aussterben

Antworten
Benutzeravatar
endreas
Marsianer
Beiträge: 185
Registriert: 7. Dezember 2012, 23:23
Wohnort: steiermark seit neuestem

aussterben

Beitrag von endreas »

lange hab ich überlegt, ob ich das reinsetzen soll, aber wißt ihr was, ich tu' s einfach. denke es ist ein interessantes etwas :rolleyes:
also habt spaß am träumen, vielleicht gehen eure gedanken ja so weit, dass sie diese story als tagtträume weiterspinnen :unschuldig:

euer neuling hier, endreas



Jetzt einen schönen Tee.
Ich gehe in die Küche, stelle den Wasserkocher an...
Endreas...
Endreas!
Was, ich drehe mich um und ...
Wer, wie...wie kommst du hier rein?
Die Tür ist abgeschlossen, also wie kommst du hier rein oder bist du Teleporter oder so.
Ja, Wir glauben, wir haben die richtige Wahl getroffen, du bist schnell in deinem denken und bist offen..
Wie, offen, bist du tatsächlich Teleporter?
Ja, und noch viel mehr sind wir.
Wieso wir?
Sag jetzt nicht das du... Dann weiß ich das ich wieder einmal schön träume.
Nein, du träumst nicht, wir sind hier und real und wir brauchen deine Hilfe.
Meine Hilfe?
Ja, deine Verbindung zu seinem Universum brauchen wir, wir sind müde hier zu sein
Und wollen nach hause.
Ich versteh nur Bahnhof.
Wieso sagt ihr wir und wie kann ich helfen!
Wir brauchen deine Fähigkeit, auch wenn du nicht schläfst, stehst du in Verbindung.
Du, Ihr sagt immer Universum, von welchem sprecht ihr?
Ihr Menschen sagt ''Perryversum'' dazu.
Aber das ist ja nur Fiktion.
Nein, es ist real in diesem Teil des Multiversums. Es gibt Wesen die eine Verbindung dorthin aufbauen können, aber nirgends ist es so stark wie hier auf der Erde.
Wow, das muss ich erst mal verdauen, also ist alles was bisher geschrieben...
Nicht nur geschrieben, sondern auch alles was in den Rißzeichnungen, Bildern ist,
ist real. Nur dieser teil des Multiversums ist nicht so stark bevölkert wie dort. Auch, wenn die Sternkonstellationen, Sonnensysteme und Planeten fast identisch sind...
Aber wie genau kann ich helfen?
Wir brauchen dich und 5 mrd Menschen, die zur gleichen Zeit eine Verbindung herstellen, also einen Aufriss hinter der Null erschaffen.
Aha, mal schau'n, hier auf der erde gibt es ca. 10 Mio. perryaner, mehr oder weniger, wie stellt Ihr euch das vor? Ich glaube nicht das die erde nochmal so viele Menschen aufnehmen, geschweige, ernähren kann.
Wir können dir alles geben, was du brauchst, Raumschiffe, Nahrungsfabriken...
Raumschiffe?
Ja, sie können dir helfen, aber dafür musst du die Sprache der Erbauer lernen und du bekommst einen Imprint, damit die Schiffe dich anerkennen. Wir haben 10000 schiffe hier herbeordert, sie sind unterwegs und ca. in 1 Woche hier.
Aha, Ok, wie sehen die Erbauer aus und was können die schiffe?



Wir wissen nicht wie sie aussehen, es gibt keine Bilder von ihnen oder Knochen. Sie sind einfach weg. Und die schiffe? in deiner Welt würde man sagen, es sind Amarillen ähnliche Blütenschiffe. 5 Kilometer Durchmesser, 2,0 Kilometer hoch, der Dorn ist 3 kilometer lang. Der Antrieb, es ist ein Sprungantrieb, deren Reichweite 100.000 Lichtjahre beträgt, die Dauer für einen Sprung, null Sekunden.
Boah, dat nenn ich schnell, denke es ist wie die *absolute Bewegung*
Ja, so ähnlich ist es, es sind mächtige Schiffe.
Die schiffe können dir helfen dein Problem zu lösen.
Das müssen ja energiemäßig Giganten sein, haben die Hyperzapfer oder so?
Nein, keine Hyperzapfer, es gibt hier in diesem Universum keine Hyperkristalle
Aber jetzt zu dir, wir werden dich mitnehmen, wir werden deinen Körper und Geist verändern, wir können dich nicht unsterblich machen wie Peregrins gaben, dein Körper wird langlebig sein, aber relativ unsterblich wirst du nur, wenn du dich in einem der Schiffe befindest, dort wird die zeit so verlangsamt dass du kaum altern wirst.
es wird etwa 1 Jahr dauern bis du alles beherrschst, aber keine sorge, hier wird nur eine stunde vergehen.
Das ist.... gut, nur überlege ich, wie ich es anstellen soll, 5 mrd, sind viel.
Da kommt mir ein Gedanke, besitzen die Schiffe so etwas wie Multiduplikatoren oder so?
ja, das haben sie, sie können Materie in Energie und egal was, Energie in Materie transformieren, außer lebendiges. Ihr Heimatsystem hat sogar etwas ganz besonderes, sie können ganze Raumschiffe kopieren, bis zu einer Größe von 5,5 Kilometern und sie bekommen eine energetische aufladung, damit werden sie zu Jahrmillionen Schiffe.
Wow, davon hab ich schon mal geträumt, aber das war selber ein Raumschiff und riiiiiiiiiesngroß *lach* das würde helfen. Aber ich brauche auch eure Hilfe dafür, auch wenn ihr mich auserwählt habt, so wäre ich allein machtlos.
Wie können wir helfen?
Die Erde retten natürlich, wir müssen dafür sorgen, dass die Perryaner nicht aussterben oder durch die wirtschaftliche Situation nicht dazu kommen zu schreiben und die Menschen die Geschichten nicht mehr lesen können. Dafür brauche ich Euch.
Wir müssen jeden Perryaner finden den es gibt, um ihre Dna zu bekommen oder vielleicht gelingt es uns , den Materie Multiplikator so umzufunktionieren, dass es...
Warte, es gibt eine Technik, die dieses Problem behebt, es ist die Translineare Transmittertechnik.
Oh, ok, du meinst so was ähnliches wie Beamen?
*wirlächeln* wir haben uns wirklich nicht getäuscht in dir.
Ja, damit ist es möglich die Perryaner zu vervielfältigen.
Was du brauchst und willst, bekommst du.
Aber wie stellst du es dir vor, die Wirtschaft stabil zu halten? Und den Frieden auf die Erde zu bringen? Willst du werden wie Perry Rhodan?
Gott bewahre, nein, ich bin nicht Perry und werde mich im Hintergrund halten, nur den Menschen werde ich, werden wir mentale Anstubser geben. Ich werde die Meister Perryianer aufsuchen, bin schon gespannt wie sie das aufnehmen werden. Vielleicht kann ich sie überreden mit mir zusammenzuarbeiten und auch die vielen anderen Nachwuchsperryaner . Es wird eine Mammutaufgabe, aber der preis ist hoch, dass wir es schaffen Euch wieder zurückzuschicken und das die Menschheit vereint wird.
ich denke das ist es erstmal, Details können wir später ausarbeiten. und jetzt bin ich neugierig, wie hat es euch hierher verschlagen?
und wie lange bist, seid ihr schon hier und wie heißt Ihr?
Nenne uns einfach kaaira.
In deiner Zeitrechnung sind wir jetzt ungefähr 500.000 Jahre hier, es hat lange gedauert bis wir uns von dem Transferschock erholt hatten und begannen, einen weg zurück zu finden. Wir haben viele Welten besucht auf dem leben ist, dort hatten wir bemerkt, dass es aus diesem teil des Multiversums einen weg zurück gibt.
Vor kurzem fanden wir die Erde und Euch. Und dich.
Die Erde ist ein Brennpunkt, eine Schnittstelle zwischen den Dimensionen.
Nicht nur, dass du Zugriff auf das Perryversum hast, es gibt auch andere die haben Zugang zu anderen Dimensionen.
Nur hier fanden wir die Schnittstelle zum Perryversum.
Das heißt?
Es gibt zahlreiche Schnittstellenplaneten.
Viele eurer Autoren haben Kontakt, entweder in die Vergangenheit, oder Zukunft,
sei es das Universum der Startrekianer, Mythorianer...
Wir fühlen und sehen manche Schnittstellen, hüten uns zu nahe zu kommen. Wir können sehen und hören, was in den Vergangenheiten oder Zukünften geschehen wird. Nur eingreifen können wir nicht. Du bist unsere Hoffnung.
Ist immer noch schwer zu verdauen, aber ich sehe Bilder vom Mond, auf der Erde haben wir keinen platz, aber auf dm Mond ist platz genug. Wir müssen etwas bauen, das ähnlich wie das Simusense ist. Das ist die einzige möglichkeit die ich sehe.
Die positronische Weseneheit des Planeten kann dir helfen, dieses Problem zu lösen.
Na dann, ist alles geklärt erstmal, wie willst du mich mitnehmen, in einem Raumschiff?
Nein, für uns ist es nur ein Gedanke, die 62 Mio. Lichtjahre zu überbrücken, du wirst auch eine sehr große Reichweite bekommen. Wir brauchen ca 15 sprünge dazu.
Denn nichts ist schneller als ein Gedanke

Nun komm, dein Jahr wartet auf dich.

Ja, ich bin bereit und das Abenteuer der Menschheit beginnt in 1 Stunde...
Credendo Vides .............. wer glaubt, der wird sehen..............
Benutzeravatar
Roi Danton
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1779
Registriert: 15. November 2012, 13:53
Wohnort: FRANCIS DRAKE und Sternenhabitat OLYMP

Re: aussterben

Beitrag von Roi Danton »

Eine schöne Geschichte. :st: Falls du weitere Geschichten hast, hier ein Thread-Link, wo du immer größere Aufmerksamkeit haben kannst, wenn du weiter schreibst, eh spinnst. :D

viewtopic.php?f=21&t=3113&start=200

Achja, Willkommen im Forum!
Benutzeravatar
Roi Danton
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1779
Registriert: 15. November 2012, 13:53
Wohnort: FRANCIS DRAKE und Sternenhabitat OLYMP

Re: aussterben

Beitrag von Roi Danton »

Hier der Gesamtlink, für alle unsere Kurzgeschichten:

viewtopic.php?f=21&t=3611


:feuerwerk: :welcome:
Benutzeravatar
endreas
Marsianer
Beiträge: 185
Registriert: 7. Dezember 2012, 23:23
Wohnort: steiermark seit neuestem

Re: aussterben

Beitrag von endreas »

genau das hab ich gesucht hier im forum, die story's der perryaner, geil :D

danke, werd schauen ob ich meine story weiterentwickeln kann,
ihr wißt ja, was sich im kopf abspielt ist oftmals nicht greifbar,
wenn man dann schreiben will *grummel*

danke
Credendo Vides .............. wer glaubt, der wird sehen..............
Benutzeravatar
endreas
Marsianer
Beiträge: 185
Registriert: 7. Dezember 2012, 23:23
Wohnort: steiermark seit neuestem

Re: aussterben

Beitrag von endreas »

preisfrage an die mods,
gibt es eine begrenzung für die beiträge hier?

gruß endreas ;)
Credendo Vides .............. wer glaubt, der wird sehen..............
Benutzeravatar
endreas
Marsianer
Beiträge: 185
Registriert: 7. Dezember 2012, 23:23
Wohnort: steiermark seit neuestem

Re: aussterben

Beitrag von endreas »

nachtrag:
leider kann man ja nicht die eigenen beiträge editieren,
zumindest habe ich noch nichts gefunden dazu,
weil ich die geschichte abgewandelt habe,
passend zu meinen anderen bisherigen noch nicht veröffentlichten ca 20 - 25 seiten meiner traumgeschichte,
wäre es gut, wenn ihr dieses löschen könntet,
sonst gibt es dieses ja doppelt, wolle mer det? nö :lol:
Credendo Vides .............. wer glaubt, der wird sehen..............
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: aussterben

Beitrag von Slartibartfast »

Moin endreas, editieren geht nur für eine bestimmte Zeitspanne, rund 20 Minuten nach Abschicken des Postings. Damit soll vermieden werden, dass User z.B. nach Tagen oder Wochen plötzlich Inhalte löschen / verändern und eventuell den Sinn ganzer Diskussionsstränge verändern, dadurch die Mituser verwirren. In dringenden Fällen und bei gewichtigen Gründen kann ein Mod aber natürlich einzelne Postings editieren.

Traditionell löschen wir, also das Mod-Team Postings und Threads hier im Forum nur ungern. Wir möchten es auf schwerwiegende Fälle begrenzen, bei krassen Regelverletzungen. IMHO lebt ein Forum von offenen Themen. Es schadet ja niemandem. :)



P.S.: Danke für die Story und Dein Mitwirken bei den Team-Fanstories!
Zuletzt geändert von Slartibartfast am 4. Mai 2013, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Typos
Benutzeravatar
endreas
Marsianer
Beiträge: 185
Registriert: 7. Dezember 2012, 23:23
Wohnort: steiermark seit neuestem

Re: aussterben

Beitrag von endreas »

ok, das verstehe ich gut

ansonsten könnt ihr euch schon mal freuen, denn ihr kommt darin auch vor ;)
Credendo Vides .............. wer glaubt, der wird sehen..............
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: aussterben

Beitrag von Slartibartfast »

Großer Gott! :help:




;)
Benutzeravatar
overhead
Terraner
Beiträge: 1342
Registriert: 30. Juni 2012, 13:56
Wohnort: Herten (NRW)

Re: aussterben

Beitrag von overhead »

@ Slartibartfast

Warte doch erst mal ab, in was für einen "Traum" Du geschickt wirst.......... :devil: :unschuldig: :D

Gruß overhead
Sir_Meon
Siganese
Beiträge: 47
Registriert: 30. Juni 2012, 19:17

Re: aussterben

Beitrag von Sir_Meon »

Glückwunsch, deine Story ist in Perry-Rhodan 2698 hinter der LKS als Leserstory der Woche gefeatured worden! Great job!
Ein bisschen leichte Lektüre für zwischendrin, etwas zum träumen und staunen, was für Verbindungen andere ziehen. Schöne Geschichte, wirklich.
Und gerade in der richtigen Länge. Versuch sowas als lange Story, und du scheiterst einfach an der Handlungsarmut. Da einfach nur Verbindungen im Geiste zu ziehen, mögliche Querverweise aufzuzeigen, das reicht dann nicht mehr. Mach's kürzer, und keiner kapiert, was du willst. Also in diesem Sinne hast du die ideale Länge erwischt ;)
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6632
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: aussterben

Beitrag von ganerc »

overhead hat geschrieben:@ Slartibartfast

Warte doch erst mal ab, in was für einen "Traum" Du geschickt wirst.......... :devil: :unschuldig: :D

Gruß overhead
ich dachte, das wäre er schon, also nur geträumt :unsure:
Bild
Benutzeravatar
overhead
Terraner
Beiträge: 1342
Registriert: 30. Juni 2012, 13:56
Wohnort: Herten (NRW)

Re: aussterben

Beitrag von overhead »

@ ganerc

Und wie üblich, ausser Spesen nix gewesen.................. :devil: :o(

Gruß overhead
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: aussterben

Beitrag von Slartibartfast »

overhead hat geschrieben:Warte doch erst mal ab, in was für einen "Traum" Du geschickt wirst.......... :devil: :unschuldig: :D
Ich ahne Fürchterliches. Wehe ich bin ein Staubwedel oder Mop! Bild
Benutzeravatar
endreas
Marsianer
Beiträge: 185
Registriert: 7. Dezember 2012, 23:23
Wohnort: steiermark seit neuestem

Re: aussterben

Beitrag von endreas »

änderung in meinem ersten text

Sie nannten sich Pantracha, du wirst später sehen wie sie aussahen.
Credendo Vides .............. wer glaubt, der wird sehen..............
Benutzeravatar
endreas
Marsianer
Beiträge: 185
Registriert: 7. Dezember 2012, 23:23
Wohnort: steiermark seit neuestem

Re: aussterben oder Die Erde und die Meisterperryaner

Beitrag von endreas »

Das Jahr, die stunde auf 2


Schau hin, Endreas, das 3 Sonnensystem, mit einem einzigen Planeten im Zentrum.
Der Schlüsselwelt, wie wir ihn nennen.
*ich bin ergriffen, bald werde ich alles erfahren*
Dann nichts wie hin, Kaaira.
Oh Mann, hab das Gefühl es wären Tonnen auf mir.
Ja, der Planet hat eine Gravitation von 2,6. Wir bringen dich rein, denn die Strahlung der sonnen würde dich jetzt noch vernichten über kurz oder lang.
Ja, es wird schon ungemütlich...
Die Umgebung verschwand und ich stand vor einer riesigen Blüte in einer riesigen halle,
An den Wänden gab es Monitore zuhauf, Eingabeterminals, lichter die blinkten.
Sei gegrüßt Panthakrrichja, hier ist er, den wir auserkoren haben.
Sei gegrüßt kaaira, und ich soll ihm meinen Imprint geben? Ist er würdig? das muss ich erst herausfinden.
Wird er schnell lernen, und wird er bleiben?
Wir denken ja, er wird lernen und andere hier herbringen, damit wieder organisches leben auf diesem Planeten sein wird.
Das wird schön, nun komm Menschenkind.
*ein blütenförmiger Roboter kam mit einer schwebenden trage herein*
Ich bin Pan-1 und werde dir alles beibringen, und jetzt leg dich drauf, ich muss dich zuerst untersuchen und vorbereiten, aber sei dir bewusst, es wird sehr schmerzhaft werden.
*auf was hab ich mich da eingelassen*
Der Raum war klein und steril, Apparaturen hingen von der decke, die gefährlich aussahen.
*was genau werdet ihr machen*
Du bekommst einen Imprint, was bedeutet, dass dir eine biopositronische Schnittstelle in dein Gehirn verpflanzt wird, damit du die schiffe und vieles andere steuern kannst.
Außerdem bekommst du eine psionische Aufladung.
*psionische Aufladung? Ich dachte es gibt in diesem Universum keine 5D Kristalle*
Stimmt, gibt sie auch nicht. Die Energie des Halbraums wird in 5D Strahlung umgewandelt.
So, jetzt erst mal genug, entspann dich. Du wirst eine Woche hier sein.
*Mann, eeeine Woche... Gut, dann fang an.*

Die Woche verging schnell, zwischen Wachsein - traumlosem Schlaf und höllischen schmerzen zwischendurch.

*eine frage, Pan-1, hat es etwas auf sich, dass du einen Blütenkörper hast?
Diese Form haben unsere Erbauer geschaffen, wenn du willst,
kann ich mein aussehen ändern.
*ja bitte, kannst du auch einen humanoidenkörper oder das aussehen eines Menschen annehmen?*
Schwebt dir ein bestimmter Mensch vor?
*Ja, marylin Monroe wär nicht schlecht, sie hatte Charme und ausgesehen hat sie super und hatte viel Herzlichkeit, wenn man den Medien trauen kann.
Warte, ja, ich entnehme deinen Gedanken das aussehen der Marilyn Monroe.
(es war faszinierend anzusehen, wie die Blüte von Pan-1 zerfloss und sich in Marilyn Monroe verwandelte)*
So, besser?
*ja danke*
Nun komm, die nächsten zwei Monate wirst du Hypnoschulungen erhalten, danach sind 5 Monate dran, dass du lernst deinen Imprint zu benutzen.
*aber zuerst muss ich etwas essen und trinken*
Dann komm.
*nach dem essen, was gelinde gesagt furchtbar schmeckte, bekam ich jeden Tag Schulungen, jeden Tag Kopfschmerzen vom vielen Stoff, von antrieben-Schutzschirmtechniken-translineare Transsmittertechnik-Astrophysik undundund, danach lernen, mein Implantat zu beherrschen und fast am ende stehe ich vor der Säule,
Pan, ist es das was ich denke, worüber ich so viel gelernt habe?*
Ja, es ist die psionische Säule, dort bekommst du in kleinen Dosen deine psi Fähigkeiten.
Jede Fähigkeit braucht zeit um begriffen zu werden. Du kannst jede Art von psi dir aneignen, wir werden mit der Telepathie beginnen, danach Telekinese und so weiter.
*der letzte Monat war irgendwie nur der Hammer, die kraft die mit der psi einhergeht, Wahnsinn*
So, Endreas, jetzt ist das Jahr zu ende und ich werde dich zu Panthakrrichja bringen.

Endreas, dein wissen über uns ist allumfassend, wirst du für uns da sein? Wirst du uns helfen und für uns Aufträge ausführen?
*ja, das werde ich.*
Kaaira, bist du da?
Ja, mein freund, ich bin da und sehe mit vergnügen wie unser Schützling sich gemausert hat.
Endreas, du wirst nun das letzte erfahren, was dir noch nicht übermittelt wurde.
Ich höre.
Kaaira: vor fast 2 Millionen Jahren, gab es in der Galaxis Rualin 10384 bewohnte Planeten, von diesen blieben keine übrig. Die Ptrerras zerstörten eine Welt nach der anderen, einfach so.
Sie raubten und mordeten in vielen Galaxien, entvölkerten Planet um Planet.
Dann kamen sie immer näher an unsere Galaxis heran und wir mussten uns rüsten,was wir auch taten. Vor 2 Mio. Jahren verschlug es eine Superintelligenz hierher, sie half uns mit Technik. Dieses Sonnensystem ist ein Geschenk von ihr.
Ist sie noch hier?
Nein, sie ist verweht, sie ist jetzt ein teil dieses Universums.
Wie!
Sie hat sich aufgelöst, was auch Uns passieren wird, wir haben noch etwa 2000jahre bevor wir uns auflösen.
Dann sollte ich meine zukünftigen aufgaben verstärken.
Das wäre schön, Endreas.
Aber jetzt weiter, was geschah dann?
Durch die Technik der SI, war es nun möglich, Raumschiffe in fast unendlicher zahl zu kopieren. Und wir brauchten viiiiele schiffe. Danach, ca. 700 tausend Jahre später kam eine neue SI, sie brachte uns den Sprungantrieb und kam aus dem Universum, wie sagt ihr, dem Adama von den 13 Kolonien.
Oh, so langsam begreife ich, es ist also nicht nur so, dass SI's aus dem Perryversum kommen sondern auch aus anderen Universen.
Genau so. Also die Ptrerras, waren sehr schwer zu besiegen, nur das zusätzliche eingreifen der Superintelligenz konnte das los zu unseren Gunsten wenden. Es war ein letztes Geschenk an uns. Die letzten ihrer Art konnten wir in ihrem Heimatsystem stellen. Wir zerstörten sämtliche Technik , Raumschiffe, und dort sollten sie auch bleiben. Aber leider haben unsere Wächter schiffe sich schon seit einiger zeit nicht mehr gemeldet. Deswegen brauchen wir dich, du sollst einen Abstecher dorthin machen um zu sehen was sich dort tut.
Das mache ich gerne, aber oberstes ziel zuerst wird sein, Kaaira zurückzuschicken.
Wie weit entfernt ist das System der Ptrerraner.
Etwa 345 Millionen Lichtjahre von hier. Du brauchst nicht die ganze strecke zu fliegen.
Du wirst...
Ich weiß schon, per translinearem Transmitterimpuls. Darf ich eine Namensänderung vorschlagen, beamen ist kürzer, finde ich.
Ja, das ist kein Problem.
danke.
Deine reise wird 2 tage dauern.
Gut, dann packen wir's an. Noch nicht, du sagst, es würde für mich nur eine stunde vergehen, dann kann ich ruhig noch eine stunde daraufsetzen.
Das ist eine gute Entscheidung.
Aber, warum gehst du nicht Kaaira.
Wir haben nicht mehr die kraft für eine solch weite strecke.
Ok, dann will ich mich mal vorbereiten gehen. Ach ja, wie viele schiffe sind dort.
Es befinden sich über die gesamte strecke 5000 schiffe.
Ok, das heißt es kann sich auch um eine Störung des Schiffes handeln.
Ja, davon gehen wir aus.
Die schiffe sind bestimmt schon eine Ewigkeit dort, ich möchte dass 10000 schiffe sich auf den weg machen und die anderen ablösen, der Rest trifft sich dann bei den Koordinaten des vermissten Schiffes.
Panthakrrichja schaute zu Kaaira, beide lächelten und sahen mich wohlwollend an.
Na dann, auf nach Ptrerra.
So, Rucksack umgeschnallt, in den Kreis stellen und tief durchatmen.
Energie... 2 tage, von Impuls zu Impuls, dazwischen dringende Auffrischung meines Wasserhaushalts....
Jetzt bin ich hier, beim vorletzten Schiff, die letzte Station lässt sich nicht Aktivieren.
Das Schiff im ganzen machte einen guten Eindruck, die Bordpositronik akzeptierte mich anstandslos. Also, bleibt mir nichts anderes zu tun, als zurückzukehren und warten bis die anderen schiffe sich eingegliedert haben, es wäre zu gefährlich mit nur einem Schiff zu fliegen. Also wieder kehrt Marsch.
Wieder zurück, machte ich Meldung und stürzte mich in die Planung von Änderungen der Verteidigung des Systems und einigem anderen.
Endreas, komm. Wir wollen dir dein neues Flaggschiff zeigen.
Mein neues Flaggschiff?
Wir fuhren hinauf an die Oberfläche und dort schwebte sie, gewaltig, 11 Kilometer Durchmesser - 5 Kilometer hoch und 5 Dorne mit einer Höhe von 4 Kilometern.
Wow...
Es ist viel Technik von mir enthalten, deshalb ist es auch so groß, weil es Unmengen an Energie braucht. Es hat eine Fähigkeit von mir, das Zeitfeld, wie bei Uns, du und jeder der sich darin aufhält, für den vergeht in der Außenwelt nur wenig zeit, du weißt, durch mich bist du lange hier und doch werden nur etwa 2 stunden vergehen, so wie in dem Schiff.
Genial, danke euch beiden.
Nun geh schon rein, es ist auf dich zugeschnitten und wartet darauf in Besitz genommen zu werden. Ach ja, natürlich wurde der antrieb verbessert und das Waffensystem dürfte ausreichen.
Der hamma, mit den Waffensystemen wollte ich sowieso mit euch reden, weil mir da einige Verbesserungsmöglichkeiten vorschweben.
Das können wir später machen, du kannst mit deinem Schiff losfliegen, anstatt 45 tage im Normalfall wirst du nur etwa 5 tage benötigen für die strecke nach Ptrerra.
Dann will ich mal... Ich teleportierte hinein und die stimme von Marilyn Monroe begrüßte mich, ich musste grinsen... Hallo Mary
Hallo Endreas, ich erwarte dich in der zentrale.
Die zentrale war gemessen am Schiff sehr klein, 145qm, steuern konnte ich das Schiff sowieso per Telepathie, also reichte es vollkommen aus und durch die Schnittstelle erhielt ich Zugang zu allen Systemen. Also was wollte ich mehr und musste grinsen.
Ich setzte mich in den Pilotensessel, und gab auf den antrieb Energie, das Schiff stieg höher und höher, verdammt fühlte sich das gut an.
Mary gab mir die Koordinaten und schon ging es los, der erste Sprung, etliche würden folgen. Mary übernahm die Steuerung und ich hatte endlich zeit das Schiff zu erkunden.
In der nähe von Ptrerra. Langsam flog ich in das System mit voller Tarnung. Ich sah, zehntausende schiffe im Orbit, riesengiganten, im schnitt 545 Kilometer lang und etwa 213 Kilometer dick mit baumähnlich auswüchsen an den Seiten. Nur 5 waren bisher fertiggestellt bisher,wie es aussah. Ich versuchte die Gedanken der Ptrerraner zu lesen, was schwierig war, denn ihre Denkweise war einfach zu extrem, sie dachten ständig an bauen, kämpfen an Sex und an erobern.
Es würde noch lange dauern bis alle schiffe einsatzbereit waren, also flog ich wieder nach hause mit einer Idee im Hinterkopf.
Zu hause:
Panthakrrichja, wurde schon einmal versucht, einen Sprung in die Korona einer sonne zu machen?
Nein, ich weiß auch nicht ob das möglich ist, warum fragst du.
Ich denke es wäre gut ein Schiff in der sonne zu haben, also in nächster nähe der Ptrerraner, ich werde es einfach versuchen.
Das hört sich interessant an.
So flog ich mit 100 schiffen zu einer sonne 245 lj entfernt um mein vorhaben in die tat umzusetzen. Ich stoppte meine kleine Armada im gleichen Abstand wie Ptrerra. So, dann mal an die Arbeit, Mary, du musst mir helfen mit der Berechnung, wir sind jetzt 800 mrd Kilometer entfernt, der Sprung soll in die äußere Korona der sonne gehen.
Berechnungen sind abgeschlossen, wir können starten.
Einheit Mary-1, los....
Gebannt schaute ich auf die Orter und höre und sah gleichzeitig das es funktioniert hatte.
Mary-1 glitt soeben in die tiefer gelegene Korona und gab nochmals über Funk- den Erfolg der Mission. Ich sandte einen Bericht nach hause und flog schnurstracks nach Ptrerra.
Dort auf der abgewandten Seite der sonne zum Planeten schickte ich 6 schiffe in die Korona um eine lückenlose Aufklärungsrate zu erhalten und dann flog ich wieder heim.
Kaaira, Panthakrrichja, es wird noch lange dauern bis sie soweit sind, aber ich habe da eine Idee, bei der ich eure Hilfe brauche.
Wir hören, Endreas.
Kaaira, das Zeitfeld im Schiff, besteht die Möglichkeit dieses Feld auch außerhalb des Schiffes zu projizieren?
Theoretisch ist es möglich, aber es würde soviel Energie brauchen, dass eine sonne dafür nötig wäre.
Eine sonne wäre da....
Wir verstehen was du meinst, und der Gedanke ist sehr gut.
Genau, wenn wir sie einfrieren in der zeit, solange bis wir eine endgültige Lösung gefunden haben.
Kaaira und ich werden uns sofort daran setzen für die Umsetzung.
Ok, und ich werde auch etwas tüfteln, um die Schlagkraft unserer schiffe zu erhöhen.
Ich teleportierte auf mein Schiff und beriet mich mit Mary.
Mary, ich will 10 schiffe absolut synchron fixieren ohne störende Triebwerks korrekteren vorzunehmen. Ich denke dabei an eine Plattform, in dem die schiffe verankert werden.
Die Plattform sollte auch über einen eigenen antrieb verfügen.
Berechnungen laufen bereits, schon fertig.
Lass sehen. Das Schema war vielversprechend, nicht 10 schiffe, sondern 13 auf einer kreisförmigen Scheibe, 25 Kilometer Durchmesser, 1 Kilometer dicke, vollgestopft mit Triebwerken, würde diese Plattform zu einem wahren Ungetüm werden, aber schön sah die Darstellung aus.
Ok, Mary, wenn wir die Antriebsektion eines Schiffes nehmen, dann ergibt sich pro teil, eine Größe von 4,6 Kilometern, also gib den Werkstattfabriken den Befehl den antrieb eines Schiffes zu demontieren, lass es dann 13 mal kopieren. Die Plattform sollte wie ein Kuchenstück zusammengesetzt werden, also teil für teil, dann verbinden und dann sollten wir das Ergebnis sehen. Gut, gib alles durch.
Schon geschehen, erhabener.
Erhabener? Hört sich gut an, Meister reicht völlig aus, Mary.
Gut Meister Endreas.
Ich geh jetzt essen und leg mich dann hin, weck mich, wenn es etwas wichtiges gibt.
Gut, Meister, das werde ich gerne tun.
Ich grinste in mich hinein und dann konnte ich nicht anders als lauthals zu lachen.
1 Woche später war die Plattform fertiggestellt und ich ließ 13 schiffe in die Aussparungen einfliegen, was schon atemberaubend war, gleichzeitig schwebten sie hinab, verankerten sich und ich ließ den ersten Antriebstest durchführen. Es gelang wunderbar, die ganze Plattform mit den schiffen darin sah aus wie eine riesengroße Blütentorte. Und jetzt ließ ich den Waffentest durchführen, indem ich das erste Schiff seinen Energiestrahl abfeuern ließ, dann kamen die 12 anderen hinzu, sie verschmolzen mit dem ersten, und der Strahl wuchs zu einer dicke von 100 Metern. Die Messergebnisse der Sonden lieferten werte jenseits des guten, die Energie reicht aus um einen Planeten restlos zu pulverisieren. Wahnsinn.... Ich gab die Order, erst mal 5000 Plattformen zu bauen. Die beiden waren hochzufrieden mit meiner Arbeit, auch ihre Aufgabe näherte sich einer Lösung. 4 tage später war der Prototyp fertig, ein gewaltiges Ding, 123 mal 12 Meter, wir bauten es in ein Schiff und flogen mit 1000 schiffen zu einer Sternenarmen Region in der nähe und starteten das Projekt Timefreece. Wir ließen 500 schiffe 20 Millionen Kilometer entfernt ein Manöver starten, die Strahlschüsse waren in den Holos gut zu erkennen, dann drückte ich den Auslöser und....
Die Schiffe froren regelrecht ein, die Strahlbahnen die fast Überlichtschnell durch den Raum fegten, formten ein unregelmäßiges Gittermuster und es kam noch besser, die Auswirkung der Sphäre betrug fast 10 Lichtmonate, was genug war für unser vorhaben mit den Ptrerranern. Danach flog ich mit meinem Schiff, dem ersten der Plattformen nach Ptrerra. im Tarnmodus schickten wir das Schiff in die Korona, dann entfernten wir uns 1 halbes Lichtjahre weit. Ich aktivierte das Zeitfeld und verfolgte wie alles im System gefror.. Jedes Schiff das versuchte hinein zufliegen, würde in das Zeitfeld geraten und nie wieder herauskommen. Dank der schiffe in der Korona, würden wir sofort wissen, wenn das Feld erlöschen sollte.
Zurück im 3-Sonnensystem verabschiedete ich mich von Panthakrrichja.
Kaaira und ich begaben uns ins Schiff, dank der Modifikation des Zeitfeldes konnten wir ohne Zuviel von Kaairas kraft zu verschwenden losfliegen. 1,5 tage später waren wir wieder im Solsystem. Die erde.....
Credendo Vides .............. wer glaubt, der wird sehen..............
Benutzeravatar
endreas
Marsianer
Beiträge: 185
Registriert: 7. Dezember 2012, 23:23
Wohnort: steiermark seit neuestem

Re: aussterben

Beitrag von endreas »

:P Grammatikalische und falsche Satzbidungen können zu höchstpreisen versteigert werden
Credendo Vides .............. wer glaubt, der wird sehen..............
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: aussterben

Beitrag von Slartibartfast »

endreas, darf ich eine kleine Kritik anmerken?

Bitte versuche, den Text durch eine Rechtschreibprüfung z.B. von Word oder Open Office zu jagen. Auch und gerade bei Fanstories finde ich so etwas wichtig, selbst wenn es für den angehenden Autor vielleicht lästig und unwichtig sein mag. Zu einer guten Geschichte gehören Inhalt und Form, Inneres und Äußeres. Sonst erweckt eine Geschichte den Eindruck, dass sie dem Autor selbst nicht wirklich wichtig war, und die Leser dem Autor ebenfalls nicht. ;)


ein paar kleine Beispiele...


"hab das Gefühl es wären Tonnen auf mir."
Was für Tonnen, Regentonnen? Sind sie auf mir, stehen oder liegen sie auf mir? Drücken sie vielleicht meinen Brustkorb, meine Lungen, mein Herz zusammen? Beschreibende, emotionaler, bildlicher wirkende Verben statt nur "sind/wären" fesseln die Leser IMHO mehr.


Ja, der Planet hat eine Gravitation von 2,6.
2,6 was? Broodwerscht? Backstaakees? :D ;)


die Strahlung der sonnen
sonnen -> Sonnen


würde dich jetzt noch vernichten über kurz oder lang.
"über kurz oder lang" nicht ans Satzende, das wirkt wie englischer Satzbau. (da bin ich mir aber nicht sicher, weil Slarti = Grammatik-Stil-Grobmotoriker :o()


in einer riesigen halle,
halle -> Halle


An den Wänden gab es Monitore zuhauf,
IMHO so oft wie möglich beschreibende, farbiger wirkende Verben wie zum Beispiel "hingen" statt Universalverben wie "geben/gab" verwenden.


Eingabeterminals, lichter die blinkten.
lichter -> Lichter


Kennst Du Klaus' Schreibtipps für angehende Autoren?
http://uwehermann.com/index.php/fuer-autoren.html (12 Seiten)





- edit -
Arglärks, Du hast gepostet während ich noch tippe... :o :D
Zuletzt geändert von Slartibartfast am 4. Mai 2013, 21:24, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Ergänzung
Benutzeravatar
endreas
Marsianer
Beiträge: 185
Registriert: 7. Dezember 2012, 23:23
Wohnort: steiermark seit neuestem

Re: aussterben

Beitrag von endreas »

ja, dafst du, schäme mich ja auch, weil so viele fehler drin sind,
aber wie gesagt, das ist die erste geschichte die ich schreibe, aber ich denke, letztendlich weiß jeder,
der liest, was ich gemeint habe, mit gravitation, sonnen und so, der etwa nicht?
Credendo Vides .............. wer glaubt, der wird sehen..............
Benutzeravatar
overhead
Terraner
Beiträge: 1342
Registriert: 30. Juni 2012, 13:56
Wohnort: Herten (NRW)

Re: aussterben

Beitrag von overhead »

@ endreas

Warum läßt Du wie andere hier im Fan-Forum nicht Deine Story von
jemand wie Slartybartfast (ich nehme mal an, Slarti, Du würdest es tun ?)
vorher leicht "lektorieren"................................................................????? :st:

Ich würde es auch machen, habe aber bei Roi Danton schon einen ähnlichen
Job angenommen........................................................................! :st: :o(

Gruß overhead
Benutzeravatar
endreas
Marsianer
Beiträge: 185
Registriert: 7. Dezember 2012, 23:23
Wohnort: steiermark seit neuestem

Re: aussterben

Beitrag von endreas »

ups, das wußte ich nicht, das sowas möglich ist :o
Credendo Vides .............. wer glaubt, der wird sehen..............
Benutzeravatar
overhead
Terraner
Beiträge: 1342
Registriert: 30. Juni 2012, 13:56
Wohnort: Herten (NRW)

Re: aussterben

Beitrag von overhead »

@ endreas

Du mußt nur Deine Internetadresse, aber ohne das richtige at, hier mit angeben....... :st:

Dann kann man Dich erreichen, und dein "Script" kann anch dem "Adressen-Tausch"
an Deinen gewünschten "Lektor" per eMail geschickt werden und er schickt Dir
die "lektorierte" (gegen gelesen, Fehler korrigiert) Fassung zum einbringen ins
Forum zurück...........!

So machen das andere auch.............. :D

Da Du noch unter 50 Posts liegst, kannst Du noch keine Persönliche Nachricht
abschicken, also geht das nur mit dem Adressen-Angebot...................

Gruß overhead
Benutzeravatar
overhead
Terraner
Beiträge: 1342
Registriert: 30. Juni 2012, 13:56
Wohnort: Herten (NRW)

Re: aussterben

Beitrag von overhead »

@ endreas

Und die richtige Stelle, um Deine Story zu posten, ist hier

viewtopic.php?f=21&t=3113&p=123425#p123425

Durch diese Posts solltest Du mal streifen, sind schon einige Storys da........... :st:

Gruß overhead
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: aussterben

Beitrag von Slartibartfast »

overhead hat geschrieben:von
jemand wie Slartybartfast (ich nehme mal an, Slarti, Du würdest es tun ?)
vorher leicht "lektorieren"................................................................????? :st:
Danke für die Blumen, overhead! :o(
Aber wenn es jemanden gibt, der nicht als Lektor geeignet ist, bin ich es. Dazu (oder dafür?) bin ich wie gesagt**) zu sehr literarischer, rhetorischer, sprachlicher, stilistischer Grobmotoriker und es mangelt mir auch an der notwendigen Wortbasis-Breite. Du musst Dir ja nur meine entweder überkandidelt verschwurbelt oder flapsig klingenden Postings ansehen, seufz. :rolleyes: Entweder zu pingelig und nerdig oder zu oberflächlich.
Spoiler:
Den Grundstein dafür hatten meine DeutschlehrerInnen in der Schulzeit gelegt, mit denen ich ziemlich auf Kriegsfuß stand. Und es ist seitdem nicht besser geworden. Ich bekomme bei Worten wie Textanalyse, Stilmittel, Dramenanalyse noch heute mittlere Panikattacken. :wacko:
Ich würde vorschlagen, dass sich endreas auch im Verwandten- und Bekanntenkreis umhört. Gute Ansprechpartner sind IMHO ebenfalls die UserInnen, die regelmäßig gut begründete, fundierte Analysen, Zusammenfassungen und Kritiken zu den Perry-Heftromanen und allgemein Charaktere-Analysen rund um die Perry-Lesestoffe posten. :)



**) und schon wieder zweimal hintereinander "bin", aber es fällt mir kein Ersatzverb ein, was mich noch mehr ärgert. frak. :rolleyes:
Benutzeravatar
Elena-Gucky
Postingquelle
Beiträge: 4407
Registriert: 6. Juni 2012, 17:37
Wohnort: Länderdreieck D-NL-B

Re: aussterben

Beitrag von Elena-Gucky »

overhead hat geschrieben: Da Du noch unter 50 Posts liegst, kannst Du noch keine Persönliche Nachricht
abschicken
:psst: viewtopic.php?f=16&t=117&p=122248#p122248

@endreas: ein Lektor kann auf keinen Fall schaden :D
"Kinder und Mausbiber dürfen teleportieren"

"Wenn Sie nicht wissen, wie sie Gucky danken wollen, dann schicken Sie ihm einfach bei Gelegenheit eine große Mohrrübe. Das freut ihn mehr als alles andere."

EA = 2899, Aufholjagd = 999
Antworten

Zurück zu „Stories, Bilder, RZs, Multimedia“