Artworks by ulimann644

Antworten
Benutzeravatar
ulimann644
Siganese
Beiträge: 83
Registriert: 24. September 2015, 20:17
Wohnort: Hagen - NRW
Kontaktdaten:

Artworks by ulimann644

Beitrag von ulimann644 »

Beginnen möchte ich diesen Thread mit drei Artworks, die im Grunde gar nichts mit PR zu tun haben, sondern mit meiner Original-Fiction "Lockruf der Sterne", in der ich Raumschiffe verwende, deren Grundformen denen in PR ähnlich sind. Oder auch denen in REN DHARK und einigen anderen Geschichten bzw. TV-Serien. Die Kugelform ist halt sehr beliebt.

Ich dachte mir, dass die drei Bilder trotzdem ganz gut hierher passen, da der Kreuzer (ohne übertrieben starke Phantasie) auch ins PR-Verse passen würde.

Credits: Siehe Bilder

center]Bild[/center]
Bild
Bild
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56147
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Artworks by ulimann644

Beitrag von Moonbiker »

Nicht schlecht. :st:

Günther
Benutzeravatar
Early Bird
Kosmokrat
Beiträge: 6517
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: mein Nest

Re: Artworks by ulimann644

Beitrag von Early Bird »

Bild 1 --> :st: Der Kontrast zwischen monochromen Hintergrund und farbiger Murmel gefällt mir.
Bild 2 --> :st: Schön dargestellter Schutzschirm.
Bild 3 --> :gruebel: "Fliegen" deine Murmeln seitlich?












Irgendwo hier im Forum existiert eine Anleitung, kleine Vorschaubilder zu posten, die auf das jeweils große Bild verlinken. :) :)
Die großen Bilder sind in der Forum-Darstellung abgeschnitten. :) :)
Die Wahrscheinlichkeit verstanden zu werden, ist oft genug und aus allen möglichen Gründen gering.
Deshalb bin ich zwar für meine Texte verantwortlich, nicht jedoch für vermutete Absichten und Ansichten.
Kursiv soll meist auf irgend etwas mit Hümör hinweisen. Doppeltkursive Schrift gäbe noch mehr Möglichkeiten.

Lebe, als würde die Welt morgen untergehen. Lerne, als wenn du ewig lebst.
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Artworks by ulimann644

Beitrag von Alexandra »

Schön!
Benutzeravatar
ulimann644
Siganese
Beiträge: 83
Registriert: 24. September 2015, 20:17
Wohnort: Hagen - NRW
Kontaktdaten:

Re: Artworks by ulimann644

Beitrag von ulimann644 »

Early Bird hat geschrieben:Bild 1 --> :st: Der Kontrast zwischen monochromen Hintergrund und farbiger Murmel gefällt mir.
Bild 2 --> :st: Schön dargestellter Schutzschirm.
Danke dir.
Early Bird hat geschrieben:Bild 3 --> :gruebel: "Fliegen" deine Murmeln seitlich?
Sozusagen.
Die Technik in meiner Original-Fiction basiert auf einem Ringprojektor am Äquator - der sinnigerweise auch ein ringförmiges Gravo-Feld erzeugt. Wird das Feld verschoben, so fliegt das Schiff in die entsprechende Richtung, in die es verschoben wird. Dabei kann das Feld auch bis zu einem gewissen Grad "gekippt" werden, bzw. etwa oberhalb und unterhalb des Äquators verschoben werden, so dass sich das Gerät wie ein Flugzeug verhält und sich in die Kurve neigen kann (aber nicht zwingend muss - was dem Piloten jegliche Freiheit bei seinen diversen Manövern lässt.

So sind diese Raumkreuzer nicht, wie die PR-Murmeln, darauf angewiesen, mit dem Pol voraus zu fliegen (was ich - mit Ausnahme der SOL in komplettem Zustand - nie als sonderlich ästhetisch empfunden habe).
Early Bird hat geschrieben:Irgendwo hier im Forum existiert eine Anleitung, kleine Vorschaubilder zu posten, die auf das jeweils große Bild verlinken. :) :)
Die großen Bilder sind in der Forum-Darstellung abgeschnitten. :) :)
Danke für den Hinweis.
Mein Fehler war, aus meinem eigenen Forum (aus dem ich die Links herauskopiert habe) gewohnt zu sein, dass die Bilder automatisch angepasst werden. Das ist hier nicht der Fall, was ich beim Posten nicht auf dem Scanner hatte (und da ich noch in der Gruppe der Neulinge bin sehe ich mein Post auch nicht direkt, so dass es mir direkt danach aufgefallen wäre.

Ich poste hier einfach nochmal die Links, bei denen nur die Thumbnails angezeigt werden - da ein Bearbeiten eigener Beiträge anscheinend für Neulinge an Bord auch nicht möglich ist (zumindest nicht über einen längeren Zeitraum, falls doch).

Bild Bild Bild
Alexandra hat geschrieben:Schön!
Danke sehr. :)
Benutzeravatar
ulimann644
Siganese
Beiträge: 83
Registriert: 24. September 2015, 20:17
Wohnort: Hagen - NRW
Kontaktdaten:

Re: Artworks by ulimann644

Beitrag von ulimann644 »

Momentan arbeite ich an Hintergründen, die durch volumetrische Lichtquellen in Lightwave erzeuge. Insbesondere eignen sich diese für die Darstellung von Sternennebeln und Anomalien (wenn man sie noch entsprechend in Photoshop nachbearbeitet, was hier noch nicht der Fall ist, da dies erst einmal nur Test-Renders sind).
Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
ulimann644
Siganese
Beiträge: 83
Registriert: 24. September 2015, 20:17
Wohnort: Hagen - NRW
Kontaktdaten:

Re: Artworks by ulimann644

Beitrag von ulimann644 »

In den nächsten Wochen werde ich Schritt für Schritt die SOL basteln - und zwar in den Originalmaßen und nicht mit diesem ellenlagen Mittelstück, das in fast allen Zeichnung davon zu finden ist - wobei dies hier natürlich erst mal nur den ganz groben, ersten Schritt darstellt.
Im Laufe der Zeit werden dann all die kleinen Details (Triebwerke, Hangartore, Kanonen, etc.pp. dazukommen. Als Vorlage dient die RZ von Bernhard Stoessel.
Bild
Benutzeravatar
Early Bird
Kosmokrat
Beiträge: 6517
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: mein Nest

Re: Artworks by ulimann644

Beitrag von Early Bird »

ulimann644 hat geschrieben:
Early Bird hat geschrieben:Bild 3 --> :gruebel: "Fliegen" deine Murmeln seitlich?
Sozusagen.
Die Technik in meiner Original-Fiction basiert auf einem Ringprojektor am Äquator - der sinnigerweise auch ein ringförmiges Gravo-Feld erzeugt. Wird das Feld verschoben, so fliegt das Schiff in die entsprechende Richtung, in die es verschoben wird. Dabei kann das Feld auch bis zu einem gewissen Grad "gekippt" werden, bzw. etwa oberhalb und unterhalb des Äquators verschoben werden, so dass sich das Gerät wie ein Flugzeug verhält und sich in die Kurve neigen kann (aber nicht zwingend muss - was dem Piloten jegliche Freiheit bei seinen diversen Manövern lässt.

So sind diese Raumkreuzer nicht, wie die PR-Murmeln, darauf angewiesen, mit dem Pol voraus zu fliegen (was ich - mit Ausnahme der SOL in komplettem Zustand - nie als sonderlich ästhetisch empfunden habe).
Ich denke, dass die "Flugrichtung" der PR-Murmeln daher rührt, dass die Dinger auf Planeten stehen und von da auch (senkrecht) starten. Was mich zu der Frage bringt, ob und wenn ja wie deine Murmeln von Planeten starten. Wie ein Flugzeug?

Die "Flugrichtung" der PR-Murmeln unästhetisch?
Egal, jedem das Seine. :st:

Noch etwas zu der "Flugrichtung" deiner Murmeln und deiner Erklärung dazu: Vor allem die Erklärung passt (nicht erklärt) zu der außer beim Start zu sehende "Flugrichtung" der schnellen Raumverbänden / Raumschiff Orion / Raumpatrouille. :D
Die Wahrscheinlichkeit verstanden zu werden, ist oft genug und aus allen möglichen Gründen gering.
Deshalb bin ich zwar für meine Texte verantwortlich, nicht jedoch für vermutete Absichten und Ansichten.
Kursiv soll meist auf irgend etwas mit Hümör hinweisen. Doppeltkursive Schrift gäbe noch mehr Möglichkeiten.

Lebe, als würde die Welt morgen untergehen. Lerne, als wenn du ewig lebst.
Benutzeravatar
ulimann644
Siganese
Beiträge: 83
Registriert: 24. September 2015, 20:17
Wohnort: Hagen - NRW
Kontaktdaten:

Re: Artworks by ulimann644

Beitrag von ulimann644 »

Early Bird hat geschrieben:Ich denke, dass die "Flugrichtung" der PR-Murmeln daher rührt, dass die Dinger auf Planeten stehen und von da auch (senkrecht) starten. Was mich zu der Frage bringt, ob und wenn ja wie deine Murmeln von Planeten starten. Wie ein Flugzeug?
Nein, die starten schon wie ein Senkrechtstarter - ab einer gewissen Höhe geht es dann aber mit der Ringkante voraus.
Early Bird hat geschrieben:Die "Flugrichtung" der PR-Murmeln unästhetisch?
Egal, jedem das Seine. :st:
Jepp - ich empfinde dieses "mit dem Pol voran fliegen" als nicht so ansprechend.
Early Bird hat geschrieben:Noch etwas zu der "Flugrichtung" deiner Murmeln und deiner Erklärung dazu: Vor allem die Erklärung passt (nicht erklärt) zu der außer beim Start zu sehende "Flugrichtung" der schnellen Raumverbänden / Raumschiff Orion / Raumpatrouille. :D
Diese Disks mit dem Pol voran würden ja noch schräger aussehen (wie auch Space-Jets oder Blues-Raumschiffe z.B.).
Wobei ich es stets inkonsequent fand (und finde) dass zwar Kugelraumer mit Ringwulst mit dem Pol voran fliegen sollen, aber nicht Diskusschiffe mit Ringwulst. Schon irgendwie seltsam.
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Artworks by ulimann644

Beitrag von Alexandra »

ulimann644 hat geschrieben:In den nächsten Wochen werde ich Schritt für Schritt die SOL basteln
Schön.
Ich mag so Schritt-für-Schritt-Sachen.
Benutzeravatar
Early Bird
Kosmokrat
Beiträge: 6517
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: mein Nest

Re: Artworks by ulimann644

Beitrag von Early Bird »

Alexandra hat geschrieben:
ulimann644 hat geschrieben:In den nächsten Wochen werde ich Schritt für Schritt die SOL basteln
Schön.
Ich mag so Schritt-für-Schritt-Sachen.
Dito. :)
Die Wahrscheinlichkeit verstanden zu werden, ist oft genug und aus allen möglichen Gründen gering.
Deshalb bin ich zwar für meine Texte verantwortlich, nicht jedoch für vermutete Absichten und Ansichten.
Kursiv soll meist auf irgend etwas mit Hümör hinweisen. Doppeltkursive Schrift gäbe noch mehr Möglichkeiten.

Lebe, als würde die Welt morgen untergehen. Lerne, als wenn du ewig lebst.
Benutzeravatar
ulimann644
Siganese
Beiträge: 83
Registriert: 24. September 2015, 20:17
Wohnort: Hagen - NRW
Kontaktdaten:

Re: Artworks by ulimann644

Beitrag von ulimann644 »

Ich werde mich bemühen jedes WE etwas daran herumzuschrauben - momentan schreibe ich wieder verstärkt so dass dieser Vogel nicht ganz so flott von der Hand gehen wird, wie meine letzten Modelle. Das Schiffchen sollte aber trotzdem bis zum Jahresende fertig sein.
Benutzeravatar
Lord Valium
Forums-KI
Beiträge: 16654
Registriert: 27. Juni 2012, 15:20
Wohnort: Lordys-Castle

Re: Artworks by ulimann644

Beitrag von Lord Valium »

Dolle Bilder,ulimann!!! :st:
Ich bin nicht wie die Anderen...
Ich bin schlimmer...!!!
Benutzeravatar
ulimann644
Siganese
Beiträge: 83
Registriert: 24. September 2015, 20:17
Wohnort: Hagen - NRW
Kontaktdaten:

Re: Artworks by ulimann644

Beitrag von ulimann644 »

Lord Valium hat geschrieben:Dolle Bilder,ulimann!!! :st:
Danke dir. :)
Benutzeravatar
ulimann644
Siganese
Beiträge: 83
Registriert: 24. September 2015, 20:17
Wohnort: Hagen - NRW
Kontaktdaten:

Re: Artworks by ulimann644

Beitrag von ulimann644 »

Zeit, ein paar meiner Space-Artworks vorzustellen. Das wollte ich im Grunde bereits letztes Jahr machen, habe es dann aber irgendwie... verschwitzt.
Die Bilder dürfen von euch als Hintergründe für eigene Projekte verwendet werden, solange dafür Credits AUF das neu entstandene Bild gesetzt werden (entweder: BACKGROUND BY ULRICH KUEHN oder HINTERGRUND VON ULRICH KUEHN - kein Mandarin, Swahili oder Sonstiges bitte !! ;) )

BTW: Mir ist vollkommen klar, dass diese kunterbunten Nebel, bzw ein Planeten-Gedrubbel auf engstem Raum nicht sonderlich real ist. Es geht mir hierbei mehr um die Komposition und weniger um Realismus, das würde am Ende zu langweilig aussehen.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Wulfman
Oxtorner
Beiträge: 640
Registriert: 29. Juni 2012, 21:36
Kontaktdaten:

Re: Artworks by ulimann644

Beitrag von Wulfman »

Serhr schön! Wie hast Du denn die nebelartigen Gebilde gemacht?
Benutzeravatar
ulimann644
Siganese
Beiträge: 83
Registriert: 24. September 2015, 20:17
Wohnort: Hagen - NRW
Kontaktdaten:

Re: Artworks by ulimann644

Beitrag von ulimann644 »

Wulfman hat geschrieben:Serhr schön! Wie hast Du denn die nebelartigen Gebilde gemacht?
Für die dunklen Bereiche nutze ich Bilder von Wolkenformationen, für farbige Bereiche Texturen, z.B. eine rostige Wand aus Metall, oder aber ich male diese Bereiche selbst in Photoshop, mit einem Pinsel, dem ich eine Struktur verpasse.

Manche dieser Bilder bestehen am Ende aus zwanzig bis dreißig Mal-Ebenen, hauptsächlich weil ich verschiedene Bereiche der Nebel auf in verschiedenen Kombinationen einblende.

Die Sternenfelder dazu erstelle ich auf ein bis drei separaten Ebenen, mit Hilfe der "Rauschen hinzufügen"-Funktion.
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Artworks by ulimann644

Beitrag von Alexandra »

Die Bilder sind wirklich schön.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Artworks by ulimann644

Beitrag von Elena »

ulimann644 hat geschrieben:Momentan arbeite ich an Hintergründen, die durch volumetrische Lichtquellen in Lightwave erzeuge. Insbesondere eignen sich diese für die Darstellung von Sternennebeln und Anomalien (wenn man sie noch entsprechend in Photoshop nachbearbeitet, was hier noch nicht der Fall ist, da dies erst einmal nur Test-Renders sind).
Spoiler:
Bild

Bild

Bild
Die Bilder sehen wirklich wunderschön aus! :st:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
ulimann644
Siganese
Beiträge: 83
Registriert: 24. September 2015, 20:17
Wohnort: Hagen - NRW
Kontaktdaten:

Re: Artworks by ulimann644

Beitrag von ulimann644 »

Alexandra hat geschrieben:Die Bilder sind wirklich schön.
Vielen Dank. :)
Benutzeravatar
ulimann644
Siganese
Beiträge: 83
Registriert: 24. September 2015, 20:17
Wohnort: Hagen - NRW
Kontaktdaten:

Re: Artworks by ulimann644

Beitrag von ulimann644 »

Okay - die Pause war etwas länger. Zu viele andere Projekte hatten mich in den Klauen.
BTW: Das Projekt SOL ist nicht gestorben, aber momentan habe ich ein anderes Raumschiff aus dem PR-Verse in Arbeit. Eins, das es nur auf einem Titelbild eines Planetenromans gibt. Hervorragend gemalt von Alfred Kelsner.

Ich habe den Kreuzer schlicht KREUZER-285 genannt, nach der Nummer des Planetenromans. In der Linken oberen Ecke des Bildes ist das Original auf dem betreffenden Cover zu sehen.

Bild

Hier etwas weiter fortgeschritten. Ein paar der Antennen habe ich weniger drastisch designed, da sie mir im Original zu aufdringlich daherkommen.

Bild


Verwendete Software:
- Lightwave 3D
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Artworks by ulimann644

Beitrag von Elena »

Tolle Umsetzung! :st:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
ulimann644
Siganese
Beiträge: 83
Registriert: 24. September 2015, 20:17
Wohnort: Hagen - NRW
Kontaktdaten:

Re: Artworks by ulimann644

Beitrag von ulimann644 »

Elena hat geschrieben:Tolle Umsetzung! :st:
Vielen Dank. :)

Ich hoffe es gelingt mir am Ende annähernd so gut, wie meine letzten beiden Modelle (beide DAEDALUS-KLASSE, jedoch einmal STARGATE und einmal STAR TREK).
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Artworks by ulimann644

Beitrag von Elena »

Da wünsche ich Dir viel Glück. :st:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
ulimann644
Siganese
Beiträge: 83
Registriert: 24. September 2015, 20:17
Wohnort: Hagen - NRW
Kontaktdaten:

Re: Artworks by ulimann644

Beitrag von ulimann644 »

Sodele, der Hobel fliegt.

Ich habe dabei gleich auch mal meine Skills in Sachen 3D-Asteroidenfeld und 3D-Nebel etwas trainiert. Nachbearbeitung mit Photoshop CS6.
Bild
Und in Groß:

Bild
Antworten

Zurück zu „Stories, Bilder, RZs, Multimedia“