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Elena
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Wow, das sieht echt toll aus! :st:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
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Olaf80
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Ich habe etwas Experimentiert mit eher wenig Erfolg aber immerhin kam dabei ein halbwegs brauchbarer Laternenrau.. ähm SVE Raumer der Laren dabei heraus.

Laren SVE Schiff
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... 1250049612

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Hm ob es SVE Hosen für die Post- Feiertage gibt :D ?
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Elena
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Strahlende Raumer! Sieht doch gut aus. :st:
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Torsten Pieper
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Die sehen wirklich toll aus ! Gibt es eigentlich Einschränkungen bei GC?
Ich meine ist das System modular?
Ich plage mich derzeit mit Sketchup online rum.
Vorteil ist das Sharing, man kann Arbeiten anderer mitnutzen und für sich anpassen. Da es in erster Linie ein allgemeines Zeichentool ist, ist praktisch alles erstellbar. Nur mit Texturen komme ich nicht so gut zurecht. Ich stell mal was online, wenn ich fertig bin. Freue mich schon auf Meinungen ..
Guten Rutsch, Torsten

Ps: ihr seht mit meinem Avatar ein schönes Beispiel. Schiff und Werft sind mit Sketchup eerstellt.
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Olaf80
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Es handelt sich um einen In-Game Editor und ist so bei weitem nicht so vielseitig wie ein reguläres 3d-Programm. Ich muß mit vorgefertigten Komponenten auskommen was hilfreich ist aber es fehlen gerne grundlegende geometrische Formen in vernünftiger Art und Weise. Theoretisch ist z.B. ein Kugelraumer easy... Praktisch heißt es zu grübeln wie ich eine halbwegs vernünftige Kugel hinbekomme. Meine ersten Kugelnbestanden aus unebenen Ringen die ich rotierte...teilweise mit weniger als 5 Grad (ja das sind viiieeele Ringe gewesen). Zum Glück habe ich 1. gelernt bessere Kugeln aus anderen Komponenten zu machen und 2. eigene Komponenten erstellt.
Auch Hardpoints sind vorgegeben.
Texturen sind defacto vorgegeben. Du kannst zwar für eine Rasse die Farben größtenteils anpassen aber nicht einzelne Schiffe oder Bereiche also heißt es auch hier tricksen teilweise damit es halbwegs zusammenpaßt. Aktuell habe ich z.B. einen VESTA-Rumpf aber der unterscheidet sich erheblich von allen anderen Rümpfen und sieht etwas streifig aus. Auch Übergänge von Komponenten können schwierig werden wenn die Texturen sich zu sehr bei der Oberfläsche unterscheiden.
Trotzdem: Es ist eine extrem!!!! super Sache das man keine Texturen erstellen muß trotz einiger Einschränkungen z.B. keine Blauen Walzen und goldene Materia für dieselbe Fraktion. Ggf. finde ich eine Farbkomposition/Oblerflächenmuster die das mit invertieren ermöglicht aber sieht nicht gut aus aktuell in dieser Hinsicht.
Teilen ist grundsätzlich möglich. Entweder durch den Workshop für ganze Schiffe/Stationen direkt aus dem Spiel oder das direkte Senden/Hochladen von Datein der Komponenten aus dem Dateiverzeichnis.
Alle Importierten Schiffe/Stationen können weiter Bearbeitet werden. Ggf. etwas kompliziert wenn der Andere Selbsterstellte Komponenten verwendet hat denn diese kannst du leider nicht Entgruppieren um zu sehen wie er das gemacht hat
Es handelt sich aber um ein eigenes Dateiformat des Spiels und habe noch von keiner Möglichkeit Gehört dieses Format andersweitig außer im Spieleditor zu öffnen.
Das Hauptproblem: Leider viel zu wenige Perry Rhodan Fans die Schiffe Erstellen :-) Das Spiel hat dermaßen Moddingmöglichkeiten in fast jeder Hinsicht es vollständig zu einem echten Perry Rhodan Spiel zu machen aber Alleine kann ich das zeitlich nicht schaffen.
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Olaf80
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Mit den Nonggo hatte ich weniger Glück. Linsen & Kaurrang sahen doch eher langweilig aus. Immerhin habe ich zwei Schiffe gewagt Hochzuladen:

Nonggo Balkenspindel
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... 1265766162
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Nonggo Trägerschiff
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... 1265768019

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Elena
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Also, ich finde, die sehen gut aus. Sieht aus wie zusammengesteckt. :st:
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Olaf80
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Danke aber ich kann heute Abend ja mal die Bilder der Fehlschläge zeigen. Ein Problem ist halt irgendetwas "Anders" im Design zu haben bei den unterschiedlichen Völkern. Es hat ja einen Grund, das ich z.B. bei Post- und Pre-Hyperimpedanzschiffen der Terraner unterschiedliche Kugeln verwende. Das zur Zeit nicht soviel von mir kommt liegt daran das ich experimentiere und beruflich und privat echt voll ausgelastet bin.
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Olaf80
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Hier einige Fehlschläge:
Kaurrang anhand von Titelbildern und Heftillustrationen..

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Eine Arkon-Jet anhand eines Bestandteils einer anderen Rißzeichnung

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Eine Nonggo Linse, nicht so easy gewesen wie es aussieht

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Eine mobile Robotplattform

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Leider klappt nicht immer Alles aber manchmal hilft etwas zeitlicher Abstand oder eine Inspiration... andere Projekte gehen den Weg der Löschung.
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Elena
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Das sollen Fehlschläge sein? Okay, vielleicht gefallen sie Dir persönlich nicht, weil Du ja eine ganz bestimmte Vorstellung hast, aber ich finde die keineswegs schlecht.

Und das mit der Zeit kenne ich auch. Beruf geht nunmal vor. Man muss ja schließlich irgendwie seine Brötchen verdienen. ;)
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Olaf80
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Danke das ist nett und ja ich habe da gewisse Vorstellungen. Dieses Schiff ist dagegen schon etwas besser auch wenn ich innerlich ordentlich geflucht habe beim Erstellen. Die Gilgamesch in vollständiger Variante:

Gilgamesch
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... 1267990361

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Elena
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Mir gefällts. Wieder mal ein strahlendes Schiff! ^_^
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Olaf80
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Yeap aber auf völlig anderer Basis erstellt. Dachte paßt 1. besser zu Formenergie und 2. wirkt es symphatischer im Sinne von Camelot. Irgendwie bekomme ich in den Gefechten nur verschwommene Bilder hin aber direkt am Monitor sieht die Gilgamesch wirklich beeindruckend aus wenn sie kämpft!
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Elena
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Na, das ist doch schon was, wenn sie beim Kampf großartig aussieht. :st:
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Olaf80
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Leider wollte der Dolan nicht wie ich wollte bzw. konnte. Daher ahbe ich mich mal an ein etwas aktuelles Titelbild gehalten und versucht mit der Rißzeichnung zu kombinieren. Die Beinchen wackeln sogar etwas weil ich nicht widerstehen konnte.

Dolan
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... 1293193714
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Elena
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Toll! :st:
An irgendwas erinnert mich das. Ich weiß nur leider nicht mehr, was.
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Moonbiker
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schick :st:

Günther
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Olaf80
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Ein Uleb Konusschiff... muß noch etwas an der Farbpalette der Fraktion basteln aber groß ist da die Farbauswahl im Zivilisationseditor leider nicht (ohne mod)

Uleb Konusschiff
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... 1300672549

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Olaf80
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Kein neues Schiff aber ich ahbe mal versucht einen Moment im Raumkampf einzufangen... sagen wir mal so: Die Crew hätte Erfahrung sammeln können wenn sie überlebt hätte.

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Die Lektion hätte gelautet: Wenn du ein Survey-Ship bist, komme nicht am Ende der Runde in Reichweite von 3 großen BOXen.
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Elena
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Stimmt, das geht nicht gut aus.
Aber es sieht gut aus. :st:
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Olaf80
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Mir ist aufgefallen, das ich Vergessen habe mein Posbi-Update zu zeigen. Im Grunde dieselbe BOX und da es ein Würfel ist und es 6 verschiedene Schiffsgrößen im Spiel gibt war ich etwas faul und habe im Grunde nur dieselbe BOX gedreht jeweils (Größenskalierung passiert bei der ausgewählten Rumpfsorte). Weiß aber noch nicht ob ich es als Set oder einzeln hochlade. Dazu eine Posbiraumstation... laut dem Roman sollte es hinkommen.

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Elena
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Interessantes Chaos! :st:
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Olaf80
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Ein altes Haluterschiff. Leider sorgte es für optische Probleme wenn es fast völlig schwarz war. Deswegen habe ich meiner Haluterfraktion ein etwas helleres Design verpaßt das aber trotzdem hoffentlich etwas düsterer wirkt:

Altes Haluterschiff
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... 1325306027

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Der Schiffsrumpf ist ehrlichgesagt ein "Abfallprodukt" ich wollte ein Landungsschiff von Battletech Verbessern bzw. als skalierbare Komponente Erstellen. Das klappte zwar nicht aber dann viel mir die Abflachung auf und ich hatte endlich meine Haluterkugel.
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Elena
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