Forumsregeln
Link

talentfreie zone

Beitragvon Günther Drach » 3. Juli 2012, 21:16

Benutzeravatar
Offline
Günther Drach
Superintelligenz
Beiträge: 2606
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44
babes, beasts and boo.. -- nein, ich glaube, das wäre nicht so gut gekommen.
babes, beasts and (mouse)beavers stellte auch keine wirkliche verbesserung dar. (es sind relativ selten bestien auf meinen bildern.)
wieder mal grau strapazieren? fade to grey?
immer diese zwänge, einen möglichst guten threadtitel zu finden.
bleiben wir vorläufig bei der talentfreien zone. demut und selbsterkenntnis machen sich immer gut.

ach so.
hi.
seit den anfängen des NGFs missbrauche ich die verschiedenen foreniterationen dazu, die netten foristen mit meinen uninspirierten, meist nur entfernt (wenn überhaupt) pr-bezug habenden machwerken zu peinigen.
traditionen sollte man bewahren. oder in die kiste treten.
also auf ein neues.
kind regards,
günther

Bild Bild
Bild
Der vollständige Fanroman des NGF (2004 - 2008) -- tut euch was Gutes, lest ihn!

"Well, there's only one way to end a story, really."
"Don't tell me: Happily ever after?"
"That's the one"

-- Hob Gadling to Gwen (from Neil Gaiman's Sandman)

Re: talentfreie zone

Beitragvon Cäsar » 3. Juli 2012, 21:41

Benutzeravatar
Offline
Cäsar
Terraner
Beiträge: 1433
Registriert: 6. Juni 2012, 19:46
Wohnort: Ditzingen
Nen unpassenderen Threadtitel hab ich selten gesehen... Ich freu mich auf jeden Fall auf deine Bilder!
:aa:, Cäsar

Der zusammengefasste Fanroman des NGF

Mehr Weltraumhühner!

Re: talentfreie zone

Beitragvon Regulus » 3. Juli 2012, 21:43

Benutzeravatar
Offline
Regulus
Postingquelle
Beiträge: 4105
Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
Wohnort: Im schönen Bayernland
Na, wenn das talentfrei sein soll, wie malst du dann erst, wenn du talentiert bist???

Re: talentfreie zone

Beitragvon Yumalady » 3. Juli 2012, 21:47

Benutzeravatar
Offline
Yumalady
Plophoser
Beiträge: 405
Registriert: 25. Juni 2012, 19:46
Ich freue mich, auch hier wieder Bilder von Dir zu sehen.
Und auf mein Ava Bild bin ich sehr stolz, Danke nochmal dafür :)
Bild

Re: talentfreie zone

Beitragvon Kurpfälzer » 3. Juli 2012, 22:00

Benutzeravatar
Offline
Kurpfälzer
Terraner
Beiträge: 1507
Registriert: 29. Juni 2012, 18:21
Wohnort: Mannheim
Schön, dass Du hier auch wieder ausstellst! :st:
Mir gefallen Deine Bilder, da sie einen unverkennbaren Stil haben.

Re: talentfreie zone

Beitragvon Axo » 3. Juli 2012, 22:09

Benutzeravatar
Offline
Axo
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1668
Registriert: 29. Juni 2012, 22:50
Wohnort: Tief im Süden
Ich bin talentfrei - naja, fast - aber keineswegs der Ersteller des Threads. :rolleyes: Find ich super, dass er auch hier wieder ausstellen wird.
Der Umgang mit Büchern bringt die Leute um den Verstand.
Erasmus von Rotterdam

Re: talentfreie zone

Beitragvon Atlan » 3. Juli 2012, 23:01

Benutzeravatar
Offline
Atlan
Postingquelle
Beiträge: 3539
Registriert: 25. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Westfalen
Günther Drach hat geschrieben:
also auf ein neues.
kind regards,
günther



Na, dann freue ich mich mal auf deine neuen Kreationen. :)
Gutes Gelingen dabei und willkommen im neuen NGF, Günther... :st:
Arkonide aus Überzeugung ... :D

Re: talentfreie zone

Beitragvon Dr Neru » 3. Juli 2012, 23:13

Benutzeravatar
Offline
Dr Neru
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2001
Registriert: 29. Juni 2012, 18:14
Wohnort: Belgien
Du bist dann R.o.s.c.o.e. ?
Wir alle haben unsere Sparren, doch sagen tun es nur die Narren. Der Weise schweigt. (Wilhelm Busch)

Re: talentfreie zone

Beitragvon ganerc » 4. Juli 2012, 00:28

Benutzeravatar
Offline
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6336
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb
Günther Drach hat geschrieben:also auf ein neues.
kind regards,
günther
Super, dass du auch wieder da bist.

Und ich muss auch sagen, dass dieser Thread-Titel absolut ungerechtfertigt ist.

Deine Bilder haben mir schon immer gefallen!


Jetzt aber genug gelobt, mehr Bilder bitte! :D :D :D
Bild

Re: talentfreie zone

Beitragvon Meiner Einer » 4. Juli 2012, 09:41

Benutzeravatar
Offline
Meiner Einer
Superintelligenz
Beiträge: 2809
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: Katzwinkel
ganerc hat geschrieben:
Günther Drach hat geschrieben:also auf ein neues.
kind regards,
günther
Super, dass du auch wieder da bist.

Und ich muss auch sagen, dass dieser Thread-Titel absolut ungerechtfertigt ist.

Deine Bilder haben mir schon immer gefallen!


Jetzt aber genug gelobt, mehr Bilder bitte! :D :D :D


Vermutlich kennen alle den Spruch: "Eigenlob stinkt" . Deshalb finde ich das der Titel gut gewählt ist. ;)

Schön das wir hier deine hervorragenden Bilder sehen dürfen, Danke Günther. :st:

Re: talentfreie zone

Beitragvon Nisel » 4. Juli 2012, 20:43

Benutzeravatar
Offline
Nisel
Kosmokrat
Beiträge: 4519
Registriert: 25. Juni 2012, 21:46
Ich wart immer noch auf die Bilderreihe zum Zauberer von Tramp ^^
BildBildBildBildBild

Re: talentfreie zone

Beitragvon Günther Drach » 10. Juli 2012, 20:40

Benutzeravatar
Offline
Günther Drach
Superintelligenz
Beiträge: 2606
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44
Hallo mal wieder,

@Dr Neru:
R.o.s.c.o.e. ist nicht mehr. R.I.P, Rpünktchen.

@all:
Danke. Ihr seid viel zu gnädig und rücksichtsvoll.
Vielleicht sollte ich's ja doch in babes, beasts and boo... umbenennen.

@nisel: Oje. Ich hatte so gehofft ...
Es klappt nicht. Mir gelingen keine anständigen Figuren und kein brauchbarer Storyboard, mit meinen Skizzen bin ich nicht zufrieden.
Das ganze würde zu sehr in erzwungene Arbeit ausarten.
Also: damit wird es nichts.

Bild Bild Bild Bild


Der übliche Quark geht mir einfach leichter von der Hand. Leicht bekleidete Mädchen, Porträts, Mausbiber.

Bild Bild Bild
Bild Bild Bild
Bild
Bild Bild


Sorry.
Viele Grüße,
Günther

P.S.
Eine wunderschöne Adaption vom Wizard of Oz hat übrigends Marvel vor einigen Monaten herausgebracht, gezeichnet von Skottie Young iirc. Ist soweit ich weiß inzwischen auch in Deutsch bei Panini erschienen.
Der vollständige Fanroman des NGF (2004 - 2008) -- tut euch was Gutes, lest ihn!

"Well, there's only one way to end a story, really."
"Don't tell me: Happily ever after?"
"That's the one"

-- Hob Gadling to Gwen (from Neil Gaiman's Sandman)

Re: talentfreie zone

Beitragvon Sokrat » 10. Juli 2012, 21:05

Benutzeravatar
Offline
Sokrat
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1651
Registriert: 26. Juni 2012, 12:45
Wohnort: Engelskirchen
Ich möchte mich dranhängen. Wirklich schön das Du auch wieder dabei bist. Deine Bilder gefallen mir ausgesprochen gut.
Thomas
Ich weiß das ich nichts weiß, aber ich suche die Wahrheit
Wer nicht lehrt, lebt verkehrt
Freu Dich wenns regnet, denn regnen tut es sowieso, da kannst Du dich auch darüber freuen
Ich leide nicht unter Realitätsverlust, ich genieße ihn

Re: talentfreie zone

Beitragvon Ilt-Jäger » 10. Juli 2012, 21:11

Benutzeravatar
Offline
Ilt-Jäger
Plophoser
Beiträge: 345
Registriert: 30. Juni 2012, 13:53
Wohnort: Vellmar bei Kassel
Sehr schöne Bilder, vielen Dank dafür. :)

..und da sind sogar zwei Ilts dabei! *froi*

Bild
Bild
<--- Zum Iltis-mus konvertierter Haluter.
Bild

Re: talentfreie zone

Beitragvon Maneki-Neko » 10. Juli 2012, 21:12

Benutzeravatar
Offline
Maneki-Neko
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1745
Registriert: 29. Juni 2012, 13:12
Wohnort: Süd-Thüringen
Ich glaub du stapelst n bissi tief ^_^ , ich wär froh wenn ich auch nur annähernd son "üblichen Quark" zeichnen könnte... die Bilder und Skizzen gefallen mir durch die Bank gut :st:

Re: talentfreie zone

Beitragvon Günther Drach » 11. Juli 2012, 09:13

Benutzeravatar
Offline
Günther Drach
Superintelligenz
Beiträge: 2606
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44
Ilt-Jäger hat geschrieben:..und da sind sogar zwei Ilts dabei! *froi*


Es scheint, Mausbiber und Mädels sind gegenwärtig meine Lieblingsmotive. Wäre vielleicht auch ein guter Titel gewesen. M&M. Die Kleinen fallen mir beim Zeichnen immer leichter, ich hoffe nur, sie kommen nicht zu mickymäusig rüber.
Ilts dürften mein Lieblingsvölkchen sein (*). Persönlich würde ich definitiv lieber einen Viererblock über quietschvergnügte Mausbiber lesen als über die ewig wiedergekäuten, strunzlangweiligen Arkoniden.
(Ich freue mich enorm auf den auf dem Weltcon in Aussicht gestellten 'Imperium der Mausbiber'-Zyklus. Vor mir aus könnten sie das gegenwärtige Jammertal sofort beenden und das Ding starten. Also, KNF und Anton, macht endlich was richtig. Mausbiber - now!)

Viele Grüße und Tausend Dank für Eure freundlichen Worte,
Günther

(*) Die Motana mochte ich natürlich auch, Venga war ein Traum. Mausbiber und Mädels eben.
Der vollständige Fanroman des NGF (2004 - 2008) -- tut euch was Gutes, lest ihn!

"Well, there's only one way to end a story, really."
"Don't tell me: Happily ever after?"
"That's the one"

-- Hob Gadling to Gwen (from Neil Gaiman's Sandman)

Re: talentfreie zone

Beitragvon jogo » 13. Juli 2012, 12:49

Offline
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 5893
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32
Hallo R. ... Äh ... Günter!
Erst dachte ich, dass ich hier meine Sachen reinstellen sollte, aber nachdem Du das Wort talentfrei eine völlig neue Bedeutung Gegeben hast, lass ich das mal lieber... :lol:

Schön, dass du hier bist!

Edit: ich hasse es auf dem Handy zu schreiben...
Denken ist wie googeln - nur krasser.

Re: talentfreie zone

Beitragvon Regulus » 13. Juli 2012, 13:53

Benutzeravatar
Offline
Regulus
Postingquelle
Beiträge: 4105
Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
Wohnort: Im schönen Bayernland
jogo hat geschrieben:Hallo R. ... Äh ... Günter!
Erst dachte ich, dass ich hier meine Sachen reinstellen sollte, aber nachdem Du das Wort talentfrei eine völlig neue Bedeutung Gegeben hast, lass ich das mal lieber... :lol:

Schön, dass du hier bist!

Edit: ich hasse es auf dem Handy zu schreiben...



Das mit dem "talentfrei" hat eine andere Bedeutung:

Hier kann man sein Talent frei entfalten! ;)

Re: talentfreie zone

Beitragvon Günther Drach » 15. Juli 2012, 11:18

Benutzeravatar
Offline
Günther Drach
Superintelligenz
Beiträge: 2606
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44
sorry.

Bild
Bild Bild
Bild Bild Bild


schönen sonntag.
guenther
Der vollständige Fanroman des NGF (2004 - 2008) -- tut euch was Gutes, lest ihn!

"Well, there's only one way to end a story, really."
"Don't tell me: Happily ever after?"
"That's the one"

-- Hob Gadling to Gwen (from Neil Gaiman's Sandman)

Re: talentfreie zone

Beitragvon Axo » 15. Juli 2012, 21:12

Benutzeravatar
Offline
Axo
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1668
Registriert: 29. Juni 2012, 22:50
Wohnort: Tief im Süden
you are welcome :clap:
Die sehen sehr gut aus. Mitte dritte Reihe gefällt mir am Besten. :st:
Der Umgang mit Büchern bringt die Leute um den Verstand.
Erasmus von Rotterdam

Re: talentfreie zone

Beitragvon HixRie » 16. Juli 2012, 07:12

Benutzeravatar
Offline
HixRie
Ertruser
Beiträge: 767
Registriert: 29. Juni 2012, 12:35
Wohnort: Berlin
Starke Bilder!! Richtig tolle Arbeiten!!! :st:

Danke fürs "Ansehen dürfen"!!!

Re: talentfreie zone

Beitragvon Meiner Einer » 16. Juli 2012, 08:19

Benutzeravatar
Offline
Meiner Einer
Superintelligenz
Beiträge: 2809
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: Katzwinkel
Schöne Bilder, Günther :clap:

Re: talentfreie zone

Beitragvon Kurpfälzer » 16. Juli 2012, 10:21

Benutzeravatar
Offline
Kurpfälzer
Terraner
Beiträge: 1507
Registriert: 29. Juni 2012, 18:21
Wohnort: Mannheim
Wieder sehr kreative und schöne Zeichnungen. :st:
Ist das auf Papier gezeichnet und gescannt, oder digital?

Re: talentfreie zone

Beitragvon Günther Drach » 16. Juli 2012, 12:12

Benutzeravatar
Offline
Günther Drach
Superintelligenz
Beiträge: 2606
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44
Kurpfälzer hat geschrieben:Wieder sehr kreative und schöne Zeichnungen. :st:
Ist das auf Papier gezeichnet und gescannt, oder digital?

Danke (auch für die netten Worte der anderen).

Die in diesem Thread bisher veröffentlichten Bilder sind allesamt eingescannte Bleistiftzeichnungen, die ich mit Corel Paint 7/9 oder Corel Painter XI (bin mir jetzt bei der Nummer nicht sicher) überarbeitet habe. Aber das kann mit meinen jeweiligen Vorlieben wechseln, manchmal entwickle ich solche Bilder auch komplett mit Corel Paint(er), allerdings bin ich (leider) einfach zu faul mich da wirklich in die Materie einzuarbeiten, das Ganze ist eigentlich Fingermalerei auf dem Touchpad und die Anwendung einiger weniger Werkzeuge (Verwischen, Relief, Wasserfarben (sind ggw. sehr bei mir in), verschiedene Füllmuster, ...).
Ich besitze auch ein paar Graphiktabletts (Intuos), benutze sie aber auch nur selten. (Aber ich träume davon, mir mal so ein Ding zu besorgen, bei dem man direkt auf den Bildschirm zeichnet -- teuer.)
3D-Modellierung ist nicht so mein Ding. Ich habe mir vor Jahren mal Bryce zugelegt, aber nur selten was damit gemacht.

Viele Grüße,
Günther
P.S.
Deine Thora gefällt mir ausnehmend.
Der vollständige Fanroman des NGF (2004 - 2008) -- tut euch was Gutes, lest ihn!

"Well, there's only one way to end a story, really."
"Don't tell me: Happily ever after?"
"That's the one"

-- Hob Gadling to Gwen (from Neil Gaiman's Sandman)

Re: talentfreie zone

Beitragvon Günther Drach » 27. Juli 2012, 23:21

Benutzeravatar
Offline
Günther Drach
Superintelligenz
Beiträge: 2606
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44
Bild
Bild
Bild
Der vollständige Fanroman des NGF (2004 - 2008) -- tut euch was Gutes, lest ihn!

"Well, there's only one way to end a story, really."
"Don't tell me: Happily ever after?"
"That's the one"

-- Hob Gadling to Gwen (from Neil Gaiman's Sandman)
Nächste

Zurück zu Stories, Bilder, RZs, Multimedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste