3D...

Antworten
Benutzeravatar
Mondrian
Siganese
Beiträge: 35
Registriert: 27. Juli 2012, 15:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

3D...

Beitrag von Mondrian »

Mein uralter Thread ist m.E. zu sehr ausgefranst. Und so ist es es Zeit für neues...

Hier mal eine kurze "Studie" zu Thora, wie ich sie mir derzeit vorstelle. Es gab ja schon mehrere Varianten - blasse und weniger blasse Hauttypen, helle und weniger helle Haare. Diese hier hat weißblonde Haare, rötliche Augen, einen braunen Teint und ist etwas weniger weich als die, die ich früher gemacht hab. Vielleicht gefällt sie dem einen oder anderen - wenn nicht, kann ich das ja leider nicht ändern... :-)

Bild

Bild

Bild
Adversus necessitatem ne dii quidem resistunt.
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: 3D...

Beitrag von Alexandra »

Hallo Mondrian,
ich muss gestehen, ich war im ersten Moment überrascht, irgendwie habe ich mir Thora tatsächlich immer automatisch als WASP (White Anglo Saxon Protestant) vorgestellt. Erwischt, verdammt.
Wie machst du die Bilder denn?
Benutzeravatar
Mondrian
Siganese
Beiträge: 35
Registriert: 27. Juli 2012, 15:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 3D...

Beitrag von Mondrian »

Hier noch ein paar weitere Renderings der Marco Polo - sicher lässt sich über Farben streiten, aber ebenso, wie ich bei den Thora-Bildern eher der klassischen Beschreibung von Scheer gefolgt bin (bis vor kurzem sah ich sie eher als blaßhäutig, aber so, wie ich sie hier gezeigt habe, sieht sie einfach außerirdischer aus) - diese Version der MP entspricht von der Farbgebung her ebenso (meiner Meinung nach) der klassischen Beschreibung. Ich bin kein Fachmann für Ynketerk, aber es steht immer wieder in den Romanen, es sei ein exotisches Material von rötlich-blauer oder rot-violetter farbgebung, manchmal findet man auch etwas von einem "flamingoroten Ton"...
Bei den Proprortionen habe ich mich an die "Originalmaße" gehalten, so weit das möglich war.

Bild

Bild

Bild

Bild
Adversus necessitatem ne dii quidem resistunt.
Benutzeravatar
ulimann644
Siganese
Beiträge: 83
Registriert: 24. September 2015, 20:17
Wohnort: Hagen - NRW
Kontaktdaten:

Re: 3D...

Beitrag von ulimann644 »

Schönes Schiff, mit welchem Programm arbeitest du?
Die Farbgebung ist mir persönlich zu intensiv. Vielleicht wäre ein zurücknehmen der Farbton-Sättigung eine Idee um dieses intensive Violett zu vermeiden und dennoch beim Original zu bleiben.
Benutzeravatar
Mondrian
Siganese
Beiträge: 35
Registriert: 27. Juli 2012, 15:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 3D...

Beitrag von Mondrian »

Die Marco Polo wurde ist mit Octane gerendert.

Aber hier - im Anhang - sind noch einige neuere Arbeiten:

Mondra Diamond
Bild
http://mathias-rolfs.de/3D/Mondra_I.jpg

Bild
http://mathias-rolfs.de/3D/Mondra_II.jpg
Adversus necessitatem ne dii quidem resistunt.
Benutzeravatar
Mondrian
Siganese
Beiträge: 35
Registriert: 27. Juli 2012, 15:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 3D...

Beitrag von Mondrian »

Adversus necessitatem ne dii quidem resistunt.
Benutzeravatar
Mondrian
Siganese
Beiträge: 35
Registriert: 27. Juli 2012, 15:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 3D...

Beitrag von Mondrian »

Winterwelt. Ein Schiff der Ganjasen, irgendwo auf einer recht kalten Welt:

Bild
http://mathias-rolfs.de/3D/Winterwelt.jpg

Ein Video dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=eWpvmkqzg_Q
Adversus necessitatem ne dii quidem resistunt.
Benutzeravatar
Mondrian
Siganese
Beiträge: 35
Registriert: 27. Juli 2012, 15:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Raumschiff der Haluter

Beitrag von Mondrian »

Hier habe ich mich in vielem an die Beschreibung aus der Rißzeichnung gehalten - allerdings habe ich im Design einige Änderungen vorgenommen.
Die seltsamen Steuertriebwerke habe ich ein wenig modernisiert... Die schwach blau leuchtenden Fugen zeigen den Inert-Zustand des Paratron-Schirms bzw. der zugehörigen Projektoren.
Das 3D-Modell hat 4 ausfahrbare Landestützen, die hinter den aufklappbaren Segmenten am unteren Rumpf eingebaut sind.

Bild
Adversus necessitatem ne dii quidem resistunt.
SEGO
Siganese
Beiträge: 21
Registriert: 17. August 2016, 19:46

Re: 3D...

Beitrag von SEGO »

Hallo mMOndrian

Wenn ich bei Interessen D/S lese, dann kann ich mir denken, welche Grundfiguren du verwendest. Nichtdestoweniger: Thora gefällt mit außerordentlich gut.

SEGO
Antworten

Zurück zu „Stories, Bilder, RZs, Multimedia“