LEGO Stop-Motion PR-Episoden

Antworten
ben0bi
Siganese
Beiträge: 1
Registriert: 23. Januar 2013, 02:37

LEGO Stop-Motion PR-Episoden

Beitrag von ben0bi »

Hallo Leute,

Ich wollte schon immer mal einen Film machen. Und auch LEGO hat mich immer fasziniert. Und auch ich warte, wie wohl die Meisten von euch, auch schon lange auf irgendwelche Perry Rhodan Filme.

Ich wollte schon immer die ganze Serie von Anfang an sehen und die meisten von euch sicher auch.
Nun hatte ich die Idee, die Serie Episodenmässig mit LEGO in der Stop-Motion-Technik zu "verfilmen".

Und deshalb frage ich nun euch an:
Wer hätte interesse, da irgendwie mitzumischen (ich wohne in Olten in der Schweiz vom Standort her) - zum Beispiel als Sprecher oder Modellbauer?

Hätte jemand LEGO für das Projekt übrig? Ich bin finanziell leider nicht soooo gut situiert. Ich habe zwei 4MP Digicams (Foto) und ein Stativ, "genügend" Computer....und ein bisschen Beleuchtung.

Soll es so detailgetreu wie möglich sein, oder kann ich zum Beispiel für die STARDUST I (die ist ja nicht so wichtig, die gibts ja nur ganz am Anfang...) auch LEGO CITY Zeug nehmen? (Bzw. muss zum Beispiel ein Feuerwehrwagen wie aus den 60ern aussehen oder "reicht" ein Standard-Lego-City-Teil für euch aus?

Anderes, was ich vielleicht vergessen hätte?



Oder wäre das für euch so was wie Blasphemie? Ich hoffe nicht.

Mit lieben Grüssen,
ben0bi - jaja, ich weiss, das ist aus star wars, ich bin ja nicht blöd. nur damit ihr mich nicht drauf hinweist. so heiss ich halt im internetz. ;)
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5083
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: LEGO Stop-Motion PR-Episoden

Beitrag von Lumpazie »

Gute Idee. Ich gehöre zwar nicht zu den LEGO-Fans bzw besitzte keine Legosteine, von daher kann ich da nicht unterstützen.

Auf dem Frankencon war einmal ein Fan aus dem hohen Norden, der hat da einen Kugelraumer aus Legosteinen gebastelt. Fand ich klasse! Hier mal ein Bild:

http://www.frostrubin.com/cons/fc2002/fc02_20.jpg

Im Netz findet man schon einige Bilder, bei denen sich Fans schon ähnliche Gedanken gemacht haben und einige Lego-Perry-Sachen gebaut haben (oder stammen die gar von Dir?):

http://www.brickshelf.com/gallery/BBroi ... aluter.jpg

http://festum.de/1000steine/album/album ... .sized.jpg

http://www.1000steine.de/1000steine/for ... e12926.jpg

http://images.mocpages.com/user_images/ ... SPLASH.jpg

http://www.brickshelf.com/gallery/BBroi ... iguren.jpg

Solche Leute bräuchtest Du für Dein Projekt ;)
Antworten

Zurück zu „Stories, Bilder, RZs, Multimedia“