Galactic Civilizations 3 - Perry Rhodan Schiff

Antworten
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Galactic Civilizations 3 - Perry Rhodan Schiff

Beitrag von Elena »

Sieht aus wie Schmuckringe! :st:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Olaf80
Oxtorner
Beiträge: 747
Registriert: 15. Juli 2015, 20:18

Re: Galactic Civilizations 3 - Perry Rhodan Schiff

Beitrag von Olaf80 »

Netter Vergleich... ich fürchtete Kritik das die Inseln 6 und nicht 8 Ecken haben aber um eine 6-Eck Insel hinzubekommen ahbe ich dermaßen viele Teile nutzen müssen, das mir der Editor crashte als ich den Ring versuchte zu erstellen. Ich fürchte ohne etwas eigene Interpretationen, werde ich nicht alle Raumstationen im Spiel ersetzen können.
Olaf80
Oxtorner
Beiträge: 747
Registriert: 15. Juli 2015, 20:18

Re: Galactic Civilizations 3 - Perry Rhodan Schiff

Beitrag von Olaf80 »

Wieder eine Möglichkeit gefunden eine Lücke zu füllen. Fehlt mir nur noch eine Lösung für eine kulturelle und eine wirtschaftliche Raumstation der LFT. Teile hiervon Rotieren. Fand das einfach netter an zu sehen.

LFT Verteidigungsplattform
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =970404390
Bild
Bild
Olaf80
Oxtorner
Beiträge: 747
Registriert: 15. Juli 2015, 20:18

Re: Galactic Civilizations 3 - Perry Rhodan Schiff

Beitrag von Olaf80 »

Eine Inspiration für die Wölbung der Deltaflossen am Heck und es endete im Kampfkreuzer der Topsider. Bei den Waffen ahbe ich mich am detaillierteren Modell des Leichten Kreuzers orientiert:

Topsider Kampfkreuzer
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... 1090998187
Bild
Bild
Bild
Olaf80
Oxtorner
Beiträge: 747
Registriert: 15. Juli 2015, 20:18

Re: Galactic Civilizations 3 - Perry Rhodan Schiff

Beitrag von Olaf80 »

Topsider Schlachtkreuzer v2
Eine neue Version des Topsider Schlachtkreuzers.
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... 1096415785
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Galactic Civilizations 3 - Perry Rhodan Schiff

Beitrag von Elena »

Sind das eigentlich Gemälde oder Modelle?
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Olaf80
Oxtorner
Beiträge: 747
Registriert: 15. Juli 2015, 20:18

Re: Galactic Civilizations 3 - Perry Rhodan Schiff

Beitrag von Olaf80 »

Es sind Modelle aus dem Schiffseditor von dem Computerspiel... hätten die Entwickler mehr "einfache" geometrische Körper wäre es um einiges leichter :-) Oh und ein gutes Training für Geometrie und räumliches Denken.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Galactic Civilizations 3 - Perry Rhodan Schiff

Beitrag von Elena »

Oh, in Geo und räumlichem Denken war ich nie gut, aber Deine Modelle gefallen mir. :st:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Olaf80
Oxtorner
Beiträge: 747
Registriert: 15. Juli 2015, 20:18

Re: Galactic Civilizations 3 - Perry Rhodan Schiff

Beitrag von Olaf80 »

danke das freut mich!!! Hmm könnte ja mal zeigen wie ein kleines Schiff entsteht.....
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Galactic Civilizations 3 - Perry Rhodan Schiff

Beitrag von Elena »

Ja, mach mal! :st:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Olaf80
Oxtorner
Beiträge: 747
Registriert: 15. Juli 2015, 20:18

Re: Galactic Civilizations 3 - Perry Rhodan Schiff

Beitrag von Olaf80 »

Hier ein Beispiel wie ein Schiff im Schiffseditor von Galactic Civilizations 3 entsteht. Ich habe mich für eine Space-Jet der Romulus Klasse entschieden und beim Ansehen von den beiden Rißzeichnungen und den Titelbildern hatte ich das übliche Problem: Widersprüche und dann kombiniere ich ganz nach meinen Geschmack :-)

Alles fängt mit der Schiffsgröße an. In meiner eigenen Größenklassifikation gehören Space-Jets zur kleinsten Größe und haben die Rumpfgröße Winzig. Alle Komponenten auf der linken Seite können übrigens für alle Rumpfgrößen verwendet werden. Am besten ist es, wenn zu Beginn einzelne Komponente steht an welcher der Rest quasi befestigt ist. Auf diese Weisde läßt sich das gesamte Modell leicht Drehen... und wenn Alle Teile am selben Hardpoint andocken kann sogar das ganze Schiff selber als Komponente Exportiert werden.

Bild

Jetzt habe ich auf der linken Seite eine selbsterstellte Komponente ausgewählt (ja ich habe inzwischen eine nette Sammlung an Kugeln und Teilkugeln erstellt) für den oberen Teil des Rumpfes. Da es sich um eine angeditschte Halbkugel handelt ahbe ich sie rechts von der Form her etwas angepaßt.

Bild

Nun habe ich die erste Komponente Verschoben damit ich auch weiter den ersten Hardpoint nutzen kann und es so schlicht einfacher ist insgesamt um verschiedene Komponenten ggf. Auszuprobieren. Für den unteren Rumpf ist es dieselbe Komponente + Maßstab.. nur halt um 180 Grad gedreht.

Bild

Für das Mittelstück eine reguläre Komponente des Editors. Die Höhe etwas positionieren damit es auch in der Mitte sich befindet weil der Editor ab und an seine Sprünge hat und die Farbe invertieren damit sie dieselbe wie der Rest des Rumpfes hat.

Bild

Für die untere Wartungslucke für den Hawk-Konverter eine halbwegs passende Komponente aussuchen und Anpassen

Bild

Für den Ring in der Mitte wird es etwas tricky aber ich glaube etwas passendes gefunden zu haben. Nur etwas die Achsengrößen anpassen und zurecht drehen.

Bild

Einmal Alles Drehen um den oberen Teil Bearbeiten zu können und dieselbe Komponente noch einmal für Oben sowie den Kern der oberen Mitte.

Bild

Nun die beiden kleinen Nottriebwerke. Zurechtdrehen und wie immer die Größe Anpassen

Bild

Jetzt habe ich das Modell gekippt um die Triebwerke so zu Positionieren, das sie auch korrekt in den Rump übergehen und trotzdem das Triebwerksleuchten zu erkennen ist.

Bild

Beim Scrollen eine bessere Lösung für den gemusterten Ring im Mittelteil gefunden... das kommt häufig vor. Einfach Anpassen und die anderen beiden Komponenten löschen.

Bild

Mir fällt auf, das auf der Rißzeichnung ein Cockpit dargestellt ist. Das paßt ganz gut um die Flugrichtung anzuzeigen und es sieht vermutlich später mit den Waffen auch besser aus.

Bild

Zum Glück habe ich eine Komponente im Hinterkopf gehabt für das Gravojet-Triebwerk denn auf der Voransicht der Komponenten ist die relevante Seite leider nicht zu Erkennen.

Bild

Etwas drehen der Kernpomponente, platzieren, Anpassen und Verschieben der Komponente damit die in der Rißzeichnung erwähnten 8 Triebwerke halbwegs in Position sind.

Bild

Inzwischen mache ich mich an die 4 großen Antriebsblöcke heran, hier ahbe ich die größten Widersprüche bei den beiden Rißzeichnungen und Titelbildern gefunden und das heißt für mich: FREIBRIEF!!!!!

Bild

Bild

Für die Hauptkörper der Antriebsblöcke habe ich die oberen Teile wie auch beim Rumpf nicht gespiegelt da die Spiegelungen beim Exportieren als Komponente verloren gehen und ich ggf. die Space-Jet noch für etwas Anderes Nutzen möchte ggf. ein Space-Jet Geschwader :-)

Bild

Einmal Alles wieder zentriert für allgemeine Anpassungen an Größe und Position. Die Gravojets mußten neu Positioniert und ausgerichtet werden, da ich die Nottriebwerke Vergessen hatte.

Bild

Jetzt kommen die Waffen an die Reihe. Zuerst die geplanten Waffenkuppeln

Bild

Nun ein Impulsstrahler den ich schon als fertige Komponente habe. Gekippt und etwas in die Länge gezogen sieht er eigentlich ganz passend aus finde ich.

Bild

Die restlichen Waffen. Ein weiterer Impulssttrahler und zwei MHV-Sublichtgeschütze ehe sie Angepaßt und positioniert werden.

Bild

So sieht dann das fertige Schiff in der Auswahl in der Werft aus.

Bild

Hier wie es in der Werft während der Fertigung aussieht.

Bild

.....und im Spiel frei zum Erkunden

Bild

Natürlich kann das Schiff frei nach Wunsch mit verschiedenen Waffen, Schilden Panzerung, Triebwerken usw. im Editor ausgestattet werden oder im Styleset als festgelegtes Design genutzt werden.

Hier der Steam-Workshop Link zur Space-Jet der fertigen Romulus Klasse:#
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... 1099388315


Ich hoffe das war nun ausführlich genug für Jemanden :devil:
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Galactic Civilizations 3 - Perry Rhodan Schiff

Beitrag von Elena »

Ich finde, es sieht toll aus! Ich würde das nie hinkriegen. :st:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56457
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Galactic Civilizations 3 - Perry Rhodan Schiff

Beitrag von Moonbiker »

:st:

Günther
Olaf80
Oxtorner
Beiträge: 747
Registriert: 15. Juli 2015, 20:18

Re: Galactic Civilizations 3 - Perry Rhodan Schiff

Beitrag von Olaf80 »

Ist es leichter als es aussieht.... nur halt etwas Üben dann lernt man den einen oder anderen Trick. Glaube mir, es gibt bei weiten!!!!!!!!! bessere als mich. Leider haben die ihr Auge auf Star Trek und Star Wars. Seit der letzten Erweiterung in der du eigene Stylesets für die Rassen erstellen kannst, macht es noch mehr Spaß! Als Posbi das Solare Imperium zerlegen z.B. ist äusserst lustig.
Olaf80
Oxtorner
Beiträge: 747
Registriert: 15. Juli 2015, 20:18

Re: Galactic Civilizations 3 - Perry Rhodan Schiff

Beitrag von Olaf80 »

Ich bastel gerade an den Posbis. Für ein komplettes Styleset fehlen mir leider Vorbilder für eine Raumwerft und Raumstationen. ggf. muß ich mir da was aus den Fingern saugen. Ein weiterer Knackpunkt ist die Ähnlichkeit der Schiffstypen was ggf. Nicht-PR Spieler stören könnte. Wegen der Farbe... als nächstes kommt der Posbizyklus auf den eBook-Reader :-) Vielleicht werde ich für einige Schiffsklassen die Mechanica-Raumer nutzen z.B. als Kolonisationsschiff und Erkunder.

Posbi Fragmentraumer Styleset
Bild
Bild

Falls Jemand Ideen hat, immer her damit! Für die kleinste Schiffsklasse dachte ich übrigesn an große Posbis anstelle von Fragmentraumern. Im Vergleich zu meinen ersten Versucht, ahbe ich die Form eher Würfelförmiger gemacht aber dafür aus mehr Komponenten.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Galactic Civilizations 3 - Perry Rhodan Schiff

Beitrag von Elena »

Olaf80 hat geschrieben:...
Im Vergleich zu meinen ersten Versucht, ahbe ich die Form eher Würfelförmiger gemacht aber dafür aus mehr Komponenten.
Jaha, erinnert mich an Würfelkoffer aus Lederflicken! :lol:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56457
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Galactic Civilizations 3 - Perry Rhodan Schiff

Beitrag von Moonbiker »

Klasse :) :st:

Günther
Olaf80
Oxtorner
Beiträge: 747
Registriert: 15. Juli 2015, 20:18

Re: Galactic Civilizations 3 - Perry Rhodan Schiff

Beitrag von Olaf80 »

Als kleine Entspannung ein Frachter der Topsider. Bei einer anderen Rißzeichnung war zum Glück ein kleiner Bildbereich mit ihm:

Topsider Frachter
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... 1105628962
Bild
Bild
Olaf80
Oxtorner
Beiträge: 747
Registriert: 15. Juli 2015, 20:18

Re: Galactic Civilizations 3 - Perry Rhodan Schiff

Beitrag von Olaf80 »

Das Beenden der Topsider war etwas schwierig. Ich habe mich gegen den eigenen Entwurf eines Topsider-Superschlachtschiffs entschieden und stattdessen eine kleine Flotille erstellt. Zum Glück konnten die beiden Schiffstypen als Komponenten exportiert werden. Dazu etwas Animation um sie nicht ganz so langweilig Fliegen zu lassen.

Topsider Flotille
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... 1109651387
Bild
Bild

Einige Bereiche waren schlicht zu schwierig aber es sieht im Gefecht wirklich schnittig aus.

Topsider Schwerer Gleiter
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... 1109653051
Bild
Bild

Der Leichte Kreuzer sah wirklich gut als Rißzeichnung aus aber als Modell passte er schlicht nicht zu den Übrigen. Dann ahbe ich ihn "reduziert" um ihn besser Anzupassen und das sah nur noch grausam aus. Für die Schiffsgröße "Klein" gab es also leider nur ein Schwadron aus Kampfgleitern. Es Ärgert mich doch etwas da sich denselben Trick zweimal in einer Rasse anwenden musste.

Topsider Schwere Gleiter Schwadron
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... 1109656510
Bild
Bild
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Galactic Civilizations 3 - Perry Rhodan Schiff

Beitrag von Elena »

Ich finde, es sieht gut aus! :st:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Olaf80
Oxtorner
Beiträge: 747
Registriert: 15. Juli 2015, 20:18

Re: Galactic Civilizations 3 - Perry Rhodan Schiff

Beitrag von Olaf80 »

Etwas Abwechslung von dem Versuch komplette Schiffssets zu Erstellen. Ein Ringschiff der Shoziden. Ein offener Ring ist nicht ganz so leicht gewesen. Zum Glück lassen sich Komponenten transparent machen. Das hilft zwar nicht um eine Öffnung zu schaffen aber so ist in der Mitte kein Würfel zu sehen :-)

Shoziden Ringschiff
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... 1111705179
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Galactic Civilizations 3 - Perry Rhodan Schiff

Beitrag von Elena »

Also, DAS finde ich echt cool! :st:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Olaf80
Oxtorner
Beiträge: 747
Registriert: 15. Juli 2015, 20:18

Re: Galactic Civilizations 3 - Perry Rhodan Schiff

Beitrag von Olaf80 »

Langsam nähert sich das vollständige Stylset für die LFT immer mehr dem Ende (das hat selbst Star Wars oder Star Trek bisher nicht geschaft). Für die Economic Starbase habe ich auf die modulare Raumstation der DEIMOS-Klasse zurückgegriffen.
ACHTUNG: Teilweise von mir frei interpretiert!!!! Allerdings basieren die Inhalte der Serviceinseln auf Rißzeichnungen bzw. deren Komponenten wie die Daelllianmeiler oder die Jäger auf der Landeplattform (zum Glück hatte ich den Jäger gleich als Komponentenexport möglich gemacht).
Für eine Bergbaubasis habe ich auch schon eine Idee... fehlt mir nur noch etwas für die Culture Starbase.

LFT Raumstation

Level 1
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... 1116980466
Bild

Level 2
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... 1116985157
Bild

Level 3
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... 1116986085
Bild

Level 4
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... 1116986968
Bild

Level 5
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... 1116987980
Bild

Level 6
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... 1116988871
Bild

Alle Sternenbasen rotieren übrigens langsam inkl. die Paratronwerfer auf Level 6.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Galactic Civilizations 3 - Perry Rhodan Schiff

Beitrag von Elena »

Sie sehen aus wie Schmuckstücke! :wub:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Olaf80
Oxtorner
Beiträge: 747
Registriert: 15. Juli 2015, 20:18

Re: Galactic Civilizations 3 - Perry Rhodan Schiff

Beitrag von Olaf80 »

Hier ein Juwel bzw. Versuch eines Rubins von einen Raumschiff :unschuldig: Ein Schlachtlicht der Frequenz Monarchie.

DF Schlachtlicht
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... 1119061163
Bild
Bild

Ich habe zwar mit der Fraktionsfarbe und Hüllenmuster rumgespielt aber bin mir unsicher ob ich noch mehr Schiffe hiervon Erstelle. Daher würde ich mich über Anmerkungen sehr freuen!
Antworten

Zurück zu „Stories, Bilder, RZs, Multimedia“