3D Kugelraumer gesucht

Antworten
medienvirus
Siganese
Beiträge: 4
Registriert: 18. September 2012, 01:51

3D Kugelraumer gesucht

Beitrag von medienvirus »

Hallo,

ich habe gerade etwas Zeit und würde mich gerne ein wenig an "Fan-Art" versuchen. Da mir so ein paar Ideen mit gelandeten Kugelraumern in den Sinn kommen, brauche ich nur ein entsprechendes 3D-Modell (C4D, Maya, oder was auch immer...) - damit ich es am Ende auch perspektivisch korrekt platzieren kann und kein "großes Hickhack" mit der Beleuchtung habe.

Größtenteils werden die Werke in Photoshop entstehen.

Wichtig: Es muss nichts herausragend detailliertes sein, nichts farbiges, kein spezielles Modell, aber schön wäre schon ein Qualität wie sie auf den aktuellen PR-Neo Covern zu finden ist.

Ich will lediglich eine glaubhafte Atmosphäre schaffen.

Wer kann mir helfen? Ich würde mich wahnsinnig freuen! :st:
mav
Oxtorner
Beiträge: 528
Registriert: 29. Juni 2012, 20:38

Re: 3D Kugelraumer gesucht

Beitrag von mav »

ich an deiner Stelle würde mich mal an Harald Thomson wenden (https://www.facebook.com/harald.thomsen?ref=ts)
er hat seinerzeit schöne Schiffe geschaffen
Allerdings auch mit einer guten Portion "künstlerischer Freiheit"
die Werke lassen sich dennoch sehen und sind sehr nett umgesetzt
hier sind ein paar Werke online: http://www.prfz.de/harald-thomsen.html

er hat aber noch ein paar mehr...

ansonsten Auralis (von der habe ich aber schon eeewig nichts mehr gehört)
hier ihre Seite:
http://www.gods-inc.de/barbie/3d/

kontaktdaten sind auf der Seite vorhanden, ob sie Antwortet....wir werden sehen

mal sehen ob ich weiterhelfen konnte
medienvirus
Siganese
Beiträge: 4
Registriert: 18. September 2012, 01:51

Re: 3D Kugelraumer gesucht

Beitrag von medienvirus »

Hallo,

Danke für die beiden Tipps. :st: Ich habe Beide mal angeschrieben und hoffe auf Antwort. Ich halte Euch auf dem Laufenden. Spannender ist allerdings ob ich wirklich hinbekomme was ich mir da in meinem Kopf so ausgedacht habe... :)
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: 3D Kugelraumer gesucht

Beitrag von Slartibartfast »

Du könntest auch mal hier schauen, evtl. nachfragen:
viewtopic.php?p=44174#p44174
Vielleicht kann Mondrian mit Meshes und Tipps weiterhelfen. :)
Benutzeravatar
Erik
Siganese
Beiträge: 4
Registriert: 24. September 2012, 11:27

Re: 3D Kugelraumer gesucht

Beitrag von Erik »

Hi
Ich kann dir mit gelandeten Kugelraumern Helfen.
Habe fertige 3D Modele da. Die ich für ein Fan film erstellt habe.

Hier der Trailer dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=JwXhhBF7mW8

Einzige Bedingung ist die Nennung meines namens.
medienvirus
Siganese
Beiträge: 4
Registriert: 18. September 2012, 01:51

Re: 3D Kugelraumer gesucht

Beitrag von medienvirus »

Top! Genau so machen wir es! :) Ich schreibe Dir eine PN, vielleicht kannst Du mir den Raumer via E-Mail zukommen lassen. Vielen Dank vorab! Ich melde mich wieder, sobald was brauchbares rausgekommen ist. :)

stelle gerade fest das mit pn hier nicht so wirklich ist. hier meine: der_drizzt@web.de - danke vorab!
Benutzeravatar
Mondrian
Siganese
Beiträge: 35
Registriert: 27. Juli 2012, 15:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 3D Kugelraumer gesucht

Beitrag von Mondrian »

...die sind aber sehr schön.
Hätte ich auch gern. Was für Formate haben die Modelle denn?

Gruß aus Hamburg, M.
Adversus necessitatem ne dii quidem resistunt.
Benutzeravatar
Crest
Plophoser
Beiträge: 311
Registriert: 20. September 2012, 22:10
Wohnort: Stuttgart / Solare Residenz

Re: 3D Kugelraumer gesucht

Beitrag von Crest »

Der Trailer sieht ganz gut aus, ist der Film schon fertig bzw. kann man den irgendwo sehen ?
Zuletzt geändert von ES am So 17. Aug 2400, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
_______________________________________________________________________________________________
Ad Astra !
Benutzeravatar
Erik
Siganese
Beiträge: 4
Registriert: 24. September 2012, 11:27

Re: 3D Kugelraumer gesucht

Beitrag von Erik »

Hallo

Kugelraumer ist unterwegs.
Die Modelle habe ich mit C4D gemacht. Die arbeit an Film habe ich erstmal eingestellt, habe einfach zu wenig zeit.
medienvirus
Siganese
Beiträge: 4
Registriert: 18. September 2012, 01:51

Re: 3D Kugelraumer gesucht

Beitrag von medienvirus »

Erik hat geschrieben:Hallo

Kugelraumer ist unterwegs.
Die Modelle habe ich mit C4D gemacht. Die arbeit an Film habe ich erstmal eingestellt, habe einfach zu wenig zeit.
hi - danke, jedoch brauche ich das mesh. so kann ich die perspektive schlecht an die jeweilige scenerie anpassen... :mellow:
Benutzeravatar
Mondrian
Siganese
Beiträge: 35
Registriert: 27. Juli 2012, 15:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 3D Kugelraumer gesucht

Beitrag von Mondrian »

...könntest Du mir den auch mailen?

alopex_lagopus@freenet.de

Danke, M.
Adversus necessitatem ne dii quidem resistunt.
Antworten

Zurück zu „Stories, Bilder, RZs, Multimedia“