Fan-Story 01: "Der PPP-Faktor"

Antworten
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Fan-Story 01: "Der PPP-Faktor"

Beitrag von Honor_Harrington »

Ho -
ich habe hier mal eine Fan-Story von mir reingestellt.

Kommentare sind erwünscht!

Mein Dank gilt @Old Man für seine Korrektur!
Alle noch vorhandenden Fehler gehören mir.
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Fan-Story 01: "Der PPP-Faktor"

Beitrag von Honor_Harrington »

Fan-Story „Der PPP-Faktor“

Die Videokonferenzschaltung stand.

„Jungs, habt ihr das Heft geladen?“, fragte eifrig die Stimme aus Deutschland.

Pi aus Österreich knurrte grimmig: „Klar, Po.“

„Jepp, läuft an“, ergänzte mit fiepsig heiser Stimme Pa aus der Schweiz.

„Mein, elektronischer *beep*Reader ackert ebenso“, fügte Po in voller Zufriedenheit hinzu. „Also gut! Dann wollen wir mal.“

Hoch konzentriert machte sich nun das Trio, welches sich geheimnisvoll
„PPP-Faktor“ nannte, an ihr leiden-schaftliches Hobby.

„Das Filterprogramm Rechtschreibung ist aktiviert!“
Das war der Job von Pa.
Schweigend warteten sie. Sicherheitshalber wurde die App auf höchste Erkennungsstufe gestellt, damit ihnen bloß nicht der geringste Fehler entging.
Nach einer Weile meldet der Schweizer enttäuscht: “Fehlerquote liegt unter 0,000.000.001 %“

„M***! Nun denn - jetzt bin ich dran“, raunzte Pi etwas entnervt. „Syntax und allgemeine Grammatik prüfen.“
Wieder wartete der kollektive PPP-Faktor ungeduldig.
„Achtung! Fehlerquote wird angezeigt! 25 Rotmarkierungen!“

„OK“, Pa stieß erleichtert seinen angehaltenen Atem aus seinen aufgeblähten Backen aus.

„Quatsch! 25 Marker im Rotbereich ist doch nichts. Damit können wir nicht auftrumpfen“, meinte Po verbittert. „Aber jetzt kommt mein Spezialprogramm. Dieses App hat echt Knete gekostet, Leute. Das Filterprogramm ´Korrekte Stilkunde in Kombination mit sinnverwandten Begriffen`! Damit packen wir den Autor am Genick!“

Pi und Pa nickten stumm.
Minuten dümpelten vor sich hin und die Spannung stieg.
Das aktuelle Hefte muss doch zu knacken sein?
Oder nicht?

„Das Ergebnis wird angezeigt“, hechelte Po und schwieg dann betroffen.
„Nein“, stöhnte er entsetzt auf. „Oh Nein!“

„Nun sag schon“, forderte Pi.

„Gut oder schlecht“, verlangte Pa zu wissen. „Rede doch endlich.“

„30 Gelbmarkierungen für bedenkliche Formulierungen, jedoch im akzeptablen Bereich“, erläuterte der Deutsche. “Rund 15 Begriffe wurden als fehlerhaft mit rot gekenntzeichnet.“

„Damit können wir nichts anfangen“, gab sich Pi geschlagen.
„Damit können wir nicht auftrumpfen“, jammerte Pa.
„Damit können wir ihm nichts rein würgen“, kapitulierte Po.

Frustriertes Schweigen.

„Na schön“, meinte Pi nach einer Weile. “Und? Lest ihr jetzt den Roman?“

Pa grunzte: „Nö, mir ist jetzt schon die Lust vergangen. Ich votiere einfach mit dreimal Sechs.“

„Vielleicht. Der hat doch gewiss irgendwelche Logikbrüche verzapft oder sonst irgend ein Hirnriss erzählt“, gab Pi zu bedenken.“Dann könnte man zumindest ein bisschen nörgeln...“

„Jepp. Aber dann muss man ja das ganze Heft richtig lesen, nicht nur den Spoiler, sondern wirklich ...“ Po brach etwas verzweifelt und irritiert ab.

Der kollektive PPP-Faktor schwieg sich gegenseitig über die Monitore an.
Kein Geifern!
Kein Niedermachen!
Kein Verriss!
M***!
Eins war sicher: das wird ein ganz, ganz mieses Wochenende werden.
Blöder Autor!


HH Bild
Zuletzt geändert von Gitty am 14. September 2012, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Wort auf Wunsch des Autors ergänzt.
Benutzeravatar
Kurpfälzer
Terraner
Beiträge: 1507
Registriert: 29. Juni 2012, 18:21
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Fan-Story 01: "Der PPP-Faktor"

Beitrag von Kurpfälzer »

:lol: :lol: :lol: :st:
Benutzeravatar
Meiner Einer
Postingquelle
Beiträge: 3234
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: Katzwinkel

Re: Fan-Story 01: "Der PPP-Faktor"

Beitrag von Meiner Einer »

Kurpfälzer hat geschrieben::lol: :lol: :lol: :st:
BildBildBildBildBildBild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Klaus 1802
Superintelligenz
Beiträge: 2773
Registriert: 30. Juni 2012, 01:07
Wohnort: Raum Ludwigshafen Terra

Re: Fan-Story 01: "Der PPP-Faktor"

Beitrag von Klaus 1802 »

Meiner Einer hat geschrieben:
Kurpfälzer hat geschrieben::lol: :lol: :lol: :st:
BildBildBildBildBildBild Bild Bild Bild

Bild
:respect:
Antworten

Zurück zu „Stories, Bilder, RZs, Multimedia“