BOOMERANG

Antworten
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

BOOMERANG

Beitrag von dandelion »

Es kommt so gut wie nie vor, dass ich eine Fan-Kurzgeschichte lese, da ist die Konkurrenz des professionellen Angebotes einfach zu stark. Aber nachdem ich die SOL 73 bekommen und erst einmal durchgeblättert habe, bin ich doch schwach geworden. Schuld war der Vorspann zur Episode 4 des Enerpsitischen Geistes. Denn diese Einleitung liest sich sogar nicht amateurhaft. Ganz im Gegenteil, da wollte ich einfach mehr wissen.

Der Beginn ist stark. Die Beschreibung des „fremdartigen“ Tentarers würde auch einem Serienroman zur Ehre gereichen und durch ein einziges, noch dazu gewöhnliches Wort, schafft es der Autor Christian Kathan die Spekulationsmaschinerie in Gang zu setzen. Die Gäste (Rhodan und Gefährten) kommen aus der Sicht des Tentarers von Außerhalb. Welche Bedeutungen das fischartige Wesen damit verbindet, harrt noch der Aufklärung. Zumindest für mich, da ich die Vorgeschichte nicht kenne.

Leider geht es nicht ganz in der gleichen Qualität weiter. Das Geschehen tritt mehr oder weniger auf der Stelle und der fehlende Handlungsfortschritt wird ersetzt durch zwar einfallsreiche, aber mitunter schwer zu lesende (und zu begreifende) Wortschöpfungen.

Trotzdem habe ich zwei Seiten als viel zu wenig empfunden und hätte gerne gleich weitergelesen, noch dazu Guckys Herz kurz davor war, stillzustehen. Jetzt heißt es warten bis April.

Wie viele Folgen sind denn vorgesehen?
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: BOOMERANG

Beitrag von dandelion »

Verspätet ist mir noch eingefallen, daß sich Hobbyautoren vielleicht über ein paar Worte zu ihren Werken freuen würden.
Antworten

Zurück zu „Stories, Bilder, RZs, Multimedia“