neuen Soundtrack für Perry Rhodan

Antworten
Benutzeravatar
Torsten Pieper
Marsianer
Beiträge: 181
Registriert: 23. August 2012, 10:11
Wohnort: Kronberg im Taunus
Kontaktdaten:

neuen Soundtrack für Perry Rhodan

Beitrag von Torsten Pieper »

Hallo!
Ich darf sowohl die Ad-Astra-Compilation als auch die Pax-Terra-CD von Franke mein Eigen nennen. Sind beide auf ihre Weise toll.
Die Cosmolodics kenne ich, fand ich aber nicht so toll. Hab ich in Mannheim auf einem Con gehört.

Eben hab ich seit langem mal wieder Star-Trek-Musik gehört. Es gibt kaum etwas mit höherem Wiedererkennungswert, Eindringlichkeit und so unglaublicher Schönheit. Weil es im Grunde klassische Musik ist, gespielt vom Philharmonie-Orchester. Dasselbe gilt für Star-Wars und, nicht ganz so toll aber ähnlich, für StarGate.
Was für mich in eine ähnliche Kategorie fällt sind Mix-Balladen mit Rock und Klassik wie zB "Who wants to live forever" von Queen. Wer kennt das nicht? Ich wünschte, ich hätte Freddy 2006 in Frankfurt gehört, als ich das Konzert besucht hab - Ruhe in Frieden *heul* ...

SOWAS würde ich mir als Perry-Rhodan-Soundtrack wünschen! Eine unverwechselbare Melodie, gespielt von klassischen Instrumenten oder als Mix-Ballade mit elektronischer Unterstützung. Für ein Konzert-Ticket würde ich glatt 200 Euro ausgeben, wie damals bei Queen in Frankfurt!

Ich würde ein derartiges Projekt sofort unterstützen! Was meint ihr?

Ad Astra Torsten
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: neuen Soundtrack für Perry Rhodan

Beitrag von Alexandra »

Klar, träumen kann man.
Ich liebe Filmmusik mit Symphonieorchester.
Benutzeravatar
Early Bird
Kosmokrat
Beiträge: 6517
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: mein Nest

Re: neuen Soundtrack für Perry Rhodan

Beitrag von Early Bird »

Auch toll ist Filmmusik der "einfacheren" Art von "höherwertigere" Orchester nachgespielt.
Die Wahrscheinlichkeit verstanden zu werden, ist oft genug und aus allen möglichen Gründen gering.
Deshalb bin ich zwar für meine Texte verantwortlich, nicht jedoch für vermutete Absichten und Ansichten.
Kursiv soll meist auf irgend etwas mit Hümör hinweisen. Doppeltkursive Schrift gäbe noch mehr Möglichkeiten.

Lebe, als würde die Welt morgen untergehen. Lerne, als wenn du ewig lebst.
Antworten

Zurück zu „Stories, Bilder, RZs, Multimedia“