Eine kleine Perry-Geschichte

Antworten
TC2012
Oxtorner
Beiträge: 530
Registriert: 12. August 2012, 07:16

Eine kleine Perry-Geschichte

Beitrag von TC2012 »

Perry Rhodan wachte in einem bequemen Bett auf. Rechts und links am Bett standen Blumen. Es war vollkommen ruhig im Zimmer. Sein Atem war das lauteste Geräusch.

Ein Fenster konnte er nicht entdecken. Irgendwelche technische Geräte waren nicht zu sehen. Das Zimmer war in einem beruhigenden Blau gestrichen. Irgendwas war mit ihm passiert, nur was? Wollte er irgendwo hin und hatte einen Unfall? Hatte er einen Herzanfall gehabt? Diese Fragen beschäftigten ihn eine gefühlte Ewigkeit. Er konnte nur abschätzen wie lange, eine Uhr war nicht vorhanden. Er döste vor sich hin und schlief wieder ein. Was anderes konnte man hier auch nicht tun.

Perry wachte nach einigen Stunden wieder auf. Im Zimmer hatte sich nichts verändert. Alles war gleich geblieben, doch plötzlich öffnete sich langsam links vom ihm eine Tür. Er starte gebannt auf sie. Ein weißhaariger Mann trat an sein Bett und blickte in direkt in die Augen. Er hatte zwar weiße Haare, sah aber trotzdem sehr jung und stark aus. Wer ist das?

„Wer sind sie?“, frage Perry Rhodan. Der weißhaarige Mann lächelte und setzte zur Antwort an. „Ich bin Atlan“. Mit dem Namen Atlan konnte er nichts anfangen. Wer ist Atlan?

„Ihr Raumschiff ist wieder zurück auf der Erde gelandet, nur leider etwas hart aufgeschlagen, nicht da wo es eigentlich aufschlagen sollte“.

Rhodan viel plötzlich wieder ein wer er eigentlich war. Er war Major Perry Rhodan und mit Reginald Bull, Captain, Clark G. Flipper und Dr. Eric Manoli auf dem Mond gelandet. Die Rückkehr war anscheinend etwas hart, aber die Landung auf dem Mond war erfolgreich gewesen oder doch nicht?

„Wer sind sie eigentlich?“ Atlan schaute Perry Rhodan tief in die Augen. Auf einmal sah er sehr sehr alt aus. Als hätte er schon sehr viel erlebt. „Ich bin Atlan und Arkonide und sie werden mir helfen zurück nach Arkon zu kommen. Ich werde der Menschheit dabei helfen. Sie sind jetzt bereit dafür“.

Perry war zuerst sprachlos. Dann aber schoß es aus ihm heraus: „Ich soll was?!“.


© by TC2017

:-)
Dragonchild
Marsianer
Beiträge: 136
Registriert: 13. Oktober 2016, 23:54

Re: Eine kleine Perry-Geschichte

Beitrag von Dragonchild »

Deine Story gefällt mir. Bin neugierig wie es weitergehen könnte. Perry Rhodan als Testpilot des ersten Überlichtraumschiffs der USA? Oder würde Atlan versuchen ohne von einem Land abhängig zu sein etwas auf die Beine zu stellen? Und wäre Perry, überhaupt bereit da mit zu machen? Ich vermute mal, wenn er den Schock überwunden hat ja.
TC2012
Oxtorner
Beiträge: 530
Registriert: 12. August 2012, 07:16

Re: Eine kleine Perry-Geschichte

Beitrag von TC2012 »

Dragonchild hat geschrieben:Deine Story gefällt mir. Bin neugierig wie es weitergehen könnte. Perry Rhodan als Testpilot des ersten Überlichtraumschiffs der USA? Oder würde Atlan versuchen ohne von einem Land abhängig zu sein etwas auf die Beine zu stellen? Und wäre Perry, überhaupt bereit da mit zu machen? Ich vermute mal, wenn er den Schock überwunden hat ja.
---------

Atlan hat 1971 endlich die Chance mit Perrys Hilfe von der Erde zu verschwinden. Er könnte jetzt der Menschheit den letzten Schub geben (Hyperantrieb entwickeln). Perrys Aufgabe wäre die Menschheit auf diesen "Außerirdischen" vorzubereiten und die Mittel für diese Aufgabe locker zu machen. Die Mutanten würden in dieser Version gar nicht erst auftauchen, sondern Atlan, Perry und Adams das Finanzgenie würden das mit Grips hinbekommen. Natürlich würde das nicht so leicht sein. Die anderen aus dem Raumschiff tauchen nur nebenbei kurz auf. Bully hat Kinder und lebt zufrieden mit seinem Plüschtier, den er liebevoll Gucky nennt :devil:
Vivian-von-Avalon

Re: Eine kleine Perry-Geschichte

Beitrag von Vivian-von-Avalon »

TC2012 hat geschrieben:
Dragonchild hat geschrieben:Deine Story gefällt mir. Bin neugierig wie es weitergehen könnte. Perry Rhodan als Testpilot des ersten Überlichtraumschiffs der USA? Oder würde Atlan versuchen ohne von einem Land abhängig zu sein etwas auf die Beine zu stellen? Und wäre Perry, überhaupt bereit da mit zu machen? Ich vermute mal, wenn er den Schock überwunden hat ja.
---------

Atlan hat 1971 endlich die Chance mit Perrys Hilfe von der Erde zu verschwinden. Er könnte jetzt der Menschheit den letzten Schub geben (Hyperantrieb entwickeln). Perrys Aufgabe wäre die Menschheit auf diesen "Außerirdischen" vorzubereiten und die Mittel für diese Aufgabe locker zu machen. Die Mutanten würden in dieser Version gar nicht erst auftauchen, sondern Atlan, Perry und Adams das Finanzgenie würden das mit Grips hinbekommen. Natürlich würde das nicht so leicht sein. Die anderen aus dem Raumschiff tauchen nur nebenbei kurz auf. Bully hat Kinder und lebt zufrieden mit seinem Plüschtier, den er liebevoll Gucky nennt :devil:
Mir gefällt Deine kleine Story auch sehr gut! Bin schon auf eine Fortsetzung gespannt!

In diesem Zusammenhang ist in der EA eine m.E. sehr wichtige Frage nie thematisiert worden:
Wieso orten Atlans Überwachungssonden den Einflug der AETRON ins Sol-System im Februar 1971 nicht?
Bis dahin haben sie jeden Einfug ins System zuverlässig registriert.
TC2012
Oxtorner
Beiträge: 530
Registriert: 12. August 2012, 07:16

Re: Eine kleine Perry-Geschichte

Beitrag von TC2012 »

Vivian-von-Avalon hat geschrieben:
TC2012 hat geschrieben:
Dragonchild hat geschrieben:Deine Story gefällt mir. Bin neugierig wie es weitergehen könnte. Perry Rhodan als Testpilot des ersten Überlichtraumschiffs der USA? Oder würde Atlan versuchen ohne von einem Land abhängig zu sein etwas auf die Beine zu stellen? Und wäre Perry, überhaupt bereit da mit zu machen? Ich vermute mal, wenn er den Schock überwunden hat ja.
---------

Atlan hat 1971 endlich die Chance mit Perrys Hilfe von der Erde zu verschwinden. Er könnte jetzt der Menschheit den letzten Schub geben (Hyperantrieb entwickeln). Perrys Aufgabe wäre die Menschheit auf diesen "Außerirdischen" vorzubereiten und die Mittel für diese Aufgabe locker zu machen. Die Mutanten würden in dieser Version gar nicht erst auftauchen, sondern Atlan, Perry und Adams das Finanzgenie würden das mit Grips hinbekommen. Natürlich würde das nicht so leicht sein. Die anderen aus dem Raumschiff tauchen nur nebenbei kurz auf. Bully hat Kinder und lebt zufrieden mit seinem Plüschtier, den er liebevoll Gucky nennt :devil:
Mir gefällt Deine kleine Story auch sehr gut! Bin schon auf eine Fortsetzung gespannt!

In diesem Zusammenhang ist in der EA eine m.E. sehr wichtige Frage nie thematisiert worden:
Wieso orten Atlans Überwachungssonden den Einflug der AETRON ins Sol-System im Februar 1971 nicht?
Bis dahin haben sie jeden Einfug ins System zuverlässig registriert.
--------

Ich würde die Serie dann als Perry Rhodan Nuovo verkaufen :-D
Benutzeravatar
Leenia
Marsianer
Beiträge: 240
Registriert: 25. Dezember 2015, 16:10
Wohnort: in Franken ganz oben ;-)

Re: Eine kleine Perry-Geschichte

Beitrag von Leenia »

TC2012 hat geschrieben:
Ich würde die Serie dann als Perry Rhodan Nuovo verkaufen :-D
Hallo TC2012.

warum nicht ... B-)

Dein Ansatz finde ich gut gelungen. Im Grunde hat sich nur ein Ereignis verändert und sofort ergibt sich ein anderer Handlungsstrang.
Solchen Einstieg hätte ich mir bei NEO gewünscht.

Die Protagonisten könnten mit ihrem Charakter unverändert bleiben, auch die Mutanten mit ihren Fähigkeiten, nur dass sie mit anderen Situationen konfrontiert werden.

----------
Perry könnte Atlan auf dem Flug zum Mond mitnehmen. Zum Beispiel ist Bully oder Flipper schwer erkrankt und Atlan kann als Ersatzmann dabei sein.
Warum werden Atlan und Thora nicht ein Paar und "herrschen" über Arkon.
Einen Robotregenten hat es nie gegeben, wenn ja, ist er nicht so einfach "auszuschalten".
Gucky lassen wir am Besten so wie er ist ... :D
Perry könnte noch stärker mit ES verbunden sein.
Vielleicht kommt Perry auf eine andere Art und Weise zu seinem Zellaktivator.

----------

Sicherlich alles nur Spekulationen von mir.

Wie Du erkennen kannst, drehen sich bei mir die "Rädchen".

Mach aus Deiner anfänglichen Idee etwas, denn diese klingt wahnsinnig interessant.

Lieben Gruß
Leenia
Nicht immer ist der einfachste Weg der richtige!
TC2012
Oxtorner
Beiträge: 530
Registriert: 12. August 2012, 07:16

Re: Eine kleine Perry-Geschichte

Beitrag von TC2012 »

Leenia hat geschrieben:
TC2012 hat geschrieben:
Wie Du erkennen kannst, drehen sich bei mir die "Rädchen".

Mach aus Deiner anfänglichen Idee etwas, denn diese klingt wahnsinnig interessant.

Lieben Gruß
Leenia
Ich verfolge das natürlich weiter :-). Die Serie gehört aber nicht mir, deswegen treibe ich natürlich meine eigenen Projekte voran, weil sie mir zu 100 Prozent gehören und mich keiner blockieren kann. Leider habe ich das zu oft erlebt B-)
Vivian-von-Avalon

Re: Eine kleine Perry-Geschichte

Beitrag von Vivian-von-Avalon »

TC2012 hat geschrieben:
Leenia hat geschrieben:
TC2012 hat geschrieben:
Wie Du erkennen kannst, drehen sich bei mir die "Rädchen".

Mach aus Deiner anfänglichen Idee etwas, denn diese klingt wahnsinnig interessant.

Lieben Gruß
Leenia
Ich verfolge das natürlich weiter :-). Die Serie gehört aber nicht mir, deswegen treibe ich natürlich meine eigenen Projekte voran, weil sie mir zu 100 Prozent gehören und mich keiner blockieren kann. Leider habe ich das zu oft erlebt B-)
Einen schönen guten Morgen!

Ja, ein etwas anderes NEO hätte ich mir auch gewünscht. Aber das ist hier nicht das Thema.

@TC2012:
Ich sehe es mit den eigenen Projekten genauso. Sie gehören zu 100 % mir.
Das war auch einer der Gründe, warum ich das von mir schon länger geplante Atlan-Zeitabenteuer im Zusammenhang mit der Artus-Sage und König Richard Löwenherz (ja, das geht ...) gekippt habe und aus dem Stoff einen völlig eigenständigen Roman mache, an dem ich im Moment parallel zu meinen PR-Fangeschichten arbeite. Schaut mal hier: viewtopic.php?f=61&t=8532&p=514895#p514895
Ein klein wenig hochscrollen, da ist eine komplette erste Beschreibung gepostet.

Gerade bei diesem Projekt kam noch ein weiterer Punkt dazu:
Die Recherche hat sehr viel wirklich gutes Material ergeben, das sich in ein Atlan-Abenteuer nicht integrieren ließ, wenn ich meinem Anspruch, im Serienkanon zu bleiben, genügen wollte.
Es wäre sehr schade gewesen, im Roman gerade darauf zu verzichten.

Parallell schreibe ich natürlich weiterhin meine PR-Fangeschichten. Da sich bei mir durch einen Arbeitsunfall meine zeitlichen Ressourcen komplett zugunsten des Schreibens verändert haben, ist das problemlos möglich.

Womit wir beim nächsten Thema sind: Deiner anfänglichen Idee, die "Mondlandung" mit PR ein wenig anders zu gestalten. Mein Hinweis auf die AETRON kam nicht so "aus dem Nichts".
Zu diesem Themenkomplex wird demnächst eine Kurzgeschichte (naja, KURZgeschichte bei mir ... ;) ) veröffentlicht und für die Folgeromane, was z.B. Thoras vorterranische Erlebnisse auf Arkon sind, Perrys Abenteuer vor seinem Start zum Mond und eben genau der angesprochene Punkt mit der AETRON und Atlan habe ich schon komplette Plots in meiner virtuellen Schublade liegen. Das Ganze läuft unter dem Arbeitstitel "Das Tor zu den Sternen" und der PR-Bereich hat den Titel "Der Risikopilot".
Darüber habe ich auf meinem Blog schon vor einiger Zeit geplaudert: http://zukunftswelt.blogspot.de/p/blog-page_36.html

Wenn Du Lust hast, können wir uns da gerne einmal direkt austauschen. Schicke mir doch entweder eine PN oder eine Mail: Angelika.Ruetzel @ t-online.de. Ich habe vor und nach dem @ ein Leerzeichen eingefügt, um das automatische Auslesen zu verhindern. Müsstest Du wieder einsetzen.

Darf ich fragen, an welchem eigenen Projekt Du arbeitest? Mich interessiert immer der Austausch mit Kollegen.

Wünsche allen Foristen noch einen schönen Sonntag.
Viele Grüße
Angelika
Antworten

Zurück zu „Stories, Bilder, RZs, Multimedia“