35
Registriert: 27. Juli 2012, 15:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Bilder

Beitrag von Mondrian »

Ok.

Danke für Kommentare und Kritik und so. :-)
Nun - ich hatte zuänchst eine andere Version von "Thora" gemacht - und auch die will ich Euch zeigen.
Eben eine mit weißen Wimpern und weißen oder hellen Brauen, etwas dunklerem Haut-Ton und weniger in Richtung "Gothic".
Alles Geschmackssache. Und wie man sich Arkoniden so vorstellt, wenn man sie leider nie wirklich gesehen hat, bleibt ja jedem selbst überlassen.
Die Ähnlichkeit mit Daenerys ist mir auch aufgefallen, aber das liegt hauptsächlich am Haar. Wenn man die Figur GANZ sieht (so, wie ich hier im 3D-Programm), ist die Ähnlichkeit weniger groß, denn sie trägt einen schwarzen, schweren "Raumanzug" (ohne Helm) und steht vor einem dunkelgrünen Ram-Jet, der aber aufgrund der Tiefenwirkung sehr unscharf abgebildet wird.

Die Aetron-Bilder lade ich im Laufe der kommenden Woche hoch.

M.

Thora, andere Version
Bild
Adversus necessitatem ne dii quidem resistunt.
Benutzeravatar
Mi.Go
Kosmokrat
Beiträge: 9661
Registriert: 26. Juni 2012, 12:19
Wohnort: dahoam

Re: Ein paar Bilder

Beitrag von Mi.Go »

Mondrian hat geschrieben:.
Saubere Arbeit :st:
Todeskandidat: "Ich glaube nicht an die abschreckende Wirkung der Todesstrafe"
Henker: "Ich hab hier noch keinen zweimal gesehen"
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Ein paar Bilder

Beitrag von Honor_Harrington »

Hübsch - gerne mehr!

Leider bin ich mit PREA noch nicht so weit; bin aber sehr auf Mondra neugierig.
Benutzeravatar
old man
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1933
Registriert: 29. Juni 2012, 19:43
Wohnort: Bruchhausen

Re: Ein paar Bilder

Beitrag von old man »

Honor_Harrington hat geschrieben:Hübsch - gerne mehr!

Leider bin ich mit PREA noch nicht so weit; bin aber sehr auf Mondra neugierig.
Oh Gott, wie sage ich es Dir? Schraube vielleicht Deine Erwartungshaltung in dieser Hinsicht etwas nach unten... :devil:
Zu den Sternen !
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Ein paar Bilder

Beitrag von Günther Drach »

Mondrian hat geschrieben:...?]
gefällt mir sehr gut.
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Ein paar Bilder

Beitrag von Slartibartfast »

Mondrian hat geschrieben:Thora, andere Version
[ img] http://mathias-rolfs.de/3D/Thora_Version2.jpg[/img]
Ebenfalls fein!
Benutzeravatar
Kurpfälzer
Terraner
Beiträge: 1507
Registriert: 29. Juni 2012, 18:21
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Bilder

Beitrag von Kurpfälzer »

Saubere Arbeit! :st: In welchen foren stellst du sonst noch aus?
Benutzeravatar
Mondrian
Siganese
Beiträge: 35
Registriert: 27. Juli 2012, 15:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Bilder

Beitrag von Mondrian »

So...

Hier ist eine relative alte, frühe Version der Aetron; Mittlerweile hab ich natürlich die Texturen geändert (diese hier gefällt mir zwar durchaus, aber sie paßt nicht zum Bild der Aetron, wie ich es mit NEO verbinde) und die "Schleusentore" gegen Iris-Blenden-Schleusen ausgetauscht. Ganz einfach daher, weil ich die platzsparender finde für die Hällenbereich, die an die Schleusen angrenzen (vielleicht kommt da mein Beruf durch)
Mehr und neuere später

Bild

...hier noch andere, zum Thema Sci-Fi. Die haben nicht unbedingt etwas mit PR zu tun. Vielleicht mögt Ihr sie ja dennoch.

Dropship:
Bild

Ausflug:
Bild

Die letzten sind gerendert mit Mojoworld Pro - das Programm wird leider nicht mehr weiter entwickelt. Ich arbeite aber immer noch gern damit.
In der Regel modelliere ich in 3DSMax, die Personen lasse ich in Poser rumzappeln und meistens exportiere ich zum Rendern nach Vue 10.5, weil die Renderengine einfach VIEL besser ist als die in Poser.
Und wenn ich Gebäude etc. brauche, baslte ich sie mir in ArchiCad.

Bei Renderosity gibt's im Moment keine aktuelle Galerie von mir. Es gibt Bilder auf Facebook in meinem Account. Und auch welche bei DeviantArt.
Da da aber auch erotische Inhalte gezeigt werden - ebenso wie auf meiner Webseite - nenne ich die Links nicht hier, sondern nur auf Anfrage.

M.
Adversus necessitatem ne dii quidem resistunt.
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Ein paar Bilder

Beitrag von Slartibartfast »

Mondrian hat geschrieben:Vielleicht mögt Ihr sie ja dennoch.
Allerdings. Schöne Sachen! :st:



Eine kleine Anmerkung bzw. Bitte: Nehmt nicht diese schrecklichen generischen Blechplatten-in-verschiedenen-Grautönen-Texturen für Raumschiffe. Die sind zwar bequem und man bekommt schnell Ergebnisse, aber es wirkt so 1990er Jahre, Babylon 5-Stil. ;)

(ist natürlich nur meine unmaßgebliche, nicht der allgemeinen Wahrheitsfindung dienende Meinung! :o()
Benutzeravatar
Mondrian
Siganese
Beiträge: 35
Registriert: 27. Juli 2012, 15:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Bilder

Beitrag von Mondrian »

Danke für Kritiken etc. Und auch für Anfragen nach den Links zu meiner Homepage.
Leider hab ich eben feststellen müssen, dass ich (noch) nicht direkt darauf antworten kann - muß wohl einiges mehr schreiben. Das will ich gern tun, aber bei einem 30-Stunden-Tag bleibt nicht viel Luft (Lust) - geschweige denn, zum LESEN. (Bei NEO bin ich erst bei Band 19)
Wer also diese Links möchte, der kann - als Workaround - anhand der verlinkten Bilder auf meine "normale" Homepage kommen und mich von dort aus über's Impressum kontaktieren.

Mehr Bilder zum Thema PR etc. in den nächsten Tagen.

M.
Adversus necessitatem ne dii quidem resistunt.
Benutzeravatar
Kurpfälzer
Terraner
Beiträge: 1507
Registriert: 29. Juni 2012, 18:21
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Bilder

Beitrag von Kurpfälzer »

Das Hochhaus mit 25 Geschossen ist statisch recht anspruchsvoll. Ist das mit Nemetschek-Allplan gemacht?
Benutzeravatar
Mondrian
Siganese
Beiträge: 35
Registriert: 27. Juli 2012, 15:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Bilder

Beitrag von Mondrian »

Danke.
Das war ein Ideenwettbewerb :-)

Ich zeichne/arbeite in der Regel mit ArchiCad, 3DSMax, Vue und Poser.
Und bei dem Wettbewerb war's ArchiCad.

M.
Adversus necessitatem ne dii quidem resistunt.
Benutzeravatar
Mondrian
Siganese
Beiträge: 35
Registriert: 27. Juli 2012, 15:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Bilder

Beitrag von Mondrian »

...heute mal - zur Abwechslung - etwas handgezeichnetes.
Ist schon etwas älter - ich habe mein altes Skizzenbuch wiedergefunden (da sind auch einige Sachen dabei, die vor ewigen Zeiten auf der - hieß das nicht: "Leserkontaktseite" - gezeigt wurden. Leider alles sehr pixelig) mit vielen Zeichnungen und Fragmenten aus der Zeit, in der ich noch keinen PC hatte.
Vielleicht gefallen die Zeichnungen ja dem einen oder anderen.
An der Aetron bastle ich noch herum. Das wird wohl ein Ding ohne Ende.
Demnächst dann mehr in 3D.

M.

Im Orbit:
Bild

Scout:
http://www.mathias-rolfs.de/3D/scout_sm.jpg
Adversus necessitatem ne dii quidem resistunt.
Benutzeravatar
Mondrian
Siganese
Beiträge: 35
Registriert: 27. Juli 2012, 15:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Bilder

Beitrag von Mondrian »

...demnächst mehr von der AETRON.
Und hier... etwas älteres, gerendert in MOJOWORLD.

Bild
Adversus necessitatem ne dii quidem resistunt.
Benutzeravatar
Mondrian
Siganese
Beiträge: 35
Registriert: 27. Juli 2012, 15:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Bilder

Beitrag von Mondrian »

...so, nachdem ich längere Zeit recht inaktiv war, bin ich mit der Aetron zwar weiter, aber immer noch nicht fertig, denn es ist irgendwie schwierig, ein Retro-Design hinzubekommen, das gleichzeitig fremdartig-technisch wirkt... Und ich hab gewisse Probleme mit den Texturen, die mein Visualisierungsprogramm - sprich Renderer - nicht wirklich problemlos übernimmt; Zumal ich eigentlich eine Animation machen wollte und die Szenerie im Grunde fertig ist mit Mond, Astronauten und so weiter.
Ich "pose" die Figuren immer noch direkt in Poser - nicht in DAZ Studio - und rendere sie üblicherweise mit Vue.
Aber die beiden folgenden Bilder sind mit einem anderen, GPU-basierten Renderprogramm entstanden und das Ergebnis erscheint praktisch in Echtzeit, wenn man eine schnelle Grafikkarte und einen schnellen PC hat (Intel Core i7 3960X, 64 GB RAM, GTX Titan).
Und - na ja - Rendern kann tatsächlich wie eine Sucht sein. Dies hier sind also neu gerenderte der "alten" Thora und ich hoffe, die gefallen jemandem. Natürlich ist das Gefühl, wie die gute denn nun aussehen mag, rein subjektiv und jeder hat eine andere Vorstellung - dies ist aber eben meine.

M.

Unten sind die direkt verlinkten Bilder - wenn Ihr die im Originalformat ansehen wollte (das Forum schneidet die Hälfte ab - geht das hier:
http://www.mathias-rolfs.de/3D/Thora_001.jpg
http://www.mathias-rolfs.de/3D/Thora_002.jpg


Bild

Bild
Adversus necessitatem ne dii quidem resistunt.
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Ein paar Bilder

Beitrag von Slartibartfast »

Mondrian hat geschrieben:Unten sind die direkt verlinkten Bilder - wenn Ihr die im Originalformat ansehen wollte (das Forum schneidet die Hälfte ab - geht das hier:
http://www.mathias-rolfs.de/3D/Thora_001.jpg
http://www.mathias-rolfs.de/3D/Thora_002.jpg
...
Beeindruckend, gefällt mir prima - mit einer kleinen Einschränkung.

Könnte man die Augebrauen und auch ggf. die Wimpern etwas heller gestalten? Momentan wirkt es ein wenig wie eine Kopfhaar-Blondierung vom Friseur. ;)

Bild
Bild:Wikipedia

semmelblond
http://a.abcnews.com/images/Health/ht_l ... 07_ssv.jpg
http://laughingsquid.com/wp-content/uploads/49.jpg
http://www.knowlton-family.co.uk/Albinism/bee_ten1L.jpg
http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2012/08/ ... 70x423.jpg
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... a2_400.jpg


Oder hat sich Thora die Brauen absichtlich gefärbt? :gruebel: Dann könnte man auch mal rot probieren, oder violett, grün. :o(
Benutzeravatar
Mondrian
Siganese
Beiträge: 35
Registriert: 27. Juli 2012, 15:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Bilder

Beitrag von Mondrian »

So...
Ich hab mal ganz neue Texturen drüber gelegt und ihr einen etwas schickeren Anzug verpaßt...

Die Bilder in höherer Auflösung (1200 x 900) sind hier:

http://mathias-rolfs.de/3D/Thora_NullEins.jpg

http://mathias-rolfs.de/3D/Thora_NullZwo.jpg

Und die für's Forum verkleinerten sind hier:

Bild

Bild

M.
Adversus necessitatem ne dii quidem resistunt.
Benutzeravatar
Mondrian
Siganese
Beiträge: 35
Registriert: 27. Juli 2012, 15:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Bilder

Beitrag von Mondrian »

...und noch eines, frisch aus dem Renderer.

M.

http://mathias-rolfs.de/3D/Thora_NullDrei.jpg

Bild
Adversus necessitatem ne dii quidem resistunt.
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Ein paar Bilder

Beitrag von Slartibartfast »

Bild


Unglaublich wie realistisch heutzutage Hauttexturen sind. :blink:
Antworten

Zurück zu „Stories, Bilder, RZs, Multimedia“