DORGON

Antworten
Benutzeravatar
Nils Hirseland
Siganese
Beiträge: 75
Registriert: 29. Juni 2012, 23:48
Wohnort: Sierksdorf

DORGON

Beitrag von Nils Hirseland »

Ein DORGON-Thema fehlt im neuen Forum noch :-)

Deshalb sei mir der aktuelle Hinweis auf Band 13 der Special Edition ( http://dorgon.proc-community.de/index.p ... -13-online ) erlaubt, die vor wenigen Tagen veröffentlicht wurde.

Bild

Mehr über diesen neuen Roman, der kein Material alter Hefte beinhaltet, erfahrt ihr auf der DORGON-Homepage oder dem o.g. Link.

Band 14 erscheint Ende Juli / Anfang August.

Beste Grüße :-)
Nils Hirseland***
Benutzeravatar
Ralf Koenig
Plophoser
Beiträge: 476
Registriert: 25. Juni 2012, 22:01
Wohnort: Laichingen
Kontaktdaten:

Re: DORGON

Beitrag von Ralf Koenig »

Schön, dass es da immer noch weiter geht :st:

Wer weiß, ob ich nicht auch mal wieder was in die Tasten klimpern werde. Wird ja nicht immer bei der momentanen Situation bleiben.

Viele Grüße in den hohen Norden D:
Herzliche Grüße und ad astra
Ralf
------------------------------------------
Ralfs Ebook-Ecke: http://blog.koenig-aalen.de/
PR-Stammtisch Ulm: http://www.pr-stammtisch-ulm.de/
Benutzeravatar
Nils Hirseland
Siganese
Beiträge: 75
Registriert: 29. Juni 2012, 23:48
Wohnort: Sierksdorf

Re: DORGON

Beitrag von Nils Hirseland »

Ralf Koenig hat geschrieben:Schön, dass es da immer noch weiter geht :st:

Wer weiß, ob ich nicht auch mal wieder was in die Tasten klimpern werde. Wird ja nicht immer bei der momentanen Situation bleiben.

Viele Grüße in den hohen Norden D:
Hallo Ralf,
das höre ich gerne :-) Wie gesagt, bist immer jederzeit herzlich willkommen, wieder bei DORGON mitzuschreiben, ob es nun bei der Überarbeitung der alten Heftchen ist oder später im Riff-Zyklus mit neuen Romanen. ;-)
Benutzeravatar
Nils Hirseland
Siganese
Beiträge: 75
Registriert: 29. Juni 2012, 23:48
Wohnort: Sierksdorf

Re: DORGON

Beitrag von Nils Hirseland »

Seit gestern ist Nr. 14 "Terror der Mordred" online.

Unter http://dorgon.proc-community.de/index.p ... -serie/414 findet ihr die gewohnten Möglichkeiten zum Download.

Bild
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: DORGON

Beitrag von Slartibartfast »

Super, danke Nils! :)
Benutzeravatar
Nils Hirseland
Siganese
Beiträge: 75
Registriert: 29. Juni 2012, 23:48
Wohnort: Sierksdorf

Re: DORGON

Beitrag von Nils Hirseland »

In wenigen Tagen wird DORGON Nr. 15 "Ritter der Tiefe" online gestellt.

Hier einige Previews sowie eine Galerie mit einigen Grafiken zu Charakteren und Raumschiffen, die in diesem Roman vorkommen. Die Grafiken stammen von Gaby Hylla, Stefan Lechner, Rüdiger W. Wick und Gerd Schenk.

Vorschau: http://dorgon.proc-community.de/index.p ... rgon-nr-15
Galerie: http://dorgon.proc-community.de/index.p ... /gallery/5

Bild
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: DORGON

Beitrag von Slartibartfast »

Prima! Keep on rockin' :st:
Benutzeravatar
Nils Hirseland
Siganese
Beiträge: 75
Registriert: 29. Juni 2012, 23:48
Wohnort: Sierksdorf

Re: DORGON

Beitrag von Nils Hirseland »

Benutzeravatar
Nils Hirseland
Siganese
Beiträge: 75
Registriert: 29. Juni 2012, 23:48
Wohnort: Sierksdorf

Re: DORGON

Beitrag von Nils Hirseland »

Hallo,

DORGON Nr 16 ist nun online:

http://dorgon.proc-community.de/index.p ... -16-online

Bild
Benutzeravatar
Nils Hirseland
Siganese
Beiträge: 75
Registriert: 29. Juni 2012, 23:48
Wohnort: Sierksdorf

Re: DORGON

Beitrag von Nils Hirseland »

Hallo,
nun ist die Nr. 17 fertig:
http://dorgon.proc-community.de/index.p ... -17-online
Bild

Viel Spaß mit dem Fanroman :-)
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: DORGON

Beitrag von Slartibartfast »

Jetzt muss ich mal dumm fragen: Jens... Bruder, Sohn, Paps, Zufall? :o(
Benutzeravatar
Nils Hirseland
Siganese
Beiträge: 75
Registriert: 29. Juni 2012, 23:48
Wohnort: Sierksdorf

Re: DORGON

Beitrag von Nils Hirseland »

Slartibartfast hat geschrieben:Jetzt muss ich mal dumm fragen: Jens... Bruder, Sohn, Paps, Zufall? :o(
Mein Bruder. :-)
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: DORGON

Beitrag von Slartibartfast »

Alles klar, danke! Und danke für #17!
Koet Peranat
Marsianer
Beiträge: 138
Registriert: 19. Februar 2013, 16:23

Re: DORGON

Beitrag von Koet Peranat »

Auf der DORGON-HP gibt es einige neue Beiträge :st:

Vor allem in Grafik-Bereich hat sich, dank Roland Wolf, sehr viel getan. Aber auch Dorgon Band 18 wird nicht mehr allzulang auf sich warten lassen. Für alle, denen bis dahin die Zeit etwas zu lange wird, haben wir einen Teaser veröffentlicht.

Link: http://www.dorgon.net/index.php/neuigkeiten

Ich hoffe, man liest sich bald wieder :)
Jürgen
___________________________________________________
DORGON - Das Fanprojekt des PROC
http://www.dorgon.net/
Benutzeravatar
Kurpfälzer
Terraner
Beiträge: 1507
Registriert: 29. Juni 2012, 18:21
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: DORGON

Beitrag von Kurpfälzer »

Koet Peranat hat geschrieben:Auf der DORGON-HP gibt es einige neue Beiträge :st:

Vor allem in Grafik-Bereich hat sich, dank Roland Wolf, sehr viel getan. Aber auch Dorgon Band 18 wird nicht mehr allzulang auf sich warten lassen. Für alle, denen bis dahin die Zeit etwas zu lange wird, haben wir einen Teaser veröffentlicht.

Link: http://www.dorgon.net/index.php/neuigkeiten

Ich hoffe, man liest sich bald wieder :)
Jürgen
Gern geschehen ^_^ . Auf jeden Fall ist die Story es wert, gelesen zu werden :st:. Jetzt müsst ihr Autoren nur noch ein paar hübsche Amazonen, auf arg schwülen Dschungelplaneten reinbringen :D :unschuldig: :saus:
Koet Peranat
Marsianer
Beiträge: 138
Registriert: 19. Februar 2013, 16:23

Re: DORGON

Beitrag von Koet Peranat »

Kurpfälzer hat geschrieben: Gern geschehen ^_^ . Auf jeden Fall ist die Story es wert, gelesen zu werden :st:. Jetzt müsst ihr Autoren nur noch ein paar hübsche Amazonen, auf arg schwülen Dschungelplaneten reinbringen :D :unschuldig:
Gern Roland, wart nur mal ab, da kommt schon noch einiges ^_^
Demnächst (so in den nächsten Tagen) wird es allerdings ein männlicher Chara sein, der sich, hm ......, etwas sehr, sehr neben dem üblichen Mainstream bewegt. Soviel mal vorab. Ich melde mich dann in ein bis zwei Tagen, da bekommst Du dann von mir entsprechendes Material.
Jürgen
___________________________________________________
DORGON - Das Fanprojekt des PROC
http://www.dorgon.net/
cold25
Oxtorner
Beiträge: 660
Registriert: 25. August 2012, 12:58

Re: DORGON

Beitrag von cold25 »

ich bin eben auf diese Fan Fiction Serie gestoßen. Ich finde es klasse, dass es so etwas gibt. Auch wenn die Serie derzeit für mich nicht in Frage kommt, da ich erst bei Heft 668 angekommen bin, würde mich wirklich mal ein kleiner Überblick hier im Forum interessieren.
So wie ich es verstanden habe, wurde die Serie bis zum Band 180 geschrieben und dann vorerst beendet? Und wird nun überarbeitet und von Band 1 neu veröffentlicht?! Wie soll es dann weitergehen? Wird anschließend Band 181++ geschrieben oder ist die Serie damit beendet?
just READING:

981 Kurt Mahr - Helfer der Kosmokraten
cold25
Oxtorner
Beiträge: 660
Registriert: 25. August 2012, 12:58

Re: DORGON

Beitrag von cold25 »

cold25 hat geschrieben:ich bin eben auf diese Fan Fiction Serie gestoßen. Ich finde es klasse, dass es so etwas gibt. Auch wenn die Serie derzeit für mich nicht in Frage kommt, da ich erst bei Heft 668 angekommen bin, würde mich wirklich mal ein kleiner Überblick hier im Forum interessieren.
So wie ich es verstanden habe, wurde die Serie bis zum Band 180 geschrieben und dann vorerst beendet? Und wird nun überarbeitet und von Band 1 neu veröffentlicht?! Wie soll es dann weitergehen? Wird anschließend Band 181++ geschrieben oder ist die Serie damit beendet?
keiner ne Idee?
just READING:

981 Kurt Mahr - Helfer der Kosmokraten
Benutzeravatar
Kurpfälzer
Terraner
Beiträge: 1507
Registriert: 29. Juni 2012, 18:21
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: DORGON

Beitrag von Kurpfälzer »

cold25 hat geschrieben:
cold25 hat geschrieben:ich bin eben auf diese Fan Fiction Serie gestoßen. Ich finde es klasse, dass es so etwas gibt. Auch wenn die Serie derzeit für mich nicht in Frage kommt, da ich erst bei Heft 668 angekommen bin, würde mich wirklich mal ein kleiner Überblick hier im Forum interessieren.
So wie ich es verstanden habe, wurde die Serie bis zum Band 180 geschrieben und dann vorerst beendet? Und wird nun überarbeitet und von Band 1 neu veröffentlicht?! Wie soll es dann weitergehen? Wird anschließend Band 181++ geschrieben oder ist die Serie damit beendet?
keiner ne Idee?
Ich hatte erwartet, dass Nils auf Deine Frage kompetent antwortet. Vielleicht hat er Deinen Post übersehen.
Was ich (als gelegentlicher Illustrator) dazu sagen kann ist: Die Story geht weiter, mit vielen interessanten Geschichten. Zur Zeit stockt es nur wegen gesundheitlichen Gründen eines wichtigen Autors.
Benutzeravatar
Nils Hirseland
Siganese
Beiträge: 75
Registriert: 29. Juni 2012, 23:48
Wohnort: Sierksdorf

Re: DORGON

Beitrag von Nils Hirseland »

Kurpfälzer hat geschrieben:
cold25 hat geschrieben:
cold25 hat geschrieben:ich bin eben auf diese Fan Fiction Serie gestoßen. Ich finde es klasse, dass es so etwas gibt. Auch wenn die Serie derzeit für mich nicht in Frage kommt, da ich erst bei Heft 668 angekommen bin, würde mich wirklich mal ein kleiner Überblick hier im Forum interessieren.
So wie ich es verstanden habe, wurde die Serie bis zum Band 180 geschrieben und dann vorerst beendet? Und wird nun überarbeitet und von Band 1 neu veröffentlicht?! Wie soll es dann weitergehen? Wird anschließend Band 181++ geschrieben oder ist die Serie damit beendet?
keiner ne Idee?
Ich hatte erwartet, dass Nils auf Deine Frage kompetent antwortet. Vielleicht hat er Deinen Post übersehen.
Was ich (als gelegentlicher Illustrator) dazu sagen kann ist: Die Story geht weiter, mit vielen interessanten Geschichten. Zur Zeit stockt es nur wegen gesundheitlichen Gründen eines wichtigen Autors.
Hallo lieber Cold,

Roland hat recht, ich habe Deine Frage erst jetzt gelesen. Wenn man mal nicht täglich das Galaktische Forum besucht, verpasst man schon was ^_^

Die Serie geht weiter. Wie Roland schon richtig geschrieben hat, stockte die Special-Edition ein wenig. Aber Jürgen Freier wird wohl noch in diesem Monat Band 18 der Special-Edition an mich mailen. Dann geht es im Juni sicherlich weiter. Die Planungen sehen so aus: Die Geschichten der alten Hefte inkl. 180 werden in 122 neue Hefte verpackt. So wird der letzte Roman 180 "Das Schicksal der IRONDUKE" von Sissy Salomon also dann die neue Nummer 122 mit dem gleichen Titel tragen. Dann geht es weiter. So wird dann nur die neue Nummerierung gelten und mit 123 "Tolk" von meiner Wenigkeit und 124 "Lilith" von Jürgen Freier der Riff-Zyklus zum Ende gebracht werden. Dann geht es mit Band 125 weiter.

Allerdings möchten wir erst die Special-Edition zuende bringen, bevor es dann weitergeht.

Aktuell sieht es so aus: Special-Edition wird an den Bänden 18 - 20 von Jürgen Freier gearbeitet. Ich selbst habe die Bände bis Nr. 33 durchgearbeitet. André Boyens liest Korrektur für den Quarteriums-Zyklus. Hier sind die Romane inhaltlich von mir auch zur Hälfte überarbeitet. Derweil arbeiten Leo Fegerl und Thomas Gruber an den Romanen nach (neuer Nummerierung) 125.

Es geht also derweil weiter. Und - wir suchen auch immer wieder den einen oder anderen Fanautoren oder Zeichner für die Serie.

Beste Grüße
Nils***
Benutzeravatar
Goshkan
Plophoser
Beiträge: 380
Registriert: 8. Oktober 2013, 22:16
Wohnort: Katron

Re: DORGON

Beitrag von Goshkan »

Hi Nils,

ich wollte mich mal wieder melden. Ich war jetzt lange abseits jeglicher Fanaktivitäten und viel im "wahren Leben" unterwegs, und auch jetzt geht bei mir noch alles drunter und drüber. Wenn ich die Situation bei Dorgon aber richtig einschätze, wird es noch etwas dauern, bis neue Romane erscheinen können. Vielleicht perfekte Voraussetzungen für mich ... ? Ich würde gerne einen Roman beisteuern, nur weiß ich nicht, inwieweit das hier mit regelmäßiger Arbeit klappt - vielleicht in Form einer Art Gastroman?

Beste Grüße,
Goshkan
Katrone aus Überzeugung.
Benutzeravatar
Nils Hirseland
Siganese
Beiträge: 75
Registriert: 29. Juni 2012, 23:48
Wohnort: Sierksdorf

Re: DORGON

Beitrag von Nils Hirseland »

Goshkan hat geschrieben:Hi Nils,

ich wollte mich mal wieder melden. Ich war jetzt lange abseits jeglicher Fanaktivitäten und viel im "wahren Leben" unterwegs, und auch jetzt geht bei mir noch alles drunter und drüber. Wenn ich die Situation bei Dorgon aber richtig einschätze, wird es noch etwas dauern, bis neue Romane erscheinen können. Vielleicht perfekte Voraussetzungen für mich ... ? Ich würde gerne einen Roman beisteuern, nur weiß ich nicht, inwieweit das hier mit regelmäßiger Arbeit klappt - vielleicht in Form einer Art Gastroman?

Beste Grüße,
Goshkan
Freut mich, von Dir zu hören. Ich habe Dir mal über PM geantwortet. :-)
Benutzeravatar
Goshkan
Plophoser
Beiträge: 380
Registriert: 8. Oktober 2013, 22:16
Wohnort: Katron

Re: DORGON

Beitrag von Goshkan »

Nils Hirseland hat geschrieben: Ich habe Dir mal über PM geantwortet. :-)
?? Bisher ist nix eingetrudelt. Ich brauch auch noch n paar Beiträge, bevor ich dir Persönlich antworten kann ...
Katrone aus Überzeugung.
Benutzeravatar
Nils Hirseland
Siganese
Beiträge: 75
Registriert: 29. Juni 2012, 23:48
Wohnort: Sierksdorf

Re: DORGON

Beitrag von Nils Hirseland »

Goshkan hat geschrieben:
Nils Hirseland hat geschrieben: Ich habe Dir mal über PM geantwortet. :-)
?? Bisher ist nix eingetrudelt. Ich brauch auch noch n paar Beiträge, bevor ich dir Persönlich antworten kann ...
Seltsam. Meine PMs an Dich landen im Postausgang und bleiben da liegen. Sonst schick mir bitte Deine eMail-Adresse an meine atlan@proc.org Adresse. Dann können wir per Mail über DORGON etc. sprechen. :-)
Benutzeravatar
Nils Hirseland
Siganese
Beiträge: 75
Registriert: 29. Juni 2012, 23:48
Wohnort: Sierksdorf

Re: DORGON

Beitrag von Nils Hirseland »

Gute Neuigkeiten zur Special-Edition. Gestern hat Jürgen Freier das Manuskript zu Band 18 fertiggestellt und an mich geschickt.

Es geht also sehr bald weiter!
Antworten

Zurück zu „Stories, Bilder, RZs, Multimedia“