Stanley - Oder: Polyreality Narrator And Guid

Antworten
Benutzeravatar
Hideo
Oxtorner
Beiträge: 566
Registriert: 14. November 2013, 17:05
Wohnort: krefeld

Stanley - Oder: Polyreality Narrator And Guid

Beitrag von Hideo »

Hier eine kleine Geschichte, deutlich beeinflusst von der Stanley Parabel :D
Werde hier von Zeit zu Zeit auch andere, kleine Geschichten reinsetzen, je nach Lust und Laune :)


Stanley


Weißt du noch, damals der Sonnenuntergang? Du standest auf dem Hang des Berges, direkt neben dir ein großer Fleck Schnee der im Abendrot glänzte. Hab dich damals dahin geführt, obwohl du glaubtest, es wäre unmöglich. Schnee im Sommer und ein Blick der Bis zum Meer reichte. Zugegeben, es war recht wenig Schnee. Aber du hättest ja auch höher gehen können. Wäre nur zu deinem Besten gewesen, aber du triffst ja deine eigenen Entscheidungen. Hast du schon immer gerne.
Das erinnert mich doch glatt an das eine Mal, als du über die Straße musstest. War eine Autobahn. Und das zur Stoßzeit. Man, der Smog brennt noch heute in deinen Lungen, wenn ich daran denke. War auch ein Sommer. War es oft. Egal. Hab dir geraten, einfach noch etwas weiter zugehen. Hab dich gefragt: „Wieso will der Mensch über die Straße?“. Man, noch heute entgeht dir der Witz. Tja, am Ende war‘s wie mit der Pointe. Hat dich erwischt, ohne das du es gemerkt hättest, haha. Vielleicht verstehst du es ja demnächst.
Und dann war da noch das eine Mal, als wir unseren ersten Kuss mit Veronica hatten. Junge, wenn ich daran denke wird’s schon heiß in dir. Wow! Was war das für ein Kuss! So einen erlebt man nur einmal im Leben. Wie treffend, hehe. Da hast du mal auf mich gehört. Nun, Veronica war mindestens genauso überrascht wie du. Mindestens. Hat sich gelohnt für uns, würde ich mal sagen und auch die Lady hat’s genossen. Hab ich dir eigentlich jemals erzählt, was aus ihr geworden ist? Habs gesehen, aber das ist ja eigentlich vorhersehbar für dich. Kennst mich ja. Könnte dir soviel aus ihren Leben erzählen, aber wohin mit der Zeit…
Zeit ist sowieso ein gutes Thema. Als du damals im Auto auf dem Freeway unterwegs warst, mitten durch den Westen der USA und ganz weit weg von allen. Hast du dich da jemals gefragt, was passiert ist? Man war dass ein Blackout. Was würdest du für Augen machen wenn du es noch wüsstest. Drei Tage einfach so weg! Wie deine linke Niere. Na ja, hast sie dir ja wieder besorgt. Ein echtes Geschenk an sich selbst. Ist auch selten geworden. Und dann die Sache mit dem Hotel… ich weiß schon, warum du es vergessen wolltest, you tricky bastard!
Und das eine Mal, als du mal wirklich auf mich gehört hast. Von Anfang an, ohne wenn und aber und hin und her. Straight all the way through. Zugegeben, die Sache mit dem Häcksler hat mich genauso überrascht wie dich. Wer vermutet den schon am Ende einer Rutsche? Auf der anderen Seite: was will man erwarten, wenn man in das Haus eines Psychopathen einbricht? Man hab ich gelacht, als ich dein Gesicht gesehen hab. Die Überraschung! Ging ja schnell und, gib es zu, dir hat’s auch ein wenig Spaß gemacht. Warst doch schon immer so ein kleiner Masochist, du Schlingel.
Schlinge ist übrigens ein gutes Stichwort. Da hast du mich echt gelinkt! Soviel Konsequenz von dir hat mich echt umgehauen. Hab ja schon viele von dir gesehen, aber die Judas Nummer, die hatte es echt in sich. Bist der erste von dir, der das wirklich bis zum Ende durchgezogen hat. Zack! Ein kleiner Schritt nach vorne und dann ging’s abwärts. Na ja, fast. War ja noch die Schlinge da. Wolltest wirklich auf Nummer sicher gehen. Das du aber auch einen Ast über einer Schlucht gefunden hast. Hab echt alle Wahrscheinlichkeiten aufgefahren um das zu verhindern, aber deine Vorarbeit war echt erst erstklassig! Hast da gebaumelt und gezappelt. War aber dein Wunsch und ich echt machtlos. Hast es bis zum Ende durchgezogen, sogar die Inkontinenz-Nummer. Meine, ich hätte dich sogar Kichern gehört. Ich sag’s ja: bist ein Masochist, durch und durch.
Kichern bringt mich auf was: weißt du noch, als wir etwas Spaß haben wollten und du den Nuklearkrieg ausgelöst hast? Hab dich durchgelotst, dir gesagt was du wann machen musstest um bis in den Silo zu gelangen. Man haben die blöde geguckt, als du ICBMs gestartet hast. Erster Treffer: Moskau! Tja und von da an ging es nur noch Schlag auf Schlag. Hast dich wie an Sylvester gefühlt mit den ganzen Böllern. Hast getanzt und gelacht, mit Tränen in den Augen. War echt eine Freude, das mit anzusehen. War wohl die Verstrahlung wert. Hast auch am Ende noch gelacht. Klang zwar ein bisschen Irre, aber wer bin ich, das zu beurteilen? Die Welt da ist inzwischen wirklich am Arsch. Habs mir angeguckt. Hast ganze Arbeit geleistet. So wie die Dinge stehen, werden mutierte Kakerlaken die neuen Herrscher. Habe überlegt denen von dir zu erzählen. Vielleicht bauen sie dir ein Denkmal. Der Große Befreier und so…
Warst aber auch für die leisen Töne zu haben. Bewundere das immer an dir. Hatte da echt eine gute Zeit mit dir, wenn du romantisch drauf warst, ein bisschen melancholisch vielleicht. Konnte dir da die spannendsten Geschichten zeigen. Ich sag nur Geigenmörder! Ein echter Romantiker und Gentleman. Ist auch selten geworden heutzutage. Also beides. Waren spannende Geschichten. Und dann die Verfolgungsjagd! Dachtest immer, sowas gibt’s nur im Fernseher, in diesen aufgeblähten Hollywood Filmen. Hab dir das Gegenteil bewiesen, oder? Geht halt alles gut, wenn du auf mich hörst. Meistens jedenfalls.
Ein bisschen wütend bin ich aber wohl gemerkt noch. Kann ich wirklich nur so sagen. Damals, das eine Mal auf dem Grund des Meeres. Das war Perfekt. Du in dem Tauchboot und ich immer nah dran. Da hat es für einen Moment Sinn gemacht, weißt du? So richtig Sinn und ich habs verstanden. All die Geschichten. All die Potenziale, die Möglichkeiten die ich dir gezeigt hab. Da unten, ganz weit weg, da waren sie auch für mich weg. Da war wirklich Ruhe. Wünschte, du könntest es verstehen. Nur du, das Gluckern und Knacken um uns herum und ich. Genial. So richtig. Frieden. Einfach Frieden. Wieso nur bist du da weg gegangen? Um mich zu treffen? Ich war glücklich, verstehst du? Einmal glücklich. Kannst du verstehen, was das für mich bedeutet, einmal Glücklich zu sein, wenn alles einmal perfekt ist? Aber du musstest ja auftauchen. Tja, und so sind wir wieder hier. Du und deinesgleichen und ich. Frage mich heute noch, wieso.
Oh! Und das eine Mal, als du den Kopfschuss verpasst bekommen hast. Zugegeben, das war böse von mir. Aber auch irgendwie als kleinen Denkzettel für die Meersache. Dein Du war natürlich Ahnungslos. Aber es warst ja trotzdem Du. Weißt ja, „what goes around comes around“. Irgendwie gings mir danach besser. War natürlich etwas unappetitlich mit dem Hirn und so, aber dir konnte es dann sowieso egal sein. Und du hast es immerhin auf die erste Seite geschafft. Cover! Yeah! Siehst du, mit mir kannst du was erreichen! Musst nur auf mich hören.
Und dann das eine Mal, in dem Raum mit den ganzen Bildschirmen und der Hand, die auf einmal auf deine Schulter fiel. Oder als du den geheimen Raum entdecktest, der hinterm Wandschrank lag. Die Sache mit der verlorenen Liebe war auch so ein Ding. Und der Wasserfall! Der Wasserfall war schon was. Man, fast hätte ich ihn vergessen! Und weißt du noch der Sternenhimmel? Wer hätte sich DAS schon träumen lassen!
Ach ja…
Schön wars.




Anmerkung: Derzeit übe ich das Schreiben, bei dem ich auf kurze Verneinungen wie "nicht" oder "keine" verzichte, da es unterbewusst überhörte Wörter sind und es den Geist wach hält. :D Kann manches Mal herausfordernd sein ^_^

Ein schönes Wochenende euch allen!
Alles hier gepostete ist meine eigene Meinung und auch als solche zusehen. Sollte sich jemand davon angegriffen fühlen, so kann er es gerne sagen.
Noch besser wäre es dann aber, in sich hinein zu horchen, um festzustellen, wieso...


Ein bisschen Lesestoff? Bödde: Vimes für's Kindle oder Vimes Thread

Mehr Stardust?
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Stanley - Oder: Polyreality Narrator And Guid

Beitrag von Alexandra »

Oh, schön, Hideo ist wieder da!
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Stanley - Oder: Polyreality Narrator And Guid

Beitrag von Alexandra »

Jetzt hab' ich's kapiert - das "dein". :D
Benutzeravatar
Hideo
Oxtorner
Beiträge: 566
Registriert: 14. November 2013, 17:05
Wohnort: krefeld

Re: Stanley - Oder: Polyreality Narrator And Guid

Beitrag von Hideo »

:D

Ja, musste da beim Schreiben auch nochmal drüber nachdenken ^_^
Alles hier gepostete ist meine eigene Meinung und auch als solche zusehen. Sollte sich jemand davon angegriffen fühlen, so kann er es gerne sagen.
Noch besser wäre es dann aber, in sich hinein zu horchen, um festzustellen, wieso...


Ein bisschen Lesestoff? Bödde: Vimes für's Kindle oder Vimes Thread

Mehr Stardust?
Antworten

Zurück zu „Stories, Bilder, RZs, Multimedia“