Fund bei Facebook

Antworten
Balton_Wyt
Siganese
Beiträge: 12
Registriert: 21. Januar 2015, 16:21

Fund bei Facebook

Beitrag von Balton_Wyt »

Das Treffen der Serien. Q und ES, das Traumgespann! Gucky als Borg! So habe ich lange nicht mehr gelacht.

http://www.stories.proc.org/treffen_der ... erien.html
Benutzeravatar
Hideo
Oxtorner
Beiträge: 566
Registriert: 14. November 2013, 17:05
Wohnort: krefeld

Re: Fund bei Facebook

Beitrag von Hideo »

:D :lol: :st:

Herrlich!
Alles hier gepostete ist meine eigene Meinung und auch als solche zusehen. Sollte sich jemand davon angegriffen fühlen, so kann er es gerne sagen.
Noch besser wäre es dann aber, in sich hinein zu horchen, um festzustellen, wieso...


Ein bisschen Lesestoff? Bödde: Vimes für's Kindle oder Vimes Thread

Mehr Stardust?
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Fund bei Facebook

Beitrag von Slartibartfast »

Damalsindergutenaltenzeit™. :st:

Schade dass es so wenig Corossovers "Perry und bedreundete Universen" gibt.
Benutzeravatar
Gerhard Huber
Plophoser
Beiträge: 496
Registriert: 29. Juni 2012, 17:51
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Fund bei Facebook

Beitrag von Gerhard Huber »

Also, es ist zwar kein »echtes« Crossover, schon gar nicht eins zwischen Serien und es liegt auch schon etwas länger zurück: 2011 habe ich für das PERRY Reloaded Fanfiktion-Projekt eine Story geschrieben mit dem Titel »Wer hat Angst vor Steven King«.

Aus Stephen wurde Steven, denn ich habe den Autor Stephen King aus unserer Realität ins Perryversum versetzt oder integriert sozusagen.

Die biographischen Daten und Erlebnisse Kings sind dabei »echt«. Dafür habe ich mich an der Werkbiographie »Wer fürchtet sich vor Stephen King?« von PERRY-Autor Uwe Anton orientiert (z.B. der Kinobesuch 1957; auch der Titel war Anregung wie unschwer zu erkennen ist). Und natürlich an der Chronologie des Perryversums. Zudem war Kings Buch »Das Leben und das Schreiben« und die dort geschilderten Erlebnisse (z.B. Kings schwerer Unfall 1999) eine wichtige Quelle.

Eine schöne »Vorlage« für die Story war beispielsweise der King-Titel ES und der Name einer gewissen im Perryversum nicht ganz unbekannten Superintelligenz.

Also kein »echtes Seriencrossover«, aber vielleicht mag es der ein oder andere dennoch lesen und findet es gar noch unterhaltsam. Ah, und Gucky kommt auch vor! :D

http://www.fanfiktion.de/s/4e31b11c0001 ... even-King-
»I love deadlines. I like the whooshing sound as they fly by.«
Douglas Adams

Antworten

Zurück zu „Stories, Bilder, RZs, Multimedia“