Leserstory

Antworten
Detlev
Siganese
Beiträge: 2
Registriert: 1. Dezember 2012, 21:29
Wohnort: 32457 Porta Westfalica

Leserstory

Beitrag von Detlev »

Hallo Leute , mein Name ist Detlev ich bin 51 Jahre alt und bin vor rund 2 Wochen mit unheimlich viel Glück knapp dem Tode entkommen. Nach 11 Tagen Klinikaufenthalt bin ich jetzt dabei mein altes Ich aufzuräumen. dabei ist mir die 5 .Heftauflge mit dem Titel Sabouteure in A-1 zufällig in die Hände gefallen. Auf der Leserkontakseite , gleich auf Seite 1 wurde damals meine erste Leserstory Abschied veröffentlicht. Ich war damals 23 Jahre alt. Ich schrieb unmittelbar nach der ersten Veröffentlichung gleich die Zweite Geschichte, schickte sie jedoch nie an den Verlag.
Heute möchte ich sie für euch alle veröffentlichen !

Ein ausgesprochen schöner Tag

Ich drückte meine Hand auf das Wärmeschloß und sah wie sich im nächsten Moment die Kabinentür mit leisem Zischen in die Wand schob. Ich ging durch die entstandene Öffnung und betrat die Kabine von Dalaimoc Rorvic.
Das fette Scheusal hockte inmitten seiner Kabine auf seinem abgewetzten Teppich und döste wieder einmal vor sich hin.Neben ihm lag eine elektronische Gebetsmühle, welche verdammte Ähnlichkeit mit einer altmodischen Kaffeemühle besaß , die irgendwann einmal in einem Terranischen Museum gesehen hatte.
Ich hob sie auf , stellte sie an und rasselte dem Monstrum die Ohren voll.Die Mühle kreischte und machte einen Höllenlärm, aber der fette Albino rührte sich nicht.Das Gekreische fuhr mir duch Mark und Bein und war mit meinen empfindlichen Marserianerohren beim besten Willen auszuhalten. Daeshalb hielt ich inne und legte sie an ihren alten Platz zurück.
Jetzt musste ich wohl auf alte Mittel zurückgreifen.
Da die Kanne, die ich sonst immer benutzte mit den Jahren doch arg gelitten hatte und ich nichts vergleichweises bei mir trug , fing ich an Rorvics Kabine zu durchsuchen.Hier würde ich schon was passendes finden.
Um es kurz zu machen: In seiner Küche fand ich das ideale Weckmittel.Es war ein schwerer Krug aus irgendeinem grauen Metall.
"Der ist eigentlich zu schade für das Monstrum" murmelte ich, während ich den Krug prüfend in der Hand wog.
Außer dem Krug fand ich noch eine Tube Ultraglide - Schmierpaste.
Ich kehrte zu Rorvic zurück und sah , das er keine Stiefel trug. Ein paar löcherige Socken war alles was er an den Füßen trug.
Welch eine Fügung des Schicksals!
Bis jetzt hatte ich mir den Kopf darüber zerbrochen, wie ich dem Scheusal mit der Ultraglidepaste eins auswischen konnte.
Jetzt überkam es mich und das versprach unter Umständen ein Riesenspaß zu werden.
Ich nahm also seine Stiefel an mich, öffnete die Tube mit der Paste und verteilte mit größter Sorgfalt den Inhalt auf die Sohlen.Ich achte auch sehr gewissenhaft darauf , das auf dem ersten und hoffentlich auch zweiten Blick nichts zu erkennen war.
Die leere Tube verschwand auf Nimmerwiedersehn im Abfallvernichter.
Jetzt endlich konnte ich das Ungeheuer wecken!
Ich nahm den Krug , stelte mich hinter den Fleischberg , visierte seine spiegelnde Glatze an und schlug mit aller Wucht zu.
Das Monstrum grunzte leise , seine dicken Finger tasteten nach der getroffen Stelle , auf der jetzt eine prächtige,in allen Regenbogenfarben schillernde Beule sichtbar wurde.
Schnell noch ein Positionwechsel und schon stand ich bereit.
"Hallo Sir!" , flötete ich und sah ihn lächend an.
"Hainu!" grunzte er , als mich seine Albinoaugen erblickte.
"a-Hainu bitte" , erwiderte ich mit leisem Groll. "Ich bin ein Marsianer der a-Klasse und wünsche dies zu berücksichtigen. Wann geht das endlich in Ihren Schädel hinein?"
"Helfen Sie mir hoch" , raunzte er mich an und hielt mr beide Pranken entgegen.
Ich seufzte leise , ergriff sie und zog mit aller Macht , bis Rovic endlich auf den Beinen stand.
Erschöpft rang ich nach Atem , während der Albino seinen alten Teppich zusammenrollte.
Und dann wurde es interessan! Rorvic stieg in seine Stiefel!
Mit einmal war die Erschöpfung wie weggeblasen, als ich sah wie sich das Mondgesicht des Albinos urplötzlich verzog.
"Tatcher!!" brüllte er aus vollem Hals und kam wild mit dem Armen rudernd auf mich zugeschlittert(eine andere Gangart erlaubte ihm die Paste unter den Sohlen nicht) "Was haben Sie mit meinen Stiefeln gemacht??"
"Ich?" entgegnete ich mit Unschuldsmiene
"Du marsianische Mißgeburt!!", quiekte er , wahrend er verzweifelt versuchte auf den Beinen zu bleiben.
Ich wich von seiner Seite und warte in aller Ruhe auf seine Attacke.
Er ruderte wie wild mit seinen Armen und machte dabei seltsam aussehende Verrenkungen mit seinem massigen Körper
Es sah zu komisch aus.
Doch zu meinen Erstaunen hatte er sich blitzschnell in der Gewalt.
Für meinen Geschmack etwas zu schnell.
Er fuhr seine Attacke gegen mich. Dabei streckte er seine Wampe weit hervor
Er wollte mich wie Ungeziefer an der Wand zerquetschen!
Oh nein , mein Dickerchen! dachte ich. So haben wir ja nun nicht gewettet!
Bevor der frischgebackene Pastenakrobat auf Tuchfühlung gehen Konnte, sprang ich mit einem gewaltigen Satz blitzschnell aus seiner Reichweite.
Rorvic konnte seinen Angriff nicht mehr stoppen.
Unaufhaltsam kam die Wand näher!
Seine Augen weiteten sich , als er kapierte was ihm als nächstes bevor stand.
RUUMMS!! machte es , als der Fleischberg gegen die Kabinenwand schlug.
Oh Mann , war das ein Aufprall!
Die Wand erzitterte unter dem Ansturm , als wolle sie in sich zusammen fallen.
Sekundenlang sah es so aus,als klebe der fette Albino wie eine Fliege an der Wand.Seine mächtigen Schultern zuckten und aus seinem Mund drang leises Stöhnen.
Urplötzlich kam Bewegung in die Massen seines Körpers. Rorvic wälzte sich herum und sah mich keuchend und wütend an.
Ich wich bis in die Kabinenmitte zurück und behielt ihn dabei immer im Auge.Um zur Tür zu gelagenen ,hätte ich an ihm vorbei gemusst. Die Chance hatte ich längst verspielt.
"Igitt was ist denn das fürn Zeug?"
Rorvic saß zu meinen Erstaunen auf seinem dicken Hintern und wischte sich angewidert seine Pranken an seinem Gewand ab.
"Du Marsianischer Mistkerl!" , drang es tief grollend aus seiner Kehle. Sein Blick verheisste nichts Gutes.
Doch urplötzlich verzog sich sein feistes Gesicht zu einem Grinsen. Und dann fing er an zu lachen.
Ich starrte ihn ungläubig an.
Was hatte das Monstrum vor?
Mit so einer Reaktion hatte ich im Leben nicht gerechnet. Da stand er nun. Nur ein paar Meter von mir entfernt. Sein Wanst bebte , während dicke Tränen über seine Backen kullerten und sein Kopf bedenklich rot anlief.
Endlich beruhigte Rorvic sich , zog ein großes rot-weiß kariertes Tuch aus seiner Hosentasche und schneuzte sich kraftig.
"Kommen Sie , Tatcher. Schließen wir Frieden"
Dabei warf er das Taschentuch achtlos beiseite.
"Tatcher, lassen Sie uns ein Schlückchen zusammen trinken"
"Ist das Ihr Ernst, Sir?" Ich dachte ich träume. Sonst verpaßte er mir höchsten eines seine widerlich schmeckenden Kräuterbonbons.
"Natürlich , alter Freund" , versicherte er fest. "Setzen sie sich auf Ihren Marsianischen Hintern . Ich komme gleich wieder."
Mit diesen Worten machte er auf den Absätzen Kehrtmarsch und verschwand ind der Küche.
Achzelzuckend nahm ich nach gewissen Zörgern in einen bereit stehenden Sessel platz.
Mir war bei der Sache Unwohl. Sicherheitshalber behielt ich die Küchentür standig im Auge. In Gedanken sah ich Rorvic brüllend aus der Küche stürmen und wie ein wildgewordener Stier auf mich werfen.
Es dauerte ein paar Minuten , bis er wieder zum Vorschein kam.
In den Händen hielt er , man höre und staune, eine Flasche und zwei Gläser.
Er stapfte auf mich zu, stellte alles vorsichtig auf den Tisch und ließ sich mir gebenüber in den zweiten Sessel fallen.
Mit wohlwollender Geste öffnete er die Flasche und goß langsam die Gläser voll.
Zögernd nahm ich eins in die Hand ,und schnupperte an dem Inhalt.Er roch gar nicht übel.
"Echter Kräuterschnaps",sagte Rorvic lächelnd. "Nicht so'n Synthozeug"
Mit einem Ruck kippte er sich den Inhalt seines Glases in den Rachen.
"Köstlich!" , stöhnte er und schnalzte genießerisch mit der Zunge.
Vorsichtig nippte ich an dem Zeug.
"Donnerwetter!" , entfuhr es mir, als ich den Geschmack auf der Zunge spürte " Ein edles Gesöff , Sir."
"Nicht wahr, Tatcher?"
Ich kippte den Inhalt hinunter und fühlte sogleich wie sich wohlige Wärme in meinem Körper ausbreitete.
"Was halten von einen kleinen Essen zur Feier des Tages , mein Freund?"
"Ein Essen? Sehr gerne Sir"
"Dann husch husch , ab in die Küche mit Ihnen und bestellen Sie uns was Feines am Automaten"
"Selbstverständlich ,Sir" , erhob mich und schlurfte in die Küche.
Am Versorgungsautomaten tippte ich die Bestellung ein.
Schnitzel mit brauner Soße und verschiedenen Sorten Gemüse und zum Nachtisch Vanillepudding. Und vorsorglich für Rorvic von allem die dreifache Portion.
Solch eine große Bestellung nahm bekanntlich immer einige Minütchen in Anspruch .
Also wartete ich geduldig.
Doch nach über einer Viertelstunde stand das Essen immer noch nicht im Ausgabeschlitz.
Dafur blinkten am Automaten wie wild rote Lampen und eine blechernde Stimme tönte immerzu STÖRUNG !...STÖRUNG !...STÖRUNG !...
"So ein Pech aber auch!" , schimpfte ich.
"Sir,der Apparat hat leider eine Störung!" , rief ich laut.
"Waaas??" , hörte ich Rorvic brüllen und im gleichen Moment kam er schon durch Küchentür geraucht.
"Weg da. An die Seite mit Ihnen. Ich mach das schon."
Und dann knallte er seine Patschhändchen so hart auf die Apparateverkleidung das tatsächlich Stücke davon zu Boden fielen.
Sah für mich so aus , als hätte er mit seiner Brutalomethode sogar Erfolg, denn die Lampen gingen blitzartig aus und die Blechstimme erstarb.
"Sehen Sie?" So macht man das!"
Er sah mich triumphierend an.
BLLUUBB...BLUUBB...BLUBB...BLUBB...machte plötzlich der Automat.
Dann ging alles blitzschnell !
Aus dem Ausgabeschlitz schoß ohne Vorwarnung ein Schwall brauner Soße und bekleckerte Rorvics Kleidung.Der Soße folgte eine Bombardierung mit Gemüse. Alles hämmerte gegen Rorvics dicke Wampe und sein Umhang nahm sogleich eine andere Färbung an.
Besaß er vorher nur einen Stich ins gelbliche , sah er nun richtig farbenfroh aus.
Ich besaß die nötige Reaktiongeschwindigkeit und Gewandheit und hatte keinen Spritzer abbekommen.
"Verdammter M***!!" , schrie Rorvic aufgebracht. " Das ist nur Ihre Schuld , Sie marsianische Blindschleiche!!", während der Automat ein Trommelfeuer aus allen bestellten Nahrungsmittel in Rorvics Richtung verteilte.
"Ich??....Wieso ist das meine Schuld. Sie haben den Kasten doch mit ihren Wurstfingerpranken repariert ! " schnauzte ich ihn beleidigt an. " Was kann ich dafür , das der Kasten plötzlich verrückt spielt?"
Das war mal wieder typisch für das Scheusal . Für alles gab er mir die Schuld.
Rorvic rückte mir bedenklich nah auf die Pelle
Ich wand mich zur Flucht.
"Bleib stehen , du marsianischer Mistkerl , damit ich dir in den Hintern treten kann!!" , quiekte er mit überschnappender Stimme.
Weit holte er mit dem rechten Bein aus um mir hier und jetzt einen brutalen Tritt in meinen Allerwertesten zu verpassen.
Doch ein Schnitzel, vermischt mit brauner Soße und Vanillepudding , stoppte aprupt seine Bewegung.
"UUAAHH!!" , machte er, breitete die Arme wie Flügel aus und setzte sich mit seinem fetten Hintern mitten hinein in die Herrlichkeit , die eigentlich unsere Mahlzeit sein sollte.
Krampfhaft versuchte auf die Beine zu kommen. Doch immer wieder rutschte er in der glitschigen Pampe aus und viel von neuen hinein.
Dabei grunzte und quiekte er auch noch.
Angeekelt verzog ich mein Gesicht. Ich war ja von dem Scheusal eine Menge gewöhnt. Aber so etwas...
Außerdem beschimpte er mich auch noch auf die allerübelste Weise , wahrend er verzweifelt versuchte auf die Beine zu kommen.
"Pfui !" , sagte ich und schüttelte immer wieder mein Haupt. "Was für eine Gemeinheit."
"Warte erst , bis ich dich in die Finger bekommme ! Dann mach ich noch ganz andere Gemeinheiten mit dir!!" , grölte er lauthals
Zu meinem Entsetzen schaffte es doch tatsächlich aufzustehen.
"So", zischte er und seine Augen funkelten mordlustig. "Jetzt geht es dir an den Kragen , du marsianischer Floh".
Er sah zum Fürchten aus . Die Pampe floß ihm vom ganzen Körper. Sein mächtiger Wanst bebte und mit beiden Händen hielt er ein Schnitzel ,das er immerzu hin und her walkte.
"Machen Sie sich nicht unglücklich " , stammelte ich ängstlich und ging langsam rückwärts.
Wie ein Shift rollte er heran.
"Komm her , damit ich dir den Hals umdrehen kann" , knurrte er bedrohlich leise und holte mit dem Schnitzel aus.
Panikartig warf ich mich herum und stürzte zur Kabinentür.
Ich klatschte blitzartig meine Hand auf das Schloß.
Hinter hörte ich ein Donnergrollen wie bei einem Vulkanausbruch.
"HAAAAA !!!"
Rorvic stürmte aus der Küche. Der Boden bebte unter seinen Tritten.
Es hörte sich an wie ein Haluter während der Drangwäsche.
In diesem Moment öffnete sich endlich die Tür und wie der Blitz sprang ich auf den Gang.
SSSSSTTT !! , machte es mit einmal und dann klatschte das Schnitzel von Rorvic vor mir an die Wand.
Nur weg , dachte ich entsetzt . Sonst ist es aus mit dir.
Ich rannte was die Beine hergaben.
Hinter mir hörte ich ein dumpfes Poltern
Er kommt ! Er Kommt !
Ich rannte noch schneller.
An einer Ecke blieb ich keuchend stehn und sah vorsichtig zurück. Ich hatte erwartet , das der Albino hinter mir herstürmen würde wie ein Irrer. Doch zu meiner Verwunderung war der Gang vor mir leer
Was war geschehen ? Wo war Rorvic?
Leise schlich ich zu seiner Kabine zurück.
Die Tür war nur zu etwa dreiviertel geschlossen und sah mächtig deformiert aus.
Durch den übrig geblieben Spalt drang lautes Gejammer an meine Ohren.
Ich begriff sofort was das bedeutete. Ich war der Sieger.
Später lag ich in meiner Kabine und erholte mich von den Strapazen.
Plotzlich klopfte es.
Erschrocken fuhr ich hoch
"Wer ist da ?" , fragte ich mit bebender Stimme.
"Perry Rhodan!"
Ob das eine List des Scheusals war?
" Nun schließen Sie schon die Tür auf. Ich bin nicht Rorvic. Und er ist auch nicht hier."
Zögernd öffnete ich die Tür und nahm unwillkürlich Haltung an , als ich erkannte das es tatsächlich Rhodan war.
"Hallo Tatcher ."
Er lächelte und trat ein.
"Ich will es kurz machen. Rorvic war bei mir und hat sich lauthals über sie beschwert. Er sah reichlich lädiert aus und tobte wie ein Wilder.Er behauptete steif und fest , Sie hätten seinen Versorgungsautomaten verhext."
Rhodan sah mich ernst an.
"Was haben Sie dazu zu sagen , Tatcher?"
"Das ist eine Lüge!" , protestierte ich laut. "Kein Wort davon ist wahr , Sir !"
Und dann erzählte ich Rhodan die ganze Geschichte und ließ kein Detail aus.
Rhodan rieb sich die Nase.
"Das dachte ich mir schon. Ein verhexter Automat. Das Ganze kam mir selbst schon reichlich verdreht vor.Sie hätten Ihn mal erleben sollen. Er hatte Sie am liebsten von außen an die Schiffswand genagelt."
Er holte tief Luft.
" Nun , wie dem auch sei . Ich mußte Rorvic versichern , das ich Ihnen einen strengen Verweis erteile. Das habe ich hiermit getan. Ich hoffe , das wir uns verstehen . Tatcher."
Er ging zu Tür . ohne meine Antwort abzuwarten.
"Ach ja " , sagte er und drehte sich noch einmal zu mir um.
"Ich hoffe , Rorvic hat ihnen den Tag nicht allzusehr verdorben.
"Ich überlegte kurz und lächelte dann.
"Nein Sir !" , kam meine Antwort . " Es war sogar ein ausgeprochen schöner Tag."

Ende
Benutzeravatar
ianmcduck
Terraner
Beiträge: 1537
Registriert: 3. Juli 2012, 20:33

Re: Leserstory

Beitrag von ianmcduck »

Ah, der gute alte Tatcher. Sehr passende Geschichte. ^_^ :st:
Wo bleibt mein Kuchen?
Mein Plädoyer: Nach Schokohasen und Schoko-N(ikol)äusen brauchen wir als drittes Standbein dringend die Schoko-Schlümpfe!
Detlev
Siganese
Beiträge: 2
Registriert: 1. Dezember 2012, 21:29
Wohnort: 32457 Porta Westfalica

Re: Leserstory

Beitrag von Detlev »

Danke Danke . Es war mir irgendwie ein Bedürfnis die Geschichte nach so langer Zeit zu veröffentlichen :D
Antworten

Zurück zu „Stories, Bilder, RZs, Multimedia“