Zukunftswelten

Antworten
Vivian-von-Avalon

Re: Zukunftswelten

Beitrag von Vivian-von-Avalon »

Richtig. Im Moment steht noch sehr viel Orientierung an.

Deshalb werde ich mich wohl zukünftig mehr als sonst mit kleinen Texten außerhalb von PR "herumtreiben".

Rein dazu, um Luft zu schöpfen, Abstand zu gewinnen, dies und das sacken lassen und ebenso versuchen, neu gewonnene Erkenntnisse für mich selbst zu bewerten und da heraus Entscheidungen zu treffen.

Auf Raumpatrouille war ich auch schon ... die ist gerade bei meiner Freundin zum Testlesen und Lektorieren. :st:
Vivian-von-Avalon

Kleiner Text aus meiner Werkstatt

Beitrag von Vivian-von-Avalon »

Liebe Mitforisten,

hier einfach einmal ein kleiner Textsplitter aus einem größeren PR-Projekt, an dem ich arbeite ... vielleicht erratet Ihr ja sogar Ort und Zeit der Handlung ... und wer sich hinter dem "Unbekannten" verbirgt ...
Spoiler:
„Und was wollen wir mit ihm machen?“, fragte einer der Studententruppe.
„Verprügeln, was sonst?“ Der Anführer lachte, ihm machte das Abenteuer inzwischen richtig Spaß. „Aber keine Waffen, ich will keine Verletzten!“
Eine ganze Horde Studenten rannte johlend auf das Präfektenauto zu und zerrte sowohl den Präfekten selbst, als auch dessen Fahrer aus dem Fahrzeug.
Der Anführer fuhr herum, als sich ein Tumult hinter der Studentengruppe bildete.
„Verdammt“, fluchte er laut. Er hatte diesen Reporter ganz vergessen!
Der führte nun eine Gruppe von sechs schwer bewaffneten Polizisten heran, die sich gegen die Studenten stellten, die allerdings den Präfekten schon in ihren Händen hatten.

Der Anführer gab eine neue Anweisung. Einige andere Studenten griffen den Reporter an, der sich mit einer unbekannten Nahkampftechnik gegen sie wehrte, aber dann doch von der Menge überwältigt und von vier starken Studenten festgehalten wurde.

Dann standen sie sich endlich direkt gegenüber: auf der einen Seite der hochgewachsene Anführer der Studenten mit dem maskenhaft starren, hageren Gesicht, den unordentlich ins Gesicht hängenden blonden Haaren und den eisgrauen Augen.
Auf der anderen Seite der Reporter: ebenfalls hochgewachsenen, sogar noch um ein paar Zentimeter größer als der Student, weißblonde Haare, die bis in den Nacken reichten, Augen mit einem leicht rötlich-goldenen Schimmer.
Aus seinem wegen der Hitze offenen Hemdkragen war eine Kette mit einem silbernen Anhänger herausgerutscht. Er hatte die Form eines Jaguars.

Beide Männer maßen sich mit Blicken.
„Halten Sie sich da raus. Das ist unsere Sache“, meinte der Anführer ruhig.
Der Reporter lachte nur spöttisch.
Merkwürdigerweise fühlte der Anführer sich dadurch nicht angegriffen oder beleidigt. Es verlieh dem Unbekannten im Gegenteil ein angenehmes Charisma.
Von der Seite näherte sich eine Reihe kampfbereiter Polizisten, ehe die Studenten ihr Vorhaben verwirklichen und den Präfekten verprügeln konnten.
„Zurück“, wies der Anführer die Studenten an. „Es hat einen Sinn. Gegen die können wir uns nicht wehren.“
Noch einmal musterte er den Reporter, der ihm merkwürdig sympathisch war, drehte sich um und zusammen mit ihm traten die Studenten den Rückzug an, ließen den Präfekten und den Reporter frei.

Außer Atem kamen sie wieder in dem kleinen Straßencafé an, von dem aus sie ihr Abenteuer gestartet hatten. Der Wirt, der sie kannte und auf ihrer Seite stand, winkte ihnen schon. Sie bezahlten schnell, dann führte der Wirt die Studenten über eine Hintertreppe aus dem Gebäude.
Der Reporter war auch schon wieder da und setzte sich zu seiner Gefährtin. Sie hatten nicht mehr auf ihn geachtet.
Kurz trafen sich ihre Blicke noch einmal. Keiner der beiden senkte die Augen. Die anderen Studenten waren schon an ihnen vorbei. Der Wirt stieß den Anführer unsanft an. „Schnell!“

Trotz aller Vorsicht war ihre Flucht entdeckt worden. Hinter dem Haus, am Ende der Treppe, wartete schon eine Polizeitruppe.
Der hagere Anführer erkannte sofort, dass es keinen Sinn hatte, sich zu wehren. Die Polizisten waren in der Überzahl und zudem mit Schutzschilden und Schlagstöcken ausgerüstet.
Er gab seinen Studenten einen Wink und hob selbst die Arme, um zu zeigen, dass er sich nicht wehren wollte.
„Wir geben auf, Messieurs“, sagte er ruhig.

Die Polizisten kreisten die Studenten ein. Niemand sagte ein Wort, bis sich der Kreis öffnete und der Präfekt hindurchtrat. Er erkannte sofort den Anführer und ging auf ihn zu.
Direkt vor ihm, so dicht, dass sich fast ihre Nasen berührten, blieb er stehen.
Der Anführer wich keinen Millimeter zurück, musterte sein Gegenüber, einen breitschultrigen, kompakten Mann, ruhig. Die grauen Augen musterten den Mann eiskalt, das Gesicht völlig unbewegt.
„Was wollten Sie mit dieser Aktion bezwecken, Monsieur?“, fragte der Präfekt. Seine Augen lauerten auf die Antwort.
„Wir haben etwas gegen Tränengas und Wasserwerfer als Antwort auf eine friedliche Demonstration“, antwortete der Studentenführer einfach. Mehr nicht. Er wich auch jetzt keinen Schritt vor dem Präfekten zurück.

Der kniff die Augen zusammen. Natürlich war ihm der amerikanische Akzent aufgefallen.
„Sie sind Amerikaner?“
„Ja, Monsieur.“
„Ihren Pass, sofort!“
Ohne Zögern, aber doch mit ruhigen, beherrschten Bewegungen, zog der Anführer seinen Ausweis aus der Tasche und übergab ihn dem Präfekten.
Dessen Augen weiteten sich ungläubig. Dann las er langsam und deutlich vor: „US Air Force, Major Perry Rhodan! – Sind Sie sich darüber klar, Major, dass ich Ihre Militärpolizei einschalten muss?“
„Selbstverständlich.“
Der Präfekt wirkte irritiert durch die Ruhe, die Perry Rhodan immer noch ausstrahlte.
„Warum um alles in der Welt, haben Sie sich hier dran nicht nur beteiligt, sondern die Studenten sogar angeführt? Das wird Ihnen eine gehörige Disziplinarstrafe einbringen.“
Rhodan nickte sehr ruhig. „Die Gründe sagte ich Ihnen bereits, Monsieur. Das Risiko bin ich bewusst eingegangen, weil die Sache es mir wert war.“
„Abführen“, brüllte der Präfekt.
***
Benutzeravatar
Copperblade
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1733
Registriert: 28. Juni 2012, 16:48
Wohnort: Ostalbkreis, Baden-Württemberg

Re: Zukunftswelten

Beitrag von Copperblade »

Ich nehme an Paris 1968, ein Atlan Zeitabenteuer, denn der Reporter ist sicher der Kristallprinz und Imperator in spe? B-)
Lese die PR-Serie in chronologischer Reihenfolge von Anfang an nochmals neu.
Aktueller Stand: Perry Rhodan Nr. 130 "Freiwillige für Frago" von Kurt Brand
Vivian-von-Avalon

Re: Zukunftswelten

Beitrag von Vivian-von-Avalon »

Copperblade hat geschrieben:Ich nehme an Paris 1968, ein Atlan Zeitabenteuer, denn der Reporter ist sicher der Kristallprinz und Imperator in spe? B-)
Paris 1968 ist richtig, der Reporter ist Atlan - auch richtig ...

Aber es ist KEIN Atlan-Zeitabenteuer ....
Vivian-von-Avalon

Unter Mordverdacht - der Wert echter Freundschaft

Beitrag von Vivian-von-Avalon »

Auch ein Unsterblicher wie Perry Rhodan hat Familiensorgen!

Wenn er vor der Entscheidung steht, wie weit er Vater sein DARF und wie weit er Regierungschef sein MUSS - zeigt sich der Wert von Freundschaften ...

Der Arkonide Atlan, sein ältester Freund Perry Rhodan und natürlich der Mausbiber Gucky fragen nicht lange, sondern handeln:

http://zukunftswelten.myblog.de/zukunft ... eundschaft

Eine Geschichte aus der Blütezeit des Solaren Imperiums.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Lesen - und ich freue mich über Feedback ...
Vivian-von-Avalon

Mal was Anderes ...

Beitrag von Vivian-von-Avalon »

Mal was Anderes:

Bild

Bitte, liebe Mods, nicht übel nehmen ... ;)
Vivian-von-Avalon

Re: Zukunftswelten

Beitrag von Vivian-von-Avalon »

Sorry, noch mal eine kleine Ergänzung - ehe sich vielleicht jemand angesprochen fühlt:

Der o.a. Post bezieht sich auf NIEMANDEN hier im Forum, sondern ist ein ganz allgemeines Statement - das wohl für jeden Menschen zutrifft, oder etwa nicht?
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Zukunftswelten

Beitrag von Alexandra »

Ach was!
Ich finde Gitty ganz gut getroffen.
Vivian-von-Avalon

Aufräumaktion

Beitrag von Vivian-von-Avalon »

Zugegeben - die Zeit des Frühjahrsputzes ist vorbei ...

Aber trotzdem habe ich meinen Blog einmal gründlich aufgeräumt und neu (übersichtlicher?) strukturiert. Ich hoffe, dass man jetzt alles schneller und leichter findet ...

Viel Spaß damit:
http://zukunftswelten.myblog.de/
Benutzeravatar
Gitty
Terraner
Beiträge: 1512
Registriert: 6. Juni 2012, 10:12
Wohnort: Enzkreis

Re: Zukunftswelten

Beitrag von Gitty »

Alexandra hat geschrieben:Ach was!
Ich finde Gitty ganz gut getroffen.
Richtig!
Hexe muss so sein - vor allem als Mod-Hexe hier im Forum! :devil: ;)
"In dem Maße, wie der Wille und die Fähigkeit zur Selbstkritik steigen, hebt sich auch das Niveau der Kritik am anderen." - Christian Morgenstern -
***
"Wer ständig Angst hat, verpasst das Leben!" - Hannelore Elsner
Vivian-von-Avalon

Re: Zukunftswelten

Beitrag von Vivian-von-Avalon »

Gitty hat geschrieben:
Alexandra hat geschrieben:Ach was!
Ich finde Gitty ganz gut getroffen.
Richtig!
Hexe muss so sein - vor allem als Mod-Hexe hier im Forum! :devil: ;)
Wenn das so ist ... ;)
Spaß muss sein, denke ich ... sonst ist das Leben einfach zu trist ...
Vivian-von-Avalon

Das Schwert von Avalon

Beitrag von Vivian-von-Avalon »

Das Schwert von Avalon - der Beginn eines Atlan-Zeitabenteuers!

Die Sage von König Artus und seiner Tafelrunde ist schon Jahrhunderte alt. Das Bild des strahlenden christlichen Königs und seiner Tafelrunde ist auch heute noch vielen Menschen geläufig.
Dabei hat sich gerade diese Sage im Laufe der Jahrhunderte, seitdem es sie gibt, immer wieder verändert.
Was die Frage nahelegt, ob es König Artus, seine Tafelrunde und sein Schwert EXCALIBUR, das ihn unverwundbar machen sollte, wirklich gab.
Die Artus-Sage gehört heute zu den ungelösten Rätseln der Weltgeschichte.

Nach dem Abzug der Römer aus Britannien im Jahr 410 n.Chr. brachen dort die sogenannten „Dunklen Zeitalter“ an, aus denen es fast keine schriftlichen Überlieferungen gibt. Die Historiker sind hauptsächlich auf Ausgrabungsergebnisse angewiesen.

Viele Veröffentlichungen gerade zu diesem Thema sorgten für Aufsehen, z.B. das Werk des britischen Historikers Geoffry Ashe: The Discovery of King Arthur, 1985 (deutsch: König Arthur – die Entdeckung von Avalon, 1986). Er ging die Rätsel der Artus-Sage nicht literaturwissenschaftlich, sondern rein historisch an.

Zahlreiche Autoren nahmen den Stoff auf, z.B. Marion Zimmer Bradley in „Die Nebel von Avalon“, wobei ihr Werk besonders deshalb aus dem üblichen Rahmen fällt, weil sie die Sage aus weiblicher Sicht, nämlich der Priesterinnen der Insel Avalon, neu interpretiert.

Film und Fernsehen verarbeiteten den Stoff in mehr oder weniger gelungenen Verfilmungen.

Die Artus-Sage und besonders der Mythos um Avalon interessieren mich schon seit vielen Jahren. Fast könnte man sagen, sie „ziehen mich magisch“ an.
In meinen eigenen Geschichten gehört der Arkonide Atlan zu meinen bevorzugten Personen.
Was lag also näher, als die Rätsel um Artus, das Schwert Excalibur und Avalon mit dem Einsamen der Zeit in Verbindung zu bringen und daraus ein neues Atlan-Zeitabenteuer zu machen?

Neugierig geworden?


http://zukunftswelten.myblog.de/zukunft ... benteuer-1
Vivian-von-Avalon

Re: Zukunftswelten

Beitrag von Vivian-von-Avalon »

Manche Dinge sind schwierig .... nicht nur beim Schreiben ...

Wenn man (Frau!) vor der Entscheidung steht, ob Frau sich über etwas ärgern soll und sich damit letztendlich über sich selbst ärgert, eben dass sie sich ärgert und sich damit selbst nichts Gutes tut - oder ob sie richtig wütend und sauer wird ... wie entscheidet Frau sich dann?

Frau wird richtig sauer und VERärgert! Und was ist die Folge davon: Frau achtet auf sich und tut sich selbst etwas Gutes!

Jeder sorgt für sich selbst! Ja, ich weiß, DER Leitsatz! Aber er hat seine Berechtigung! Man sollte viel öfter danach handeln. Und genau das mache ich nun einfach mal.
Vivian-von-Avalon

Re: Zukunftswelten

Beitrag von Vivian-von-Avalon »

So langsam geht es Richtung Endspurt für die Vorbereitungen für Wien ...

Zwischenbericht über die Projekte, die in Arbeit sind
Exposés für die geplanten
Inhaltsskizzen für die noch in der Entwicklung befindlichen
Flyer layouten und drucken
Visitenkarten layouten und drucken
Liste für wichtige Gespräche
wichtige Programmpunkte, die ich unbedingt mitbekommen möchte

Ähhh - das sind wohl noch ein paar Stunden am Rechner ...

... noch was vergessen? ...

Und dann ... :o nein, alles in Ordnung, Ausweis ist noch gültig. :st:
Vivian-von-Avalon

Re: Das Schwert von Avalon

Beitrag von Vivian-von-Avalon »

Vivian-von-Avalon hat geschrieben:Das Schwert von Avalon - der Beginn eines Atlan-Zeitabenteuers!

...
Die Artus-Sage und besonders der Mythos um Avalon interessieren mich schon seit vielen Jahren. Fast könnte man sagen, sie „ziehen mich magisch“ an.
In meinen eigenen Geschichten gehört der Arkonide Atlan zu meinen bevorzugten Personen.
Was lag also näher, als die Rätsel um Artus, das Schwert Excalibur und Avalon mit dem Einsamen der Zeit in Verbindung zu bringen und daraus ein neues Atlan-Zeitabenteuer zu machen?

Neugierig geworden?


http://zukunftswelten.myblog.de/zukunft ... benteuer-1
Nachdem ich einige Anfragen dazu per PN und auch über meinen Blog zu dem geplanten neuen Zeitabenteuer erhalten habe, worüber ich mich sehr freue, beantworte ich die Fragen zusammengefasst hier:

Nein, es wird KEIN Fantasy-Roman werden. Ganz im Gegenteil!
Natürlich, Avalon, Excalibur, das "riecht" förmlich nach Fantasy.
Es wird wirklich antike SF werden!

Ja, es werden viele neue Figuren eingeführt, die von mir selbst erschaffen wurden.
Aus dem Perryversum werden nur Atlan als Einsamer der Zeit und sein Roboter Rico dabei sein.

Ja, es werden geschichtliche (bzw. sagenhafte ...) Figuren im Roman vorkommen, z.B. König Artus und seine Frau sowie Lancelot oder die "Herrin vom See". Von mir völlig neu interpretiert.

Die Auseinandersetzung wird nicht zwischen DEM Christentum und DEM Alten Glauben geführt, sondern zwischen den Menschen, die ihren eigenen Glauben auf ihre eigene, individuelle Art interpretieren und entsprechend handeln. Nur, dass sie die Macht haben, mit ihren Entscheidungen Geschichte zu schreiben.

Nein, es wird keine "Bewertung" der Religonen geben! Ich werde mich hüten! Für mich ist absolute Toleranz in diesem Bereich ein Heiligtum! Atlans Ziel ist es, die Menschen, die ihren Religionen folgen, miteinander auszusöhnen und ein friedliches Mit- und Nebeneinanderleben zu konsolidieren.

Ja, der Roman wird in der üblichen Atlan-Ich-Form sein. Manche unter uns mögen vielleicht der Meinung sein, dass wäre ein Mangel an Respekt Hans Kneifel gegenüber. Ich vertrete die Ansicht, dass er das Format geschaffen hat, das für Atlan-Zeitabenteuer gilt, nämlich die Ich-Form. Und Formate überleben - und müssen es auch! - ihre Begründer. Würden sie es nicht tun, dann gäbe es überhaupt keinen Fortschritt.

Wer den Teaser auf meinem Blog schon gelesen hat, weiß es ja schon ... für die anderen Foristen hier noch ein kleiner Hinweis:
Atlan agiert als eine der faszinierendsten Personen dieser Zeit:
in der Maske des Merlins von Britannien!
Die Entscheidung zwischen dem Merlin und einem Ritter der Tafelrunde fiel mir nicht leicht. Aber gerade als Merlin kann Atlan viel mehr bewegen ...

Lest den Teaser einfach schon mal ... http://zukunftswelten.myblog.de/zukunft ... benteuer-1

Über Feedback freue ich mich sehr!

Ein schönes Wochenende noch Euch allen.
Angelika
Benutzeravatar
TCai
Ertruser
Beiträge: 775
Registriert: 14. Dezember 2014, 10:20
Wohnort: Südostoberbayern

Re: Das Schwert von Avalon

Beitrag von TCai »

Vivian-von-Avalon hat geschrieben: Zahlreiche Autoren nahmen den Stoff auf, z.B. Marion Zimmer Bradley in „Die Nebel von Avalon“, wobei ihr Werk besonders deshalb aus dem üblichen Rahmen fällt, weil sie die Sage aus weiblicher Sicht, nämlich der Priesterinnen der Insel Avalon, neu interpretiert.
Das habe ich auch mal gelesen. Lang ist es her. Heute kann ich mit dem Stoff so gar nichts mehr anfangen. Zu viel Fantasy und zu viel Mittelalter – das ist nicht mein Ding.
Vivian-von-Avalon hat geschrieben:Es wird wirklich antike SF werden!
Antike SF? Darunter stelle ich mir die Werke von Jules Verne vor. ;)
Du meinst wahrscheinlich SF mit antikem Bezug. :)
»Denn Phantastik schreiben, heißt ja nicht, die Realität mit anderen Mitteln nachzuerzählen, sondern die Realität mit anderen, eben phantastischen Mitteln aufzubrechen.«
Sascha Mamczak

https://www.christina-hacker.de
Vivian-von-Avalon

Re: Das Schwert von Avalon

Beitrag von Vivian-von-Avalon »

TCai hat geschrieben: ...
Antike SF? Darunter stelle ich mir die Werke von Jules Verne vor. ;)
Du meinst wahrscheinlich SF mit antikem Bezug. :)
Ja, im Prinzip schon. Eben jemanden, der mit modernen Hilfsmitteln in einer antiken Welt agiert (agieren muss) ... ;) wie eben unser Arkonide, diesmal in der Maske eines der wichtigsten Männer im damaligen Britannien ...
Benutzeravatar
Copperblade
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1733
Registriert: 28. Juni 2012, 16:48
Wohnort: Ostalbkreis, Baden-Württemberg

Re: Zukunftswelten

Beitrag von Copperblade »

Zahlreiche Autoren nahmen den Stoff auf, z.B. Marion Zimmer Bradley in „Die Nebel von Avalon“, wobei ihr Werk besonders deshalb aus dem üblichen Rahmen fällt, weil sie die Sage aus weiblicher Sicht, nämlich der Priesterinnen der Insel Avalon, neu interpretiert.
Alles was MZB veröffentlicht hat, oder zumindest das meiste davon, steht bei mir im Regal und wurde, z.T. auch mehrfach, gelesen. Ich bin ein großer Fan des Darkover-Zyklus und habe natürlich auch "Die Wälder von Albion" und die "Nebel von Avalon" gelesen. Angesichts des Nicks "Vivian von Avalon" war eine Fanstory die das Thema aufgreift schon fast zu erwarten, zumindest nicht überraschend. Und was liegt für den Perry-Rhodan-Anhänger näher als daraus ein Atlan Zeitabenteuer zu machen?
Das Ganze geht m.E. nicht ohne einen Hauch des Rätselhaften, Geheimnisvollen. Schließlich handelt es sich um eine Sage, wer will kann das auch Fantasy nennen. Aber das hat nichts Negatives und ist bei diesem Thema vollkommen in Ordnung.
Wieso die Ich-Form ein Mangel an Respekt gegenüber Hanns Kneifel sein soll verstehe ich nicht ganz. Sooo Kneifelspezifisch finde ich diesen Erzählstil ja nun auch wieder nicht. Jedenfalls bin ich gespannt wie´s mit Atlan und Excalibur weitergeht...
Lese die PR-Serie in chronologischer Reihenfolge von Anfang an nochmals neu.
Aktueller Stand: Perry Rhodan Nr. 130 "Freiwillige für Frago" von Kurt Brand
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11024
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Zukunftswelten

Beitrag von Richard »

Ich denke ebenfalls, dass die Verwendung der "Ich" Erzaehlform auch innerhalb der PR Serie keineswegs ein Monopol von HaKn bleiben sollte (ist sie ja ohnehin nicht ...) und einen "Mangel an Respekt" wenn jemand Fanstories in der "Ich" Form schreibt sehe ich schon gar nicht, warum auch.

Was Marion Zimmer Bradley betrifft: nun, als Person ist sie zumindest etwas umstritten - siehe auch hier .
Vivian-von-Avalon

Re: Zukunftswelten

Beitrag von Vivian-von-Avalon »

Copperblade hat geschrieben: ...
Angesichts des Nicks "Vivian von Avalon" war eine Fanstory die das Thema aufgreift schon fast zu erwarten, zumindest nicht überraschend. Und was liegt für den Perry-Rhodan-Anhänger näher als daraus ein Atlan Zeitabenteuer zu machen?
...
Jedenfalls bin ich gespannt wie´s mit Atlan und Excalibur weitergeht...
Ich freue mich schon auf den Stoff. Im Moment hat ES ja die Zeitlinien wieder mal ein wenig manipuliert. ;)

Deshalb arbeite ich im Moment an einem Stoff für einen Roman(komplex), der hoffentlich nicht minder spannend sein wird ...
Benutzeravatar
Copperblade
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1733
Registriert: 28. Juni 2012, 16:48
Wohnort: Ostalbkreis, Baden-Württemberg

Re: Zukunftswelten

Beitrag von Copperblade »

Was Marion Zimmer Bradley betrifft: nun, als Person ist sie zumindest etwas umstritten
Nun ja... es wird von der Presse so allerhand erst ans Licht und dann durch den Dreck gezogen. Solcherlei
ist mit Vorsicht zu genießen. Ich für meinen Teil glaube nicht alles was so durch die Medien geistert und ich
lese die Bücher von MZB auch nicht wegen ihres Privatlebens sondern wegen ihres Schreibstils.
Lese die PR-Serie in chronologischer Reihenfolge von Anfang an nochmals neu.
Aktueller Stand: Perry Rhodan Nr. 130 "Freiwillige für Frago" von Kurt Brand
Vivian-von-Avalon

Re: Zukunftswelten

Beitrag von Vivian-von-Avalon »

Copperblade hat geschrieben:
Was Marion Zimmer Bradley betrifft: nun, als Person ist sie zumindest etwas umstritten
Nun ja... es wird von der Presse so allerhand erst ans Licht und dann durch den Dreck gezogen. Solcherlei
ist mit Vorsicht zu genießen. Ich für meinen Teil glaube nicht alles was so durch die Medien geistert und ich
lese die Bücher von MZB auch nicht wegen ihres Privatlebens sondern wegen ihres Schreibstils.
Genauso sehe ich das auch.

Unabhängig von diesem Thema: Sie hat mit den "Nebeln von Avalon" absolutes Neuland beschritten, nämlich solche Stoffe, die zuvor durchweg männlich interpretiert wurden, auch aus der Perspektive der beteiligten Frauen zu sehen.
Vivian-von-Avalon

Re: Zukunftswelten

Beitrag von Vivian-von-Avalon »

Auf meinem Blog plaudere ich ein wenig über meine aktuellen Projekte:

http://zukunftswelten.myblog.de/zukunft ... n-Projekte

Freut Euch auf ein Wiedersehen mit einer nie vergessenen Arkonidin - einem jungen Perry Rhodan - und dem Einsamen der Zeit!

Werden ihre Schicksalslinien sich am Tor zu den Sternen vereinigen?
Vivian-von-Avalon

Re: Zukunftswelten

Beitrag von Vivian-von-Avalon »

WIEN ... ist nun schon seit fast zwei Wochen Vergangenheit ...

Aber nun, nachdem alles ein wenig gesackt ist und ich meine Erlebnisse schon etwas sortieren konnte, sage ich:

Es war riesig!

Anstrengend, ja, und ich habe - wie wohl auch einige Kollegen - eine heftige Erkältung mit zurück nach Deutschland gebracht - aber das gehört nun einmal zu solchen Erlebnissen dazu.

Einen ausführlichen Reisebericht von mir wird es an entsprechender Stelle zu lesen geben, noch ein wenig Geduld.

Aber das kann ich schon einmal verraten:
Die Planung für meine weiteren Projekte steht auf stabilen Füßen (Print- und Online).
Ich habe interessante und sehr aufschlussreiche Gespräche geführt (die schon länger überfällig waren) und Menschen persönlich kennengelernt, auf die ich schon lange sehr gespannt war.
Missverständnisse wurden komplett ausgeräumt - die gar keine waren, sondern nur darauf beruhten, dass - ich benutze mal eine Metapher - Tante Frieda und Tante Erna persönlich miteinander geredet haben, obwohl Onkel Otto das sicherlich gar nicht gut findet. Mit anderen Worten: Menschen sollten einfach miteinander reden!
Und - am wichtigsten: Ich habe Freundschaften gefestigt!

Und: es gab absolut keinen Missklang - ganz im Gegenteil.

Den Wert der Wörter Kameradschaft und Freundschaft habe gerade ich am eigenen Leib so erfahren, dass ich mehr als gerührt war - und es immer noch bin!
Vivian-von-Avalon

Re: Zukunftswelten

Beitrag von Vivian-von-Avalon »

Natürlich lese ich Perry Rhodan-Fangeschichten - sogar gerne!

Die, die ich gelesen habe und für empfehlenswert halte, beschreibe ich auf meinem Blog.

Nein, keine Rezensionen, sondern lediglich die Klappentexte und das Cover der betreffenden Bücher ... eine Wertung möchte ich nicht abgeben!

Schaut doch einfach mal herein: http://zukunftswelten.myblog.de/zukunft ... fehlungen-

Und noch ein kleiner Hinweis in eigener Sache:
Von einigen Foristen bin ich darauf angesprochen worden, dass bei meinem Blog die Werbung nervt. Kann ich sehr gut verstehen, mich auch bei vielen Websites.
Probiert es doch bitte einfach mal mit einem Werbeblocker, z.B. AdBlock, ein ganz "gewöhnliches" Add-On von Mozilla Firefox. Ich bekomme damit nur ein ganz kleines Hinweisschildchen "Werbung", ohne sie zu sehen.
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen. Sollte das auch nichts nützen, überlege ich mir, auf ein anderes Portal umzusteigen, da man beim Anbieter auf entsprechende Anfragen zur Werbefreiheit bisher nicht reagiert hat und scheinbar auch andere Nutzer ungehalten sind.
Antworten

Zurück zu „Stories, Bilder, RZs, Multimedia“