Neues Raumschiff: MuCicra 4

Antworten
TC2012
Oxtorner
Beiträge: 530
Registriert: 12. August 2012, 07:16

Neues Raumschiff: MuCicra 4

Beitrag von TC2012 »

Bin schon länger an einem neuen Projekt dran. MuCicra 4. Ein Forschungsschiff. Hier mal ein Rendering. Kann aber noch etwas dauern, bis es rauskommt. Wird wieder ein App (PDF). Technisches Handbuch des Schiffes :-D

http://tcu71kb.net/images/tc2256_2.jpg
Benutzeravatar
Early Bird
Kosmokrat
Beiträge: 6517
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: mein Nest

Re: Neues Raumschiff: MuCicra 4

Beitrag von Early Bird »

Sieht schon mal nach viel Arbeit aus. :st:

Du hast auch andere Werke?
Gibt es Links dazu?
Die Wahrscheinlichkeit verstanden zu werden, ist oft genug und aus allen möglichen Gründen gering.
Deshalb bin ich zwar für meine Texte verantwortlich, nicht jedoch für vermutete Absichten und Ansichten.
Kursiv soll meist auf irgend etwas mit Hümör hinweisen. Doppeltkursive Schrift gäbe noch mehr Möglichkeiten.

Lebe, als würde die Welt morgen untergehen. Lerne, als wenn du ewig lebst.
TC2012
Oxtorner
Beiträge: 530
Registriert: 12. August 2012, 07:16

Re: Neues Raumschiff: MuCicra 4

Beitrag von TC2012 »

Early Bird hat geschrieben:Sieht schon mal nach viel Arbeit aus. :st:

Du hast auch andere Werke?
Gibt es Links dazu?
Habe ich :-). Aber nicht mehr auf meiner Page. Hatte ich doch schon in den ganzen Jahren hier im Forum gezeigt. Im PRBCBS und Atlan-Club sind die meisten Zeichnungen von mir erschienen. Ist aber auch schon sooooooooooo laaaaaaaaange her. KNF kennt mich eigentlich schon 500 Jahre, natürlich nicht persönlich, aber aus dem PRBCBS. :D

Hier noch eine Aufnahme:

http://tcu71kb.net/images/tc2257.jpg
TC2012
Oxtorner
Beiträge: 530
Registriert: 12. August 2012, 07:16

von oben MuCicra 4

Beitrag von TC2012 »

Das Forschungsschiff von oben. Wer will da nicht mitfliegen? :D

http://tcu71kb.net/images/tc2260.jpg
TC2012
Oxtorner
Beiträge: 530
Registriert: 12. August 2012, 07:16

auf einem anderen Planeten: MuCicra 4

Beitrag von TC2012 »

Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Neues Raumschiff: MuCicra 4

Beitrag von Slartibartfast »

Sehr löblich, weiter so! :st:




Darf ich einen persönlichen Geschmacksgedanken äußern? Needs more sex.
(damit meine ich nicht eine phallische Raumschiffform oder die Besatzungdmitgliederinnen in Barbarella-Space-Bikinis - obwohl das auch nicht übel wäre :o(, sondern mehr Emotionen beim Design. Schwer zu beschreiben; knackiger, frecher, gewagter, exotischer, peppiger, wilder, spaciger B-) )
TC2012
Oxtorner
Beiträge: 530
Registriert: 12. August 2012, 07:16

Re: Neues Raumschiff: MuCicra 4

Beitrag von TC2012 »

Slartibartfast hat geschrieben:Sehr löblich, weiter so! :st:




Darf ich einen persönlichen Geschmacksgedanken äußern? Needs more sex.
(damit meine ich nicht eine phallische Raumschiffform oder die Besatzungdmitgliederinnen in Barbarella-Space-Bikinis - obwohl das auch nicht übel wäre :o(, sondern mehr Emotionen beim Design. Schwer zu beschreiben; knackiger, frecher, gewagter, exotischer, peppiger, wilder, spaciger B-) )

Das ist ein Forschungsschiff :-D und nicht Star Wars (Der Märchenfilm). Ich bin seriös! :devil:
Benutzeravatar
Early Bird
Kosmokrat
Beiträge: 6517
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: mein Nest

Re: Neues Raumschiff: MuCicra 4

Beitrag von Early Bird »

TC2012 hat geschrieben:Das ist ein Forschungsschiff :-D und nicht Star Wars (Der Märchenfilm). Ich bin seriös! :devil:
Finde ich gut so. ;)


Ähm. :o(
Die Rückseite, wenn es denn die Rückseite ist, erinnert mich stark an dem Deckel an der Unterseite der Higland Park Flaschenkartongröhre.
:pfeif:

:o( :o( :o(
Die Wahrscheinlichkeit verstanden zu werden, ist oft genug und aus allen möglichen Gründen gering.
Deshalb bin ich zwar für meine Texte verantwortlich, nicht jedoch für vermutete Absichten und Ansichten.
Kursiv soll meist auf irgend etwas mit Hümör hinweisen. Doppeltkursive Schrift gäbe noch mehr Möglichkeiten.

Lebe, als würde die Welt morgen untergehen. Lerne, als wenn du ewig lebst.
TC2012
Oxtorner
Beiträge: 530
Registriert: 12. August 2012, 07:16

Re: Neues Raumschiff: MuCicra 4

Beitrag von TC2012 »

Early Bird hat geschrieben:
TC2012 hat geschrieben:Das ist ein Forschungsschiff :-D und nicht Star Wars (Der Märchenfilm). Ich bin seriös! :devil:
Finde ich gut so. ;)


Ähm. :o(
Die Rückseite, wenn es denn die Rückseite ist, erinnert mich stark an dem Deckel an der Unterseite der Higland Park Flaschenkartongröhre.
:pfeif:

:o( :o( :o(

totumfall :-D
Benutzeravatar
Gregor Paulmann
Plophoser
Beiträge: 382
Registriert: 1. Juli 2012, 13:21

Re: Neues Raumschiff: MuCicra 4

Beitrag von Gregor Paulmann »

Die "Karibik"-Szene spricht mich mehr an als das Polarmeer - liegt wohl an der Jahreszeit :D

Spontan würde ich aufgrund der für das Perryversum ungewöhnlichen Proportionen das Schiff für ein Virenschiff halten.
Hast Du ein paar Eckdaten (Größe, Besatzung, Volk, Zeitraum), die eine Zuordnung erlauben ?

Interressant und ungewöhnlich ist die Form allemal (Pluspunkt !), denn Stromlinie ist für Raumer, die nicht permanent einen Bruchteil unter LG fliegen, nicht wirklich notwendig...
"Ich wusste nicht, dass es unmöglich ist - also habe ich es einfach gemacht." [Jean Cocteau]

"You take care of your tools, your tools take care of you." [Amos Burton (Timothy), Tiamat's Wrath]

"Once people ceased to understand how the machines around them actually functioned, the world they inhabited began to dissolve into an incomprehensible dreamscape" [Greg Egan, "Distress"].

https://www.pinterest.de/Gregor_1970/my ... -drawings/
TC2012
Oxtorner
Beiträge: 530
Registriert: 12. August 2012, 07:16

Re: Neues Raumschiff: MuCicra 4

Beitrag von TC2012 »

Gregor Paulmann hat geschrieben:Die "Karibik"-Szene spricht mich mehr an als das Polarmeer - liegt wohl an der Jahreszeit :D

Spontan würde ich aufgrund der für das Perryversum ungewöhnlichen Proportionen das Schiff für ein Virenschiff halten.
Hast Du ein paar Eckdaten (Größe, Besatzung, Volk, Zeitraum), die eine Zuordnung erlauben ?

Interressant und ungewöhnlich ist die Form allemal (Pluspunkt !), denn Stromlinie ist für Raumer, die nicht permanent einen Bruchteil unter LG fliegen, nicht wirklich notwendig...

Im Perryversum ist sie nicht angesiedelt. Wird ein technisches Handbuch. Bin noch am konstruieren. Hier mal ein Screenshot in einer Explosionsdarstellung. Die Innen- und Außenteile muß ich noch alle bauen. Ist noch sehr sehr viel Arbeit :-D.

Ob der Maßstab so bleibt, entscheide ich noch. Hier ist sie im Vergleich zum Empire State Building riesig. :devil:
Kann sich aber alles noch ändern!

Vielleich werde ich auch nicht alles in Blender konstruieren, sondern in Illustrator weitermachen. Geht schneller. B-)

http://tcu71kb.net/images/tc2262.jpg

http://tcu71kb.net/images/tc2263.jpg
Benutzeravatar
Croco
Ertruser
Beiträge: 954
Registriert: 14. Januar 2014, 23:40

Re: Neues Raumschiff: MuCicra 4

Beitrag von Croco »

Schade, die Links funktionieren nicht. Oder nicht mehr... :(

Hätt mir das Schiff gern angesehen...
TC2012
Oxtorner
Beiträge: 530
Registriert: 12. August 2012, 07:16

Neues Raumschiff: MuCicra 4

Beitrag von TC2012 »

Moin!

Bald kommt die App raus -> bei Apple natürlich :-)
Antworten

Zurück zu „Stories, Bilder, RZs, Multimedia“