Das Imperium der Mausbiber, hier:

Antworten
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9549
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Das Imperium der Mausbiber, hier:

Beitrag von AARN MUNRO »

http://www.atlan-club-deutschland.de/ac ... hp?zines=2 auf Heft 231 klicken Story anklicken, öffnen sich alle acht Stories im pdf-Format.
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Das Imperium der Mausbiber, hier:

Beitrag von Alexandra »

Das lässt wirklich kein Lausbiberklischee und kein Reimwort aus.
Das Gute ist, dass man ab der Mitte der zweiten Geschichte vor sich hin gluckst und dieser Zustand automatisch anhält, solange man weiterliest.
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Das Imperium der Mausbiber, hier:

Beitrag von dandelion »

Wenn Gucky, der Gräßlichgroße, wüßte, was seine anverwandten Grausbiber, äh Plausbiber so alles treiben...
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Das Imperium der Mausbiber, hier:

Beitrag von Alexandra »

Wobei der Klausbiber als kleiner Seitentritt eine wirksame Pointe abgibt.
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9549
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Das Imperium der Mausbiber, hier:

Beitrag von AARN MUNRO »

Alexandra hat geschrieben:Wobei der Klausbiber als kleiner Seitentritt eine wirksame Pointe abgibt.


...ja, der mußte einfach sein... :D... der Stil hingegen ist nicht der Beste, ich weiß...eigentlich sollten es nur sieben Skizzen sein (=Anzahl der Mausbiberchefs...nicht umsonst gleich Anzahl der späteren MDI...)Nagzahn= Maghan...die achte Story schob sich da einfach noch 'rein...beinahe ungewollt...ich dachte auch an eine Comicumsetzung...muss nur noch einen Zeichner finden... ^_^...die Waisenhausgeschichte ist frei nach Heinrich Mann "der Untertan"...
Zuletzt geändert von AARN MUNRO am 28. September 2015, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Das Imperium der Mausbiber, hier:

Beitrag von dandelion »

AARN MUNRO hat geschrieben:
ich dachte auch an eine Comicumsetzung...muss nur noch einen Zeichner finden... ^_^
Mir ist beim Lesen der Guckyteil in Perry Rhodan im Bild eingefallen. Da hätten diese Geschichten wahrscheinlich gut gepasst.
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9549
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Das Imperium der Mausbiber, hier:

Beitrag von AARN MUNRO »

dandelion hat geschrieben:
AARN MUNRO hat geschrieben:
ich dachte auch an eine Comicumsetzung...muss nur noch einen Zeichner finden... ^_^
Mir ist beim Lesen der Guckyteil in Perry Rhodan im Bild eingefallen. Da hätten diese Geschichten wahrscheinlich gut gepasst.


Ich glaube, so ein bißchen hatte ich auch daran gedacht, als ich sie geschrieben hatte, zumindest halbbewußt...und an das KInderbuch...
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Antworten

Zurück zu „Stories, Bilder, RZs, Multimedia“