Perry Rhodan Fanhörbuch: Eris Nalta

Antworten
Benutzeravatar
Wulfman
Oxtorner
Beiträge: 643
Registriert: 29. Juni 2012, 21:36
Kontaktdaten:

Perry Rhodan Fanhörbuch: Eris Nalta

Beitrag von Wulfman »

Hallo,

dies ist mein erster Versuch eine Art Hörbuch mit visuellen Effekten zu gestalten. Dabei wurde die Animation für Terrania aus meiner Galacto-City Version aus der Animation "Invasion im Wega-System" (siehe meine Videos) wiederverwertet.

Auch der gesprochene Text ist alles andere als neu, denn der ist entstanden, als ich noch 23! Jahre jünger war und gerne Romanbuchautor werden wollte. Es ist das erste Kapitel des Buches mit dem Namen "Eris Nalta" und spielt im PR-Universum.

Perry Rhodan hat mich total begeistert und deswegen habe ich mein Werk damals auch an die Redaktion geschickt, aber es kam mit dem Vermerk, dass die Redaktion keine Zeit hat es sich durchzulesen, von Arndt Ellmer unterschrieben zurück. Heute finde ich meine damaligen Ergüsse eher lustig, wie man auch an ein paar unpassenden Lachern beim Sprechen merkt :-)

Lange Rede kurzer Sinn, ich wollte einfach nur mal wissen, was ihr grundsätzlich von dieser Art eines Hörbuchs haltet, also schreibt mir doch bitte Eure Meinung dazu.
Hier gehts zu dem 12 Minuten und 28 Sekunden Laienhörbuch: https://youtu.be/_Xhme6GZudk

Vielen Dank
Wulfman
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5958
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan Fanhörbuch: Eris Nalta

Beitrag von Faktor10 »

Hallo
Ich möchte ehrlich sein. Das Vid wiederholt sich immer und nervt dann deshalb. Die Stimme ist recht monoton, halt keine ausgebildete Sprecherstimme. Nach ca. 1 Minute wollte ich abschalten. An sich finde ich die Idee sehr gut, aber misslungen. Sei bitte nicht böse wegen meiner Meinung.
Aber es ist ja erst der Anfang, lass dich nicht unterkriegen.
Wie gesagt die Idee ist toll aber es hapert an der Umsetzung.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Wulfman
Oxtorner
Beiträge: 643
Registriert: 29. Juni 2012, 21:36
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan Fanhörbuch: Eris Nalta

Beitrag von Wulfman »

Kein Problem, danke für die ehrliche Kritik. Etwas Luft nach oben habe ich noch, aber ob es sinnvoll ist das Konzept weiterzuverfolgen würde mich interessieren.

Die Idee ist ein Hörbuch mit leicht animierten Hintergründen zu gestalten. Die Frage ist, nach welcher Zeit diese Hintergründe wechseln müssen, dass es nicht zu langweilig wird. Je öfter diese wechseln müssen, desto aufwändiger wird die Geschichte halt leider. Sprecher klar, ich bin ja kein Profi, kann nur noch etwas üben.
Antworten

Zurück zu „Stories, Bilder, RZs, Multimedia“